Xbox-360- und Xbox-One-Fanclub - Mausklick-war-der-Beste-Edition

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 5. Dezember 2011.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.804
    Stimmt auch wieder, die erste Generation der PS3-Titel war unfassbar kacke, eigentlich bis Uncharted 1 kam, was wenigstens technisch geil war. Wer sich eine PS2 mit God of War 2 gekauft hat, hatte das wesentlich bessere Angebot gemacht :runter::ugly::hoch:

    Das immerhin ist wegen der ähnlichen Architektur diesmal nicht zu erwarten, Software sollte es genug geben und auch in guter Qualität :D
     
  2. Glaube lag halt nicht unbedingt daran. Bei der Ps4 waren die Starttitel ja eher Grafikblender dennen einfach Entwicklungszeit gefehlt hat.
     
  3. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Also mit einem neuen vollwertigen Gran Turismo hätte Sony mich. :D

    Ansonsten kommt die neue Sony Konsole erst mit God of War 2 ins Haus. Ideal wäre dann so ein schönes Bundle. :D
     
  4. Ja glaube bei mir wirds God of War 5. Das ist und bleibt 5 :D 2 gabs auf der ps2!

    God of War 4 war ne klare Fortsetzung!
     
  5. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Dann eben God of War 5. :D :yes:
     
  6. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Jemand eine Ahnung wo man für den Xbox Elite Controller (serie 1) Thumbsticks kaufen kann die nicht direkt aus China kommen? Ich brauche nur die kurzen Versionen, da bei einem das Gummi Kaputt gegangen ist.
     
  7. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.306
    Habe mir zum ersten Mal eine Xbox zugelegt und die tage von diesem Trick gelesen, die Gold Mitgliedschaft auf Ultimate für nen Euro aufzuwerten, für die Dauer des gesamten Abos. Funktioniert das noch?
     
  8. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Ja.
     
  9. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.306
    Super, danke. Ist das ein zeitlich begrenztes Angebot oder kann ich es auch noch nächste Woche durchführen?
     
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das gilt halt so lange wie MS den Gamepass für Neukunden für 1 Euro anbietet. Das wird bestimmt irgendwann enden. Wann, weiß keiner außer MS.
     
    BlacBloc gefällt das.
  11. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.306
    Wie schaut es mit der Lautstärke des Laufwerks aus bei der one X? Hätte ja schon Lust mir eine schöne Sammlung anzulegen anstatt alles nur digital zu haben, allerdings fand ich das Laufwerk bei der ps4 schon so nervig was ich bei Freunden so mitbekommen hatte. Habe allerdings noch keine Xbox live mit DVD hören können.
     
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Habe nur Wolfenstein New Colossus auf Disc und das Laufwerk ist da praktisch nicht hörbar. Aber das Spiel wird sowieso komplett auf der Fesplatte installiert. Die Disc muss dann nur noch zum Starten drin liegen.
     
  13. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.306
    Das klingt gut, danke dir :)
     
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.804
    Entweder es wird ein Klotz am Bein oder die Spiele werden mies laufen. Furchtbare Entscheidug.
     
  16. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.544
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Microsoft hat ja schon bei Mixer das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Warum wundert mich das hier nicht?
     
  17. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Naja, es kann ja auch sein, dass auf der Series S Spiele dann mit weniger Details laufen. Quasi wie jetzt schon mit der XB1 und der XB1X, nur mit noch deutlicherem Unterschied. Muss jetzt nicht zwingend ein Klotz am Bein sein.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.804
    [​IMG]

    Na gut damit könnte Lockhart doch eine brauchbare Entry-Konsole für 1080p werden. CPU und I/O dank SSD sind somit ja intakt.
     
  19. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    hellifanboy gefällt das.
  20. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
  21. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Ich hoffe auf forza 8 :yes: hab richtig Bock auf sowas semi-arcade/Sim mix
     
  22. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    Denkt dran, heute um 18 uhr ist MS mit ihrer Show dran.;)
     
    green-ed gefällt das.
  23. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Bin da leider noch auf Arbeit. Können die das nicht wie jede andere US Firma zu total schrägen Zeiten (in EU) senden? Da ist die Chance größer, dass ich es mir ansehen kann. :ugly:
     
  24. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Abwarten ist eh besser. Der Stream ist in 1080p, später gibt es dann einen Upload in 4K.
     
