Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Handy halt.:ugly:
    Hab ich überlesen.
     
  2. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Wahrscheinlich, ja...
    Ist halt echt schade. Es dauert entweder ewig oder kommt gleich gar nicht, bei viel zu vielen guten Serien.
     
  3. :no: Overlord LN ist echt gut geschrieben (soweit man es als übersetzung bewerten kann) Die inneren Kämpfe von Ainz und Gegenspielern sind dort perfekt umgesetzt und spätere Arks stellen den besten Charakter vor :yes:
     
  4. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ging auch da um den Anime mit Untertitel.:wahn:

    Hier trifft dann diese Abschnitt wieder:
    Wenn ich Bock habe eine Novell zu lesen, ist das unabhängig vom Anime.
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.756
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Tja, und was machst du, wenn du nach dem Anime noch Bock auf die Story und Charaktere hast, der Anime aber nicht weitergeht bzw evtl Sachen ausgelassen hat?
     
  6. Deswegen nur Serien anfangen die nen brauchbares Ende haben, außer so Comedyzeug.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Nein :teach:
     
  8. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Bisher vorgekommen bei GuP (wird fortgesetzt und ich hab die blurays gekauft.) und Gate.
    Bei Gate beiße ich wohl in den sauren apfel und hol mir Manga / LN, wenn da wirklich nichts mehr kommt. Aber einen richtigen ersatz bietet das halt auch nicht.
    Den overlord Manga finde ich bisher auch eher so lala. hab den ersten band heute morgen durch gelesen und naja... bisher keine begeisterung. ich warte mal die nächsten bände ab.

    Das ist ja auch nicht wirklich eine lösung^^ wobei ich das machen könnte. so viel altes zeug was ich noch nicht geschaut habe...
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Naja....wenn der Anime nicht mehr weitergeht....pech gehabt.
    Passiert bei anderen Sachen ja auch das die eventuelle nicht fortgesetzt werden.

    Bei letzteren.....wenn man die Vorlage nicht kennt wird es wohl kaum negativ auffallen wenn die nicht gerade Sequenzen in den Anime einbauen wie "dies das und jenes ist passiert aber machen wir mal hier weiter"......:ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Toaru Kagaku no Railgun T Episode 21:

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    :wahn:
     
  11. Muss die mal bei Netflix kucken. Aber bin noch bei Gundam.
     
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Teils ist man so besser dran, genügend Mangas/LNs sind beim Ende derbe auf die Schnauze gefallen.
     
  13. Die Dinger sind halt meistens nicht dafür gemacht ne spannende Story von A nach B zu erzählen, sondern mitr A zu starten und dann so lange zu laufen bis die Verkäufe sinken.
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Oder wo etwas viel zu lange in die Länge gezogen.
    Wie etwa so ziemlich jeder Mainstream Shonen. :ugly:

    Und dann gibt es noch die Fälle, wo die Geschichte mitten drin aufhört bzw. für ewig im Hiatus fest hängt.
     

  15. Nen sinnvolles Ende oder ne Auflösung der Handlung erwarte ich einfach garnicht mehr, sondern einfach mit dem was es grade gibt unterhalten werden.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Also..ist das hier bei dir eh obsolet?

     
  17. Also bei Realserien und Co warte ich schon bis alle Staffeln fertig sind bei Animes halt nur da wo es wahrscheinlich scheint das es fertig wird.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Maou Gakuin no Futekigousha Episode 9:

    [​IMG]

    :wahn:

    [​IMG]

    :hammer:


    [​IMG] [​IMG]

    :atomrofl:


    Die Serie ist auch immer viel zu schnell vorbei :D
     
    Thengell gefällt das.
  19. Maou Gakuin wieder Klasse
    gab auch richtig Tsundereservice:yes::wahn:

    [​IMG]
     
    Parn gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Sword Art Online - Alicization - War of Underworld Episode 20

    das war ja wohl der schlechteste "Kampf" überhaupt :wahn:
    Und Sinn innerhalb des Spiels hat es auch keinen gemacht...immerhin zeigt er Trunks wie so ein "Genkidama-Schwert" funktioniert...und Antispiral stattet der Serie einen Besuch ab.

