Spielen ist tödlich

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von JohnnieDEamonic, 9. März 2009.

  1. toll,
    mein Job sorgt auch dafür das meine Lebenserwartung sinkt,
    und wenn ich anstatt jeden Tag ne Stunde im Stau zustehen
    die Zeit hätte zum Joggen wäre das auch besser für meine Gesundheit...
    die Liste könnte man endlos fortsetzten...... ;)
     
  2. OmegaApex

    OmegaApex
    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    475
    Hehehe
     
  3. Aber warum ausgerechnet Spiele, ich glaube es sitzen mehr Leute vor den Fernseher als vor der Konsole oder PC.
     
  4. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Ganz genau!
     
  5. Thuje

    Thuje
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    87
    Jaja der EG-Gesundheitsminister warnt : Leben gefährdet die Gesundheit ....

    btw : Wasser is auch lebensgefährlich in gewissen Maßen, warum wurde noch nich vor der Lebensgefahr von Wasserverzehr gewarnt, sauerei sowas !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  6. Wenn ich überlege was heutzutage alles tödlich ist. Da dürft ich nicht einmal auf die Straße gehen.
     
  7. warum spiele? weil spiele ja grade DER trend sind und man so mehr leute erreicht vermute ich mal stark. aber man geht wohl davon aus, dass die leute mehr sport machen würden wenns keine konsole oder pcs gäbe. mag ja sein, aber da gibts immer noch genug andere dinge, die einem vom sport abhalten. lesen zb^^ "reading a book results to an earlier death", naja, man weiß ja was man von sowas immer halten soll.
     
  8. Soisus

    Soisus
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    1.335
    Weil die Masse über das Fernsehen dann eher lachen würden.
    Spiele sind für die meisten ja nichts Selbstverständliches. Da findet sich ein viel grösseres Publikum die dem dann zustimmen würden ohne selbst dann aufs Fernsehen zu kommen.

    Solche "Warnungen" dienen mehr dem Zweck vor irgendetwas zu warnen mit hoher Wahrscheinlichkeit der Zustimmung als solches, das für jeden Selbstverständlich ist und sich dann eher lächerlich zu machen.

    Man sieht ja auch nirgends Dinge wie "Autofahren kann töten" (Jetzt ganz abgesehen von den Alkoholgeschichten).
     
  9. BufferOverrun GSPB Systemfehler

    BufferOverrun
    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.243
    Ort:
    Zürich
    Zitat: "Zu sehen ist ein Junge der mit einem Playstation-Controller auf einer Couch sitzt. Seinem Gesichtsausdruck zu urteilen, hat er jedoch alles andere als Spaß."

    Ja, natürlich hat der Junge keinen Spass... er stirbt ja auch demnächst... :rolleyes:

    Und mal ganz ehrlich, ich kann mich JohnnieDEamonic nur anschliessen. Ich sitz jeden Tag stundenlang im Büro bei der Arbeit... also wenn ich von irgendwas verfrüht sterben sollte, dann doch eher davon, als vom Zocken in meiner Freizeit (was ich ja schliesslich nicht 9-12 Stunden am Stück mache). :rolleyes:
    Eigentlich sollten die auf dieses Plakat nicht einen spielenden Jungen abdrucken, sondern einen gestressten Mittvierziger an seinem Arbeitsplatz...
     
  10. CarbonCop

    CarbonCop
    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    75
    Frueh, aber gluecklich!
     
  11. Schon interessant, am besten spaßlos leben, aber dafür lange...??? Logik?? ;) Ich wundere mich immer, dass ein langes Leben ein erstrebenswertes Ziel sein soll. Zum anderen sollen die Politiker froh sein, fallen wir Kranken- und Rentenversicherung nicht mehr zur Last.
     
  12. Paxaurea

    Paxaurea
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    104
    Das ist absolut schwachsinnige Propaganda. Typ 1 Diabetiker, bin ja selbst einer, haben gar keine Chance dem Diabetes zu entgehen und sind auch nicht von einem frühen Tod bedroht.

    Bei Typ 2 spielt nicht nur die Bewegung eine Rolle, Ernährung, Depressionen , Alkohol und co sind ebenso Risikofaktoren. Und auch beim Diabetes Typ 2 droht einem nicht der Tod, wer sich an seine Vorschriften hält, muß keine Amputation oder ein Sterben auf Raten fürchten. Die Medikamente für Typ 2 führen im schlimmsten Fall zur Dialyse.