  25. 18 Uhr schon. Das hätte ich fast verpennt.

    Hat denn jemand Erwartungen nach den letzten, nun sagen wir es mal höflich, nicht so berauschenden Jahren der MS PKs?
    Ich habe es mir schon zur aktuellen Generation abgewöhnt Erwartungen ann MS zu haben. Aber so ein wenig hoffe ich, dass MS der Forza Reihe neuen Schwung verpasst.

    Wenn ich träumen darf, dann ein RPG, welches kein Fable ist, von einem der neuen Studios. Aber kein klickybunti, sondern dreckig und ernst.
     
  26. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Gerüchteweise hat Obsidian was neues. Aber ob das schon weit genug ist um es bereits zu zeigen?
    Alternativ nehm ich auch gerne ein neues Fable. Ein richtiges und keinen asnychronen Multiplayer F2P Quatsch der schon in der closed Beta wieder eingestellt wird.
     
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    vielleicht auch erstmal outer worlds DLC? Da gabs ja auchnoch garnix.

    Vlt hat es sich aber auch zu schlecht verkauft...
     
  28. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Outer Worlds war noch für den alten Publisher, denke mal das da auch die Rechte liegen. Jetzt als MS eigenes Studio werden sie wohl was komplett neues machen.
     
  29. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.544
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
  30. borsti01

    borsti01
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    72
    Wie sehen denn Spiele aus, die auf entsprechend leistungsfähigen PCs mit 60 FPS und in 4K laufen? Verglichen mit 30 FPS bei Full-HD, was PS4 und Xbox One oft nur mit Mühe und Not schaffen, müssen dort acht mal so viele Pixel berechnet werden. Also was genau erwartest du?
     
    the_mkay gefällt das.
  31. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Guck dir mal Videos von destiny 2 an.

    Sieht besser aus und hat ne extrem gut optimierte Performance auch auf mittelklasse gpus
     
  32. borsti01

    borsti01
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    72
    Nun ist Destiny 2 aber schon seit zwei Jahren draußen, während Halo Infinite immer noch in der Entwicklung steckt und auch die Areale in Destiny haben nicht die Größe dessen, was man in der Halo-Demo sehen konnte.

    Natürlich wissen wir nicht, ob Halo Infinite am Ende vielleicht nur eine durchschnittliche Grafik bieten wird. Bislang waren die meisten Halo-Spiele optisch eher zweckmäßig gehalten. Aber von der Vorstellung, man würde 4K und 60 FPS in einer Open World bekommen und dazu dann noch ein Detaillevel wie in Star Citizen, sollte man sich auch für die Next-Gen-Konsolen verabschieden.

    Sony hat für sein neues Spider-Man-Spiel auf der PS5 ja ebenfalls 4K und 60 FPS angekündigt - allerdings nur in einem bestimmten Performance-Mode, was schon impliziert, dass auch da der Detailgrad der Grafik gegenüber dem bisher gezeigten Gameplay-Trailer wohl runtergeschraubt werden muss.

    Die Bäume wachsen mit den neuen Konsolen also garantiert nicht in den Himmel, wobei ich es persönlich gut fände, wenn die Spiele optional auch in einer niedrigeren Auflösung spielbar wären und dafür keine Kompromisse bei FPS und Detailgrad gemacht werden. Ein großer Teil der Spieler zieht nämlich allein aufgrund von Sitzabständen von der vollen 4K-Auflösung ohnehin keinen Vorteil.
     
  33. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.544
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Keine grafischen Downgrades, nur damit ja unbedingt zwanghaft 4K/60 fps auf den Konsolen forciert werden muss.

    Und ja, es gibt durchaus schönere Titel in 4K/60 fps. Das Halo Inifinite Footage hat ja nicht einmal Ambient Occlusion, geschweige eine vernünftige Texturenfilterung.

