⛏ Minecraft-Community: Ardania - Survival/Freebuild

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von LordSandukhan, 3. Mai 2018.

  1. LordSandukhan

    LordSandukhan
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Ardania.de - Freebuild/Survival Server

    [​IMG]

    Hallo liebe Minecraft Community,

    Ardania ist ein kostenfreier Minecraftserver mit freundlicher Community und langer Tradition.
    Die früheste Serverversion entstand bereits Anfang 2011 und erlebte seither kontinuierliche Veränderung und Entwicklung.

    Im Gegensatz zu den großen Servernetzwerken mit hunderten von unbekannten Spielern und einem gesichtslosen Serverteam, erlebst du bei uns die klassische Minecraft Multiplayer Erfahrung. Mit Leuten die du bei jedem Login wieder siehst und einem Team, das offen und unbezwungen mit der Community zusammen spielt.

    Wichtigen Änderungen werden bei uns immer in der Gemeinschaft getroffen und jeder Spieler besitzt die Möglichkeit, an der Entscheidungsfindung teilzuhaben.


    Was hat Ardania zu bieten?
    • Zwei Bauwelten (Oberwelt und Nether) mit Freebuild und Hauptstadt
    • Farmwelten (Nether, End und Normal)
    • Währungssystem, Jobs/Berufe und Shops
    • Ein Aufstiegssystem mit Neuling, Spieler & Stammi
    • Homepunkte, Spielerportale, Gildenportale und Weltenhub
    • Eine Eventwelt mit einigen Minigames wie Mobarena, Spleef u.a.
    • Eine Dungeon-Welt mit verschiedenen Instanzen
    • Eine PvP-Welt, sowie eine Jump'N'Run-Welt
    • Gelegentliche Baukonteste oder Gemeinschaftsprojekte in der Kreativ-Bauwelt
    • Weitere Features wie Hochzeiten, Gilden, Dekoköpfe, servereigene Achievements und vieles mehr!

    Besonderheiten:
    • Der Zugang zum Server ist kostenlos und unkompliziert (Nur Premium, keine Cracked Accounts)
    • Neue Spieler erhalten ein Starterkit sowie Startgeld
    • Keine VIP Ränge mit kaufbaren Spielervorteilen
    • Unsere Bauwelt wird nicht resettet, nur die Minenwelten
    • Spielergrundstücke werden selbst bei längerer Inaktivität nicht sofort entfernt
    • Jedes Grundstück wird auf einzelne Spieler „protected“ (Blöcke, Truhen, Tiere, etc)
    • Die Größe der Spielergrundstücke im Freebuild ist praktisch unbegrenzt und kostenfrei
    • Spieler wählen ihre eigenen Vertreter in das Serverteam

    Kontakte:

    Minecraft-Serveradresse: Server.Ardania.de
    (Für Java und Bedrock Version)

    Forum: Ardania.de

    Discord: Discord.Ardania.de

    Wir hoffen euer Interesse geweckt zu haben und würden uns freuen, wenn ihr uns mal auf Ardania besuchen kommt. Weiterhin wünschen wir euch noch viel Spass mit Minecraft, das Ardania-Team!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2021
  2. LordSandukhan

    LordSandukhan
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Änderungen im Mai

    [​IMG]

    Hallo liebe Community,
    durch den Umbau unserer Hauptstadt, kam es zu zahlreichen Neuerung auf dem Server, hier wie immer eine kurze Übersicht.

    Letzte Änderungen:
    • Neue Mobarena "Stadt"
    • Neue Grundstücke in der Hauptstadt
    • Neue Achievements
    • Neuer Baukontest zum Thema "Dropper Map"
    • Erweiterung des Serverteams
    Euch allen noch viel Spaß,
    MfG LordSandukhan

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  3. LordSandukhan

    LordSandukhan
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Änderungen im Juni

    [​IMG]

    Hallo liebe Community,
    trotz des schönen Wetters und den hohen Temperaturen, haben wir das Bauteam unseres Servers nicht aus den Keller gelassen und hart arbeiten lassen ;P.

    Letzte Änderungen:
    • WM-Tippspiel am /Spawn
    • Neues Portalhaus in der Hauptstadt
    • Neue Gildengrundstücke in der Hauptstadt
    • Weitere kleinere Änderungen in Votes, Jobs, Shop etc.
    Euch allen noch einen schönen Sommer,
    MfG LordSandukhan

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  4. LordSandukhan

    LordSandukhan
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Ende der Sommerpause

    [​IMG]

    Hallo liebe Community,
    ich hoffe ihr alle hattet ein paar eingenehme freie Tage. Trotz der Hitze haben wir natürlich weiter am Server gebastelt, leider lässt sich das 1.13 Update noch ein wenig auf sich warten, aber wir arbeiten bereits daran.

