Artikel: 49 Tote bei Terroranschlag in Neuseeland [Eingangspost beachten!]

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 15. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Den Spindoktoren von THQ Nordic hat die Redaktion eine Woche gegeben, um hier eine Antwort zu erhalten und erst danach einen Artikel zu schreiben, aber wenn es um Felix Kjellberg geht, dann gibt es kein Halten mehr beim Herrn Graf und beim Herrn Klinge.

    Was sind das für journalistische Standards, die sich hier innerhalb der jetzigen Chefetage auftun, wo offensichtlich klar wird das "Wir recherchieren zuerst, und schreiben erst danach." eine glatte Lüge Seitens der Redaktion ist.

    Gab es vor der Meldung eine Kontaktaufnahme mit Felix Kjellberg?. Wurde seine Sicht der Dinge eingeholt?. Fall dies nicht der Fall war, dann sollte der Artikel aber schleunigst von der Webseite verschwinden, weil sonst wäre davon auszugehen, das die Gamestar sich hier offensichtlich entgültig als Boulevard Medium positionieren will.

    Das solch ein Verhalten seitens der Leserschaft dann auch noch goutiert wird, stellenweise von manchem Benützer sogar frenetisch bejubelt wird, ein Wahnsinn, wie hier mit zweierlei Massen gemessen wird.
     
  2. Goblin Slayer

    Goblin Slayer
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Seit 18 Jahren? Bitte, die Anhänger des Islaams haben es als Feind des Guten nicht einmal in die Comics geschafft. Obwohl länger mit ihnen Krieg gespielt wurde als mit den Nazis. Es gibt ein paar Spiele mit islamischen Gegnern, an die sich kaum einer erinnert. Die Islamisten hätten als Feinde der Vernunft deutlich mehr Prügel verdient. Und im Gegensatz zur anderen religiösen Gefahr für die Welt darf man sie nicht einmal verarschen. Selbst Southpark hat den Schwanz eingezogen. Es wird kein Waffenkult gefördert. Und wieso sollen es nur wieder die Shooter sein. Jagged Alliance ist in Sachen Wummen eine Augenweide.
     
  3. Ich bin auch Hardcoregamer. Aber die Argumentation wäre mal interessant, wenn ich ein Terroranschlag verübe (was ich aber nicht vorhabe. Muss man ja schon dazuschreiben bei all den Verrückten) und die bei mir Super Mario, Harvest Moon, Barbie, diverse Aufbauspiele und vereinzelt Egoshooter finden.

    Wie man daraus einen wahnsinnigen Killerspieleattentäter generieren will, das würde mich wirklich wahnsinnig interessieren.

    Aber was mich stört ist dein Versuch, vom linken Terror, der auch existiert, abzulenken. Der G20 Gipfel hat gezeigt, dass von diesen Spinnern auch eine große Gefahr für die gesellschaftliche Ordnung ausgeht. Läden plündern, Autos anzünden. Wenn das kein Terror ist, was ist es dann?
     
    Apfelkompott und PizzaPilot gefällt das.
  4. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    49 Menschen sind tot und Deine Sorge ist, dass ein Multimillionär, der über "Tod allen Juden" Schilder lacht, wegen der Sache möglicherweise Probleme bekommen könnte? :confused:

    https://www.theverge.com/2017/2/13/14605060/pewdiepie-disney-deal-lost-nazi-anti-semitic-imagery

    Er ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt und hat wegen seinem Verhalten schon Ärger mit Disney und Google bekommen.
     
    DaronLaible gefällt das.
  5. Was kein Grund ist, ihn in dem Bericht zu nennen. Das hier ist ne ganz andere Hausnummer. Sowas kann man, wenn überhaupt, mal machen, wenn eine Verbindung zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.
     
  6. Der Bucklige Jaucher

    Der Bucklige Jaucher
    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Toll Gamestar, so was auf ner Gamingseite zu veröffentlichen.
     
  7. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Wie viele Menschen sind denn in Hamburg gestorben und hatten Politik und Polizei nicht auch eine gewisse Mitschuld an der Eskalation? Warum musste der G20-Gipfel ausgerechnet da stattfinden? Und welchen Rückhalt haben diese linken Spinner in der Gesellschaft? Wir leben nicht mehr in den 70er-Jahren und es ist auch keine neue RAF am Horizont erkennbar. Daher muss man ja auch eine 16-Jährige Autistin aus Schweden zum Feindbild Nr. 1 hochstilisieren, weil es keine Baaders und Meinhofs mehr gibt.
     
