Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.525
    Die Schreibmaschinen. :rotfl:
     
  2. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.340
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Freu Dich auf Folge 8.
     
    HypNo5 gefällt das.
  3. Alder... Das hat mich aber gravierend an Existenz erinnert, da waren in diesem "Spiel" die Waffen ja auch teilweise biologisch / organisch und die Bioports gingen direkt in die Wirbelsäule rein.
    Dennoch... Ich kenne das dazugehörige Buch nicht und bin vom Film einfach nur komplett verwirrt :ugly:

    Bin ich mal gespannt :)

    So und auch "Escape Room" (2019) geschaut. Joa, sehr nette visuelle Effekte, guter Sound, aber die Story? Hanebüchen wie immer. Typische 08/15 Charaktere, das typische Spiel mit der Panik, "Hier stimmt was nicht!!". No shit, Sherlock.
    Kann man sehen, muss man nicht. Ich war quasi null gefesselt, die Schicksale der Charaktere war mir auch egal im Endeffekt.
    BTW ganz dumme Idee ne Frau von unten zu filmen auf ihren Vieren, da musste wohl der Sexualtrieb des Regisseurs befriedigt werden :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2020
  4. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Soeben mal wieder
    Seven Psychopaths
    geschaut.

    Gefällt mir immer wieder gut, eine grandiose Besetzung und herrlich schräg (wie man es von einem Film, in dem sieben Psychopathen eine Rolle spielen, wohl auch erwarten sollte).
     
    Helli gefällt das.
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die ersten 3 Episoden von The Boys Staffel 2

    Geht quasi nahtlos da weiter, wo die erste aufgehört hat. Sprich, ich will wissen wie es weitergeht, verdammt nochmal! Warum muss es hier jetzt plötzlich ne wöchentliche Veröffentlichung geben?! >.<
     
  6. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Terminator - Dark Fate

    Joar, der beste Terminator für mich seit 15 Jahren :D Knallharte Action Passagen wechseln sich mit ruhigen ab. Die Story und die Charaktere sind mir sympathisch und natürlich Big Arnie :xmas:
     
    Captain Morgan, Zig-Maen und Nergal_ gefällt das.
  7. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Ob mich hier noch jemand kennt? Und wichtiger noch, ob mich jemand wohl „vermisst“ hat? :hmm:

    Dead Man Down - VIII/X oder (7,5 / 10)

    Deklariert als Thriller - aber das passt nicht ganz. Drama auch nur teilweise, mit Actionelementen. Ansonsten könnte man fast sagen, es ist ein Gangsterfilm, der viele andere Genres vermischt. Colin Farrell und andere tolle Schauspieler sind dabei, die Geschichte ist glaubwürdig, wenn ich doch auch eine Lücke sehe.
    Und es kommt überhaupt keine Polizei darin vor. Das ist in Amerika vielleicht anders, in New York, wenn da einer ohne Familie verschwindet, fällt das gar nicht auf, womöglich. Jedenfalls hat der Film einige richtig gute Ansätze, die er aber nicht konsequent verfolgt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Climax richtig ausgeschlachtet wird am Ende, aber das eine weitere vergebene Chance!
    Fazit: Fantastische SchauspielerInnen in sehenswerten Film, den ich zwischen 7,5 und 8 einstufen würde. Insgesamt aber wurden so viele Genres miteinander verknüpft - was ich gut finde - aber keine endgültige, einheitliche Linie gefahren. So ist es doch ein Film, aus dem ein Kultfilm hätte werden können. Wenn der Streifen richtig gemacht wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
  8. Ich hab nach ~30 Minuten ausgeschaltet, mir war es eindeutig zu langweilig :nixblick:
     
    Klatsch gefällt das.
  9. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Ich habe in den letzten Jahren, in
    denen ich hier nicht sein konnte, so viele gute Filme gesehen. Leider kann ich die nicht alle bewerten. :ugly: Es waren auch viele „Tatort“ oder „Polizeiruf 110“ dabei. Ich versuche es mal.

