U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Assagne könnte durchaus ein interessantes Thema für die USA werden. Denn je nachdem wie sich Trump verhält verrät dies einiges auch über ihn selbst. Vielleicht erinnere ich mich falsch, doch damals bei Snowden, welcher die NSA-Praktiken und mehr verriet (da er die vielen Verstösse gegen die USA-Verfassung nicht mehr mittragen wollte), verlangte Trump die Todesstrafe für Snowden. Wikileaks hat zu Beginn auch die einen oder anderen US-Geheimnisse veröffentlicht.

    Ich glaube irgendwie nicht, dass Trump so "dämlich" ist und Assagne begnaden wird. Der Profit für Trump selbst wäre zu klein. Andererseits, der Haftbefehl stammt aus Obamas Zeit und durch dessen Administration. Und Assagne ist ein indirekter Verbündeter, wer kann schon sagen wie klein oder gross der Anteil von Wikileaks an der Wahl Trumps ist. Würden wir Trump fragen, wäre die Antwort wohl "tremendous small" :D
     
  2. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Das Auslieferungsersuchen ist vom Dezember 2017.
    Die Anklage vom März 2018.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Moment. Ich müsste mich schon schwer täuschen, aber der damalige internationale Haftbefehl war doch auch von den USA? Zumindest erinnere ich mich, dass Assagne ja vor allem in die Botschaft flüchtete, da er nicht in die USA ausgeliefert werden wollte.

    Muss aber gestehen, ich habe den Fall nur oberflächlich verfolgt. Mir ist die Personalie Assagne eigentlich ziemlich egal. Trotz eines Kinofilms mit Daniel Brühl.
     
  4. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Der Haftbefehl war von Schweden, Assange hat immer behauptet es gäbe einen gegen ihn von Seiten der USA, aber wenn es den damals schon gegeben hätte, wäre er auch vollstreckt worden von UK.
     
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Naja wenn du auf der einen Seite Leute hast die gerne eine allgemeine Krankenversicherung hätten und auf der anderen welche die gerne weiße Kapuzen tragen und Kreuze anzünden...
     
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    1 Person gefällt das.
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.597
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nicht unbedingt. Schon Adenauer sagte doch: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Könnte auch einfach Opportunismus sein - man tue das, was einem gerade am meisten nützt.
     
  10. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Ja.
     
  11. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Und sollen die Irakis und Afghanen nen paar tolle Statistiken herauskramen ?

    Meine Fresse typische Opfer mal wieder.
     
    itistoolate gefällt das.
  13. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Können Sie doch gerne tun, nur was hat das mit vorliegenden Fall zu tun?

    Achso, nicht die verharmlosenden Aussagen von der Antisemitin Ilhan Omar sind das Problem, sondern die Reaktion der New York Post.

    Ich nehme dann zu Recht an, dass du auch bei umgekehrten Fall genauso reagieren würdest, oder?
     
    Joskam gefällt das.
  14. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Du bist ja beinahe so lustig wie Predator als er sagt er will diskutieren.
     
    itistoolate gefällt das.
  15. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Ach schau mal, wie überraschend. Argumentum ad hominem, wenn man keine Argumente hat.

    Tut mir leid, ich wollte die Filterblase hier im Thread nicht stören.
     
    Joskam gefällt das.
  16. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Wir kennen dich nunmal hier im Thread. Sobalds um irgendwas geht was Trump gesagt/gemacht/beschlossen hat seid ihr doch eh wieder ruhig.
     
  17. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Ich habe schon oft genug zu irgendwelchen Sachen Stellung bezogen. Nur habe ich keine Lust darauf, dass die Contra-Trump Fraktion andere Meinungen offenbar nicht erträgt und jeden hier rausekelt, der nicht in das allgemeine Trump-Bashing mit einsteigt.

    Du kannst meine Beiträge gerne durchschauen, ich habe hier nie einen von euch persönlich angegangen. Was ich von der Gegenseite nicht behaupten kann. Die wird in einem Maße persönlich und beleidigend, dass man sich schon fragen kann, ob die Moderation hier mit zweierlei Maß misst.

    Also warum soll ich hier häufiger zu Wort kommen, wenn ihr a) daran doch eh kein Interesse habt und euch nur in eurem Standpunkten bestätigt sehen wollt und b) jeden mit einer anderen, abweichenden Meinung erfolgreich aus dem Thread ekelt?
     
    Firderis gefällt das.
  18. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Nen Trump Anhänger will mehr Anstand im Internet.

    Nun hab ich alles gesehen.
     
    itistoolate gefällt das.
  19. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Also erstens bin ich kein Trump-Anhänger – was ich auch mehr als einmal gesagt habe – und zweitens, was ich ohne Probleme erfüllen kann, kann ich doch wohl von anderen verlangen, oder nicht?
     
  20. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Man kann viel sagen. Heißt nicht das andere das dann glauben müssen.
     
  21. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Wow. Natürlich können wir das ganze jetzt gerne auch auf der Ebene führen, nur dann kann ich auch gerne sagen, ich glaube euch nicht und dann dreht sich das ganze im Kreise.

    Butter bei die Fische. Was spricht dagegen, auf persönliche, beleidigen Aussagen zu verzichten?
     
  22. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Zuviel PC halt. Und das ist halt schlimm.
     