    DaronLaible gefällt das.
  8. Goblin Slayer

    Goblin Slayer
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Nein, deine Angst ist nicht legitim. Bürgerkrieg zwischen SJWS und ihren rechten Spiegelbildern? Wenn die Waffen in die Hände kriegen, rotten die sich auf Grund kriegerischer Inkompetenz selbst aus.
     
  9. Bugshot

    Bugshot
    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Tja, die Bild.de muss schon mal erwähnen, dass der Täter sich in dem Video "wie in einem Computerspiel" durch die Moschee bewegt. *augenroll*
     
    DaronLaible gefällt das.
  10. SimonSays

    SimonSays
    Registriert seit:
    10. März 2019
    Beiträge:
    9
    Ich finde ebenfalls, dass das überhaupt nicht hier hin gehört, und die Pewdiepie-Erwähnung direkt in der Überschrift schon drei mal nicht.

    Aber mittlerweile wird hier ja fast alles veröffentlicht, was irgendwie Klicks bringt.
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Sein Statement steht doch drin...

    Der Vorwurf von "Boulevard Medium" ist sowas von Bullshit. Wäre Gamestar eines hätten die wie das "Angst, Hass, Ti..., Wetterbericht" schmuddelheft das Video hier verlinkt...

    Das man über einen der über "Tod allen Juden" lacht auch noch Verteidigen kann. Der Typ ist im rechten Spektrum nicht umsonst extrem beliebt...
     
    DaronLaible gefällt das.
  12. Goblin Slayer

    Goblin Slayer
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Es ist lustig auf seine Art. Schwarzer Humor ist lustig auf eine Art, die nicht allen gefallen muß. Makaber ist lustig auf eine makabere Art. Und Provokation ist auch lustig auf eine provozierende Art. "Er ist wieder da" ist auch lustig. Der Versuch einem Hund den Hitlergruß beizubringen ist auch lustig. "Four Lions" ist auch lustig, eine der besten filmischen Aufarbeitungen des islamischen Terrorismus in Form einer Komödie. Southpark war auch lustig, als Cartman mit einer Meute fanatischer Fans von "Die Passion Christi" einen neuen Holocaust starten wollte. Er lotet Grenzen aus und ist kein Monster. Die Moralpolizei und die Antimoralpolizei sind sich so ähnlich, praktisch Doppelgänger ...

    Niemand braucht pewdiepie, er hat aber das Recht Dinge zu tun und auch das Recht nicht für die Taten anderer angegangen oder bestraft zu werden. Auch wenn er reich ist ohne guten Grund und ohne große Ideen und Taten.
     
    Apfelkompott und SimonSays gefällt das.
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Wenn man micht Nazis anbandeld (selbst wenn man keiner ist, angeblich) muss man eben damit Rechnen das dies irgendwann zurück kommt...

    Man kann nicht mit Schmuddelkindern spielen ohne Schmutzig zu werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  14. SimonSays

    SimonSays
    Registriert seit:
    10. März 2019
    Beiträge:
    9
    49 Menschen sind gestorben und man arbeitet sich an einem Youtuber ab, dessen Humor man nicht mag.

    Ohne Worte..
     
    _Marvin, RCB und PizzaPilot gefällt das.
  15. noob256

    noob256
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Mein RIG:
    CPU:
    9900k @ 5150, 1,3V
    Grafikkarte:
    Zotac 1080Ti Mini
    Motherboard:
    Asrock Taichi Z370
    RAM:
    16 GB TridenZ 3600 C16@C15
    Soundkarte:
    Auzentech XFI, Asus Xonar Essence STX
    Gehäuse:
    Zalman Z Machine LQ (modified)
    Maus und Tastatur:
    QPAD MK85, Razer DeathAdder Urversion
    Betriebssystem:
    Win 7
    Monitor:
    LG W3000h
    Seit x Jahren war ich nicht mehr im Forum aktiv, aber was hier abgeht, macht eine Anmeldung scheinbar nötig. An alle, die sich so künstlich über die News hier bei Gamestar aufregen, hier ein paar kurze Abschnitte aus dem Artikel bei heise.de, zusätzlich zu dem Hinweis auf PewDiePie, die man hier leider nicht liest:

    "Das Videomaterial auf dem jetzt gesperrten Facebook-Konto erinnert visuell sehr stark an Egoshooter, wie sie seit Jahrzehnten fest zur Videospielkultur gehören. Angesichts weiterer inzwischen bekannt gewordener Details über den Attentäter dürfte das kein Zufall sein."
    "Außerdem verbreitete der Nutzer Links zu einem "Manifest", in dem auf Dutzende Seiten verschiedenste rassistische Verschwörungstheorien und rechtsradikales Gedankengut zusammengetragen sind. Darüber hinaus finden sich darin auch viele Abschnitte, die darauf ausgelegt sind, zu provozieren und Leser abzulenken. Beispielsweise heißt es an einer Stelle: "Fortnite hat mich das Töten gelehrt."

    Nee klar, hat trotzdem nix mit Gaming zu tun die Sache und ist ein reiner, erzkapitalistischer Clickbait von GS... :aua:
     
  16. WiNNie_p00h

    WiNNie_p00h
    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Ich muss gestehen, dass ich das Video gesehen habe, und es ist einfach nur furchtbar, schrecklich und total verstörend. Ich konnte es garnicht weit schauen sondern habe es wieder weggeklickt. Meine Gefühle über diesen Anschlag sind sehr gemischt. Trauer, Wut und Angst. Meine Frau kommt aus dem Iran. Mit Rassismus hatten wir schon ein paar mal zu tun (jemand hat ein Hakenkreuz auf unser Auto mit dem Finger gewischt (zum glück nicht gemalt oder gekratzt), und auch bei unserer Wohnungsuche sind wir einmal auf einen älteren Herren gestoßen, der "so jemanden" nicht in seiner Wohnung wollte :( manchmal habe ich Angst, dass es noch schlimmer wird. Auf der anderen Seite, habe ich genau so Angst in ein Attentat von IS Terroristen oder so getroffen zu werden...ich meide meist größere Menschenmengen, aber nicht nur deswegen^^
     
    1 Person gefällt das.
  17. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Er sagt es im Video.

    Man muss dazusagen, dass die Zeile mit den Videospielen zynisch-satirisch gemeint ist, nicht ernst. Er nimmt die Aussage im nächsten Satz zurück. Weshalb wir es nicht weiter thematisiert haben.
     
    RCB gefällt das.
  18. Bugshot

    Bugshot
    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    PizzaPilot gefällt das.
  19. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Dann habe ich das falsche Video gesehen.

    Daneben aber wie gesagt die Kritik solchen Tätern keine Plattform zu geben. In Brasilien gab es diese Woche einen Amoklauf an einer Schule, einer der Täter trug eine Maske wie Ghost aus Call of Duty, will man darüber jetzt auch News machen?

    Edit:
    Ok, im längeren Video sagt er es am Anfang.
     
  20. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Wie in meinem letzten Beitrag erklärt: Die Aussage in dem Manifest ist ein Scherz, den er im nächsten Satz zurücknimmt. Ein zynischer Trollversuch, der aufgreift, wie sonst immer Spiele für solche Taten als Erklärung herangezogen werden. Wir haben die Verbindung nicht gezogen, weil er sie selbst entkräftet und die anderen Punkte unserer Meinung nach deutlich direktere Verbindungen zur Gaming-Kultur haben.
     
    PizzaPilot, manfred4281 und Mary Marx gefällt das.
  21. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Das Er hier in der Vergangenheit immer wieder, wie ein völliger Volltrottel gewütet hatte, streitet niemand ab. Aber letzte Woche noch behaupten bei solchen Themen wird zuerst recherchiert und die Meinung der betroffenen Parteien vor der Veröffentlichung eingeholt und dann nach so einem bestialischem Morden, wie heute einen Artikel auf die Webseite zu klatschen, der dann im Nachhinein mehrmals während des Tages erweitert wird und wo verheimlicht wird, das hier das Manifest auf genau derselben Webseite veröffentlicht worden ist, wo die Deppen von THQ Nordic noch letzte Woche der Meinung waren, diese Webseite wäre eines AMAs würdig...

    Dir ist schon klar, das im Boulevard oftmals jenes Bild erzeugt wird, das der Schreiber vermitteln will und das hier dabei oftmals auch Fakten, unter den Tisch gekehrt werden die befreundeten Parteien schaden könnten?.

