GODUS

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Effigy, 17. Dezember 2012.

  1. Effigy

    Effigy
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Ganz ehrlich... bei einem Spiel, in dem es darum geht, die Landschaft zu verändern, sollte diese auch nach was aussehen. Auf meinem Handy solls mir recht sein, aber auf einem Pc will ich sowas einfach nicht sehen, wenn es spielerisch doch auch "nur" Populous wiederaufleben lasst. Da kann ich Populous selbst spielen.
    Selbst Populous: The Beginning von 1998 macht da deutlich mehr her: http://media.moddb.com/images/games/1/13/12309/D3DPOPTB_2011-04-17_04-18-34-38.png

    Ps: Bisher war ich von den meisten Molyneuxspielen sogar ziemlich begeistert.
     
  2. Raybeez

    Raybeez
    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Das ist jetzt auch nur ein Indie-Spiel, bei dem das Budget stark begrenzt ist. Aufwendige Grafik ist teuer.
     
  3. warumich

    warumich
    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Niederösterreich
    minecraft? ;-)

    Playing a game for the graphic is like watching porn for the story :rolleyes:
     
  4. molyneux will halt auf den minecraft zug aufspringen. aber ich finde grafik extrem wichtig. und der klötzchencharme hat sich aufgebraucht.

    grafik brauche ich um mich in der welt zu verlieren. um zu vergessen dass ich nur ein spiel spiele.


    ist ja noch rel. am anfang... leute häuser laandschaft naja... 3 jahre noch oder wollen sie das releasen?
     
  5. Skalli

    Skalli
    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    170
    Nix neues.

    Also ernsthaft. In dem Video wird echt doof rumgeschwätzt und am Ende nix gesagt...
    "Oh, ich verändere die Landschaft etwas und fühle mich so mega-mächtig dabei!"
    Was zur Hölle....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  6. Wontread

    Wontread
    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    69
    Populous meets Minecraft

    Ich finde Wusel-Spiele à la Siedler 2, Anno 1602 oder Sim City prima. Wenn man die Spielmechanik genau anschaut, ist es im Grunde nur:
    a) Beschaffe Ressourcen, und
    b) Baue etwas mit diesen Ressourcen
    Nach und nach gibt es mehr unterschiedliche Ressourcen und mehr unterschiedliche Dinge, die man bauen kann und man macht mehr gleichtzeitig, also geht's um Micromanagement.

    Bei den Wusel-Spielen waren die Einwohner meistens ziemlich egal. Sie sind automatisch entstanden und sind auch nur eine Ressource wie Holz oder Nahrung. Trotzdem machen mir diese Spiele viel Spaß und ich freue mich, wenn Logistik-Ketten funktionieren und alles wächst und gedeiht. Aber eine grafische Belohnung darf es auch gerne sein, in Form von hübschen Gebäuden. Wenn's bei dieser Grafik bleibt, ist das ein wenig dürftig.

    Das Terraforming ist allerdings interessant, denn die Freiheit, die Minecraft bietet, ist äußerst attraktiv, aber die 1x1x1m-Würfel sind eine zu große gestalterische Einschränkung.

    Ich bin gespannt auf Godus, auch wenn Molyneux ein wenig den Ruf eines Dampfplauderers hat.
     
  7. Effigy

    Effigy
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Ich habe Minecraft sehr gerne gespielt und habe kein Problem mit der Grafik, da sie zum Spiel passt wie die Faust aufs Auge (Klötzchen und so). Das ist bei Godus nicht der Fall. Zu Godus würde eine Grafik wie die von Black and White 2 oder From Dust genauso gut passen - und damit muss es sich meiner Meinung nach messen können.
     
  8. mein gott, es ist ein prototyp! was ihr labert. lernt lesen, bevor ihr sinnfrei rumflamed (wie immer halt).
     
  9. Das spricht mich nicht wirklich an. Natürlich ist das mal ein nettes video, in dem man hinter die Kulissen schauen kann, aber es soll hier ja um das Spiel gehen.
    Bei genau jenem Spiel geht es also darum die Landschaft selber verändern zu können und das scheint mir auch das Kernelement des Spiels zu sein....aber das ist halt einfach zu wenig.

    Natürlich ist es ein Prototyp, aber was soll da noch drum herum gebaut werden?
    Wenn das so oder so ähnlich bleibt, dann kann man auch jeden x-beliebigen Map-Editor aus dem SDK einer Engine verwenden.
     
Top