    Tatort - Kressin und die Frau des Malers X / X oder (10 / 10)

    Wir schreiben das Jahr 1973! Einer der ersten Tatort-Folgen überhaupt. Unter den ersten 50 Filmen, oder 30 gar?
    Der Zoll-Fahnder Kressin, die Hauptfigur, ermittelt alleine, wird aber unterstützt von Kommissar Wagner, der nicht versteht, warum die Frauen alle (alle? Fast alle!) so auf Kressin stehen. :ugly:
    Der Film war wirklich toll, einfach unheimlich unterhaltsam. Er war witzig, kriminalistisch war es natürlich eine ganz andere Zeit. Der Film war clever durchdacht, bot überraschende Wendungen, die schauspielerische Leistung war grandios. Der Film hatte so viel Charme und Esprit. Es war jedenfalls ein grandioser Streifen, einer der besten Tatort-Filme, die ich bislang gesehen habe. Vielleicht der beste.

    X / X bzw. 10 / 10

    Ich würde mir wünschen, dass Tatort sich mal wieder an früher orientiert. Um das 2000 - 2006/7 waren die Tatort-Filme auch etwas noch mit Witz, doch der Charme und der Esprit ging immer mehr verloren, leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
  10. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Cool Runnings
    Einfach ein lockerer Feel-Good-Movie mit witzigen Szenen und disneytypischen Pathos. Ein schöner Film für die ganze Familie.
    7/10

    Babadook
    Die beiden Protagonisten machen ihre Sache wirklich gut. Die Mutter sieht wirklich von Tag zu Tag abgefuckter aus. Ebenso wirkt das Haus sehr dunkel und generiert stellenweise eine gute Atmosphäre. Leider ist der Plot dünn und auch der Gruselfaktor zündet nie richtig. Einmal schauen reicht, aber erwartet kein Meisterwerk.
    6/10
     
    Captain Morgan und Seraph87 gefällt das.
  11. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Deine historische Präzision bläst mich weg. :ugly:
     
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Mulan

    Hat mir sehr gut gefallen, vor allem wegen der richtig tollen, atmosphärischen Aufnahmen und der schönen Musik, auch die Action fand ich überwiegend sehr gut gemacht. Die Handlung bleibt recht flach und und manchmal ist der Film etwas albern, aber da er ja insgesamt auch auf Familien ausgerichtet ist, konnte ich da drüber hinwegsehen.

    Am meisten gestört haben mich die manchmal arg künstlich und klein wirkenden Sets und die sehr schwankende CGI-Qualität. Das ist mittlerweile aber irgendwie ein nerviges allgemeines Blockbuster-Problem, was ich sehr schade finde. Insgesamt aber ein schöner Film, den ich gern im Kino gesehen hätte, weswegen es mir das auch wert war, die Gebühr bei Disney+ dafür zu zahlen. Die sehr niedrige IMDB-Bewertung fand ich im Anschluss etwas irritierend, da hatte ich aber das Gefühl, dass viele den Film nur grundsätzlich schlecht bewerten, weil er nicht wie die Zeichentrickversion ist.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

    Hatte die BD seit Weihnachten hier rumliegen und endlich beschlossen, den Film mal anzuschauen.

    ich weiß noch nicht, was ich vom Film halten soll. Die Story bzw. die Erzählung der Story war eher solala bis komisch. Die einzelnen Szenen waren allerdings gut. Bisschen Nostalgie mit eingebaut, der Cast war wie im ersten Teil schon sehr gut. Musik und Soundeffekte waren auch passend.
    Aber man hätte halt deutlich mehr daraus machen können. So charmant wie Teil 1 fand ich den Film bei weiten nicht.

    Bin aber mal gespannt, wie der nächste Teil so wird, das Setting bzw. die Welt ist ziemlich gut und Filme mit diesen Setting gibt es eigentlich so gut wie gar nicht.
     
