Sonstiges

Alle sonstigen Blogbeiträge

  1. Die GameStar - mein beständiger Lebensbegleiter trotz aller Umstände

    Wenn einem eine Zeitschriftenredaktion schon mehr als ein halbes Leben lang begleitet.
  2. Warum der Magazin Teil im GameStar Heft heute so wichtig ist (und warum er gerne noch wachsen darf)

    Warum das GameStar Heft auch ein Stück gedruckte Videospiel Geschichte ist.
  3. Wenn der Computer mal wieder streikt, dann laßt uns mal „Die Geheimnisse von Monkey Island – Auf Kapertour mit Pixelpiraten“ lesen

    Man kennt das ja, da freut man sich auf einen schönen Spieleabend nach einem mehr oder weniger harten Arbeitstag, und dann will der Computer nicht mehr, oder Windows glaubt unbedingt jetzt ein...
  4. Starfields Scheitern - oder: die versteckten Geschichten hinter dem Sci-Fi Epos

    Ich muss ganz ehrlich sein, weniger als eine Stunde nachdem ich mit meinem Charakter in der Loge, dem Constellation-Hauptquartier angekommen war, kribbelte mein Historikersinn - den könnt ihr euch...
  5. Irak die Zweite - Pleiten, Pech und Gastfreundschaft

    Die erste Woche im Irak war vorbei und ich war von der Gastfreundschaft der Menschen überwältigt. In der zweiten Woche drehte sich aber das Blatt. Geldsorgen, eine große Panne und schlechtes...
  6. Irak - So hatte ich es mir nicht vorgestellt!

    Terrorismus, wüstenartige Landschaften und strenge islamische Vorschriften waren die Gedanken die, mir vor nicht allzulanger Zeit in den Kopf geschossen sind, als ich mir den Irak vorgestellt habe...
  7. Back to Turkey - Hot N Cold

    Nach dem milden Wetter in Georgien, dachte ich, den Winter der südlichen Länder schon hinter mir zu haben, aber da hatte ich mich scheinbar getäuscht. Zurück in der Türkei Wie am letzten Tag in...
  8. Raus aus Georgien - Es geht wieder los!

    Meine Zeit in Georgien musste sich nun langsam dem Ende nähern, denn es zog mich wieder weiter in die Ferne. Aber die restlichen Kilometer blieben nicht ereignislos… Letzte Vorbereitungen Erst...
  9. Sackgasse Georgien

    In Georgien saß ich schließlich fast drei Monate fest, bis es endlich weiterging. Grund dafür waren der gebrochene Rahmen, das Wetter und politische Einflüsse. Dennoch habe ich hier eine schöne...
  10. Armenien - Reise durchs “Ödland”

    Nach der Türkei stand Armenien als nächstes auf der Liste. Hier hielt so langsam der Herbst und das schlechte Wetter Einzug, von dem ich mich aber vorerst nicht unterkriegen ließ. Dafür gab es...
  11. Steigende Stimmung

    Die letzten Tage und Wochen in der Türkei hatten mich schon sehr gebeutelt und nach dem letzten Tag war ich mit den Nerven wahrlich am Ende angekommen. Dennoch wollte ich nicht aufgeben und hatte...
  12. (Un)Lucky Times in der Türkei - Part II

    Deeps Hostel Ankara Das große Down beginnt Ich habe es also geschafft und bin mit meinem Plastikreifen in Ankara angekommen. Einen Platz habe ich hier im Deeps Hostel gefunden und dort auch...
  13. (Un)Lucky Times in der Türkei - Part I

    Holpriger Start Nachdem ich im letzten Bericht die Europäische Union bereits verlassen hatte, machte ich mich jetzt daran, ebenfalls dem europäischen Kontinent Lebewohl zu sagen. Gleich als ich...
  14. Abschied aus Europa

    Am nächsten Tag bin ich dann auch in Nordmazedonien, am Dojransee angekommen. Der eigentliche Plan war, direkt am Ufer mein Zelt aufzubauen, was auch sogleich ins Wasser gefallen ist. Zwar gab es...
  15. Vlorë und χωριάτικη σαλάτα

    Da sind schon wieder drei Monate um und man hört nichts mehr von dem Jungen. Aber er ist immer noch unterwegs, sitzt gerade in Tiflis und lässt es sich gut gehen, was er sich nach 10.000km auf dem...
Die Seite wird geladen...
Top