Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Tatsächlich verstehen wir uns mit allen sehr gut, weil viele selbst Kinder hatten und entsprechend wissen, dass man nicht alles beeinflussen kann.

    Alle bis auf die Rentner unter uns. Laut deren Info wackelt deren Lampe und bröckelt der Putz von der Decke, wenn das Kind durch die Wohnung rennt. Das Kind redet zu laut, das Kind weint zu laut, alles ist zu laut. Weißt, das Kind ist 9 h täglich im Kindergarten. Wenn wir nach Hause kommen, geht er spätestens 3 h später ins Bett, wovon noch Essenszeit, fertig machen fürs Bett usw. abfällt. Die sind den ganzen Tag zu Hause, weil sie sich wegen den Flüchtlingen nicht mehr aus dem Haus trauen und haben ihre Ruhe. Ich denke da ist es zumutbar, wenn es in dieser kurzen Zeitspanne mal lauter wird. Wir machen keine Partys, hören Musik nur mit Kopfhörer. Und wenn die Alte erst um 2 ins Bett geht, weil sie nicht einschlafen kann, dann ist das dann auch nicht mein Problem. Der Kleine ist halt pünktlich wach.
     
  2. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    @pfui hat von Lärm zu allen Uhrzeiten gesprochen. Warum du das nun auf dich beziehst, wenn euer Kind tagsüber für 3 Stunden zu Hause spielt und dabei Lärm macht erschließt sich mir nu nicht.

    Worüber sich pfui aufregt dürften vermutlich wirklich nachlässige Eltern sein die eben keine Grenzen setzen
     
    pfui, Goof und cevap_i_luk gefällt das.
  3. Nachdem es zwischenzeitlich wirklich besser war (vllt. zuviele akute Horrormeldungen von Radfahrern die auf Radwegen zermatscht wurden) ignorieren die hiesigen Autofahrer den Radweg wieder. :ugly: Wie stünden denn die Chancen wenn man auf Notwehr plädiert falls man einem Penner, der den Radweg okkupiert, den Außenspiegel abnimmt? :wahn:
     
    MuSu und Gelöschtes Mitglied 2912 gefällt das.
  4. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Da hast du Recht, das hätte ich ein bisschen klarer trennen sollen. Wir werden nur recht oft damit konfrontiert, deswegen ist das meine Palme schlechthin aktuell.

    Mir gings auch eigentlich hauptsächlich darum, dass man eben gerade als Kinderloser nicht vom Verhalten direkt auf die Erziehung schließen kann. Und für alle Eltern, die sich wirklich die größte Mühe geben und die trotzdem ein schwieriges Kind haben, ist das einfach ein Schlag ins Gesicht, wenn sie dann auch noch als schlechte Eltern dargestellt werden, die nicht erziehen würden.

    Wir hatten das mal im Urlaub in einem kleinen Hotel. Da fühlte sich ein Mann, ausgerechnet am lautesten Tisch, gestört, weil unser Kind ein bisschen erzählt und gute Laune hatte. Da war er 2 Jahre alt. Er bestand darauf, dass wir mit dem Kind nach draußen gehen, obwohl wir beim essen waren und die am Tisch nur noch ihr Bier tranken. Im Sommer bei bestem Wetter. Meinte dann auch, wir würden unser Kind nicht erziehen. Ich bin wirklich ein friedlicher Mensch, aber da hatte ich die Fäuste schon geballt.
     
    MuSu gefällt das.
  5. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Das ist ein gutes Beispiel, warum dieses Thema so emotional ist. Die meisten denken dabei an Extremerlebnisse, dabei liegt die Wahrheit oft in der ausgewogenen Mitte, die natürlich weniger zur Sprache kommt als die Extreme. Ein im Lokal schreiendes Kind kann völlig normal und zumutbar sein und ein schreiendes Kind im Lokal kann unzumutbar störend sein. Beide Fälle klingen gleich, werden im Detail aber ganz unterschiedlich sein, sofern man nicht gerade mit einem Kinderhasser spricht. Daher tut dem Thema mehr Offenheit zur Diskussion und weniger Beißreflex gut: Ein schreiendes Kind ist in Ordnung. Und ein schreiendes Kind ist nicht in Ordnung. Auch erzieherische Maßnahmen sind gut und nachvollziehbar. Und sind es auch wieder nicht, je nach Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
  6. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Haben sie dir also ne Tüte Fitness-Brötchen gegeben. :topmodel:
     
  7. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    So, fertig heute. Auf ins Wochende. So muss das sein.
    Schönes WE . :winke:
     
  8. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Kauf dir noch ein Feierabendbier an der Tanke!

