Blogbeiträge von Kigosh

  1. KC Kontroverse zwischen Journalismus und Hexenjagd

    Wer ist Jan Heinemann? Ist Daniel Vávra ein Neonazi? Transportiert KC:D rechtsextreme Ideologien? Muss sich die Gamestar Vorwürfe machen? Ein relativ unbekannter Blogger zwingt Gamer, Spielejournalisten und Spieleentwickler sich unangenehme Fragen zu stellen. Doch wie sehen die Argumente dieses Bloggers genau aus? Schaut man genau hin, offenbaren sich Brüche. Ein Blogbeitrag eines deutschen Geschichtsstudenten zu «Kindom Come: Deliverance» erhitzt die Gaminggemüter und beschäftigt...
    Kategorien:
  2. Concept Sales – Die Lootboxen von Star Citizen?

    Vorweg möchte ich sagen, dass ich ein Fan und Backer von SC bin. Die hier geäusserte Kritik soll nicht als allgemeiner «Fakt» verstanden werden, sondern als Gedanken, die einem Fan durch den Kopf gehen, wenn er etwas tiefer über Concept Sales nachdenkt. Der Text soll diese Thematik aus einer gewissen Perspektive beleuchten, die sicherlich nicht die einzig mögliche Perspektive ist, wie man über Concept Sales nachdenken kann. Meine Kritik ist deshalb auch nicht als Polemik gegen SC zu...
    Kategorien:
  3. EVE Online - gefährliches Spiel

    Lesezeit: ca. 15 Minuten; Mein Herz rast. Meine schweissnassen Finger rutschen auf der Tastatur. Die Hand an der Maus zittert. Eine aufgeregte Stimme im Teamspeak schreit «Check, check, check, Stratios auf D-Scan in unsere Richtung!». Wie konnte ich bloss so unvorsichtig sein? Ich habe einen Fehler gemacht. War gierig! Obwohl ich das gegnerische Schiff bereits auf dem Scanner entdeckt hatte, machte ich mein Siege-Modul an. Im Wurmloch! Ich brauchte die zusätzliche Feuerkraft, um die letzte...
    Kategorien:
  4. The Last of Us Part II: Eine Story-Analyse

    The Last of us Part II ist ein kontroverses Spiel. Einige feiern es als Meisterwerk, andere verteufeln es. Über eine detaillierte Story-Analyse versuche ich dieses Spiel genauer zu verordnen und komme zum Schluss: es ist ein sehr gutes Spiel, aber kein Meisterwerk.
    Kategorien:
  5. Netflix der Spiele – eine dystopische Zukunftsvision

    Das Netflix der Games wird als der heilige Gral des Gamings beschworen. Doch wer profitiert wirklich? Wird die Netflixisierung der Spieleindustrie dem Konsumenten nur Vorteile verschaffen oder das Gaming, wie wir es kennen, für immer zugrunde richten?
    Kategorien:
  6. Anthem – Der Grabstein von BioWare?

    Es wird eng für BioWare. Anthem ist BioWares letzte Chance. Kann das Studio den Ansprüchen von EA gerecht werden? Das sind nur einige Schlagzeilen von Videos, die seit wenigen Wochen in meinen Youtube-Empfehlungen auftauchen. Skandalsuchende Youtuber, erboste Kommentarschreiber und besorgte Blogger prophezeien das Ende von BioWare, wenn Anthem kein Mega-Erfolg wird. Was ist an dieser Story dran? Wird Anthem wirklich der letzte Sargnagel für BioWare werden? Oder sind die...
    Kategorien:
  7. Anthem Demo – Luftakrobatik zwischen Ladebildschirmen Teil 2

    Die Anthem Demo hatte technische Schwierigkeiten und frustrierte so manchen Spieler. Doch ist alles an Anthem schlecht? Gibt es wirklich keine Hoffnung? Oder verbringt sich hier ein Rohdiamant, der nur mehr Feinschliff braucht?
    Kategorien:
  8. Anthem Demo – Luftakrobatik zwischen Ladebildschirmen. Teil 1

    Die Anthem Demo hatte technische Schwierigkeiten und frustrierte so manchen Spieler. Doch ist alles an Anthem schlecht? Gibt es wirklich keine Hoffnung? Oder verbringt sich hier ein Rohdiamant, der etwas Feinschliff braucht?
    Kategorien:
Die Seite wird geladen...
Top