    Glücklicherweise gibt es bei den Animationen nichts zu meckern und es gab einpaar neue Swordland Songs :yes: Damit ist der Soll erfüllt.


    Kommen wir zu was lustigerem: Lapis ReLiGHTs Episode 9


    Oh noes, DRAMA!!!

    So kaputt ist Lavie schon:
    [​IMG]
    [​IMG]

    :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
  21. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Blöde Frage zur neuesten Sword Art Online Folge:

    Kirito und Azuna sind ja jetzt 200 Jahre gefangen aber wieviel Zeit vergeht in der realen Welt? Habs wohl nicht so ganz mitbekommen. :D

    Und es kommen noch 3(?) Folgen, frag mich da echt was da noch kommen soll, fühlte sich ja schon sehr "finalig" an. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
  22. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    edit: Doppelpost
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    so gut wie gar keine, das ist ja der Witz an der Sache. Underworld beschleunigt so schnell, das die 200 Jahre gefangen bleiben, selbst wenn sie den Logoutprozess in der realen Welt direkt anwerfen (was sie wohl getan haben)


    So wie ich das mitbekommen habe
    gibt es genug Content, den man machen kann. Oder ne eigenständige OVA die man hinten dran hängt.
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Bin vermutlich wieder ewig zu spät damit, aber wie kam hier God of Highschool so an? Finds ziemlich gut muss ich sagen und bin kurz davon den Web-Comic zu lesen, wobei ich mir eigentlich den Anime nicht spoilern will.:schwitz:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ist kurzweilig und witzig und natürlich sehr gut animiert.


    zu Sword Art Online:
    God Kirito :ugly:
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Digimon Adventure (2020) Ep.13
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Draufhauen hilft immer :yes::ugly:

    Uzaki-chan Wa Asobitai Ep.8
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:

    [​IMG]
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Digimon hat jetzt auch "The Rie"? :wahn:

    Die Folge erinnerte mcih irgendwie an Gundam..warum nur? :ugly:
     
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.756
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wird da vielleicht auch immer auf Geräte und Konsolen eingedroschen, wenn sie nicht machen, was sie sollen?
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    nein, er meint das Dendrobium Digimon :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Gelöschter User 135348 und tbm83 gefällt das.
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Haruhi kann gerne da bleiben wo sie ist :fs:
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich schaue es grade wieder als Vorbereitung für den OVA.
    Und jep, das hat nichts ans Witz verloren. :D:ugly:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich hab davon noch nicht mal die erste Folge geschaut :wahn:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Btw, von Laid-back Camp lieber den deutschen Manga, oder den englischen Manga (von der Übersetzung her)? :hmm:

    Scheint so als ob der deutsche Manga diesmal ein größeres Format hat...oder ist das ne falsche Angabe auf Amazon?
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Hab mir jetzt auch Tower of God angeschaut, gefällt mir auch ganz gut. Leider haben beide Serien nur so wenige Episoden und jetzt weiß ich nicht was ich schauen soll.:( Hab das Gefühl, dass alle Animes die mir gut gefallen super kurz sind oder in absehbarer Zeit nicht mehr Episoden bekommen. Vinland Saga, One Punch Man, Attack on Titan, X Hunter X, Demon Slayer, Mob Psycho 100...
    [​IMG]
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Mob Psycho bekommt wohl noch ne dritte Staffel, der Manga ist ja zuende, nur Bones hat wohl gerade noch andere Projekte am laufen. OPM sowieso. Vinland Saga hoffe ich drauf, wird wahrscheinlich auch kommen, da besteht wenigstens noch Hoffnung.


    Ich hab mir nun mal Band 1 und 2 von Laid-back Camp auf Deutsch bestellt. Da die gerade rausgekommen sind, wird es nicht auf einen Schlag so teuer :wahn:
     
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.756
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wie sieht's denn mit der zweiten Staffel Bofuri aus? Weiß man da inzwischen Näheres, wann die kommt?
     
Top