    Man muß als Diabetiker mit viel Unfug zurecht kommen, wie sich ständig in die Finger zu stechen, eine Nadel in den Bauch zu jagen oder mit einem Katheter im Bauch zu leben, aber in ständiger Todesangst muß man nicht leben. Was soll das, einfach Diabetes ohne jede Differenzierung zwischen den Typen als Beispiel zu bringen.

    Für Krebs ist auch die Bewegung nicht der entscheidende Faktor, nur einer von vielen und auch der Krebs muß kein Todesurteil sein.
     
  13. Harry Wyckoff

    Harry Wyckoff
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Los Angeles 2007
    Ist doch egal, wir Spieler haben schließlich Energie-Leisten, Extraleben und Savegames! ;)
     
  14. Ackbar

    Ackbar
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    6
    Und ich dachte die haben da drüben eher ein Alkoholproblem; aber Spiele scheinen ja viel schlimmer zu sein! ;)
     
  15. Tranceport

    Tranceport
    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    52
    Nur die Besten sterben jung ;D
    Super, dann gefährden Schach, Mensch ärgere dich nicht usw. auch das Leben.
    VERBIETET ES!!!!
    Ich mein, man kanns auch übertreiben. HardcoreWOWJunkies würd ich auch gern einen Tritt geben, den ganzen Tag nur vorm PC zu kleben ist wirklich nix. Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Genau wie Rauchen und Saufen, was definitv weiter verbreitet ist. Wie so oft gilt auch hier:
    In Maßen - nicht in Massen genießen!


    EDIT: @#13
    Hehe, nach dem Motto: Videospiele ruinierten mein Leben - Zum Glück hatte ich 3 Extraleben ^^
     
  16. Job, Schule, Fernsehen, Zocken, Pendelfahrten, Schlafen, beim Essen sitzen...

    Hält einen alles von Bewegung ab^^

    Aber diese Tätigkeiten nehmen bei den meisten Menschen fast den gesamten Tag ein^^

    Und trotzdem steigt die durchschnittliche Lebenserwartung >.O
     
  17. B.U.M.

    B.U.M.
    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Müllheim
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 6600
    Grafikkarte:
    Geforce 1070
    RAM:
    16 GB
    Sehe schon wir lösen das Rentenproblem durch Förderung der Spieleindustrie :D

    Wenn mir die Regierung sagen wir mal alle 2-3 Jahre nen guten Computer hinstellt, verspreche ich mein möglichstes zu tun um früher abzukratzen (zocken oh ja)... Deal?!
     
  18. Genau, Spieler sterben früher. Geht lieber weg Saufen, Fressen und Rauchen, dann seid ihr in Gesellschaft und sterbt später. :yes:
     
  19. //alt.end

    //alt.end
    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Hier wird mal wieder eine falsche Aussage verwendet, um die Menschen abzuschrecken: Es geht hier ausschließlich um den Bewegungsmangel, der als Grund angegeben wird. Fälschlicherweise wird dadurch das spielen von Videospielen als alleinige Ursache angesehen, obwohl Fernsehen, Bürojobs u.ä. mindestens die selbe Wirkung haben KÖNNEN.
    Die Engländer sollten vielleicht auch mal was gesundes essen, dann bräuchten sie sich nicht mit solchen Kampagnen beschäftigen...
     
  20. Gönn ihnen doch die frittierten MARS-Riegel ;).
     
  21. Danke, so werden Zocker und Games weiter ins schlechte gerückt. Ich finde diese Darstellung echt ärgerlich, weil ja eigentlich das Rumsitzen/der Bewegungsmangel das Problem darstellen. Aber weil Videospiele eh in Verruf gerraten und böse sind, hat man so einen prima Sündenbock zur Hand :-/

    Auf Bewegungsmangel hinzuwiesen find ich gut, aber nicht so. Man hätte mehr diesen als das Zocken in den Vordergrund stellen sollen und mehrere Alltagsbeispiele nehmen sollen, wie halt TV oder Arbeit (nehmt die Treppe statt dem Fahrstuhl oder so).
     
  22. //alt.end

    //alt.end
    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    genau das meine ich ! ;-)
     
  23. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Wer den ganzen Tag nur Bücher liest wird fett, träge und vereinsamt. Ach halt, Literatur hat ja pauschal ein gutes Image .......
     
