Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    nein, das ist falsch. Veged hat das ganze schon gut beschrieben, so dass ich dazu nichts mehr schreiben brauch :yes:



    btw: der einzige, der sich nichts erarbeitet hat und einfach nur IPs einkauft, ist aktuell Epic. Selbst EA & co konnten nicht einfach so Geld bluten wie Epic es gerade tut.
     
  2. Wolfpig

    Wolfpig
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    Valve verdient nicht wirklich was an den Marktplatz verkäufen, da die das Geld schon lange vorher haben (ab dem Punkt an dem jemand sein Steam Wallet auffüllt), und es nur nachträglich nicht an jemand anderen auszahlen müssen.
    Der einzige Grund warum Valve dort Valve"gebühren" nimmt ist um das umlaufende Wallet geld zu vermindern, da es sonst theoretisch mal kommen könnte das einfach nur das vorhandene "Geld" von Person A nach B schiebt etc. ohne das neues gekauft wird.
     
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  3. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    @Nobody606

    Okay dann hatte ich das falsch in Erinnerung. :ugly:

    @Balthamel

    Abfärben tut da gar nichts. Man bekommt natürlich scheiße ab, wenn Affen mit selbiger ungezielt um sich werfen. Aber deswegen wird man nicht wirklich selbst zum Affen.
    Und darum muss man sich auch nicht dafür schämen, Teil von einer Community zu sein. Denn alles über einer gewissen Anzahl an Menschen hat einen gewissen Prozentsatz an Idioten drin. Zwangsläufig. Sich dafür zu schämen bringt also rein gar nichts. Sich gegen die Idioten zu stellen aber sehr wohl.
    Und das kann man auch tun ohne die Entwickler in Schutz zu nehmen (nicht auf dich bezogen).

    @Wolfpig

    Exakt. Man simuliert künstlich ein Wirtschaftssystem, wie es MMO's ja auch machen, indem sie bei jedem Kauf etwas Geld vernichten.
    Nicht nur damit nicht theoretisch immer die gleichen Leute das gleiche Geld hin und her schieben, sondern auch um künstlich eine Inflation einzugrenzen. Denn bliebe das Geld würden ja die Preise auch entsprechend weiter anziehen.
     
  4. Warum muss man denn jetzt künstlich Steam ins Spiel bringen? Kann man da nicht im Steamthread haten?
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
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    Aber das ist vollkommen irrelevant, da die gesamte Summe einer Walletaufladung zum Zeitpunkt der Aufladung schon auf dem Konto von Valve ist....und je nachdem ob es für Firmen noch Zinsen von den Banken gibt, ab dem Punkt alleine durch das rumliegen Geld generiert (eventuell sogar mehr als durch sämtliche Marktplatz Transaktionen an sich......)
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
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    Hier wird doch sonst nur Richtung Toxic dies, Toxic das von den Leuten getrollt............als ob die letzten 5 Seiten auch nur irgendwas mit Epic zu tun gehabt hätten.....
     
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  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Wenn ich ein Item von Dota 2 oder CS GO verkaufe habe ich kein Guthaben und trotzdem sackt sich Valve einen gehörigen Batzen ein. Der Marktplace steht nicht umsonst in vielen Ländern unter starker Beobachtung wegen des Verdachts auf Glücksspiel.
     
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    @appo

    Wie kann man bitte Kohle verdienen, die einem schon gehört?
    Das ist daher kein zusätzlicher Faktor. Sie haben das Geld schon, sie lassen dich nur noch mit digitalen Zahlen rumspielen, sonst nichts.

    @Balthamel

    Klar musst du beim VERKAUFEN kein Guthaben haben. Der der KAUFT muss eines haben. Und das Geld hat Valve nun mal schon.
    Und was manche Länder tun ist doch kein Argument für irgendwas. Everquest ist in Brasillien auch auf dem Index weil es angeblich "Gesundheitsschädlich und eine Gefahr für den demokratischen Staat" sei. Ich würde mal stark behaupten, dass würdest du jetzt auch nicht als Argument für irgendwas sehen.
     
  9. Kazuga

    Kazuga
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    Im Grunde ist es doch so: Jegliche Exklusivität ob es nun Steam,Epic,GOG usw ist einfach mist. Bei Steam scheinen aber die meisten das schon für selbstverständlich zu nehmen und sehen das Problem gar nicht.