    SCNR :wahn:

    :sauf:
     
    Helli und Gelöschtes Mitglied 2912 gefällt das.
  9. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Unsere Nachbarn haben uns zur Rede gestellt, wir sollten doch besser den Müll trennen.
    Sie hätten einen Restmüllsack von uns geöffnet (!) und darin Gemüsereste gefunden. :eek:

    Wtf!
     
    pfui und Helli gefällt das.
  10. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.646
    Ort:
    sunabhängig
    Was. Zur. Hölle.

    Hier im Haus gab es neulich auch Diskussionen um die Mülltrennung, da ging es aber nur um Plastikbeutel in der Biotonne und Essensreste (und Restmüll) in den gelben Säcken. Sehr lecker bei den Sommertemperaturen.

    Aber den Müll anderer Menschen so penibel unter die Lupe zu nehmen ist ein ganz neues Level :no:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ja. Das sind die selben Leute, die sich auch ständig über die Parkplatzsituation hier aufregen, obwohl es nichts zum aufregen gibt. Einsame Rentner halt.
     
  12. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ich trinke seit über 20 Jahren kein Alkphol mehr.
    Also wirds wohl ein Kaffee werden.
    Das hat was, sich einen Kaffee an der Tanke reinleiern und sich vorstellen wie man MuSu den Mittelfinger zeigt.
    :sauf:

    :tdv:
     
  13. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Respekt, kann ich nur sagen. Ich wohne in einer sehr hellhörigen Mietskaserne und die Nachbarn haben 2 kleine Mädchen. Ja meine Güte, da wird dann halt mal geweint, gelacht und getrampelt, so what? Nachbar auf der anderen Seite, Rentner, telefoniert gern recht laut auf Griechisch. Stört mich auch nicht, und zwar, weil von denen auch keiner was sagt, wenn hier mal Rechner, Fernseher oder Musik bis 2 Uhr laufen (zumindest dann, wenn mein Kumpel zu Besuch ist). Leben und leben lassen - ist doch nun wirklich nicht so schwer. Wohne hier seit 10 Jahren und hatte nur einmal die höfliche Bitte, doch den Bass an der Anlage runterzudrehen.

    In diesem Sinne: Lass dich nicht ärgern und erst recht nicht verbiegen! :)
     
    ParaPlayer gefällt das.
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Armer Kerl, mein Mitgefühl hast du. Hatte gestern und vorgestern Migräne durch Stress und Wetterwechsel. Aber heute ist wenigstens Ruhe. *auf Holzkopf klopf*
     
  15. Ich kann auch nur noch auf öffentlichen Toiletten Wasser lassen wenn ich mir vorstelle dass @MuSu hinter mir steht und irgendwas von Hosenpinkeln faselt. :no: :ugly:
     
    RavenClaws gefällt das.
  16. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    jetzt schaffen es die "Fach"firmen nicht mal mehr die Übereinstimmungserklärung mit einem korrekten Datum zu unterschreiben :ugly:

    Der Typ hat 05/2019 geschrieben. SEIT WANN SCHREIBT MAN SO EIN DATUM?
    Ich meine im aktuellen Fall soll es mir wurscht sein, aber theoretisch könnte es mal sein, dass genau im Mai eine Zulassung abläuft. Tja, wurde es nu vor oder nach Ablauf eingebaut?

