Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Jep. Pakt wechseln, 60er Aufwertungs reinballern und los gehts. Kannst du dann nach und nach bei jedem Pakt machen.

    Juckt mich nicht die Bohne.
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jup Allianz Seite auf Razorfen :yes:
     
  3. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.747
    Allianz, DK, Level 64. ab da verliess mich dann die Lust :D 2009 halt alles schon durchgenudelt.

    Freue mich auf den PrePatch!
     
  4. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Also wirklich so einfach? Dann mal heute Abend zu den Necronlords wechseln. :D
     
    garfield4ever gefällt das.
  5. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Gibts denn keine Hordler hier :motz:
     
  6. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Mein 60er Orc Warrior ist auf Razorfen den ich zu WoW Classic Zeiten gespielt habe bis Anfang Naxx wenns dir "hilft" :ugly:
     
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Hab auch noch ne olle 60er Priesterin auf Razorfen , allerdings Allianz:ugly:
     
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Spiel Shadow, bist willkommen im Raid :teach: :yes:
     
  9. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.747
    Doch…in Retail :ugly:
     
    garfield4ever und Grinch gefällt das.
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Sorry, der Classic-Zug ist mittlerweile abgefahren;)

    :yes:
     
  11. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    So, Necronlords Pakt auf Ruhmstufe 80 geballert und die Questreihe dort abgeschlossen und alles freigespielt. Überlege ja ob ich die restlichen zwei Pakte auch noch die Woche durchballer. :tdv:
     
  12. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.135
    Hab shadowlands kaum gespielt. Wie komme ich denn schnell die Paktlevel hoch und wie bekomme ich die Aufwertung zum wechseln?
     
  13. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich habe einfach den Pakt-Content durchgequestet durch die jeweilige Kampagnen-Questreihe und zusätzlich noch eine andere Kampagnenreihe um das Fliegen in Shadowlands freizuschalten. Beides gab jeweils ständig Stufenaufstiege für den Pakt. Sollte eigentlich fix gehen, selbst mit Gammelgear. Sobald man das erste Mal Rumstufe 80 hat kann man sich in Oribos ein Item kaufen um beim Wechsel zu einem anderen Pakt sofort auf Ruhmstufe 60 starten zu können. Dann einfach deren Paktquestreihe durchquesten und man ist recht fix wieder auf 80.
     
    Ceiwyn gefällt das.
  14. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Jep. Geht ratzfatz.

    Mit den Ruhm Aufwertungen gibts bei Twinks nen guten "Trick" für den Befehlstisch.
    Mit Charakter Level 50 Fäden des Schicksals nehmen, der Reihe nach alle Pakte annehmen und auf Ruhm 60 boosten (und die ganzen Gefährten-Boosts (Befehlstisch) aufheben!!!). Mit dem letzten Pakt dann den Char bis Level 60 leveln, dabei sollte man auch Ruhm 80 erreichen (und weitere Gefährten-Boosts bekommen).
    Dann den Befehlstisch bauen (dauert eine Stunde) und auf keinen Fall die ganzen Gefährten abholen, sondern den einen einzigen, der standardmäßig im Befehlstisch drin ist mit den Boosts auf 60 boosten. Dadurch werden die Trupps ebenfalls auf 60 angehoben, weil die das Durchschnittslevel aller Gefährten wiederspiegeln. Und da man nur einen mit Level 60 hat, sind die Trupps dann auch 60. Die verlieren dieses Level auch nicht mehr, wenn neue Gefährten hinzu kommen.
    Danach dann alle anderen Gefährten beim NPC neber dem Tisch abholen. Diese sind zwar immer noch Level 1, lassen sich jetzt aber deutlich einfacher mit 60er Trupps leveln. Und vor allem lassen sich die schwereren Aufträge viel leichter abschließen.
     
  15. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Nächste Woche ist es soweit, Prepatch zu Dragonflight geht live:

    https://worldofwarcraft.com/de-de/n...es-für-dragonflight-starten-ab-dem-26-oktober

    Leider ein wenig spät. Der Befehlstisch hat für mich aber zum Glück keine Relevanz und wird eigentlich gekonnt ignoriert. :D
     
  16. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Der Befehlstisch ist ganz gut zum Gold machen. Da sind immer so 2-3 Aufträge drin, die 300-400 Gold pro Auftrag bringen.
    Man kann da am Tag gut 1000 Gold rausziehen. Pro Char!
    Wenn man das mit all seinen Chars regelmäßig bespielt, kommt da gut was zusammen.