    Kann man Epic böse sein das sie versuchen das Monopol von Steam zu brechen? Nein
    Kann man Epic böse sein das sie Entwickler Geld geben für Exklusivität? Jain - Exklusivität bleibt Mist, aber man kann es verstehen.
    Kann man den Entwickler Böse sein das sie Versuchen mehr Umsatz zu machen und garantiertes Geld nehmen? Nein
    Kann man den Entwicklern Böse sein das sie, trotz Ankündigung auf anderen Plattformen, plötzlich auf EPIC veröffentlichen? Definitiv Ja

    Ist der Epic Launcher gut? Nein, aber man sollte nicht gleich den vollen Umfang von anderen Stores/Launcher erwarten.
    Ist Sweeney bescheuert? :yes:
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
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    Nein.

    Vermutlich sind die meisten Sachen die er ablässt einfaches kalkül da er weiß das die Leute darüber reden.
    Und wie jeder weiß, auch schlechte Publicity ist gut, den darüber reden sehr viel mehr Menschen als über irgendwelche "positiven" Sachen.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ich denke das weiß er nur zu 50%, vieles ist da vermutlich wirklich nur unwissen :ugly:



    btw wer bei Alan Wake die Sprache ändern will, muss ein wenig Handarbeit anlegen

    https://twitter.com/remedygames/status/1159135530648576001
     
  12. Way123

    Way123
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    Eine Frage habe ich an dich. Epic hat ja Skatebird (oder so) abgelehnt weil die keinen Exklusiv-Deal eingehen und stattdessen auf mehreren Plattformen veröffentlichen wollten. Jetzt kommt das Spiel vielleicht nur auf Steam. Das Spiel ist für dich ja dann Steam-Exklusiv.

    Findest du diese Art der Exklusivität wirklich gleich gelagert wie die Exklusivität bei beim EGS?

    Und wer weiß wie oft es einen ähnlichen Fall schon vorher gab. (z.B. bei UPlay oder Origin)
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Es ist ein Unterschied, ob man freiwillig auf einer Plattform ist, man nicht per Vertrag zu Exklusivität gezwungen ist und Keys auch kostenlos erzeugt bekommt und woanders verkaufen darf, oder ob man sich mit dem Geldkoffer zur Exklusivität über"zwing"reden lässt.

    Wenn du keine Lust auf McDonald's hast, ich dir aber 1000 Euro hinlege und du dann deshalb hingehst, dann ist das auch etwas anderes, als ob du gerade voll Bock auf einen Big Mac gehabt hättest.

    Bei den meisten Punkten sehe ich es wie du, aber...

    Zu 1)
    Epic ersetzt nur ein "Monopol" durch ein anderes. Da ist für den Kunden absolut kein Gewinn, also kann man Epic böse sein.

    Was den Launcher-Umfang angeht. Sie kommen aber heute mit dem Launcher raus, also müssen auch mit der heutigen Konkurrenz mithalten können. Da ist dieser armseelige Minimal Feature Launcher, der nicht mal einen Warenkorb hat, einfach nur peinlich. Sogar im Gegenteil, wenn heute ein neuer Teilnehmer am Markt auftaucht erwarte ich nicht, dass er weniger bietet, sondern sogar mehr. Also Epic Fail von Epic.
     
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  14. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    @appo

    Nein Valve verwaltet da gar nichts, das gehört ihnen schon.
    Du kannst das Geld nicht mehr runter nehmen, du kannst es nicht für was anders als Steam verwenden und du hast keinen direkten Zugriff mehr darauf. Das ist wie ein Gutschein bei einem Jahresendebonus bei einer Kundenkarte. Die Firma hat auch das Geld da nicht bis zum Jahresende extra für dich aufgehoben. Sie geben dir nur einen imaginären Zahlenwert sonst nichts. Das Geld gehört schon lange ihnen.
    Bei Steam genauso. In dem Moment wo ich es per Kreditkarte, Wertkarte ... bei Steam einzahle gehört es Valve.

    Zum Spielekauf: Auch da gehört es schon lange Steam. Es ist eher umgekehrt, dass sie jetzt 70% (bzw. 75% oder 80%. Je nach Entwicklerstand.) des Kaufpreises an den Entwickler abgeben müssen, von Geld was schon bei ihnen verrechnet ist.

