Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Phoenixclaw, 20. November 2009.

  1. Phoenixclaw

    Phoenixclaw
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    91
    Noch mehr können die Entwickler nicht mehr falsch machen:
    -Die Preiserhöhung
    -Ein Virusähnlicher Programmcode
    -Keine Dedicated Server

    Ich weiß echt nicht, ob ich mir das Spiel noch holen soll.
     
  2. Ich find das Spiel ja nicht schlecht, aber das man wenn schon die Mögichkeit auf dc Server besteht die auch noch zunichte zu machen, das ist hart.
    Viren hab ich abgesehen vom gesamten Onlinemodus noch nich gefunden ;)
     
  3. Phoenixclaw

    Phoenixclaw
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    91
    Machen die das absichtlich?
    Wollen die etwa, dass da möglichst viele Probleme entstehen???
    Noch mehr kann man doch gar nicht falsch machen!!!
     
  4. d3vnull

    d3vnull
    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    154
    Oh mein Gott! xD
    Da glaub man IW hat den angesäuerten Fans mit dem Konsolenbefehl die Hand aus gestreckt und dann kommt Patch 1.0.166 und tritt dem hoffnungsvollen Fan in die Fresse.

    CoD4 war der letzt game was ich von denen gekauft habe.
    Jeder, der sein Hobby liebt sollte das gleich tun. Denn hier geht es inzwischen um viel mehr als nur ein einzelnes Spiel!
     
  5. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

    Grüner Punkt
    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    niemandem erreicht
    Lieber nicht...
     
  6. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Geb dir da völlig recht, COD ist bei mir auch auf der Blacklist
     
  7. Streifi

    Streifi
    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    529
    Wie dumm muss man sein? Da haben findige Spieler einen Weg gefunden über riesigste Umwege einen Dedicated Server einzurichten, den die Casual Gamer, für die das Spiel offensichtlich ausgerichtet ist, sowieso nie nutzen werden und mit dem Update sperren sie diesen Weg... Warum kann man dem Core Gamer dieses kleine Stückchen Individualität nicht lassen. Warum zum Teufel soll ich die Rundenzeit einer Spielpartie nicht erhöhen dürfen? Dummes Pack diese Entwickler/Publisher... Wie glattgeschliffen muss MW2 eigtl sein/werden, damit die zufrieden ist. Dank der hervorragenden Settings verkommt jedes Match schon jetzt zum 0815-Geballer
     
  8. Proti

    Proti
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    56
    "einige Versionen des Virenschutzprogrammes Avira Antivir"

    Die Ursache dieser Falschmeldung liegt bei Avira, da können sie nichts dafür.
    Für den Rest dafür umso mehr :)
    Zuerst dachte ich mir ich kaufs als Game-of-the-Year-Edition zum Budgetpreis, aber mittlerweile freue ich mich sowieso nicht mehr darauf...
     
  9. Da glaubt man Porsche hat das Auto auf der Automesse extra offenstehen lassen damit man sich mal reinsetzten kann obwohl ein Schild am Auto steht berühren nicht erlaubt. Jetzt schmeißen sie uns beim Probesitzen einfach raus. Das ist ja ein Tritt in die Fresse des hoffnungsvollen Porschefan. ^^

    IW WILL KEINE dedizierten Server! Reg dich drüber auf aber das ist deren Entscheidung, was du darüber denkst ist 1. Egal und 2. garantiert kein Tritt in die Fresse ^^. Ihr redet ja immer so als hätte man euch die Drogen weggenommen.

    Oh ja das Game sollte man sich besser nicht kaufen, so kann man dazu beitragen eine Weltverschwörung aufzuhalten die mein Hobby zerstört.

    Mein Hobby wird von Hackern, Vieren und Raubkopierer zerstört!
     
  10. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    ++++
     
  11. Also ich mag das Spiel wirklich. Das Matchmaking funktioniert ganz gut, das Wechseln des Hosts geht auch relativ flott und von lags hab ich auch noch nichts gemerkt.
    Das Einzige was ich richtig bescheiden finde ist die Tatsache, dass ich Maps nicht auswählen kann. Das sollte dringend verbessert werden.

    Aber was ich richtig erbärmlich finde ist das Update um die Console rauszupatchen. Was soll denn dieser Mist?
    Da kommt dann sicher wieder so ein tolles Statement wie:
    "Das Entfernen der Console trägt zur Sicherheit und Stabilität des Spielcodes bei. Sollte ein Spieler über die Console zu dedizierten Servern eine Verbindung aufbauen, könnten dadurch Instabilitäten auftreten"
     
  12. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Man konnte keine echten Dedicated server mit der Konsole hosten. Es war lediglich möglich die Variablen des Spiels zu ändern, also unendlich Munition, zero gravity oder Millionen Exp für einen Kill einzustellen, was aber eben trotzdem als ranked betrachtet wurde - und das ist verdammt ungerecht dem Großteil der anderen Spieler gegenüber.
     
