5 verschollene Spiele 2009

Dieses Thema im Forum "Spiele-Special-Kommentare" wurde erstellt von Maeldanus, 5. Januar 2010.

  1. Maeldanus

    Maeldanus
    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    359
    Stargate Worls... Idee (Online-RPG) bitte behalten und an ein fähiges Studio weitergeben. Was man bisher gesehen hat, war ja leider nicht der Burner. Wäre schade um die geile Lizenz.
     
  2. Odradek

    Odradek
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    948
    Hei und was ist mit dem Duke? Soll der nicht nach ende des Rechtsstreits auch noch rauskommen?


    Ansonsten was ich mich bei Aussagen wie "...wurde auf Eis gelegt" frage. Kann ich ein Spiel einfach so auf Eis legen und es später fertig stellen? Computer/Konsolen-spiele sehe ich irgendwie als eine schnell verderbliche Ware an. Die hält sich nicht frisch sondern jeden Tag auf Eis lässt das unfertige Spiel dennoch altern und weniger "Wert" werden... klar actionshooter schneller als rollenspiele.
     
  3. Jigsaw

    Jigsaw
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Ich hoffe Colonial Marinesl kommt noch. Die Marine-Kampagne ist bei den Aliens vs. Predator-Spielen sowieso immer das Beste, während ich die Alien- und Predator-Kampagnen immer nur als nette Dreingabe betrachtet habe. Da käme mir ein reines Marine-Spiel im Aliens-Universum gerade recht.
     
  4. Waisinet

    Waisinet
    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    452
    »le croissant« stammt aus österreich. :)
     
  5. Waisinet

    Waisinet
    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    452
    Ist aus Jagged Alliance 3 nicht Jagged Edge geworden?
     
  6. AmrasTaralom

    AmrasTaralom
    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    90
    Ich hoffe Stargate Worlds kommt noch irgendwann - aber bitte ordentlich umgesetzt. Das SG-Universum bietet so viele Möglichkeiten zu interessanten Begegnungen...
     
  7. Basileus Primus inter pares

    Basileus
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    27.860
    Ort:
    der Tatsache genervt, dass es jetzt wieder "von" h
    Croissant (von frz. lune croissante = zunehmender Mond, in der Schweiz auch Gipfeli, in Süddeutschland teilweise Hörnchen) ist ein französisches Gebäck aus Plunderteig. Croissants sind beliebte Frühstücksgebäcke. Die österreichischen Kipferl waren ursprünglich ein Gebäck aus Hefeteig in Hörnchenform und wurden noch 1894 in einem gastronomischen Lexikon als Hefegebäck bezeichnet. Sie werden von Kulturhistorikern nicht mit Croissants gleichgesetzt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Croissant
     
  8. Soisus

    Soisus
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    1.335
    Lies doch den Bericht du Nase :P
     
  9. Rupert_The_Bear

    Rupert_The_Bear
    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Ausser Jagged Alliance 3 und Colonial Marines vermisse ich die anderen Spiele eigentlich kaum, aber die zwei hätten was werden können. Stellt sich nur die Frage, ob Colonial Marines sich gelohnt hätte wenn fast zeitgleich AvP erscheinen soll...kann man nicht Colonial Marines in AvP hineinbasteln als die Marines Campagne? Wäre zumindest denkbar.
     
  10. Grafik veraltet, evtl. auch noch KI und Programmierung. Artworks, Ideen, Sounds, Musik, Konzepte etc. aber nicht.
     
  11. Wo bleibt "Boiling Point 2" alias "White Gold"???
     
  12. Tezcatlipoca

    Tezcatlipoca
    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    783
    Auf der Stargate-Lizenz scheint ein Fluch zu liegen, bisher ist kein Spiel mit dieser Thematik fertig geworden.

    Schade eigentlich, ich mag die Serie.
     
  13. savon

    savon
    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    776
    the crossing hört sich verflixt interessant an. wäre schade wenn das komplett verworfen würde :(
    der rest ist eigentlich von vornherein zum scheitern verurteilt. keiner will colonial marines noch haben wenn avp da ist. jagged alliance entspricht imo auch nicht mehr wirklich dem geist der zeit. sg worlds taugte leider nichts und dungeon hero würde kaum auf interesse stoßen da sich die leute in diesem genre lieber online rumtreiben.
     
  14. Jagged Alliance 2 entspricht nicht mehr der Zeit ? hmmm dann bin ich wohl als 22 jähriger nicht auf aktuellem Stand der Zeit wenn ich mir grade über Steam beim Weekend Deal erneut Jagged Alliance 2 Gold + UB gekauft habe und grade beim 3. durchspielen bin... und meine Studienkollegen sinds wohl auch net als sie sofort laut geseufzt haben als sies in meiner Spieleliste gesehen haben....