    @Kazuga

    Viel davon hinkt halt jetzt schon gewaltig.
    1. Die Steam Exklusivität kann ich trotzdem umgehen durch Humble, durch Keyseller etc.
    Und die Spiele, die bei Gog exklusiv sind, sind da nur exklusiv weil sich niemand um so alte Dinger mehr kümmert außer Gog. Das ist genauso exklusiv als wie wenn ich sage "Ich habe eine uralte Uhr und nur noch einen in der erreichbaren Umgebung, der sie repariert."
    Beides ist nicht vergleichbar mit Epic.
    Auch ein Origin oder Uplay ist nicht vergleichbar (bevor das aufkommt), weil es das gute Recht eines Entwicklers ist zu sagen "Ich will mein eigenes Spiel nur auf meiner eigenen Plattform verkaufen.".
    2. Einerseits ist das viel zitierte Monopol von Steam kein Monopol. Andererseits wo ist der Vorteil für den Kunden wenn ein Monopol (was keines ist) durch ein 2. Monopol (was definitiv eines werden will) ersetzt wird? Epic will doch selbst ein Monopol errichten warum also das Bestreben feiern?
    3. Und noch mehr: Warum das "Bricht das Monopol von Steam" feiern, wenn jeder andere Launcher ebenfalls von Epic einfach als Kollateralschaden betrachtet wird? Denn man fährt ja genauso gegen Gog, Humble, Discord ...
    Epic macht hier keinen Unterschied, propagiert aber nur ihren Krieg gegen Steam.
    4. Doch kann man. Man kann Epic böse sein, dass sie Geld für Exklusivität geben. Vor allem in dem Maß wie sie es machen. Weil sie so jede Kritik aushebeln, weil die Entwickler schon den Arsch voll Geld haben.
    Darüber hinaus ist es eben nicht verständlich wenn man auf "kein Monopol" pocht, denn genau das ist nun mal Exklusivität auch. Ein Monopol.
    Vor allem scheut man sich so um den echten Konkurrenzkampf rum. Ich sehe also nicht wo hier etwas zu verstehen wäre.
    5. Indieentwickler nein. Große geldgeile Publisher, die keinen Cent an die Entwickler abgeben, kann man definitiv böse sein.

    @Wolfpig

    Teils wird es definitiv Kalkül sein, aber teils ist es definitiv auch absolute Dummheit. Wenn er z.B. den Unterschied zwischen first und thrid Party Spiel nicht kennt ist das sicher kein Kalkül, sondern nur Blödheit.
     
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Warum sollte ich den großen Publishern denn böse sein wenn ich doch weiss, dass sie geldgeil sind? :ugly:
     
  16. Kazuga

    Kazuga
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    Aber die Entwickler entscheiden doch selbst ob sie das Geld nehmen und eine Exklusivität eingehen? natürlich ist das Geld ein großer Motivator. Ich sage ja auch selbst das Exklusivität (egal in welcher form) mist ist. Ich würde gerne selber entscheiden wo ich welches Spiel kaufen darf - am besten DRM frei.

    Der Punkt mit den Monopol durch ein anderes ersetzen muss ich zustimmen - Aber ein Steam Monopol ist genauso mist. Der Ganze Trend das die Entwickler eigene Launcher bringen gibt es doch nur weil Steam zuviel geld abzweigt vom Umsatz.

    Du hast schon recht damit das sich der Launcher mit den heutigen Launcher messen muss. Ich finde ihn ja auch nicht toll, aber vll brauch er noch etwas zeit (man kann ja hoffen)

    1. Keyseller umgehen keine Exklusivität - das Spiel muss man ja immer noch auf Steam runterladen und Spielen. Zu den Launcher der Entwickler hab ich oben schon was gesagt. Natürlich ist GOG super, aber wenn ein neues Spiel nur auf GOG verfügbar wäre - dann ist das genauso mist.
    2. Die Methoden wie Epic das macht ist natürlich nicht zu feiern - ich finde es aber gut das hier den Entwicklern die Möglichkeit gegeben wird mehr Geld vom Verkauf zu bekommen, besonders bei Indie Entwicklern.
    3. Man kann durchaus Co-Existieren, wenn einem die Freiheit gegeben wird das Spiel da zu kaufen wo man will - dann entscheidet halt der Umfang/preis des Stores.
    4. Sehe ich nicht so
    5. Geb ich dir recht.
     