  13. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Oh, die heutige MW 2 News schon so früh!
    Ich hoffe ja mal ihr stellt Samstag und Sonntag auch noch einen Redakteur ab, damit eure Leser auch am Wochenende über die neuste Entwicklung zu MW 2 auf dem Laufenden gehalten werden!
    Warum gibt's eigentlich für MW 2 noch keinen eigenen Bereich auf eurer Homepage?
     
  14. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Das sollte dein kleinstes Problem sein...
     
  15. Doch, man kann noch mehr falsch machen, seit 2 Tagen sind tausende von Keys gesperrt, da diese Angeblich nicht legal seien, was Sie aber sind!! Diese stammen halt nur aus dem asiatischen Raum. Dessen Keys, fangen mit 2RD an. Da bekommt wohl Activision nicht den Hals voll und hat diese Keys sperren lassen, welche nicht im asiatischen Raum registriert wurden.
     
  16. Brainybug

    Brainybug
    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    47

    findest du deine ausage nicht auch etwas lächerlich? Blacklist... uhhhhhh

    Ist doch natürlich, dass sie die Möglichkeit der Dedicated unterbinden, weil dann nicht mehr gewährleistet ist, dass jeder die gleichen Möglichkeiten hat seine Archievements und seinen Rank aufzubauen.

    Ich wäre auch angesäuert, wenn ein mir erste "ercheatete" Max Prestigelevel begegnen.
     
  17. torat45

    torat45
    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    19
    Kann sein, dass ich mich irre. Aber in einem Forum habe ich gelesen, dass es bisher keine Dedicated Server gab. Es gab zwar ein Video davon, wie jemand angeblich einen Dedicated Server laufen lässt. Aber nach Meinung von Experten (hiermit meine ich andere Leute, die sich mit Coden auskennen xD), hat dieser uns nur an der Nase rumgeführt und einfach ein Privates Match erstellt und Befehle per Konsole geändert. Nicht mehr, nicht weniger.
    Die Coder haben derweil wohl auch aufgegeben, aufgrund des Patches :(

    Ich hab das Spiel und kann mit Fug und Recht behaupten: Der Singleplayer war ganz gut, aber wer nur den Multiplayer spielen will, sollte es sich gut überlegen. Das ist ein reines Gecampe und teilweise auch laggy da, das macht einem echt keine Freude. Abgesehn von ständigen Rauswürfen aus der Lobby, wenn man mit Freunden eine Gruppe erstellt.
    InfinityWard, eure Politik ist zum brechen. Ihr solltet mal an einem Lehrgang teilnehmen, indem man lernt, wie man ein unternehmen erfolgreich leitet. Dazu gehört nämlich unter anderem Kundenfreundlichkeit und dass man auf die Kundenwünsche reagiert!
     
  18. HoschY

    HoschY
    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    273
    /signed

    es gab NIE dedicated server in MW2. die videos auf youtube zeigten lediglich "more customized" private-partys. anscheinend wissen viele nicht, was dedizierte server eigentlich sind....
     
  19. Schade wirklich. Hatte mich riesig auf das Spiel gefreut und dann kurzfristig doch wieder storniert, wegen den bekannten Ursachen.
    Hoffentlich geben sich die Entwickler mal noch einen Tritt in den Arsch, und machen was gegen die jetzige Situation.
    Aber momentan ist mir selbst die UK-Version für 35Euro zu teuer, bei dem Zustand. Schade drum.
     
  20. oernzen

    oernzen
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    41
    gibts doch ;) das launch center gabs zumindest ...
    und ich bin sowas von glücklich es mir nicht gekauft zu haben...
    die Kunden rennen IW mit offenen Armen entgegen, während IW jeden einzelnen heimlich abstechen...
     