    Seraph87 gefällt das.
  14. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    [​IMG]

    Wie der Titel schon sagt thematisiert dieser TV-Film die berühmt-berüchtigte Geiselnahme während der olypmischen Spiele in München 1972. In den gut 90 Minuten wird eigentlich alles Wesentliche über das Ereignis erzählt. Besonders herausgearbeitet wird die Unfähigkeit und Sorglosigkeit der Münchner Sicherheitsbehörden. Eine Kette von auf Ignoranz basierenden Fehlern resultiert dann auch schlussendlich im Massaker am Flughafen Fürstenfeldbruck. Für diejenigen, die sich für (deutsche) Zeitgeschichte interessieren sei empfohlen mal einen Blick zu riskieren.

    (8,5/10)
     
  15. Nicht so gut wie der erste Teil, aber schlecht fand ich ihn nicht und die Ausgangslage für Teil 3 ist sehr spannend.
     
  16. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Knives Out

    Unterhaltsamer whodunnit, zumindest wenn man wie ich in Sachen Krimis ala Agatha Christie nicht sonderlich bewandert ist, denn auch wenn ich die exakte Auflösung nicht erahnt habe, so gibt der Film die Hinweise doch etwas zu klar preis, so dass vermutlich der ein oder andere relativ leicht drauf gekommen ist. Zu dem sind ein paar Sachen auch etwas zu unlogisch. Ein paar Beispiele im Spoiler. Trotzdem unterhaltsam, aber imho nicht so der Knaller wie er damals gehandelt wurde.

    Beim Ablauf der Nacht wird das Hunde bellen erwähnt und danach nur eine Person gezeigt auf den die Hunde mit bellen reagieren, was den Kreis der Verdächtigen viel zu schnell minimiert. Das Martha mehrere Tage lang den Blutfleck auf ihren weißen Schuhen nicht bemerkt ist quatsch. Das Ransom an der Fassade hochklettern kann ohne etwas abzubrechen ebenso. Harlans Reaktion auf die Morphiumvergiftung ist etwas arg konstruiert und macht umso weniger Sinn wenn man erfährt das er gar nicht vergiftet war, da er ja merken musste das gar kein Morphiumeffekt eintritt, da er das ja sonst ab und an genommen hat. Blancs verhalten nach der Autoverfolgung macht zwar Sinn wenn er den Blutfleck schon am ersten Tag bemerkt hat, aber auch wiederum nicht als Martha vorher die Beweise vernichtet. Ist sicherlich nitpicky, aber für ein sehr gut sollte das alles etwas stimmiger sein, so hatte die Auflösung keinen allzu großen Aha Effekt. Und das das Messer eine Filmrequisite ist wusste man dann auch schon während Ransom noch in Zeitlupe am fliegen war, da auch das viel zu offensichtlich erwähnt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
    Captain Tightpants und Zig-Maen gefällt das.
  17. Das ist schon meckern auf sehr hohen Niveau und über sowas kann ich wirklich hinwegsehen.
     
    Faulpelz II und The Mick gefällt das.
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ich auch, deswegen ja das Fazit: Unterhaltsam ;)
    Reicht ja völlig, hatte nur mehr "Genialität" erwartet nach den hohen Wertungen.
     
  19. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.340
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Um die Zeit herum waren viele Tatorte handwerklich ziemlicher Murks. Da hat sich inzwischen einiges zum positiven verändert. Alleine die letzten Tatorte aus Berlin waren nicht nur inhaltlich sondern auch handwerklich auf Kinoniveau. Ich habe mir neulich noch mal den allerersten Kölner Tatort mit Ballauf und Schenk angesehen, und der war doch sehr holprig inszeniert. Bei einigen anderen aus der Zeit ist mir das ebenfalls aufgefallen. Ich möchte nicht zurück.