    Alles originale Nichtskönner
     
  17. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    [​IMG]
     
  18. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.646
    Ort:
    sunabhängig
    Bei den Parkplätzen herrschen bei uns Dank eindeutiger Zuweisung und Parkplatzbügeln geordnete Verhältnisse. Das Äquivalent wäre da wohl der Fahrradständer vorm Haus. Große Überraschung, es gibt im Haus mehr Fahrradbesitzer als Plätze im Fahrradständer. Verschärft wird die Situation zusehends, da öfter auch mal jemand sein eindeutig nicht fahrtüchtiges Rad anschließt. Oder die Tretroller der Kinder.
    Ich warte täglich darauf, dass die Situation eskaliert :ugly:
     
  19. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Bei euch sind Räder vorm Haus wenigstens erlaubt. :ugly:

    Unsere Hausgemeinschaft will nicht, dass Räder abgestellt werden, da die Optik beeinträchtigt wird. Muss man sich mal vorstellen.
     
  20. Das tue ich zwar, aber die Parkplatzsituation hier ist wirklich unheimlich entspannt. Es gibt nicht nur einen früheren Straßenabschnitt, der nicht mehr wirklich befahren wird (war früher eine Umgehung die jetzt dank eines Tunnels obsolet ist) in der man problemlos Dutzende Autos parken kann. Dazu hat der Gebäudekomplex in dem ich wohne ungefähr 10mal mehr Parkplätze als Bewohner mit Auto wenn man die Nutzung der Parkplätze ansieht. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  21. Sorry, aber das ist einfach nur asozial wenn du eh weißt dass das ein hellhöriges Haus ist und du bis 2 in der Nacht Musik laufen hast, offenbar auf einem Level wo sich die Nachbarn zumindest beschweren könnten..... :ugly:
     
    pfui gefällt das.
  22. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Nicht mal schöne Räder? :ugly:
     
  23. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.646
    Ort:
    sunabhängig
    Das ist in der Tat unglaublich. Was soll man denn mit seinem Fahrrad machen?! Immer in den keller schleppen oder mit in die Wohnung nehmen?

    Eine andere Frage die mich quält: Gibt es in eurer Hausordnung dann auch einen Abschnitt zum Thema Blumenkästen? Damit kann man die Optik des Gebäudes ja auch empfindlich beeinträchtigen.
     
  24. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Inhalt der Versandbenachrichtigung zu einer DPD-Lieferung:
    Klar, wers glaubt :ugly:
     
  25. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Gleich ein 30 kg-Paket zu DPD bringen. Ich weiß noch nicht einmal wie ich das ins Auto bekommen soll :battlestar:
    Geschweige denn, bei denen auf die Theke. Ohne diese zu schrotten bevorzugt.
    Wenn ich zwei Pakete draus mache, höre ich schon das Geheule.
    Hoffe der Fahrer kurvt noch vorbei... Oder es reicht doch am Montag.

    Hunger, und nix dagegen dabei.
     
  26. Ich habs auch in der Wohnung. Gibt zwar nen Fahrradraum, der ist aber bis oben hin gefüllt mit Rädern. Will jemand an sein Rad ran, schmeißt er einfach alle Räder, die im Weg sind, durch den Raum..........

    No thanks.
     
  27. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.646
    Ort:
    sunabhängig
    Ich bin auch eher stiller Beobachter des Spektakels. Mein Rad steht auch meistens im Fahrradkeller. Nur wenn ich z.B. weiß dass ich es am nächsten Tag brauche und es nicht regnen soll oder ich morgens damit zum Einkaufen fahre und weiß, dass ich Nachmittags noch ne Runde drehen werde, möchte ich es nicht unbedingt jedes Mal runter und dann wieder hoch schleppen.

    Ich verstehe aber deine Bedenken. Wir haben eine Art Innenhof, zwar von der Straße jederzeit zugänglich, aber nicht direkt einsehbar. Ist also in dem Fall ein überschaubares Risiko.

    Joa, genau so sieht unser Fahrradkeller aus :ugly:

    Hat eine Weile gedauert mir einen Stellplatz zu erkämpfen, bei dem das Rad an der Wand steht und eigentlich nicht durch die Gegend geschmissen werden muss :D
     
  28. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Hmm, das weiß ich gar nicht. Würde mich aber nicht wundern. :D
     
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.283
    Du? Keine Ahnung. Leute die sich mit so einem Kind in den RUHEBEREICH begeben, machen aber definitiv was falsch und gehören imo. vom Bahnpersonal rausgeworfen. Es gibt die verschiedenen Bereiche ja nicht ohne Grund.
     
