der offizielle Kane & Lynch: Dead Men Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von !D@ PROphet!, 25. Oktober 2007.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich hab mein K&L wieder verkauft, war mir viel zu blöd so.
     
  2. Thomsen v. d. alten Garde Rein seit Nürnberg 1516!

    Thomsen v. d. alten Garde
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    2.370
    Ort:
    0 - 100 in 3,6 Sekunden
    Sagt mal kurz: Ist das Ende wirklich so sinnlos, langweilig und kurz wie bei mir oder habe ich nur zu früh ESC gedrückt? Kann ja wohl echt nicht sein für so ein ansonsten tolles Spiel.
     
  3. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Wie bereits eine Seite vorher erwähnt...ich fands gut. ;)

    @hellermaria: Vielleicht gibts ja irgendwann mal die Budget-Version mit Patch. ;)
     
  4. Najo, ich bin zuversichtlich.. da sie jetzt die Demo endlich rausgekriegt haben, kommen der Patch und das Mappack vielleicht doch auch noch :D Was habt ihr denn an Infos zum Mappack? Sprich, weiß man schon irgendwas, außer dass es eins geben soll? Umfang? Inhalt? Multilplayerkarten dabei?
     
  5. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Hab im EIDOS Forum was von 4 neuen Multiplayer-Karten gelesen. Angaben ohne Gewähr. ;)
     
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Dafür müsste überhaupt erstmal ein Patch erscheinen :ugly:
     
  7. hab die demo letzte woche auf xbox 360 gezockt und fands scheiße , vor allem die grafik wähhh^^

    naja kann auch sein , dass ich mittlerweile durch spiele wie call of duty 4 und mass effect so verwöhnt bin^^:D
     
  8. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Deswegen meine ich ja: bis irgendwann mal ne Budget-Version erscheint, ist bestimmt einer draußen...so in 1-2 Jahren. :D
     
  9. Ich hab die Demo die Tage mal gezockt und fands nicht besonders berauschend. Die Grafik wirkt sehr steril, die Effekte hab ich mit der Lupe gesucht, (schon mal ne Granate geworfen? pfff ... ) und von Physik hat IO wohl auch noch nix gehört. Ich hab ja nix gegen stupides Geballer einzuwenden, aber ich fands trotzdem einfach öde.

    Was mir allerdings gut gefallen hat waren die beiden Charaktere. Vor allem Lynch hat ja ordentlich einen an der Murmel. War ganz nett wenn er wildfluchend auf am Boden liegende Gegner ballert. Einfach durch der Typ.
     
  10. ich hab mir das spiel zusammen mit einem guten dutzend anderer titel auf weihnachten gekauft. ich hab bislang bloss die ersten beiden level gespielt (den ausbruch und das training).

    aber ich verstehe absolut nicht, wie man das spiel nicht mögen kann. :confused: die grafik ist doch in ordnung, was erwartet man da denn noch? das spiel macht mir sehr viel spass, das gameplay finde ich gelungen, die schiesserien sind actionreich. das ganze spiel ist kinoreif inszeniert und wirkt wie ein actionfilm zum mitspielen (Heat?). sowas gab es bislang nicht.

    ich hab auch die PS3 demo gespielt und auch da hat es mir ausserordentlich gut gefallen. wenn ich es nicht schon auf dem PC hätte, würde ich es mir für die PS3 kaufen.

    für mich persönlich eines der highlights des letzten jahres. :cool:
     
  11. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    K&L lebt vor allem durch seine Charaktere. Vielleicht ist die Demo nicht wirklich geeignet um jemanden von dem Spiel zu überzeugen, denn reduziert auf das eigentliche Gameplay, gibt es tatsächlich bessere Shooter.

    @FredDM: Wenn du das Spiel schon nach den ersten beiden Levels gemocht hast, dann solltest du unbedingt weiterzocken! Da kommen noch viel tragischgere und auch coolere Momente! :yes:
     
  12. natürlich, das hab ich auch vorgehabt :D ;) . ich möchte das spiel aber nicht in einem zug durchhaben, sondern spiele nur so alle 2-3 tage mal eine mission.

    ich hab im moment ja auch noch genug anderes zum spielen, da kann und muss ich etwas einteilen. :)
     
  13. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.530
    Kann mir jemand sagen wo ich das Steg-Ende finde?
     
  14. Vor dem Helicopter rechts nach unten gehen statt links rauf zum Heli.
     
  15. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.530
    Danke....
     