    Der Tatort bietet auch inhaltlich ein breites Spektrum. Es gibt immer noch die lustigeren, wie aus Münster oder Weimar, die realistischeren wie aus Köln und München, oder die unangenehmen und garstigen z.B. aus Dortmund. Aber Humor findet man in Nuancen eigentlich in fast jedem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2020
  20. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich kenne bisher nur die chinesische Verfilmung des Stoffes von 2009, die Trickfilm-Version von Disney habe ich mir erspart.
    Die aktuelle Disney-Verwurstung werde ich mir wohl irgendwann auch mal ansehen, aber sicherlich nicht zu den aktuellen Preisen. ;)
     
  21. Gangs of London

    Gerade die letzte Folge gesehen. Bin eigentlich nur zufällig auf die Serie aufmerksam geworden und jetzt absolut geflasht. Wenn nichts mehr großartig passiert definitiv meine Serie des Jahres.
    Die Charaktere sind zwar großteils relativ flach (liegt aber auch an den vielen Gangs), dafür bieten die Folgen trotz 55-60 Minuten keine Längen, durchweg Spannung und die Kamera ist überragend. Es ist zwar sehr brutal, aber das passt auch absolut in den Kontext der Serie.
    Folge 5 dürfte wohl von der gesamten Regie in meine Top 3 der besten Folgen aller Zeiten aufsteigen. Wahnsinn was hier geleistet wurde.

    9/10
     
    Zig-Maen und Elbow of Melninec gefällt das.
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Die meisten Sachen wären zumindest mir höchstens beim Rewatch oder nachträglich darüber nachdenken aufgefallen. Es gibt ja noch viele andere Sachen über die man beim Anschauen nachgrübeln muss.
     
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.525
    Mulan wurde zu Teilen im Gebiet gedreht, wo die Uiguren-Lager stehen und bedankt sich im Abspann für die Zusammenarbeit mit Organisationen, die aktiv mit der Uiguren-Situation in Verbindung stehen. Außerdem findet die Schauspielerin der Protagonistin die Polizei in Hong Kong richtig toll. Zum Glück wollte ich den Film eh nicht schauen, auch weil er richtig schlecht sein soll. :yes:
     
    Ebbi, Lurtz, 2Mensch und 5 anderen gefällt das.
  24. Twin Peaks Season 3, Episode 3 (oder 4?).
    Auf jeden Fall die Episode, wo es im Casino weitergeht, Dale "nach Hause" gefahren wird und zwischendurch die Slapstick-Einlage mit Kaffee und die Krawatte auf dem Kopf.
    Alter, was hat Lynch genommen :ugly:

    Trotz der gesamten Absurdität finde ich die 3. Staffel bislang durchaus sehr unterhaltsam, bin mal gespannt wo sich die Story hinbewegt :)
     
    Elbow of Melninec und HypNo5 gefällt das.
  25. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Jemand schon "Lovecraft Country" gesehen ? Wird ja ziemlich enthusiastisch rezensiert. Werde mir heute evtl. mal die erste Folge gönnen.

    Twin Peaks schaffe ich leider nicht. Will immer nochmal von Anfang an gucken, aber spätestens in der zweiten oder dritten Folge der Originalserie versacke ich dann...Das ist heute einfach nicht mehr genießbar.
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Auf lovecraft Country warte ich schon lang. Fand das Buch sehr gelungen und hab auch schon einige gute Reviews gelesen. Kommt glaube ich bald auf sky
     
  27. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Erste Folge lässt mich eher noch mehr verwirrt zurück. Ist wie Vanille-Eis mit Pastis und Tomatensoße oben drauf...Ist das total geil oder total bescheuert ? Not sure yet.
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.692
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, alle vier Folgen.
    Folge 1 ist gut, danach wird es abgefahren. Aber schau es dir selbst an. :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  29. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Danke für die Info, werd ich mal so weitergeben.
    Mittlerweile auch bei ntv: https://www.n-tv.de/leute/Disneys-Mulan-kassiert-Boykott-Aufrufe-article22024144.html
     