  17. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    @der.Otti

    Weil ich ihnen darum schon grundsätzlich böse bin. :ugly:

    @Kazuga

    1. Doch sie umgehen es, weil ich damit entscheiden kann ob ich Steam jetzt mein Geld geben will oder nicht. Das ist aus meiner Sicht ein erheblicher Unterschied, denn so fungiert Steam nur als DRM.
    Zu Gog: Klar wäre es das, aber es ist halt mehr als unrealistisch, dass das passieren wird.
    2. Nicht "vom". "Vorm Verkauf". Denn im Endeffekt bekommen sie ja auch nicht mehr, sie bekommen die Hälfte ihrer Angabe nur halt früher. Was aus meiner Sicht die Aufgabe von Publishern oder Crowdfunding ist, definitiv aber nicht von einem Store. Weil das auf Dauer eben nicht stemmbar für einen Store ist.
    3. Klar könnte man und gegen echten Konkurrenzkampf habe ich definitiv nichts. Das macht Epic aber belegbar nicht. Es strebt ein eigenes Monopol an und sieht in jedem anderen Launcher etwas was vernichtet werden muss.
     
  18. FortuneHunter

    FortuneHunter
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    Du verkaufst ein Item, dass dich nichts gekostet hat außer Zeit um es zu erlangen (Sammelkarten, Dota 2-Items, CS.GO-Items) füllst dir damit dein Wallet, dass du für Spiele weiterverwenden kannst uns beschwerst dich dann auch noch, dass Steam einen Obulus von dem durch dich eingenommenen Profit haben will?

    Ehrlich was läuft bei dir falsch? Die einzigen die sich vielleicht beschweren könnten sind deine "Kunden", weil sich durch den Steam Obulus das ganze etwas verteuert.

    Schon mal versucht was bei E-Bay zu verkaufen? Da nimmt E-Bay auch eine saftige Gebühr von Dir für den Verkauf. Das auch wie Steam für die Bereitstellung des Marktplatzes auf dem du handelst.

    Und du beschwerst dich auch noch über die APP-Pflicht (AKA Zweifaktor Authentifizerung). Diese dient dazu, damit nicht irgend ein Hansel deinen Account übernimmt und einfach deine Items verkauft. Und sag mir nicht, dass kommt nicht vor. Der deutsche Forumteil ist voll von "Mein Account wurde gehackt, was soll ich tun?"

    Sag mir bitte nur eines. Warum schafft EPIC es nicht einen Shop auf die Beine zu stellen, wenn es GOG bereits mit dem Start ihres Shops im Jahre 2008 auf die Kette bekommen all die Funktionen bereit zu stellen, die EPIC so schmerzlich vermissen lässt?
    Ich kann es nicht mehr hören .... Steam hat so und so lange gebraucht. Ist Steam jetzt das Paradebeispiel für einen Shop? ... Andere Onlineshops gab es auch noch und diese haben es vorgemacht, wie man so etwas schon ab Start bieten kann.
    Ob sich das allerdings für 12% Marge machen lässt, dass steht wahrlich in den Sternen. Und EPIC ist ja sowieso nicht an Games interessiert, die nicht an einem Exklusivdeal interessiert sind sondern nur für weniger Marge verkaufen wollen.
    Dafür nehmen sie jeden Mist mit Kusshand, der sich ihnen Exklusiv an den Hals wirft. Siehe Roller Coaster Tycoon Adventures.(https://www.metacritic.com/game/switch/rollercoaster-tycoon-adventures) Wahrlich ein gutes Beispiel für die EPIC "Qualitätsoffensive" im Spielemarkt.
    Nun dieses Game kann wahrlich froh darüber sein, dass es bei EPIC keine Rezensionen gibt.

    Und noch was zu dem Thema:
    Ist dir eigentlich bewußt, dass der Digitalvertrieb in der Anfangszeit von Steam schon sehr viel angenehmer war, als der der Mitbewerber?
    Zu der Zeit gab es auch weitere Händler die Spiele im Digitalvertrieb hatten und auch Publisher die ihren Content Digital vertrieben haben.
    Ich habe zu der Zeit schon einige Spiele bei Gamesload gekauft, die Installation setze immer eine Verbindung mit dem Authentifizierungsserver voraus und nach 3-5 Installationen durftest du erstmal wieder eine Bittmail an Gamesload schicken, dass sie dir einen neuen Key zu Verfügung stellen, damit du dein gekauftes Spiel weiter spielen kannst.