  16. Soundproblem

    Hab zwar schon im Thread hier gesucht, aber noch keine Lösung gefunden, obwohl das Problem ja bekannt zu sein scheint:
    Bei mir ist so gut wie nie Sprachausgabe da, auch die Waffensounds fehlen zu 90% der Zeit. So gut wie das ganze erste Level über habe ich nur Hintergrundmusik gehört, ab und zu mal 1-2 Schüsse. Hab probiert, die Hardwarebeschleunigung wie im Eingangspost beschrieben auszuschalten, das hilft etwas weiter. Sound ist jetzt komplett da, aber er stockt, die Sprecher kann man damit kein bisschen verstehen.
    Wenn ich die Hardwarebeschleunigung auf maximal stelle, ist wieder nur die Hintergrundmusik zu hören.
     
  17. Weiß niemand eine Lösung?
     
  18. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    EAX aus?
     
  19. Wo kann ich das einstellen? Finds in den normalen Optionen nicht.
    Hab mal versucht, die Soundwiedergabe auf Hardware zu stellen. Damit hab ich zumindest während einer Kampagne fast alle Dialoge hören können (stellenweise haben ein paar Sätze gefehlt), Schüsse gabs aber noch nicht zu hören. In der nächsten Kampagne ging schon wieder gar nichts mehr.
     
  20. Dan

    Dan
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    546
    Hab das gleiche Problem (Spiel gestern gekauft): Hat jemand einen Tip dazu?!?
     
  21. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  22. Auf deine Frage weiß ich jetzt zwar keine Antwort, aber ich verkauf dir meins für n 5er inkl. Versand. So langsam hab ich keinen Bock mehr drauf, der Bug oben lässt sich bei mir einfach nicht beheben. :mad:
     
  23. Basileus Primus inter pares

    Basileus
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    27.860
    Ort:
    der Tatsache genervt, dass es jetzt wieder "von" h
    Lass es mich mal so sagen: Du brauchst viiiiiiieeeeeeel Geduld.

    Aber wenn mal ein Match zustande kommt, ist es schon sehr spaßig, allerdings ist der MP-Umfang doch sehr überschaubar.
     
  24. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
  25. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  26. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  27. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  28. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  29. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    ich hole mal diesen alten Thread aus dem grab da ja bei steam die große ausverkaufs aktion war.

    ich hab mir bei den aktionen gleich mal K&L 1 und 2 geholt.
    hab mir jetzt schon den ersten teil runtergeladen aber leider startet es nicht über steam. kann mir jemand helfen?
    also doppelklick auf das spiel -> windows abfrage wegen zulassen-> kurze ladanzeige an der maus /spiele stoppen mit dem doenloaden-> alles wieder beim alten aber kein spiel startet

    system:
    x6 1055T
    6850 amd
    8gb ram
    direct x 11
    ati catalyst die neusten (eben runtergeladen)
    win 7 64bi home premium

    hoffe jemand kann mir weiterhelfen



    edit/ update:

    spiel läuft jetzt(wer kann auch riechen das man troz steam acuh noch scheiss GWFL braucht) aber es pfeift so komisch im hauptmenü und im spiel selbst auch (da ist es aber leiser aber trozdem störend) und irgendwie kommts mir so vor als würden sound teile fehlen.
    habe jetzt schon die main.ini verändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  30. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Kane & Lynch stockt unspielbar

    Vorweg: Ich bin mir zwar bewusst, dass ein derartiges Thema eigentlich ins "Tipps und Tricks"-Forum gehören würde, und dass auch ein Sammelthread zu dem Spiel existiert; da jedoch weder das eine noch der andere besonders gut besucht sind, eröffne ich dieses Thema hier. Ich hoffe, man kann es mir nachsehen.