  30. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Kabel eins hat aktuell echt ein gutes Programm, welches mit animiert, einige lange nicht mehr gesehen Filme aufzufrischen. :yes:


    Mission Impossible 2

    Ich finde den Film gut. Tolle Action, Schauplätze und Schauspieler. Allerdings kann ich nachvollziehen, wenn andere den Film weit weniger positiv sehen. Teil 2 ist stilistisch deutlich anders gelagert als Teil 1 und wird somit wesentlich beliebiger. Einige Actionszenen sind künstlich over-the-top und das Finale zieht sich schon ordentlich. Zumal man doch sowieso weiß, dass es schon alles klappen wird.

    Für mich ist das zwar der schwächste Teil der Serie, aber immer noch solide Unterhaltung. 7/10


    Tropic Thunder

    Muss ich dazu noch etwas schreiben? Für mich ist der Film beinahe perfekt. Das war er zu Veröffentlichung und ist er 10+ Jahre später noch. Was habe ich gestern wieder für Lachflashes bekommen. Der mit Abstand beste Stiller-Film. :D

    Die Besetzung ist fantastisch, von groß bis klein. Hier ist kein Darsteller, bei dem ich sagen würde, er hätte es verkackt. Die Auftritte von Cruise und Downey erkenne ich heute zwar auf Anhieb, aber damals erst, nachdem sie offenbart wurden. Das war ein großartiges Versteckspiel. Die Charaktere sind erstaunlich gut gezeichnet, die Landschaften gut eingefangen, usw.

    Dazu funktioniert der Film auf mehreren Ebenen gleichzeitig, was allein dicke Pluspunkte wert ist:
    • simple Unterhaltung, im Sinne eines Actionfilms
    • offenkundiger unter-der-Gürtellinie-Humor. Das Angepampe aller gegen jeden ist zum totlachen. Einige One-Liner sind wahre Klassiker (Never go full retard!).
    • ernsthafte Kritik an Hollywood und den dortigen Bräuchen/Charakteren
    • tolle Schauspielerei
    Für mich ist der Film nahe an Perfektion und fällt lediglich im letzten Drittel etwas ab. Davor jagt ein Knaller den nächsten. Besser geht es kaum. 9/10
     
  31. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Prisoners (2013)

    Ein Entführungspsychothriller, der mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal richtig gut besetzt ist. Und obwohl der Film bei einer doch ansehnlichen Länge von
    153 Minuten nicht langweilig wird, konnte zuminderst der Funke bei mir nicht so recht überspringen. Er war unterhaltsam aber so richtig mitgefiebert hab ich da nicht. Zumal die Erklärung bzw. Auflösung des Ganzen schon ziemlich einfallslos, um nicht zu sagen, dumm ist.

    Rampage - Big meets Bigger (2018)

    Popcornkino hab ich erwartet und hab es auch bekommen. Das ganze gewürzt mit etwas Humor zwischendurch und heraus kam doch ein ganz annehmbarer Film.
    Hatte meinen Spaß damit. Nur eine Stelle war dann doch ziemlich unnötig.

    Der Schuss in den Bauch von "The Rock", der anschließend zwar immer wieder mal seine Hand vor die Wunde hält aber ansonsten ziemlich unbeeindruckt davon scheint. Ziemlich überflüssig gewesen das Ganze.
     
  32. Wir hatten uns den damals angesehen, weil wir Trashkino sehen wollten, über das man sich lustig machen kann und naja genau das war es. Als dann der Affe die "pimpert ihr jetzt?"(Finger ins Loch) Geste machte, dachte ich aber wirklich:"Dafuq das ist so stupide, das haben die jetzt nicht eingebaut."

    Aber The Rock Filme sind halt zu 99% genau so. Und dabei mag ich "The Rock" als Person sogar.
     