    Meine zu der Zeit bei Steam gekauften Spiele kann ich heute noch ohne Probleme installieren und spielen. Ohne nach einem neuen Key fragen zu müssen.
    Die Games von Gamesload schon lange nicht mehr. Als sie sich 2014 aus dem Geschäft verabschiedet haben, haben es auch ihre Server getan die für die Entschlüsselung der Programme nach der Installation zuständig waren, so dass heute rein gar nichts mehr geht. Trotz der gesicherten Installationsdateien aka Datenmüll.

    Dir ist aber schon bewußt, dass sich Ooblets im ach so schrecklichen Steam-Store in den Top 100 der meistgewünschten Spiele befand vor ihrem PR Stunt. Inzwischen befinden sie sich auf Plat 106 der meistgesuchten Spiele. Soviel zum bei Steam untergegangen.

    Kannst du mir übrigens im EPIC Game Store zeigen wo ich Ooblets dort finden kann? Ich kann es irgendwie bis heute nicht entdecken.
    Von so einem exklusiv eingekauften Zugpferd könnte man doch zumindest erwarten, dass es sich bei den Titeln befindet, die für "Demnächst" angekündigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
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  19. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Ich vermute mal für Spiele, die noch keinen Release-Termin besitzen gibt es keine Store-Page im EGS. :hmm:
     
  20. electric, The Mick, Ingo311 und 2 anderen gefällt das.
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

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    Also exklusiv auf Steam (der Software oder "Dienst") aber nicht exklusiv im Steam-Shop. Wäre gut das zu erwähnen was man meint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    muss erst noch gebaut werden, im Epic Store macht man das ja mit guter alter Handarbeit :ugly:
     
  23. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
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    Ich hatte Mutant Year Zero auf der Wishlist. HLD wollte ich auch immer mal antesten...

    Ich glaube mein Backlog hat grade irre gelacht :schwitz:
     
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  24. electric Ein M-A-S-S-I-V

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  25. 2Mensch gesperrter Benutzer

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    Also der Spam incl Raubkopier-Ankündigungen (war das nicht vor langer Zeit mal nicht gerne gesehen?) unter dem RGO Test nervt hart...
     
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Ist ein tolles Spiel, ich habe es für 1 Euro im MS Game Pass gespielt, so wie Metro. :wahn:
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

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  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

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    Ist das Spiel verkaufszahlentechnisch untergegangen?
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Ich glaube, ich habe so um die 14-15h gebraucht.

    Howlongtobeat sagt 13 1/2h im Schnitt und 22 1/2h als Completionist
    https://howlongtobeat.com/game.php?id=62811
     
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  31. FortuneHunter

    FortuneHunter
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    9. Oktober 2007
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    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Meiner lacht nicht, der teilt mir grade mit seichtem flüstern mit, dass aktuell kein Grund für neue Games besteht und wir uns gut die 1 Jahr Warteperiode für jedes Game das bei EPIC erscheint vertreiben können.
    Wenn es hart auf hart kommt auch eine 10 Jährige. :D
    Diese Games wie alle anderen kostenlosen EPIC-Games bisher (außer GNOG - da VR) befinden sich schon lange in selbigen.
     
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  32. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    4.787
    @Indiana_Bart

    Ne. Funcom hat zwar keine konkreten Zahlen genannt, aber gesagt, dass sie mit den Verkaufszahlen zu dem Spiel sehr zufrieden seien.

    @FortuneHunter

    /sign
    Muss auch noch eine ziemliche Liste abarbeiten bis ich überhaupt mal bei allem durch bin was ich schon habe. Dann kommt noch was ich noch so alles auf der "To buy"-Liste habe. :uff:
    Ich will sowas wie den Raum von Geist und Zeit, nur ohne älter zu werden. :(
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich finde es ja wirklich witzig wenn man im späteren Verlauf ordentlich auf die Pauke haut und dann gleich im ersten Satz offenbart, dass man absolut keine Ahnung hat. Wie es der Zufall will habe ich über 6.000 Stunden in Dota 2 und kenne daher das System verdammt gut. Die Annahme, dass man einfach spielen muss und einem dann die Items so zufliegen ist komplett realitätsfern. Ja es gibt eine Chance nach Matches ein Item zu bekommen. Das sind aber immer ältere Items die praktisch nichts wert sind (zweimal hatte ich bis jetzt Glück und zumindest etwas wertvolleres bekommen).