    Für ein Spiel, dass schon seit mehreren Jahren in Entwicklung ist und direkt zum Launch der neuen XBOX erscheinen soll, ist das Ergebnis sehr ernüchternd
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
  34. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    60 fps ist bei Shootern immer ein Upgrade, selbst wenn beim Detailgrad dafür Abstriche gemacht werden :p

    Und gleichzeitig ist es auch das Minimum was ich von Shootern erwarte. Spiele wie Far Cry oder Borderlands 3 kann ich auf Konsole nicht aushalten wegen der schlechten Framerate. Gerade erst wieder den Fehler gemacht, Far Cry Primal im Sale zu kaufen. Einfach nur schrecklich. Dann stehen halt ein paar Bäume und Gräser weniger rum, wenns dafür wenigstens flüssig läuft.
     
  35. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.544
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Das grafische Abstriche bei 4K/60 fps gemacht werden müssen ist klar. Nur sehe ich persönlich nicht den Kaufreiz einer Next Gen Konsole, wenn die Details so weit heruntergefahren müssen, dass es bestenfalls wie ein Last Gen Spiel aussieht, nur damit unbedingt das Target von 4K/60 fps angepeilt werden muss.
     
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    joa, man braucht halt leider die buzzwords... Ich denke ein upscaling von 1440p auf 60FPS, dafür mit mehr Details wäre, für mich, trotz 4k Fernseher, deutlich attraktiver
     
  37. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Die Prämisse ist imo schon nicht richtig, denn Halo Infinite steht mit einem Bein noch in der alten Gen. Die Entwicklung begann ja sicherlich nicht erst gestern. Es ist völlig normal, dass die Launchtitel einer Konsolengen noch nicht diejenigen sind, welche die Hardware ordentlich ausreizen. Von Halo Infinite lassen sich also noch keine allgemeinen Rückschlüsse auf die gesamte Gen ziehen.
     
  38. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.544
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Natürlich, aber das gezeigte Halo Material war vom Marketing her nicht die beste Lösung um die Werbetrommel für die nächste Xbox Generation zu rühren. Cross Gen hin oder her.


    MS hat definitiv so etwas wie ein Ryse 2 gefehlt. Auch wenn Ryse deutlich linearer und mehr QTE war, aber aus rein technischer Sicht war die gezeigte Präsentation deutlicher spektakulärer als ein Halo Infinite auf einem PC mit Xbox Series X Specs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
  39. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Was meint ihr ist am Gerücht dran, dass Bezahlmultiplayer wegfällt für die nächste Xbox Generation? Also nicht nur für Halo Infinite sondern für alle Spiele?

    Würde für mich die Entscheidung, welche "große" Konsole neben PC und Switch ins Haus kommt deutlich vereinfachen. Xbox Series X hätte dann direkt einen riesigen Vorteil, den eine Playstation warscheinlich selbst mit Sony-Exklusives für die ich Töten würde nicht ausgleichen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
  40. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Meine Sandy Bridge, GTX 1060, DDR3-800 Möhre kommt langsam in die Jahre und bräuchte wohl spätestens 2022 eine Generalüberholung, da alles veraltet ist, selbst die Massenspeicher und das Gehäuse. Momentan kann ich noch komfortabel zocken, aber das wird sich die nächsten Jahre bestimmt ändern.

    Ich bin immernoch absolut baff, dass viele Teile dann über 10 Jahre gehalten haben (früher undenkbar - man stelle sich vor ein Spiel aus 2001 mit einer CPU von 1990 zu zocken), aber spätestens wenn die neue Konsolengeneration etabliert ist, wird das Gerät dann wohl wirklich zu alt.

    Wenn ich sowieso absolut alles austauschen muss, wirkt eine Series X wie eine attraktive Alternative. Preis-Leistung dürfte deutlich günstiger als jede Selbstbau-CPU sein. Den PC behalte ich dann für ältere oder einfachere Titel, auf der Xbox spiele ich das neuste AAA Zeug. Zudem hab ich dann die Option einen Titel entweder auf PC oder Xbox zu zocken, je nachdem wie es besser passt.

    Bei der ganzen Geschichte ist mir Bezahl-Multiplayer immernoch ein Dorn im Auge als PCler. Wenn das abgeschafft wird, würde dieser "Upgrade-Pfad" nochmal deutlich attraktiver werden.
     
Top