  24. Da hat wohl jemand den Titel "Left4dead" gesehen, sich gedacht: Hey cool, damit kann ich Gamer ansprechen und einfach mal "Change4life" draus gemacht. Fail.. :D
     
  25. 666devilinside

    666devilinside
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    44
    Arrgl... ja mir wurden auch schon die daumen amputiert... spielerdaumen... da kann mann nix mehr machen sagt der arzt... naja zum glück hab ich noch meine raucherbeine =)
     
  26. kover

    kover
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    249
    Daran liegts nicht... ich glaube, er will einfach einen Computer. Ich wäre auch nicht glücklich, wenn ich mich mit einer Playstation zufrieden geben müsste. :(

    Dieses "Werbeplakat" find ich aber auch recht bescheuert.. das mag zwar vielleicht stimmen, dass es so ist (Oh Wunder, Bewegungsmangel schadet der Gesundheit, wer hätts gedacht?), aber da gleich so seltsam provokant ranzugehen.. muss ja nicht sein. Sieht ja fast nach dem Titelblatt der Bildzeitung aus.
     
  27. Miniami

    Miniami
    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    358
    Schwachsinn. Die sollten lieber auf der Tabakindustrie rumhacken. Die bringen deutlich mehr Menschen um, obwohl "umbringen" etwas übertrieben ist.
     
  28. Nitii

    Nitii
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Endlich erkenne ich den Sinn in Jörg Langers legendären "Omg, wir werden alle sterben!"
     
  29. Wenn man alle Warnungen ernst nehmen würde, von was der Mensch alles krank werden KÖNNTE, dann könnten wir uns alle doch schon im voraus erschießen, weil es sich dann eh nicht zu Leben lohnen würde *g*
     
  30. Laflamme

    Laflamme
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    582
    Am gefährlichsten ist sowieso das Leben - es führt garantiert zum Tod. :-)
     
  31. Letztendlich können wir nur in einer platikkugel überleben; abgeschirmt von allen was tödlich ist. Ach ne moment...Plastik ist ja auch tödlich und die Luft sowieso.
     
  32. SoC175

    SoC175
    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    56
    Die Anzeige zielt halt auf Jugendliche/Kinder und die sitzen inzwischen wesentlich länger vor PC und Konsole als das sie fernsehen.
     
  33. OldDaddy

    OldDaddy
    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bildschirmarbeit macht auch krank (Kreislauf, Venen, Herz, Reizblase,
    Augen, Skelett, Gelenke, Stresssymptome, usw.).
    Warum gibt es da keine Plakataktionen, keine Beschränkung
    auf maximal 30 Stunden pro Woche?

    Und seien wir doch ehrlich, ein Volk von kerngesunden Rentern kann
    keine Gesellschaft finanzieren. Das Rentensystem braucht Singles, die
    möglichst früh ins Gras bleiben und keine Witwen und Waisen
    hinterlassen.
     
  34. "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist." Zitat von Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus ;-)
     
  35. im haus bleiben dürftest du auch nicht, --> bewegungsmangel
     
  36. NoProff Böse!

    NoProff
    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    2.784
    Ort:
    der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei
    Und beide schimpfen auf die jeweils andere Gruppe, sie würde ja nur ihre Zeit verplempern.
     
  37. Hellfish-666

    Hellfish-666
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    521
    Was für ein Blödsinn ist das denn,

    Also Rauchen, Alkohol, schlechte Ernährung, Stress, schwere Körperliche Arbeit, dass führt zum frühere Tod nicht das Spielen also bitte macht mal halb lang, jeder Spieler hat auch noch andere Dinge zutun außer 24/7 zu Spielen.

    Wieso werden immer die Spieler als Zielscheibe genommen, bald wird auf dem Spiele Verpackungen stehen:
    - "Spielen fügt Ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichem Schaden zu."
    - "Spielen in der Schwangerschaft schadet ihrem Kind." (ein Klassiker^^)
    - "Spielen kann Tödlich sein."
    - "Spielen schränkt die Fruchtbarkeit ein"

    Solche Warnungen könnten irgendwann auf den Spielen stehen wenn man es Übertreibt.
     
  38. Ich sitz auch täglich bis zu 10 Stunden in der Schule und in Mittagspausen krieg ich au nix anderes als Fast-Food weil zu allem anderen keine Zeit ist.
    Soll ich deswegen nicht unterrichtet werden?
     
  39. Extrem Computer Sitting...
    der neue Hardcore Sport für nur die ganz Harten!

    Selbst "in Ochsenblut Getränkt bei Haien und Pirania Schwimmer" sind jetzt nur langweiler...

    Happy Coding.
     
  40. Das Lustige ist, dass es anscheinend nichts gibt, was die Gesundheit nicht gefährdet. Wenn man mal die letzten 100 Jahre revue passieren lässt, wurde alles schonmal an den Pranger gestellt. Nun kommen halt die Spiele dran, weil die relativ neu in der Zeitgeschichte sind...
    Für mich ist das nur mal wieder Angstmacherei.
     
Top