    Wobei mir auch grad wieder einfällt wie ich süchtig nach dem Spiel wurde... damals als die Demo rauskam und ich monatelang alle 2 Wochen ProMarkt , Vobis (ja das gabs da noch :D ) etc. abgeklappert habe und die Verkäufer gefragt habe wann das Spiel denn jetz endlich erscheinen soll.. *seufz* so gehts mir heute bei keinem Spiel mehr...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2010
  15. ChrisSilver

    ChrisSilver
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    78
    als "fan" des templerordens fand ich the crossing von der ersten preview an unheimlich spannend...
    seitdem guck ich hin und wieder mal ob im heft was neues zum spiel steht... leider bis jetzt ja nich
    ich jedenfalls fänds schade wenns nicht erschreinen würde, denn immerhin klingt die story und das prinzip recht spannend
     
  16. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    "The Orb and the Oracle" vom Urgestein Bradley wurde in der Liste noch vergessen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  17. GeneralGonzales Warcraft Opa

    GeneralGonzales
    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Braunschweig
    Schade um JA3 ! Wirklich geniales Spielprinzip, sehr facettenreich (Taktik, Strategie, Handel, Sammelsucht :-)) und suchtfördernd.
    Wäre sicherlich in einer der Zeit entsprechenden Version (Grafik, aber bitte 2D!) durchaus ein Hit !
     
  18. Stephan R.

    Stephan R.
    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    658
    Ach danke, ich habe schon die längste weil gerätselt wie das Spiel mit den Goblins (Dungeon Hero) hieß und ob das schon herausen ist und ich es etwa verpaßt habe. Schade das es auf Eis ist.

    Hier könnte man noch schön das lustige Action Rollenspiel "Grotesque" hinzufügen.

    Oder das Hervoragende Strategie Spiel "Conquest 2"

    Was ist den mit dennen?
     
  19. SunlessDawn

    SunlessDawn
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    239
    R.I.P Dungeon Hero & Jagged Alliance 3
    Kommen bestimmt beide nicht mehr :(
     
  20. An die Preview zu The Crossing kann ich mich noch gut erinnern - war auch sehr gespannt darauf.
     
  21. Meiner Meinung nach hätte man HL 2 Episode 3 trotzdem mit reinnehmen können. ich hab irgentwie das gefühl das die verdammte Angst haben Episode 3 zu entwickeln weil sie vieleicht nicht noch mal auf dem Niveau von Episode 2 landen können. Ich hab irgentwie das dumme Gefühl, dass die noch nichts handfestes hergestellt haben und sich lieber hinter den Content- Updates für TF 2 und LfD 1 und 2 verstecken und die HL Fans bleiben noch wenigstens für 2-3 Jahre auf der Strecke. (Oh nein bitte nicht^^)
     
  22. Ich hatte ich so auf The Crossing gefreut damals und dann wird die Entwicklung einfach eingestellt! .__.
     
  23. Ruebezahl

    Ruebezahl
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Als ich damal den Beitrag bei GS gelesen habe war ich sofort Feuer und Flamme.... Und jetzt ich warte immer noch...

    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
    Ich will Aliens: Colonial Marines!!
     
  24. Was Stargate Worlds angeht, entweder scheint doch genug Geld da zu sein, oder es handelt sich um eine Luftblase. Denn im letzten Jahr, also 2009, wurde die Schweizer Rennfahrerin Simona de Silvestro von Stargate Worlds gesponsort, sogar das Team nannte sich Team Stargate Worlds:

    http://www.blogcdn.com/news.bigdownload.com/media/2009/03/stargateworldsmarch6.jpg
    http://farm3.static.flickr.com/2601/3997397055_6a5c988a6c.jpg

    Im Dezember bezahlte das Team für einen Test mit dem HVM Team in einem IndyCar mit Stargate Resistance auf dem Auto:

    http://66.223.111.192/Images/2009/IRL/Misc/DeSimoneIndyTest1.jpg
     
  25. Wisdoom

    Wisdoom
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    386
    Freelancer 2! Zwar nicht 2009 gestorben aber das Spiel um das ich am meisten trauer!

    FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!FL2!
     
  26. pR00digy

    pR00digy
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.151
    Ich will endlich ein Spiel im StarGate Universum ... kein Mod .... kein sonstwas. Ein richtiges Spiel ... SG I Love IT
     
  27. Und der Trailer sieht einfach geil aus!
    http://www.youtube.com/watch?v=QhroZHTjNFw
     
  28. hoffentlich kommt the crossing (aka le croissant ;) ) noch das prinzip hat sich damals im preview recht interessant angehört
     
  29. GeneralGonzales Warcraft Opa

    GeneralGonzales
    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Braunschweig
    ...auch "Battle Worlds: Kronos" - was ist damit passiert ? Previews vor ca. 1 Jahr, jetzt tote Hose !
     
  30. TiNNiTUS

    TiNNiTUS
    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    90
    ^^ich weiss nicht, ob man colonial marines mit avp vergleichen sollte. ich würde mir beide spiele anschauen. den cm hätte allein wegen des kommenden koopmodus ein hammer werden können. hätte hätte hätte
     
  31. Sehr guter Artikel von Micha. Ich trauere um Aliens Colonial Mariens. :(
     
  32. Jigsaw

    Jigsaw
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Warum? Ist doch noch nicht tot!
     
  33. Karakla

    Karakla
    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    Ich hoffe Stargate Worlds kommt noch, aber bitte in komplett neu. Denn das was man bisher gesehen hat sieht SCHEIßE aus. Hat nichtmal was mit der Serie wirklich zu tun, sondern wirkt wie bunter Einheitsbrei.
     
Top