    Bin gespannt auf den PrePatch. Mal sehen was es da nützliches zu holen gibt (vielleicht wieder ne 34er Tasche?). Dann wird wieder hart mit allen Chars reingegrindet.
    Zum Shadowlands PrePatch waren das bei mir noch 3 Chars. Mittlerweile habe ich jede Klasse einmal auf Level 60 gespielt (und dabei völlig überrascht festgestellt, wie viel Laune mir der Feuer Magier macht :eek:).

    Und sobald die Drachenklasse rauskommt, wird die gelevelt. Hab zwar noch einen 60er Boost von der DF Heroic Edition, aber da weiß ich gar nicht, wofür ich den benutzen soll. Lieber die Klasse hochspielen und sie dabei lernen.
    Aber vielleicht brauche ich ja doch noch mal nen Char auf Seite vom Barbies Haustierhof aka Horde (neben dem einen Hunter, den ich da habe). :rolleyes: :D
    Dann kann ich mir den schnell boosten und muss nicht länger Horde spielen als unbedingt nötig. :D ;)


    EDIT: Achne. Mit dem Patch kommt ja das Event noch nicht. Erst mal kommen nur die neuen UI Überarbeitungen und die neuen Skill Trees.
    Da hab ich eh locker ne Woche mit zu tun, das allen bei allen Chars einzustellen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2022
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Skilltrees ab nächster Woche? Vielleicht spiel ich sogar mal wieder, mal sehen was der Ele nach 5 Jahren Pause so kann. :topmodel:
     
  19. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich habe exakt einen Char auf 60 und ob ich da 1k Gold pro Tag mache ist mir ehrlich gesagt völlig wayne. :ugly: Der Shadowlands Zug ist abgefahren und da werde ich mich in keine Systeme mehr einarbeiten. Jeden Pakt einmal durchspielen und die letzte Endgame-Zone mal durchquesten und damit hat es sich. Mal schauen ob ich dort noch das Fliegen freigeschaltet bekomme.
     
  20. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Es kommt aber nur der Patch mit den neuen Skill Trees und das neue UI. Es gibt dann sonst noch nichts neues zu tun.
    Am 15. November (bei uns 16.?) kommt dann die neue Klasse.
    Ich würde mal schätzen, dann kommt auch das PreEvent. Sind ja dann noch 2 Wochen bis Release.

    Der Ele soll in Shadowlands schon richtig cool zu spielen gewesen sein. Ich hab nen Verstärker Schami und der ist auch super fun.

    Dann lässt du es halt. Ob du es machst oder nicht ist mir wiederum völlig wayne. :topmodel:
     
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Eines muss man Shadowlands lassen. Ich hab noch nie mit einem Addon soviel Gold verdient. Als Kürschner/Lederer war das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was da für Preise gezahlt wurden. Da sind die paar Gold-Missionen am Tisch Peanuts.:ugly:
     
  22. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich bin uschlüssig was ich in Dragonflight mitnehmen soll. Dudu? Shadow? Verstärker? Heal Schami?! Jäger könnt ich noch fix 60en...
     
  23. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das Gold am Tisch nimmt man aber eben nebenher mit. Einfach so für 10 Sekunden und 5 Klicks. :nixblick:
    Klar, ich hab auch viel Geld gemacht mit Leder, Kräutern und Erzen. Aber warum das Geld vom Tisch nicht mitnehmen? Genau wie die ca. 1500 Gold Täglich aus den Berufungs Quests.
    Das summierte sich über den Lauf des AddOns schon ordentlich.

    Leider wird die Zusammenlegung der AHs, also dass sie jetzt Server übergreifend sind, die Preise sehr kaputt machen und damit wird auch die Menge an Gold stark schrumpfen, die man einfach so nebenher macht beim spielen. Also wenn man nicht explizit Mats für Gold farmt.
     
  24. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Die Frage stellt sich mir nicht ,als aRaK Spieler kommen alle meine Chars "mit"
     
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Natürlich hab ich das Gold vom Missionstisch mitgenommen. Aber im Vergleich was man als Kürschner/Lederer im AH verdienen konnte ist das halt nix. Ich rede für mich persönlich von ein paar Millionen und das ohne allzu großen Zeitaufwand. Leider ein Addon zu spät, sonst hätte ich mir den Dino kaufen können.:KO:
    Auf die Preise im zusammengelegten AH bin ich in Dragonflight auch gespannt.
     
