Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Zig-Maen gefällt das.
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.455
    Ich wurde gerufen? :tdv:

    Im Original? Arte zeigt viel zu häufig Filme nur mit Synchro.
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Da in dem Film quasi genau 10 Worte gesprochen werden: ja im Original. Hab ihn gestern geschaut, sehr sinnlich. Hab gleich meine Freundin ewig lang massiert und... Nun ja... Der Film ist eine Bereicherung :frieden:
     
    Helli gefällt das.
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.455
    Okay. Dachte ich mir schon. Habe mich kurz durch den Film geklickt und kein einziges Gespräch bemerkt. Für Slooooooooooooow Cinema bin ich derzeit aber vermutlich eher nicht zu haben, da ich so schon kaum was schaue. Aber mal abwarten, er ist ja noch ein paar Wochen in der Mediathek.
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Ich fand ihn vor allem optisch ziemlich enttäuschend, weil viel zu künstlich und CGI-ig.
     
  6. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.806
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ja, das war teils ein krasser Cut zwischen optisch wirklich ansprechend und teils schon fast B-Movie Niveau. Irgendwie ist es schade, dass Alien mit den meisten Filmen dieser Art immer noch den Boden aufwischt. Ähnlich ging es mir mit Life, den ich zwar etwas besser fand, aber so richtig toll fand ich den damals auch nicht.
     
    hellermarie und Helli gefällt das.
  7. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.025
    Tenet

    *ähem*
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    :shot:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Fasst es ungefähr so zusammen. :jumbo:
     
  9. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Und ist das jetzt gut oder schlecht? :ugly:
     
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hab ihn gestern gesehen und denke heute noch über so manche Szene nach. Muss ihn nochmal sehen um bestimmte Sachen zu verifizieren.
     
  11. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.594
    Ort:
    sunabhängig
    Homeland Staffel 7 Folgen 1-10

    Obwohl das alles wieder auf höchstem Niveau operiert und auch fast durchgängig spannend ist, bin ich jetzt gerade so genervt, dass ich am liebsten aufhören möchte.

    Ich soll der Serie jetzt also abkaufen, dass Carrie plötzlich wahnsinnig an ihrer Tochter hängt und mit allen Mitteln um sie kämpft, nachdem das Kind 5 Staffeln lang komplett egal war?! Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht? Nur weil ich jetzt ab und zu mal sehe, dass Carrie ihre Tochter doch nicht völlig am Arsch vorbei geht, soll ich mein Bild von ihr aus all den vorherigen Staffeln mal eben ändern?!

    Genau aus dem Grund mag ich Kinder in Serien oder Filmen meistens nicht. Weil's ein billiger Trick ist, um mal eben emotionale Fallhöhe aus dem Hut zu zaubern.
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hellboy - Call of Darkness

    Man nehme die Del Toro Filme, entferne den Charme und die sympatischen Charaktere, klatsche sinnlose Gewalt- und Ekelszenen sowie viel Fluchen rein, fertig. Zum Verfeinern gibt es dann noch miese CGI und Logiklöcher. Zudem war das Ding einfach zu lang und man hätte ganze Handlungsstränge entfernen können.

    Der einzige Lichtblick war David Harbour als der titelgebende Hauptcharakter. Er hat es wenigstens versucht und mir ehrlich gesagt besser als Perlman gefallen.

    Der Sequel Hook war witzig. Als ob.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020
    Captain Morgan und Leto gefällt das.
  13. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Shutter Island

    Für mich eins von Scorseses besseren Werken. Shutter Island ist spannend von Anfang bis Ende. Ein Psychothriller der in dem was er macht einfach verdammt gut ist.

    8,5/10


    Down Periscope

    -What do you think about our boat, Pascal?
    -I feel I need a tetanus shot just from looking at it. The only thing holding her together, are the bird droppings, sir.

    Aus der Kategorie: "Kenn ich irgendwie von früher, war damals ganz lustig."
    Naja, er ist insgesamt okay, am Anfang sogar relativ lustig, der Film hat das Herz am rechten Fleck. Ihm geht nur nach und nach die Puste aus.

    -You are to report to Norfolk immediately. To command your own submarine.
    -That's not funny.
    -No, it's not. That's why they decoded it twice.

    Neben Kelsey Grammer gibts hier William H. Macey, Bruce Dern, Harry Dean Stanton und Rip Torn.

    6,5/10
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Pacific Rim: Uprising

    kam im free tv, kann man also nicht viel falsch machen. Da meine Erwartungen nicht hoch waren, wurden sie erfüllt. :ugly:

    Ich habe genau das bekommen, was ich befürchtet habe: eine bedeutend schwächere Fassung des Vorgängers, welche so ziemlich alle modernen Hollywoodfehler begeht, die man begehen kann: pg13, ein möglichst jung/weiblich/divers cast, überzogene Humoreinlagen, keine nennenswerten eigenen Ideen, keine nennenswerten Charaktere, zu viel China-Einfluss und CGI Overkill.