    Letzte Änderungen:
    • Neues Spielertutorial
    • Erste Testversuche auf der 1.13
    • Weitere kleinere Änderungen in Votes, Jobs, Shop etc.
    Euch allen noch viel Spaß,
    MfG LordSandukhan

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  5. LordSandukhan

    LordSandukhan
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Im Herbst auf Ardania

    [​IMG]

    Hallo liebe Community,
    mit dem Herbst stehen dem Server einige Änderungen bevor, vorallem was das 1.13. Update betrifft.
    Dies dürfte ebenfalls meine letzte Änkündigung vor dem Umstieg auf die neue Version werden.

    Letzte Änderungen:
    • Neues JumpAndRun Map "Drop'N'Die" /jump
    • Neuer Dekoshop /shop
    • Neuer Baukontest zu Thema "Halloween"
    • Neue Achievements für die Schwere Minenwelt
    • Weitere kleinere Änderungen in Votes, Jobs, Shop etc.
    Euch allen noch viel Spaß,
    MfG LordSandukhan

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  6. LordSandukhan

    LordSandukhan
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Update 1.13.2

    [​IMG]

    Hallo liebe Community,
    vor Kurzem haben wir Ardania auf die neue Minecraftversion 1.13.2 aktualisiert.

    Mit dem Update kamen einige Änderungen hinzu und leider lassen sich noch nicht alle Serverfunktionen wieder vollständig nutzen (betroffen sind Dungeonwelt, Minigames).
    Wir arbeiten jedoch jeden Tag am Server und werden im Lauf der Zeit auch die letzten Serverfeatures einrichten.

    Den Weihnachtsevents Anfang Dezember steht jedoch nichts im Weg und werden planmäßig stattfinden.
    Schaut doch mal vorbei falls ihr Lust habt, wir würden uns sehr freuen euch auf Ardania begrüßen zu dürfen.

    Letzte Änderungen:
    • Serverupdate 1.13.2
    • Neuer Adminshop
    • Vergrößerung der Bauwelt auf 20.000x20.000 Blöcke
    • Weitere kleinere Änderungen in Votes, Jobs, Shop etc.
    Euch allen noch viel Spaß,
    MfG LordSandukhan

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  7. LordSandukhan

    LordSandukhan
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Weihnachten auf Ardania

    [​IMG]

    Hallo liebe Community,
    mit dem ersten Advent beginnt auf Ardania die Weihnachtszeit und wie jedes Jahr haben wir einiges für unsere Spieler vorbereitet.

    So veranstalten wir wieder Weihnachtsevents sowie einen Winterbaukontest.
    Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen daran teilzuhaben, schaut doch mal vorbei.

    Neuerungen:
    • Eröffnung des Winterbaukontests (Ende 1.5.2019)
    • Adventskalender
    • Beginn der Weihnachtsevents (Täglich ab ca 19.00 Uhr)
    • Weihnachtsmarkt und Schneeballschlacht
    • Vergrößerung des Serverteams
    Euch allen noch viel Spaß,
    MfG LordSandukhan

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  8. LordSandukhan

    LordSandukhan
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Frühling auf Ardania

    [​IMG]

    Hallo liebe Community,
    der Umstieg von der 1.12 auf die 1.13 war nicht ganz ohne Hürden und einige letzte
    Features warten noch auf ihre vollständige Einbindung. Insgesamt jedoch sind unsere Mitglieder
    sehr zufrieden mit dem 1.13 Update. Es bietet viele neue Ideen und Möglichkeiten in Minecraft,
    ein Blick lohnt sich allemal!

    Letzten Änderungen:
    • Neue Onlinemap mit erweiterten Funktionen
    • Einbindung neuer und alter Minigames auf dem Eventserver
    • Neues System zum Sichern und Teleportieren von Pferden
    • Neuer Baukontest auf dem Kreativ-Server (bis 14.4.2019)
    • Frajac streamt nun jeden Mittwoch und Samstag Abend auf Twitch, schaut doch mal vorbei! twitch.tv/frajactv
    • Vergrößerung des Serverteams
    • Viele weitere kleinere Änderungen....
    Euch allen noch viel Spaß,
    MfG LordSandukhan

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  9. LordSandukhan

    LordSandukhan
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Update 1.15.2 auf Ardania

    [​IMG]

    Hallo liebe Community,
    nach einer längeren Zwangspause, melde ich mich nun wieder und bringe euch die letzten Neuigkeiten aus Ardania.
    Wie viele Server, hatten auch wir unsere anfänglichen Probleme mit dem 1.14 Update. Dank unserer engagierten Entwickler konnten wir jedoch die meisten Probleme umgehen und mit dem 1.15 Update hat nun auch Mojang die restlichen Bugs gefixt.