  30. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Nein, ich lasse mein Kind Kind sein, weil ich mich am Bildungsplan für pädagogische Fachkräfte orientiere. Meine Frau arbeitet übrigens als Erzieherin, du kannst uns schon glauben, dass wir uns damit mehr beschäftigt haben, als so manch anderes Paar.

    Und "Das Kind ist zu laut, mach dass es leise ist" ist nunmal keine Meinung. Außer Kindesmisshandlung bleibt dir manchmal keine andere Möglichkeit als einfach den Lärm zu ertragen. Und es ist uns auch ganz und gar nicht egal, wie sich die Nachbarn dabei fühlen. Wie gesagt, wir verzichten auf laute Musik, haben sehr selten Gäste, halten uns bei Hausarbeiten an die Ruhezeiten, ich hab auch schon ewig kein Instrument mehr gespielt. Einfach um nicht noch eine zusätzliche Belastung zu erzeugen. Aber ich werde nicht mein Kind vorm Fernseher parken, nur damit es den ganzen Tag ruhig gestellt ist.

    edit: Ich beziehe mich ausdrücklich nicht auf irgendwelche Ruhebereiche. Mir geht es ausschließlich um den Alltag zu Hause. Weiß auch nicht wo das plötzlich herkommen soll. Habe ich nirgends geschrieben.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  31. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Mein Geburtstagsdarthvaderheliumballon gibt langsam auf :(
    Die Macht ist nicht stark genug
     
    Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.283
    Plötzlich? Damit ging das doch hier los. ;)

     
  33. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Naja pfui hat sich dann allgemeiner aufgeregt, da war das Thema Ruhebereich schon abgefrühstückt
     
    ParaPlayer gefällt das.
  34. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Ja, ich habe jetzt nochmal zurückgeblättert, die Diskussion hatte ich nicht verfolgt. Ich habe nur pfui zitiert gehabt, der bezog sich schon selbst nicht mehr auf den ICE, sondern auf lärmende Kinder beim Spielen, Erziehungsversagen und inkompetente Eltern. Und so einfach ist es eben nicht, einzig darum gehts mir. Dass ich mit einem Kind wie unserem nicht in einen Ruhebereich, eine Galerie, Kirche oder sonstwas gehe, versteht sich von selbst.
    Sorry falls das missverständlich war.
     
  35. Meine Ex hat früher auch mit Kindern gearbeitet und es dann nicht geschafft, der eigenen Tochter irgendwelche Grenzen zu setzen...... Was da rauskam, kann sich jeder selbst denken.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    In der Firma haben wir einen PC bestellt, ein generalüberholtes Modell. Laut Beschreibung, die auch der Original-Konfiguration entspricht, ist eine zusätzliche Grafikkarte verbaut. Als der PC an kam, stellten wir fest, dass diese fehlte. Chef telefonierte mit dem Kundendienst, schilderte den Mangel, woraufhin der Typ eigentlich veranlassen wollte, die Bestände im Lager zu prüfen, ob die Grafikkarte dort auch fehle. Eine Retoure mit Ersatzlieferung wurde veranlasst. Heute kam dann die Ersatzlieferung ... und ratet mal, was wieder fehlte ... :aua:
     
  37. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wo bitte hab ich das geschrieben? Jegliche Sound produzierende Geräte laufen bei mir grundsätzlich auf Zimmerlautstärke. Wenn ich mir die Ohren wegföhnen will, hab ich Kopfhörer dafür.
     
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.750
    Ich hoffe doch sehr aus einem Mehrwegbecher.
     
  39. Naja, wenn dus explizit hervorhebst dass von denen ja keiner was sagt, bedeutet das irgendwie, dass sie durchaus was sagen könnten.... Und das würde bedeuten, dass du laut genug hörst, dass mans auch in anderen Wohnungen noch ausreichend gut mitbekommt :tdv:
     
  40. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Die Deutsche Post! Inkompetente Mitarbeiter! Das ist das Eigentum anderer. Aber egaaaaal, gehört mir ja nicht, also scheiss drauf. Meine Fresse eh -.-

    Dafür 30Euro bezahlt.

    [​IMG]
     
    Helli gefällt das.
Top