    15 jährige teenies retten die Welt. und der von eben jenen Teenies via Hand gebaute süße Baby-Jäger, der schlussendlich am Sieg maßgeblich beteiligt ist, darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Oh man, ey! :battlestar:

    ja, ich gebe zu, der Film ist kein totalausfall. Einige Actionszenen machen sogar richtig Laune und die visuellen Effekte sind toll. Sogar die eigentliche Handlungsidee finde ich gut. Es wird halt alles nur durch die oben genannte Ausrichtung völlig verhunzt.

    fürs nebenbei schauen ganz ok, aber bloß nichts erwarten.

    5/10
     
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Eldorado - 2008 - (Amazon Prime Video)

    Die Story klang auf dem Papier interessant und Roadmovie geht eh immer. Die Umsetzung fand ich aber eher einschläfernd. Film wird als Komödie/Drama angegeben. Mit dem "Humor" konnte ich nichts anfangen und als Drama funktioniert der Film für mich auch nicht wirklich, weil die Charaktere keine Emotionen bei mir wecken konnten. Die Dialoge warn auch eher meh. Positiv: Kurze Laufzeit. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
  16. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Cobra Kai (Netflix)

    Anscheinend gab es die Serie mit den original Schauspielern @ Karate Kid Filmen schon länger auf Youtube, aber nun bei Netflix zu sehen.

    Gefielen mir sehr gut die 2 Staffeln und habe sie direkt durchgesuchtet :)
    Freue mich auf die 3. Staffel, leider kommt die erst 2021 ;(
     
  17. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Die Erfindung der Wahrheit

    Endlich mal wieder ein Film abseits des Krach und Bum-Films. Jessica Chastain wie immer zum verlieben gut:immertot:
     
    Blup und Captain Morgan gefällt das.
  18. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Springe am besten gleich zur 8.Staffel die ist die beste seit der 1.Staffel.
     
  19. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    "Lieutenant Lake, you are almost out of uniform!". :KO:

    Ich find den nach wie vor geil, müsste ich mal wieder gucken. :nervoes:
     
    Captain Morgan gefällt das.
  20. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434
    Pacific Rim - Uprising

    Genau so muss eine Forsetzung sein. Man nimmt die Stärken des Vorgängers, baut diese weiter aus und vernachlässigt die Schwächen. Was hat also den Vorgänger ausgemacht? Die platte Story? Die belanglosen Charaktere? Oder die cool inszenierten Monsterkämpfe. Richtig, die platte Story und die belanglosen Charaktere. Endlich bekommt man mehr davon. Nach dem ersten Teil war mein erster Gedanke 'Warum diese Kämpfe? Gebt mir mehr langweilige Charaktere, die mir völlig egal sind und streicht die Kämpfe'. Und meine Rufe wurde erhört.
    Was. Ein. Rotzfilm.
     
  21. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.594
    Ort:
    sunabhängig
    Gibt's leider noch nicht bei Prime :(


    Hab die 7. Staffel dann gestern noch durchgezogen. So insgesamt war die schon gut, nur dieses Hickhack um Carries Privatleben hätten sie sich echt sparen können, weil halt von Anfang an klar ist, wie sie sich entscheiden wird. Und dann versuchen sie halbherzig beim Zuschauer Zweifel zu sähen, ob sie sich nicht doch anders entscheiden würde. Was aber halt null funktioniert, weil sie in den 6 langen vorherigen Staffeln ihren Charakter schon so gezeichnet haben, dass vollkommen klar ist, wie sie sich entscheiden wird. Und so fühlt sich das Ganze einfach wie Zeitverschwendung an, weil sie sich ja am Ende doch genau so entscheidet, wie man es von Anfang an gewusst hat. Überraschung! Emotionen!
     
  22. Ich hätte niemals gedacht, dass Homeland schon so viele Staffeln hat. Lohnen sich die Staffeln nach der Dritten?
     
  23. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.594
    Ort:
    sunabhängig
    Die 4. fand ich etwas schwach, die 5. wieder sehr gut und die 6. jetzt unterm Strich auch. Also ja, kann man durchaus schauen.