  23. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Den Unterschied zwischen der Ablehnung von politischer Korrektheit und der Ablehnung von Beleidigungen ist aber schon bekannt?

    Wenn ich mich politisch unkorrekt äußere, bewege ich mich immer noch im Rahmen der Gesetze. Wenn ich mich beleidigend äußere, nicht.
     
  24. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Und was du für Beleidigungen hältst halten andere für Meinungsäußerung. Vielleicht aus dem rechten Spektrum betrachtet "politisch unkorrekt".

    Gutmensch ist auch so was. Jeder weiß was der andere damit meint, aber man kommt halt um die Beleidigung herum.
     
  25. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Jemanden einen Idioten zu nennen, ist wohl kaum geschützte Meinungsfreiheit.

    Begriffe die nicht strafbar sind, muss man in einer Demokratie aushalten. Beleidigungen nicht.

    Persönlich halte den Begriff Gutmensch allerdings auch für nicht zielführend.
     
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    itistoolate und JFK gefällt das.
  27. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Am Anfang wurde alles geleaked und nachher nur Sachen von denen Trump profitiert hat.
    Dann wurde Wikileaks auch noch zum 08/15 Altright Twitter Account inkl. zig Verschwörungstheorien.
    Aber denkst dir bestimmt was schönes dazu aus:D
     
    itistoolate gefällt das.
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Obwohl es Offtopic ist, es wäre schön wir könnten uns versuchen entspannt miteinander auszutauschen. Nur weil jemand eine andere politische Meinung hat, ist es nicht nötig zu Gift und Galle zu greifen. Stattdessen sollte man die Möglichkeit nutzen, und vielleicht etwas über die Denkweise oder eben andere Wahrnehmung der "anderen Seite" zu erfahren.

    Geniesst das Wochenende :)
     
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Das wikileaks eine politische Agenda verfolgt, dürfte doch selbst den trumpisten klar sein, oder?
     
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Die Trump Fans die sachlich diskutiert haben, sind nicht mehr da, weil sie gemerkt haben das sie falsch lagen.
    Jetzt gibt es nur noch mimimi, wenn jemand Witze über Trumps Hände macht.
    Das seine Steuerreform völlig verunglückt und sein Nordkorea Deal eine Katastrophe ist, wird nicht angesprochen.
     
    TheCockroach gefällt das.
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.597
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich stimme dir zu, muss aber auch sagen, dass ich mit derselben Person im deutschen Politik-Thread eine Diskussion über Abtreibungen bei Behinderung hatte, die mich - bin selbst behindert - mehrfach fast dazu gebracht hätte, vor Wut in die Tastatur zu beißen. Mit manchen Leuten ist Diskutieren einfach so schwierig, dass es sich kaum lohnt.

    Dir auch ein schönes Wochenende :)
     
    Firderis gefällt das.
  32. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.871
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Genau so ist das! ++++++++++++ :yes:

    Es kommen alle mal etwas runter und hören auf sich vor das Bein zu treten. Es geht auch alles in Ruhe und ich mag nicht schon wieder mit Sperren drohen. Aber wenn ich statt zu zocken hier Meldungen bearbeiten muss, ist irgend wann unsere Geduld auch zu Ende.
    Seid nett zueinander ;) danke!
     
  33. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    So wie sie Hände, XXS.:ugly:
     
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.597
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Aha. Ich sag's nur ungern, aber so oft, wie schon gesagt wurde, Trump sei erledigt, müsste er inzwischen so tief begraben sein, dass er in China wieder rauskommt. :ugly:
     
  35. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Wer sagt, dass Trump diesmal wirklich erledigt ist?
     
  36. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.597
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Entschuldige die Frage, aber hat die Meldung vielleicht mit mir zu tun? Falls dem so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    1 Person gefällt das.
  38. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Wenn sich Heribert schon nicht äußern möchte: Welcher nennenswerten Quelle hast du zuletzt entnommen, dass Trump erledigt ist?
     
  39. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    2020 ist ja nimmer weit und Bill Maher trifft den Nagel auf den Kopf:

    https://www.dailywire.com/news/45942/bill-maher-democrats-if-you-make-2020-woke-contest-paul-bois

    "If it becomes a 'woke' contest, then the Democrats lose on this," Maher said, in comments reported by Fox News. "Yes, they look better, but it’s impossible not to look better next to him!"

    "This is not the speech that is going to win any [swing] voters. You’ve [already] got the compassion vote!"

    Exakt. Die ganze Linke und Linksaußen haben sie eh. Wenn die Demokraten nicht anfangen, Middle Ground Politik zu machen, anstatt nur diese schrillen Töne, ist 2020 verloren.
    Und wenn man sich anschaut, welche Kandidaten Aussicht haben, gegen Trump anzutreten, wirds duster. Da wird ne Tulsi Gabbard auf dem vorletzten Platz geführt, obwohl die ihn IMHO komplett vernichten würde.

    https://qz.com/1580091/alexandria-ocasio-cortez-how-far-left-the-democrats-are-going/

    Die "political polarization" Grafik ist hier sehr interessant.
    Wenn die Demokraten etwas zentrischer (ist das ein Wort?) wären, würden sie vielleicht die blauen Ausreißer verlieren, aber wie man am Median sieht, sind das ja nur sehr wenige Leute. Stattdessen könnte man versuchen, die Kluft wieder etwas zu schließen, wovon alle profitieren würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
Top