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Sämtliche Server haben dann nur noch ein gemeinsames AH oder wie? :parzival:
     
  27. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Oh man, ja der Dino. Den hätte ich auch so gerne. Aber nicht wegen dem Auktionshaus, was er mitschleppt, sondern weil der einfach so cool aussieht.
    Und sollte man mal "Glück" haben und ihn im Schwarzmarkt sehen, kann man davon ausgehen, dass der erste, der ihn gesehen hat, sofort max. Betrag auf ihn geboten hat. So viel Gold hab ich dann auch nicht.

    Das kann man mit einem klaren JEIN beantworten. ;) :D

    Es werden alle Handwerks- und glaube auch Verbrauchsmaterialien Server übrgreifend (EU weit) ver- und gekauft.
    Rüstungen, Transmogs usw. bleiben aber auf den Server beschränkt.

    Das hat leider den Nachteil, dass die Preise für Mats extrem abgefallen sind. Für Leute wie mich, die einfach am Ende einer Spielsession alles ins AH stellen, was sie beim normalen zocken gefunden haben, hat das die Preise kaputt gemacht. Weil ja die Menge die ich verkaufe nicht größer wird.
    Die "Goldmaker" und exzessiven Farmen wird es wohl eher freuen, weil das Zeug schneller abverkauft wird und sie weniger zwischenlagern müssen, dank größerem Absatzmarkt.
     
    garfield4ever gefällt das.
  28. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Muss ich für den Prepatch Kram schon Dragonflight vorbestellt haben?
     
  29. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    nein
     
    man1ac gefällt das.
  30. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.882
    Die Top3 der Goldaddons

    Nummer 1 Legion
    Nummer 2 Warlords
    Nummer 3 Shadowlands

    Aber reich werden konnte man in allen dieser Addons problemlos. Ich werd nie wieder selber für ein Blizzard Produkt Geld ausgeben müssen den Token sei Dank.
     
    Amischos gefällt das.
  31. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Wie schaltet man eigentlich das Fliegen in Zereth Mortis frei? Hab die Kampagnen-Questreihe beendet aber kann dort immer noch nicht fliegen. :ugly:

    edit: ok, habs gefunden :D https://www.wowhead.com/guide/zereth-mortis-flying-how-to-unlock

    Ja nun, ich krebse mit knapp 200k Gold rum. Mein Peak war mal etwas über 1 Millionen Gold zu WoD-Zeiten. :D
     
  32. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.882

    Da kenn ich auch ohne Ende Leute. Eigentlich reicht das ja auch um sein Tagewerk zu bestreiten. Ich bin halt im Herzen Goblin:yes: 200000 ist der Umsatz (nicht Gewinn) an einem schlechten Raidtag am Wochenende.
     
  33. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Was auch total nervig war, mal eben 10 Rare-Mobs zu killen, da alle anderen fliegen können und die Mobs tot sind, bevor man dort ankommt :ugly: Gut, effektiv doch auch an drei Abenden geschafft.
     
  34. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
  35. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ist denn eigentlich mit dem heutigen Update schon die XP-Anpassung für Dragonflight mit drin?
     
  36. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Kommt glaube ich erst am 15.11.
    Du bekommst aktuell 50%+ und dazu 10% (Unterstadt am Feuer).
     
  37. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.747
    Verrückt. Ich brauche keine Interface AddOns mehr. Kein Bartender, kein Bagnon, kein SexyMap, kein Vuhdo… einzig Details und DBM ist noch drauf.

    Neues UI ist TOP!
     
  38. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Könnte noch etwas flexibler sein, aber finde das auch sehr gut.
    Hast du ne Möglichkeit gefunden die Größe des Chats zu ändern? So wie früher geht es nicht mehr und im Bearbeitungsmodus lassen sich Elemente nicht einzeln in Größe ändern (außer die QBars). Was ein bischen schade ist. Hätte gerne die Minimap noch etwas größer gemacht.

    Seit WeakAura vorhin noch ein Update bekam, konnte ich so weit alles an AddOns wieder anmachen, ohne (bisher) Fehlermeldungen zu bekommen.
    Ein paar Funktionieren noch gar nicht, aber da kommen dann hoffentlich bald Updates.

    Jetzt muss ich mal durch die ganzen Chars kämpfen und die QBars neu belegen und die Skillungen anpassen. Hab heute nur 2 1/2 Chars geschafft. :rolleyes:
     
  39. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.747
    Bis auf die Schriftgrösse leider nein, wurmt mich aktuell auch noch. Wird aber sicherlich gepatcht.
     
  40. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Das neue Ui ist ganz ok. Einzig die zu große Minimap stört mich.
     
Top