    Mein Problem mit Kane & Lynch besteht darin, dass es unspielbar stockt. Sowohl die Zwischensequenzen als auch das reguläre Gameplay hängen und stocken massiv; interessanterweise an denselben Stellen. Ich verwende dieses System, auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt:

    Windows XP
    Core i5-2500
    8 GB RAM
    Radeon HD 5850

    Folgende Maßnahmen habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg:
    -USB-Tastatur durch PS/2-Modell ersetzt
    -USB-Maus und -Tastatur durch Xbox-360-Controller ersetzt
    -DirectSound-Hardwarebeschleunigung deaktiviert
    -Soundrender (DirectSound, OpenAL) gewechselt
    -Vsync deaktiviert
    -Grafikoptionen minimiert

    Anscheinend bin ich ja auch nicht der Einzige, der Probleme mit diesem Spiel hat. Sollte jemand noch weitere Lösungsvorschläge kennen, so wäre ich für diese dankbar.
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Dies ist ein mehr oder weniger bekanntes Problem mit dem Spiel und es betrifft nicht nur dich. Ausgelöst wird es durch moderne Tastatur- bzw. Mausgeräte, welche Zusatzfunktionen (Daumentasten an der Maus, Spezialtasten auf der Tastatur) mit sich bringen. Klingt komisch? Isses auch.

    Es gibt eine "Lösung": Systemsteuerung --> System --> Geräte-Manager --> Eingabegeräte (Human Interface Devices)

    Ein oder mehrere der Einträge in dieser Kategorie stellen die Zusatzfunktionen deiner Tastatur bzw. deiner Maus dar. Dummerweise verstecken sich auch die regulären Funktionen von Tastatur und Maus dort.

    Du musst es jetzt einfach durchprobieren. Deaktiviere das erste und guck, ob Maus und Tastatur noch grundlegend funktionieren. Mach das solange, bis alle deaktiviert sind, außer die beiden für die normale Funktion von Maus und Tastatur.

    Wenn du Pech hast deaktivierst du zwischendurch die Maus. Entweder friemelst du dich dann per Tastatur wieder in die Option und aktivierst es wieder, oder du schließt kurz eine zweite Maus an.

    Am Ende hast du alle Sonderfunktionen von Maus und Tastatur deaktiviert und das Spiel sollte nicht mehr ruckeln. Wenn du das Spiel durch hast, kannst du alles wieder einschalten.

    Diese "Lösung" ist natürlich extrem doof, aber ich fand damals, dass das Spiel es wert ist. ;)



    PS: Es gibt übrigens noch ein weiteres Spiel, welches genau das gleiche Problem hat: Mini Ninjas. Nur zur Warnung.
     
  32. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    So ist es. Habe damals in Foren gelesen das Problem trete nur auf Logitech Tastaturen und Mäusen auf. Stimmt aber nicht. Zu diesem Schluss kam man nur, weil die beliebtesten Mäuse mit mehr als 3 Tasten im Gaming Bereich von Logitech kommen bzw. kamen.

    Interessant, dass du das ansprichst. Ich stand damals vor der exakt selben Wahl. Letztenendes vermittelte mein Ich mir nach abwägen der Triebe und der Vernunft, dass es das eben nicht wert ist. Bis heute ist Kane & Lynch: Dead Men der einzige Shooter, den ich je mit Xbox Controller gespielt habe. Diese Entscheidung muss jedoch jeder selbst treffen. :ugly::hoch:
     
  33. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  34. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    PS3 oder Xbox360 ftw ! :teach:
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Sehr hilfreich. :rolleyes:
     
  36. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Jeden Tag eine gute Tat ! :teach:
     
  37. Lazerus

    Lazerus
    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Hallo Leute,
    ich habe nun endlich einen aktuellen PC und wollte mal wieder Kane & Lynch installieren. Mööp! Fehlanzeige!

    Während das Spiel auf meinem WinXP-System problemlos lief startet das Spiel auf Windwos 8 (auf Windwos 7 soll es ähnlich sein) gar nicht erst. Im Netz habe viel wiedersprüchliches dazu gefunden. Manche meinte es liege am OpenAL. Aber auch ein erneutes installieren von OpenAL hat nix genützt.

    Auch so Standartlösungen wie Kompatiblitätsmodus helfen nicht.

    Mein aktueller PC hat folgende Werte:

    Intel Core i5
    3,5 GhZ
    4 GB Ram
    Win 8
    Nvida GeForce GTX 570
     
  38. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Mein Tipp: Vergiss es. Das Spiel zum Laufen zu bringen, ist das reinste Glücksspiel. Bei mir ging es bspw. auf XP nicht, auf 7 dann hingegen schon. Was du probieren kannst: Mit Eingabegeräten und USB-Treibern rumfummeln, damit scheint das Programm große Probleme zu haben. Vielleicht mal testweise einen X360-Controller an- und alles andere abstecken.
     
  39. Lazerus

    Lazerus
    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Es läuft wieder! ^^

    Es brauchte nur einen aktuellen Nvida Treiber.
     
Top