  21. wahnsinn ein tag später postet gamestar meine ihnen zugesannte news, wers nich glaubt siehe news von gestern in den comments.

    so hab noch ne neuigkeit für euch!

    mw2 verursacht bei windows 7 bei fasst jedem systemstart eine check disk analyse.
    wer den gleichen fehler hat einfach start -> ausführen -> chkntfs /x c:
    eingeben und checkdisk wird deaktiviert!

    siehe da:
    http://support.microsoft.com/kb/160963/de

    mw2 scheint ein sehr gelungener consolen port zu sein xD

    mfg
     
  22. Rupert_The_Bear

    Rupert_The_Bear
    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Gegenfrage: Hast du CoD 4 gespielt? Wenn ja dann kann ich dir ne kurze Antwort geben: Nein, spar dein Geld und kaufe deiner Freundin zu Weihnachten lieber ein größeres Geschenk, habt ihr beide was davon. MW2 ist im SP praktisch ein Abklatsch von sich selbst, sprich alles hat man bei MW1 schon gesehen und der MP ist einfach nur Müll, wenn du mit MW1 zufrieden bist sowohl MP als auch SP, dann lass es.
    @Topic: Ich finde es schon lächerlich, wieviel ein so erfahrener Entwickler in so kurzer Zeit doch falsch machen kann und das mit den Dedicated Servern grenzt schon an Diktatur. Durch Umwege machen Spieler es doch möglich, diese zu erstellen und schon wirds von denen gemerkt und im nächsten Patch direkt mal unterbunden. Erster Schritt in Richtung kostenpflichtiger MP. Den könnte man vermutlich abwenden, indem man das Spiel nicht kauft (was der Fall zu sein scheind größtenteils aufm PC) das führt dann hingegen dazu dass IW und Activision Blizzard sich vom PC abwenden, aber wenn die so einen Murks fabrizieren, solls mir ehrlich gesagt nur recht sein. Gibt schliesslich genug Alternativen.
     
  23. sf666

    sf666
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    257
    Ziel der ganzen Sache ist, das sich die Spieler leid werden ständig zu boykottieren, zu jammern usw. wegen Preis oder fehlenden Optionen.
    Dann fangen die Spieler nämlich an zu sagen "ich sehe darüber hinweg" und schon können sich die Entwickler in zukunft alles so zurecht biegen, wie sie es wollen und müssen weniger auf den Kunden eingehen, denn die Kunden schlucken ja viel wie man sieht, leider.
    Markentingtechnisch absolut richtig, mit der dummheit der Kunden lässt sich eben Geld machen.
     
  24. Meine Fresse klick halt nicht drauf! Kann genau so sagen "Jeden Tag solche dummen Kommentare unter jeder MW2-News!". -.-
     
  25. 1. bitte mehr cod mw2 nachrichten.

    2.
    Ich weiß, dass ich mir das Spiel nicht mehr holen werde, denn eine solche Produktpolitik unterstütze ich nicht.
     
  26. Die wollen die totale Kontrolle über den Spieler (so wie bei den Konsolen)! Und deswegen adios Dedicated Server...
    Von mir kein Cent mehr.
     
  27. Strykaar

    Strykaar
    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Erklär mir das mal, wie zerstört ein Raubkopierer deine Welt ? 95% der Raubkopierer sind keine potentiellen Kunden. Wenn das Game nicht downloadbar wäre, würden sie es sich trotzdem nicht kaufen.

    Außerdem wird doch keiner gewzungen das Update durchzuführen. Man muss das Spiel nur cracken und schon kann man auf der alten Version bleiben und richtig geil auf dedicated Servern zocken wie man will.
     
  28. CooLZockeR

    CooLZockeR
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    140
    Wenn sie doch mal alle Fehler so schnell patchen würden, wie die konsole ^^
    *ironieoff*
    Sie hätten die erstellten Server einfach unranked machen sollen, so entsteht doch kein unfairer vorteil oder irre ich mich da ?!?
    Jetzt ist das Spiel noch ziemlich neu & "geil", hoffe mal wenn es ein wenig älter ist & der ein oder andere es dann doch langweilig findet, vllt doch das ein oder andere nachgepatcht wird. Wie z.B die D.Server. Um vllt den ein oder anderen Kunden zurück oder neu zu gewinnen.
     
  29. GamestarForumUser

    GamestarForumUser
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    41
    Hm dein Vergleich hinkt ein bisschen oder? Den Prosche probierst du Probehalber aus, hast ihn aber nicht gekauft. MW2 dagegen schon ;)
    Also eher wäre es so, als würdest du den Porsche kaufen und dann aus dem Auto "rausgeschmießen" werden.
    Weiters ist es für mich eine Genugtuung zu sehen wie mies das Spiel ist :)
     
  30. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Man kann und konnte NICHT "richtig geil auf dedicated servern zocken"! Starke News, Gamestar...

    Und wie viele Leute wollen hier eigentlich noch verkünden sich das Spiel nicht zu kaufen?
     
  31. Streifi

    Streifi
    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    529
    Warum poste ich in einer News, die ich für überflüssig halte, dass ich sie überflüssig halte? Das ist keine rhetorische Frage, ich will darauf wirklich eine Antwort. Wenn du mir eine geben kannst.