    Sonst ist die Gamestar mit Hyperlinks zu eigenem Kontent die Nummer Eines in der deutsprachigen Gaming Medienlandschaft, immer wieder gibt es Artikel wo darin bis zu 15(!) Verlinkungen zu eigenem Kontent erfolgen und die Quelle oftmals erst bei näherem Hinsehen ersichtlich ist.

    Wieso wurde also hier bei diesem Artikel nicht ebenso auf folgende Webseite verlinkt, als es um 8Chan ging?.

    https://www.gamestar.de/artikel/thq-nordic-8chan-pr-desaster,3341359.html

    Genau dieses Verhalten hat mich heute auf die Palme gebracht und letzendlich zum Schritt gesorgt meine Plus Mitgliedschaft aufzukündigen.

    Heute (Wir recherchieren und holen zuerst Meinungen ein und bringen dann den ganzen Sachverhalt), Morgen (Wir scheißen drauf und bringen da die Meldung, achten aber tunlichst darauf das wir hier ja niemandem unserer Werbepartner (THQ, Fornite von Epic Games,...) auf die Füße treten, falls diese da in der Vergangenheit (Weniger als einer Woche!) in diesem rechtem Gestrüpp herumgegeistert sind oder der Täter gar im Video genannt hatte.

    Entweder man bringt die ganze Story (THQ Nordic AMA auf genau der selben Seite wie das Manifest veröffentlicht und Nennung von Fornite im Video,...) oder muss sich nachher dem Boulevard Vergleich stellen und da verliert die Gamestar leider innerhalb von weniger als einer Woche nachdem man noch die Sperrspitze der Medien repräsentiert hatte entgültig den Boden in meinen Augen.
     
  22. noob256

    noob256
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Mein RIG:
    CPU:
    9900k @ 5150, 1,3V
    Grafikkarte:
    Zotac 1080Ti Mini
    Motherboard:
    Asrock Taichi Z370
    RAM:
    16 GB TridenZ 3600 C16@C15
    Soundkarte:
    Auzentech XFI, Asus Xonar Essence STX
    Gehäuse:
    Zalman Z Machine LQ (modified)
    Maus und Tastatur:
    QPAD MK85, Razer DeathAdder Urversion
    Betriebssystem:
    Win 7
    Monitor:
    LG W3000h
    Selbst wenn der Täter es danach selbst entkräftet: Am etablierten Bezug zu Fortnite ändert das nichts, oder?
    Zumal es sich beim Reizwort "Fortnite" um ein ziemlich populäres, medial überaus präsentes und auf Seiten von Eltern und Pädagogen, Jugendschützern auch recht kontroverses Gaming-Schlagwort handelt.
     
  23. ZielWasserVermeider

    ZielWasserVermeider
    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Yep.... und ein Großteil der Medien nimmt diesen Köder gern auf(z.B. Zeit.online)

    Quotemining+Cherrypicking ist eine beliebte Sache. Das wird bestimmt noch aus dem Kontext gerissen und genau für eine neue Killerspieldebatte missbraucht.()

    Ich verfolge gerade die Sache in der Onlinepresse, Twitter und Co.
    Die Leichenfleddrei hat schon begonnen. Es werden Verbindungen gezogen wo es keine gibt(MitSchuldzuweisung etc.)...
    sprich Gamer, Gamergate, 8Chan, 4Chan.... youtube, Facebook, Napoleon... Gandalf der Gaue, Comicsgate, Ökos, Rechte, Konservative, Christen, Muslime, Juden, SWJs, Anti-GG, Klimawechsel(Menschengemacht) und der Hund meines Nachbarn sind alle Mitschuld......

    Grusel
    Oli
     
    PizzaPilot und Bot=of=Nod gefällt das.
  24. Bugshot

    Bugshot
    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Der ganze Gaming-Bezug scheint Trolling zu sein: https://www.bellingcat.com/news/res...rrorism-and-the-christchurch-mosque-massacre/

    Und das wäre ja mal eine News für eine Gaming-Seite wert... ;-)
     
    PizzaPilot und noob256 gefällt das.
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ich wollte ja drauf antworten aber nach dem "Die sind Bestochen" Bullshit hab ich keine lust mehr, Machs gut, und danke für den Fisch
     
  26. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Ich kann nur raten, es nicht zu sehen. Es ist wirklich schwer zu ertragen.