    Die 8. Staffel ist dann aber die letzte. Reicht auch, finde ich. Vielleicht möchte Claire Danes ja auch mal eine andere Rolle spielen als die der nicht gerade einfachen Carrie. :ugly:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  24. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    Der blutige Pfad Gottes

    Für mich ein absoluter Kultfilm den ich mir immer mal alle paar Jahre gönne. Und Rocko ist natürlich die coolste Sau^^
     
    Karrash, der.Otti und Stringer gefällt das.
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Nach dem ersten Satz dachte ich wirklich du würdest den Film gut finden. Jetzt bin ich beruhigt. :ugly:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  26. Venom. Ist halt aktuell bei Netflix drin und habe ihn mir gestern mal angesehen und fande ihn trotz der schlechten Bewertung(imdb 6,7) ganz gut anschaubar.

    Da finde ich gibt es deutlich schlechtere Comicverfilmungen.
     
    Karrash gefällt das.
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ja, wie hieß es doch gleich "eine der schlechtesten Comicverfilmungen überhaupt" oder "wie aus den tiefsten 90ern". Ganz ehrlich, ich fand den ok. Nicht mehr, nicht weniger. Zumindest Venom selbst stimmt und wir haben mit Tom Hardy auch 'nen besseren Darsteller für Eddie Brock als Topher Grace damals. >_>

    Und den Nachfolger würde ich mir auch geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
    Helli gefällt das.
  28. Man konnte ihn halt ganz gut gucken und er war weitestgehend okay. Soundtrack war aber recht stimmig und Venom als Stimme im Kopf ganz gut rüber gebracht. Finale dann sogar überraschend wuchtig.

    Der Bösewicht war halt extrem flach, also war böse, weil böse.

    Die Post Credit-Szene hingegen macht Lust auf die Fortsetzung, die ja nächstes Jahr kommt mit Carnage.

    Die Aquaman Szene gegen Black Manta fande ich da viel schlechter, weil mir die Power Ranger Optik überhaupt nicht zugesagt hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=dBi3y4w3oAY
     
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.455
    Ich habe den Film nicht gesehen, aber das sieht ja wirklich wie Power Rangers aus. :hammer:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.807
    Das ist für Venom doch ein Kompliment :yes:

    Der schlechteste Comicfilm ist immer noch Green Lantern, dann Fantastic Four, einer der Hulks und dann kommt irgendwann später, nach Spider-Man 3, Venom :wahn:

    Nicht ganz, aber fast.

    Ich fand den Film recht unterhaltsam und trotz den Änderungen, dem Aussehen von Venom und dem recht eindimensionalen und platten Eddie Brock, freue ich mich auf Teil 2. Denn mit Carnage wird alles besser.
     
  31. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.594
    Ort:
    sunabhängig
    Ich fand den auch okay, aber eben leider nicht mehr. Am meisten ärgert mich einfach, dass da ne Menge mehr drin war als nur nett. Ich meine du hast da eine reichhaltige Vorlage und einen Tom Hardy, der richtig Bock auf die Rolle hat. Macht halt was anderes draus als nen 0815 Charakterbogen mit schwacher Story und plattem Bösewicht :rolleyes:
     
  32. Ich denke das ist der Vorteil, wenn man wenig über Venom weiß, so wie ich eben.
     
  33. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.516
    Der ist gut. Vielleicht aber nicht der beste Tsai Ming-liang Film zum Einstieg. Selbst für seine Verhältnisse ist der echt langsam. Aber wer das mochte, kann sich gerne auch "Stray Dogs" oder "Goodbye, Dragon Inn" anschauen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Dachte ich auch gerade. Jetzt ist mein Interesse geweckt. :ugly:
     
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.455
    Ich habe Power Rangers nie ernsthaft geschaut, aber da fehlt doch der Spruch zum Fremdschämen und die Pose, oder? :D
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Ja klar, da fehlt noch so einiges an billigen Trashmerkmalen, aber allein das Characterdesign finde ich irgendwie charmant. :ugly:

    Erinnert halt an den Kollegen hier:
    [​IMG]
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Für mich war Teil 1 das reinste Intro. Wenn kein Teil 2 kommt, bin ich sehr böse. :/
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Der kommt schon. Ist alles abgedreht und der Film hätte ursprünglich im Oktober in die Kinos kommen sollen. Aktuell ist von Juni 2021 die Rede. :bse:
     
    Helli gefällt das.
  39. Wenn ich Trash sehen möchte dann gleich 100%.

    [​IMG]
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Nuja, so sieht Black Manta halt aus. :nixblick:Ich fand's gut, dass sie einem Comic-akkuraten Look im Film ziemlich nahe gekommen sind. :yes:

    [​IMG]

    Achja, und: Jet Jaguar! :banana:

    https://www.youtube.com/watch?v=XyF4pLUGWIU

    Punch! Punch! Punch! :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
    spike2109 und Zig-Maen gefällt das.
Top