    Also mich hat es schon interessiert, dass es in MW2 möglich war Spielvariabeln über die Konsole zu ändern. Und dass man dadurch auch mit einem Kill auf Level 70 kommt, erklärt auch warum es schon nach 2 Release-Tagen Spieler auf eben jenem Level gab.
     
  32. Hmm ... Ich war beim Spielen schon von dieser Trainingsmission gelangweilt und die darauffolgende Mission hat mich auch nicht sonderbar vom Hocker gehauen. Da habe ich ein ziehmlich gutes 5.1 Surround-Sound System und der Sound des Spiels ist totaler mist, warscheinlich war ich deswegen so gelangweilt von dem Spiel. :/
    Mag seien das die folgenden Missionen vieleicht besser werden, aber was mich nicht gleich von der ersten Sekunde an packt, tja, pech gehabt.

    Na ja, zum glück habe ich es mir nur ausgeliehen von nem Kumpel dem es auch zu langweilig war und es mir nicht selbst gekauft. Zum glück amcht er für jedes Steam Spiel einen neuen Account auf und kann es so eventuell noch weiter verkaufen. :D
     
  33. CooLZockeR

    CooLZockeR
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    140
    ist zwar ne tolle idee mit den steam acc.'s, aber glaube laut valve ist es nicht erlaubt den steam acc. weiterzugeben (verkauf,verschenken,tauschen etc.).
    denke zwar nicht das es kontrolliert wird aber eine grauzone ist es dennoch.
     
  34. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Schon traurig genug das Activision/Valve sowas verbieten kann:(
     
  35. CooLZockeR

    CooLZockeR
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    140
    Liegt ja nicht an Activision sondern an VALVE ^^
    Die wollten wohl net das Spiele weiter vertickt werden sonder immer schön brav neugekauft werden xD
     
  36. Heute News......morgen News.....usw.....könnt ihr das nich endlich ma abstellen.........wenn ich die kommentare hier nich immer so amüsant finden würde, würde ich die News von COD6 garnicht erst anklicken xD
     
  37. Falsch gemacht haben sie wohl kaum was, wenn man sich die Verkaufsstatisiken anschaut.

    Mal im Ernst, bei so einem unkritischem Kaufverhalten, ist es wirklich kein Wunder dass die Verbraucher immer weiter und schlimmer abgezockt werden. Wenn die Leute so dumm sind, verdienen sie es auch gar nicht anders. Würde ich wohl nicht anders machen.
     
  38. (sic)

    (sic)
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    274
    die ersten gibt es schon, aber mal ehrlich wen juckt denn das, die sollen lieber mal fuk, ähh vac auf vordermann bringen. die ganzen cheater, die sind es die das spielerlebnis trüben und zwar enorm.
     
  39. Luettzifer

    Luettzifer
    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Trotz alledem, die leute kaufen es sich.

    Was ich absolut nicht mehr verstehen kann.
    Ich hatte mich echt auf nen guten shooter gefreut und ernsthaft darüber nachgedacht wieder einem clan beizutreten und neue leute kennen zu lernen. Aber so wie es zur zeit ist, nein danke.
    Da spar ich mir lieber das geld und den frust den ich wohl mit MW" haben werde. Wirklich schade das sich manchmal entwickler dafür entscheiden die pc fassung schlecht zu konvertieren. Schliesslich spiele ich fast nur auf dem PC gerade weil ich diese möglichkeiten habe meine spiele individuell zu gestallten.
    Diese ganze Xbox, PS3 politik passt einfach nicht bei pc spielern.

    aber ich kann auch die leute verstehen die sich für solch ein produkt entscheiden. Viele Spieler sind 25 Jahre und aufwärts, viele haben familie und nicht mehr soviel zeit sich um ihr hobbie zu kümmern. Wollen halt schnelle kurze gefechte.

    Aber es sollte auch den anderen die möglichkeit gegeben werden sich frei zu entfalten.

    Mein Geld bekommen sie jedenfalls nicht, auch wenn es ihnen nichts ausmacht, mir schon.
     
  40. Dabei könnten sie mit einem kleinen Obolus, der einen erlaubt ein Spiel wieder vom Account zu lösen, den Gebrauchtspielemarkt preislich beinflussen und würden selbst auch noch was dabei verdienen. Ich finde das momentan einfach nur lächerlich, das man seine gekauften Spiele nicht weiterverkaufen/schenken kann/darf. Immerhin habe ich das Produkt gekauft udn sollte doch damit nun machen dürfen was ich will.
     
Top