    Letzten Änderungen:
    • Server Update auf die 1.15.2.
    • Neue Tätigkeiten und Quests für Berufe.
    • Quests können nun übersprungen werden.
    • Neue Wellen sowie angepasste Belohnungen in der Mobarena.
    • Neuer Dekokopfshop.
    • Sichtweite im End und Nether wurden erhöht.
    • PvP wurde auf Wunsch der Spieler in der Schweren Mine abgeschaltet.
    • Viele weitere kleinere Änderungen ausgelöst durch der 1.15.2.
    Euch allen noch viel Spaß,
    MfG LordSandukhan

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  10. LordSandukhan

    LordSandukhan
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Ardania Sommer 2021

    [​IMG]

    Hallo liebe Community,
    zur Zeit laufen bei uns die Vorbreitungen auf das 1.17 Update. Der Server lässt sich zwar bereits mit 1.17 joinen, befindet sich inhaltlich jedoch noch auf der 1.16.5. Ein vollständiges Update wird in den nächsten Wochen geben.

    Letzten Änderungen:
    • Server ist nun mit der 1.17 und 1.17.1 erreichbar.
    • Bedrock-Java-Brücke eingerichet, damit auch Spieler mit PS4, Switch und Xbox den Server joinen können.
    • Neuer Baukontest in der Kreative-Welt.
    • Überarbeitung des Spielertutorials, neue Spieler können sich nun schneller freischalten.
    • Neue Schwere Mine mit custom Dungeons, Mobs und Loot.
    • Erweiterung der Angebote des Vote- und Adminshops (Spielerwunsch).
    • Weitere kleinere Änderungen in Jobs, Achievements, etc.
    Euch allen noch viel Spaß,
    MfG LordSandukhan

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  11. LordSandukhan

    LordSandukhan
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Neues im September

    [​IMG]

    Hallo liebe Community,
    nach der Auswertung des Skyblocks, suchen wir wieder nach einer neuen temporären Spielmodi für Ardania.
    Gewünscht wurde sich Factions oder Hardcore Survival. Den entsprechenden Beitrag hierzu findet ihr auf unseren Discord.

    Letzten Änderungen:
    • Vollständiges Update des Netzwerkes auf die 1.17.1
    • Einführung der Fischers als neuer Beruf.
    • Neue Quests und Belohnungen.
    • Spieler können nun bis zu 3 Berufe annehmen.
    • Wiedereröffnung der Museumswelt (Xcraft - 2015)
    • Weitere kleinere Änderungen im Regelwerk, Achievements, etc.
    Euch allen noch viel Spaß,
    MfG LordSandukhan

    [​IMG]
     
  12. LordSandukhan

    LordSandukhan
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Letzte Änderungen

    [​IMG]

    Hallo liebe Community,
    zurzeit testen wir die Verbindung zum Server mit der Bedrock-Version.
    Genauer gesagt suchen wir nach Leute mit einer Xbox oder PS4/5.
    Der Server lässt sich bereits mit der Switch, PC/Mobile-Version von Minecraft ohne weitere Probleme betreten.

    Letzten Änderungen:
    • In der Pixelartwelt gibt nun einen Bereich für Statuen, auf denen Spieler ihre Skins bauen können.
    • Beginn der Wahlen zum Spielerrat.
    • Maximale Anzahl von Grundstücken für Neulinge wurden auf dem Kreativ-Server erhöht.
    • Die Verbindung zum Server mit der Bedrock-Version ist nun einfacher.
    • Weitere kleinere Änderungen im Regelwerk, Achievements, etc.

    Euch allen noch viel Spaß,
    MfG LordSandukhan


    [​IMG]
     
  13. LordSandukhan

    LordSandukhan
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Weihnachten auf Ardania

    [​IMG]

    Hallo liebe Community,
    Wie jedes Jahr um diese Zeit laufen bei uns die Weihnachtsevents sowie das Wichteln. In der Stadt bei /city findet ihr zudem unseren Adventskalender und die Schneeballwelt.

    Das Ardania-Team wünscht euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Letzten Änderungen:
    • Neuer Adminshop, einfacher und übersichtlicher
    • Neuer Baukontest zum Thema "Minenspawn"
    • Eröffnung eines öffentlichen Bahnnetzes für die Bauwelt. Siehe /bahnhof
    • Server ist nun mit der 1.18.1 erreichbar
    • Neue Minenwelt mit custom Biomen

    MfG LordSandukhan


    [​IMG]
     
  14. LordSandukhan

    LordSandukhan
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Letzte Änderungen auf Ardania

    [​IMG]

    Hallo liebe Community,

    Es ist bereits eine Weile her, dass ich mich hier im Forum gemeldet habe. Höchste Zeit euch ein kleines Update zum Server zu geben.

    Letzten Änderungen:

    • Server Update auf die 1.20.x Neue Blöcke, Mobs, Biome und co
    • Aktuell läuft wieder ein Baukontest, sowie Halloween Event
    • Einführung eines "Tags" für Gilden
    • Neueröffnung der Schweren Minenwelt, mit Custom Dungeons und Bossen
    • Weitere kleinere Änderungen in Jobs, Shops, Achievements, etc.

    MfG LordSandukhan

    [​IMG]
     
Top