    Wie in Michas Statement (das wir auch in den Eingangspost verlinkt haben): Wir haben dieselben Diskussionen heute morgen in der Redaktion geführt. Wir haben entschieden, dass das eine tragische Nachricht ist, die wir im Zusammenhang mit einer immer mehr ins gewalttätige abdriftenden, rechten Gaming- oder eher Internet-Kultur sehen. Und das es deshalb ein Thema ist, über das wir berichten müssen.

    Ich kann die Kritik um ehrlich zu sein auch nachvollziehen. Ich würde auch lieber happy-go-lucky-News lesen. Über Fans, die Entwicklern Pizza schicken, weil alles gut ist. Aber die Kommentare hier und anderswo bestärken mich um ehrlich zu sein nur darin, dass es an einem düsteren Tag wie heute falsch wäre, so zu tun als wäre das nicht passiert und als gäbe es die Verbindung nicht.
     
    Olec, Yeager, dlrd und 8 anderen gefällt das.
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Das wirklich schwer zu ertragene ist das ein großes Deutsches Boulevardheft das in Berlin im Axel Springer Hochhaus entsteht munter Teile des Videos und Screenshots dazu verbreitet... :bse:
     
    DaronLaible, Eyeballz02 und manfred4281 gefällt das.
  28. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Wieso bestochen, wo implementiere ich das die Gamestar bestochen wurde in einem meiner bisherigen Postings in diesem Thread?.

    Es wurden Informationen im Artikel nicht genannt, wo der/die geneigte Leser/-in sich ein deutlicheres Bild machen hätte können, wieso die THQ Nordic Aktion auf 8Chan von letzer Woche völlig Hirnverbrand war und welche Community offensichtlich auf dieser Plattform Ihre Heimat gefunden hatte und dadurch nun vielleicht eher verstehen wieso es damals Vor/Während/Und danach einen Shitstorm gegeben hatte.

    Gerade wenn Du die Kommentare im damaligen Tread gelesen hättest, wüsstest Du das diese Information viele Benützer nicht hatten und nicht verstanden hatten, wieso es ein Problem darstellt, wenn THQ Nordic auf solche einer Plattform einen AMA durchführt.

    Das hat nichts mit Bestechung zu tun, sondern zusätzliche Informationen seinen Leser/-innen bieten um endlich zu verstehen, was den 8Chan ist.

    PS:

    Höre endlich auf deine Zeit auf Webseiten des Axel Springer Verlags zu verbringen. Deine Lebenszeit ist wertvoller als diesem Medium hier Deine Clicks zu opfern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  29. ZielWasserVermeider

    ZielWasserVermeider
    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Ihr könnt doch nichts dafür. Seitdem (Computer)Spiele einen großen Stellenwert im Leben vieler Menschen haben und auch die Umsätze und teils Gewinne sogar der Filmindustrie übertrumpfen, sprich Einfluss gewonnen haben ist auch Politik im Spiel.

    Da wird man auch als Spielemagazin automatisch mit rein gesogen.

    Gruß
    Oli
     
    noom gefällt das.
  30. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    Wenn bloß der eine Massenmörder statt dem anderen länger gelebt hätte, wärs sicher das Paradies auf Erden geworden.
     
  31. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wie Leute jetzt ernsthaft Pewdiepie die Schuld geben, weil so ein Versager ein ironisches Meme in seinem Video genutzt hat?

    Und ebenfalls grandios, wie die Mainstream-Medien den Anschlag mal wieder zu einem gigantischen Erfolg für den Attentäter und sich selber fast geschlossen zum Mittäter machen. :fs:
     
    PizzaPilot gefällt das.
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Die Schuld nicht? Nur der muss sich mit seinem anbiedern bei Nazis nicht wundern das Nazis ihn auch nennen...

    Ich hab da auch kein Mitleid mit dem Typ, überhaupt nicht. Wer mit Schmudelkindern spielt wird halt dreckig
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  33. SimonSays

    SimonSays
    Registriert seit:
    10. März 2019
    Beiträge:
    9
    Pewdiepie hat sich noch nie bei "Nazis" angebiedert, bitte nutze nicht diese Tragödie um solchen Unsinn zu verbreiten.
     