  33. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich mag the Rock als Schauspieler und auch viele seiner Filme. Big meets bigger ist aber richtig schwach. Da kann auch Dwayne nix mehr retten.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  34. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.696
    Tenet
    Ich habe wirklich die ganze Zeit aufgepasst und er war auch auf Deutsch (leider), aber ich habe beim besten Willen keine Logik hinter dieser ganzen Zeitparabel erkennen können. Ja, der Film ist spektakulär, aber nolantypisch wirken die Kampfszenen hölzern und wenig originell. Die Musik ist ebenfalls nolantypisch "fett", aber für mich kommt der Film an Interstellar nicht heran. Schauspielerisch gefällt das Ganze und insb der Antagonist. - auch wenn mit nervigem russischen Akzent - wird super von Kenneth Bregan dargestellt. Lustig ist auch, dass die Frau einfach mal fast einen Kopf größer ist, als Washington jr und man das dieses mal nicht kaschiert :uglyl: Aber irgendwie finde ich dieses ganze Thema "Zeitreisen" etc. mittlerweile etwas ausgenutscht und es ist nun einmal in sich "unlogisch", weil es physikalisch nicht wirklich funktioniert.
    zu Hause dürfte der Film sogar noch etwas schlechter wegkommen, denke ich. Insgesamt solid, aber nichts, was mir im Gedächtnis als besonders grandios bleiben wird.
    3+
     
    Val und Blup gefällt das.
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Den Film hab ich innerhalb von einer Stunde geguckt :ugly:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  36. Achtung, voller Spoiler :yes:

    Sunshine (2007)

    Nett gemachter SciFi Thriller der sich darum dreht, dass die Sonne so langsam den Geist aufgibt. Ein Team wird zur Rettung hingeschickt und soll eine Art Bombe in die Sonne schießen, sodass die Sonne weiter brennt. Es gab zuvor schon eine Mission dorthin, nach dem Eintauchen in den Merkur-Kreislauf hat man aber von dem Team nix mehr gehört. 7 Jahre später findet nun die zweite Mission statt.

    Die erste Stunde etwa fand ich sogar optisch wirklich gut gemacht, es wird gezeigt, wie eine Handvoll Menschen so lange da hinfliegen können, sie sind da in ihrer Raumstation quasi autark und Selbstversorger, können durch Pflanzen eigenen Sauerstoff erzeugen. Ich finde diese Inszenierung ziemlich großartig. Und natürlich muss irgendwann der "Big Bang" kommen, also die Katastrophe ihren Lauf nehmen.

    Das beginnt damit, dass nach dem Eintauchen in der Merkur-Umlaufbahn plötzlich die erste Mission gefunden wird und man den Physiker entscheiden lässt, ob es Sinn macht, das erste Raumschiff aufzusuchen und zu schauen, ob die Bombe an Bord noch heil ist. Während die zweite Mission also den Kurs ändert hat der Ingenieur aber vergessen, die Sonnensegel mit zu berechnen, woraufhin es zur Katastrophe kommt und die Astronauten raus müssen und das Ding von außen reparieren müssen, dabei wird der Pilot getötet, da sich dieser nun im direkten Sonnenstrahl befindet und mit tausenden Grad heißen Sonnenstrahlen gegrillt wird.

    Der andere rettet sich, indem er im LETZTEN MOMENT aus dem kommenden Sonnenlicht verschwindet und wieder zurück ins Raumschiff kehrt. Was an sich dramaturgisch gut gemacht ist aber halt irgenwie auch nicht so viel Sinn ergibt.

    Danach wird an die erste Mission angedockt, ein Rettungsteam geht auf das erste Schiff, nur um die tote Crew aufzufinden, der Captain wird allerdings vermisst und nur eine Aufzeichnung von ihm gefunden, dass er nun zum Gotteskrieger mutiert sei. Wut? :huh: Die eigentliche Sprengladung der ersten Mission wurde sabotiert und so war der gesamte Ausflug für die Katz.