    Wenn du seltenere Items, Sets, Kuriere usw. haben willst kommst du um den Einsatz von Geld nicht herum. Mal so ein aktuelles Beispiel wie das in Dota 2 läuft:

    Zum großen Turnier The International gibt es immer einen Battle Pass. Den muss man käuflich erwerben und dann bekommt man Gimmicks, aber auch 3 Truhen mit Items (den sog. Immortals). Je höher der Level im Battle Pass desto mehr Belohnungen bekommt man. In einer Truhe sind 5 normale Items die man schnell bekommen kann, aber es gibt auch seltene, sehr seltene und ultra seltene Items. Die haben eine sehr niedrige Dropchance die steigt je mehr Truhen man öffnet. Um also das ultra seltene Item zu bekommen muss man entweder sehr viel Glück haben oder einiges an Geld investieren um viele Truhen zu bekommen. Man kann im Battle Pass auch spielerisch Levels gut machen, aber die Möglichkeiten sind irgendwann ausgeschöpft. Dann kommt man nur mit Geld weiter.

    Und Items können in Dota 2 durchaus was wert sein. Das teuerste Item was ich bis jetzt gesehen war ein Roshan Kurier im Wert von 1.000 Euro. Aber es geht auch in die hunderte Euro. Diese Items hat man aber nicht durchs spielen bekommen (außer man hat alles Glück der Welt) sondern durch den Einsatz von Geld. So und jetzt stellen wir uns mal vor du hast Geld investiert, bekommst ein seltenes Item und möchtest es verkaufen aber Valve hält dabei fleißig die Hand auf. Auf die Begründung warum das völlig in Ordnung ist bin ich echt gespannt.

    Achja bei CS:GO ist das Prinzip genauso. Nur das hier der Wert von seltenen Skins sogar noch deutlich höher ist als in Dota 2.

    Also bevor ich so einen Post wie deinen heraushaue würde ich mich erst einmal informieren, denn sonst muss ich sagen "Was zum Teufel stimmt nicht mit dir?"
     
  34. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    hält den Müll zusammen
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    für die Ganzkörperüberwachung
    Sein erster Satz kann doch schlecht falsch sein wenn du ihn sogar noch bestätigst?

    Und es hat dich, außer der Spielzeit, nichts gekostet, dass was er im ersten Satz geschrieben hat. Ob das nun oft oder nicht so oft vorkommt oder wie viel es wert ist war doch gar nicht Gegenstand seines Posts.
     
    RedRanger und FortuneHunter gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    hm, dann wundert es micha ber, dass das Speil schon so früh im Humble Bundle drin war und jetzt kostenlos im Epic Store
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Gefühlt (nicht nachgeprüft) droppt überhaupt kein Item mehr nach Matches.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Es macht einen erheblichen Unterschied ob ich ein Item geschenkt bekomme was 2 Cent wert ist oder ob ich über Lootboxen ein Item erhalte was 1000 Euro Wert ist. Wenn für dich das gleiche ist...nunja....

    Gibt es noch (alle Jubeljahre bekomme ich mal eins), aber es sind nahezu immer uralte Billigitems.
     
  38. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Wie kommst du drauf dass das für mich das gleiche ist? Du scheinst wirklich die Beiträge, auf die du antwortest, nicht zu lesen.

    Da steht genau null darüber, ob es für mich das gleiche ist.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Weil diese Chance ein freies und wertvolles Item zu bekommen quasi bei Null liegt. Ich habe laut Statistik 3.999 Matches bestritten und zweimal was relevantes umsonst bekommen. Möchtest du diese extrem niedrige Zahl mit den vielen Nullen mal ausrechnen? :ugly:

    Aber meinetwegen kann Valve auf diese Items gerne Gebühren nehmen.
     
  40. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    werden hart geklickt
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    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :rolleyes:

     
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