    PizzaPilot gefällt das.
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Der hat sich bei Nazis nie "angebiedert". Man mag diese eine Aktion, die er hatte, geschmacklos finden, aber ein Anbiedern bei Nazis war das nicht. Es ist ist einfach nur erbärmlich, wie jetzt alle genau das machen, was der Attentäter wollte.
     
    PizzaPilot gefällt das.
  35. SimonSays

    SimonSays
    Registriert seit:
    10. März 2019
    Beiträge:
    9
    Ja, das ist wirklich ziemlich absurd. Der Attentäter wollte offensichtlich genau diese Kontroversen auslösen und die Leute spielen auch noch mit.
     
    PizzaPilot gefällt das.
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Also ich lese hier von neun kontroversen Videos :nixblick:.
     
  37. Eyeballz02

    Eyeballz02
    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5
    Pewdiepie hat mit extrem geschmacklosen Aktionen und Aussagen Aufmerksamkeit haben wollen. Allen Warnungen zum Trotz hat er es dann auch noch als eine Art soziale Kritik hingestellt. Er, sowie jeder "SJW Basher" werden seit Jahren in der rechten Szene gefeiert. Es sollte hier keine Kontroverse geben und genau das war sehr wahrscheinlich auch die Botschaft hinter der Erwähnung von Pewdiepie: "Seht her, ihr habt keine Macht über uns. Wir können machen was wir wollen ohne dass ihr es verhindern könnt, weil ihr an Stelle zu handeln lieber im Internet diskutiert. Ganz egal wie offensichtlich etwas gefährlich ist." Es ist eine Verhöhnung der Ignoranz gegenüber rechtem Gedankengut.
     
    13ademeister und Captain Tightpants gefällt das.
  38. SimonSays

    SimonSays
    Registriert seit:
    10. März 2019
    Beiträge:
    9
    Achso, du hast sie also nicht mal gesehen und weißt nicht mal, worum es geht.

    Dann ist sowieso alles klar.
     
  39. Normalerweise sind in diesem Kontext Killerspiele und Computerspiele das erste, worüber sich die Zeitungen das Maul zerreißen. Ich habe bis jetzt auf keiner anderen Spieleseite eine derartige Behauptung bezüglich so einer Verbindung gelesen und sogar die internationalen Zeitungen/Websites ziehen hier keine Schlüsse. Bis jetzt wurde lediglich PewDiePie, die Textpassage mit Fortnite&Spyro und die (Shooter-)Ästhetik der Kameraaufnahmen erwähnt, aber der Anschuldigungssturm blieb aus.

    Jetzt kommt ihr mit der Aussage daher, dass Ihr diese Tat im Zusammenhang mit einer immer mehr ins gewalttätige abdriftenden, rechten Gamingkultur seht und die Kommentare hier und anderswo euch darin bestärken, dass es falsch wäre, als dass es die Verbindung nicht gäbe.

    Bitte erläutert doch mal, wie ihr diese Schlüsse gezogen habt. Über das Thema zu berichten, weil die angeführten Punkte (PewDiePie/Fortnite/Ästhetik) thematisch ausreichen, ist eine Sache. Aber diese Behauptung sollte besser belegt sein. Denn sonst habt ihr uns und unserem Hobby einen Bärendienst erwiesen. Speziell weil die Aussage aus der Chefredaktion kommt.
     
  40. PizzaPilot gesperrter Benutzer

    PizzaPilot
    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    17
    Sehe das so wie viele hier.
    So eine News ist auf einer Spiele-Seite Fehl am Platz und die Verknüpfung mit PewDiePie ist schäbig.

    Und was soll das hier bitte?
    Und das hier:
    Auf mich wirkt das, als ob ihr diesen Terroranschlag instrumentalisieren wollt.

    Hier wird eine Verknüpfung mit GamerGate und PewDiePie hergestellt, die überhaupt nicht besteht und auch null Bezug zur Tat hat.
    Außerdem wird PewDiePie fälschlicherweise wieder ein mal als Antisemit und Rassist dargestellt.

    Gamestar, ihr seid tief gesunken ...
    Clickbait und ähnlich unsachliche Anti-Gamer-Artikel sind bei euch ja mittlerweile leider nichts neues mehr.
    Aber hier habt ihr einen neuen Tiefpunkt erreicht, der mich tatsächlich schockiert, weil ich das von euch (auch weil es bei euch immer noch einige Redakteure gibt, die ich sehr schätze) einfach nicht erwartet hätte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top