    Plötzlich reißt die Verbindung zwischen Mission 1 und 2 ab und die Astronauten finden nur einen funktionierenden Raumanzug, der Rest wickelt sich mit "Alufolie" ein und gemeinsam versuchen sie, die 20m zwischen beiden Raumschiffen zu überbrücken. Dabei muss einer im Team aber auf dem Schiff bleiben und die Tür manuell öffnen, was für ihn das Todesurteil ist. Ein anderer der drei, die rüber wollen, verliert den Halt und driftet in den Weltraum. Wissend, dass er eh sterben wird öffnet er sein Visier (wo hat der überhaupt auf einmal den Helm her?) und gefriert innerhalb von Sekunden, was physikalisch auch irgendwie keinen Sinn macht, aber im Film interessant aussieht.

    Nunja, man ist nun wieder zurück auf der anderen Station und begibt sich Richtung Sonne, als der Computer sagt, dass die Mission fehlschlagen wird, da immer noch zu viele Menschen an Bord wären. Ein fünfter sei auf dem Sonnendeck. Also begibt sich der Physiker dorthin nur um festzustellen, dass der Captain der ersten Mission "irgendwie" auf die andere Station UNGESEHEN gelangt ist. Richtig zu Gesicht bekommt man ihn den Rest des Films nicht, er wird stets verwaschen dargestellt als wäre er eigentlich gar nicht richtig da.

    Er sabotiert sogleich auch das gesamte Raumschiff, fährt den Schiffscomputer runter und die restlichen Crewmitglieder müssen irgendwie das Schiff wieder zum Laufen kriegen, was auch gelingt. Der Captain bleibt währenddessen verschwunden.

    Gegen Ende muss der Physiker dann die Sprengladung manuell lösen und in die Sonne lenken, sodass die Mission abgeschlossen werden kann, was ihm auch gelingt. Ganz am Ende gibt es noch einen obligatorischen "Bossfight" mit dem Captain der ersten Mission, der Physiker rennt dann aber zur Bombe und zündet diese manuell und in der Sonne angekommen berührt er die Oberfläche der Sonne. Natürlich vollkommen unverletzt bei ~6.000 Grad auf der Oberfläche :ugly:

    Mission erfüllt, alle tot, aber die Sonne scheint wieder :ugly:

    Fazit: Optisch ein echter Leckerbissen, es gibt jede Menge unlogische Stellen, der obligatorische Hahnenkampf zwischen zwei Männern darf auch nicht fehlen, der Bösewicht ist auch an Bord um böse zu sein und im Endeffekt sterben alle :hammer:

    Ich fühle mich gut unterhalten, auch wenn vieles einfach so gar keinen Sinn ergeben will, aber seis drum :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2020
  37. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Tenet

    Ha? What?

    Positiv: Unkonventionell kreativ, spektakuläre Bilder, Emily Blunt am Ende sexy as fuck, und ja das wars dann aber auch schon.

    Negativ: Handlung ist zu komplex und verwirrend, Musik an vielen Stellen seltsam gewählt, Dialoge sind immer wieder sehr künstlich wirkend, keine Sexszenen mit Emily Blunt, der Bösewicht wirkt in etwa so bedrohlich wie der Weihnachtsmann, der Schluss ist irgendwie unbefriedigend. Lag aber nicht nur daran dass ich vlt. max. die Hälfte des Films verstanden habe. Auch fehlt mir eine Identifikation mit dem Protagonisten bzw. irgendeine Charakterentwicklung von ihm.

    5/10
     
  38. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.183
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Es gab nicht nur keine Sexszenen mit Emily Blunt, in dem Film gab es keine Emily Blunt. :ugly:
     
    Tricker, Blup, Val und 10 anderen gefällt das.
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    :atomrofl:
     
    Helli gefällt das.
  40. 3/10, dann eben.
     
    SolemnStatement und Zig-Maen gefällt das.
Top