X: Rebirth

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Plautze, 18. November 2013.

  1. popeyes

    popeyes
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    32
    Es ist ein SP Spiel, du verpasst nichts wenn du ein paar Wochen (oder Monate) wartest bis es vernünftig spielbar ist. Ich habe mit der Kaufentscheidung solange abgewartet, bis klar war, dass es noch zu viele Probleme gibt. Ich habe einfach keine Lust darauf irgendwo nachzulesen wie ich dies und das löse oder umgehe. Egosoft soll das Produkt in einen ordentlichen Zustand bringen. Dann wird's auch gekauft.
     
  2. warumich

    warumich
    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich hab nen i7 4770k @ 4.3GHz und ne GTX 780 Super JetStream, spiele alles auf max, hab normalerweise fps im Bereich von 35-60, im Startsystem sinken die fps allerdings teilweise auf 20frames runter, was meiner Meinung nach nicht sein dürfte ...
     
  3. CPilot

    CPilot
    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    132
    ich bin total enttäuscht...als alter X-Veteran, habe ich mich total auf das neue X-Rebirth gefreut, bin aber im nachhinein froh das ich es nicht geschafft habe mir das Game am Release Tag zu erstehen.

    Warum dermassen unnötige bugs...?
    weg mit dem ganzen Gamepad mist, so eine "optimierung" verschlimmert die Bedienung eines solchen games doch nur, ist schließlich kein Jump&Run oder so.
    Performance Probleme der anderen art, nicht die Soft ist zu hardware Hungrig, nein, die Hardware wird erst garnicht richtig ausgenutzt...lol
    Fällt das unter Resourcen Sparendes Programmieren?
    Audio Files fehlen komplett, das ist schon Peinlich.
    Funktionen fehlen völlig (nächsten Gegner anvisieren, nur per Klick auf dem Bildschirm)...Egosoft, gehts noch, viele X-ler besitzen Joysticks zum spielen dieser art von games....auch diejenigen die per Maus Steuern werden nicht glücklich werden, immer wieder die Maus zu "entdocken"um dann Ziele zu markieren.

    Ich mag zwar Egosoft (wegen der X-reihe und ihrer langlebigen Patches), aber dieses release ist echt ne frechheit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  4. Zinnsaucier

    Zinnsaucier
    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    47
    Naja so verwunderlich ist es garnicht bei GTX 660, aber ein System mit Geforce GTX 780 Ti (bei Titan ist das gleiche los), Intel i7-3970X und 64GB Ram bei 20-24 FPS, manchmal auf 58-60 FPS und zwischendurch bei 3,2-4,4 FPS das ist schon ein Ding!

    Zwei mal schon das Spiel neustarten müssen da sich irgendwann die Saves festfahren und nicht mehr funktionieren, ab und zu wenn man in einer Station gespeichert hat, verschwinden alle Wände und man kann die ganze Station sehen. Schiffe hören nicht auf Befehle wenn die in einer Staffel herumfligen sollen. Texturen überlappüen sich, NPC sehen schrecklich aus, so als hätte es ein Anfänger als Grafikdesigner gezeichnet und ein newbee als Programmierer die Köpfe und Körper durcheinandergewirbelt hat. Und sehr viele andere Sachen die wichtig wären für das Spiel sind nicht vorhanden oder funktionieren nicht richtig.

    Eigentlich hätte man für diesen Status des Spiels nur 25 Euro verlangen sollen und da es Steam ist als Early Access rausbringen und nicht 50 Euro und es als vollwertiges Spiel bezeichnen!

    Es ist keine Beta es ist eine fortgeschrittene Alpha Version!

    Habe schon eine Email bekommen das die es dieser Woche noch patchen werden und falls bei mir sich nichts ändert ich irgendwas zugeschickt bekomme. Mal abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  5. Old_Player

    Old_Player
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Mann beachte:

    "Verlasse den Pfad in 170 km"

    Das sind ja mal Weltraum-Dimmensionen.^^


    Aber irgendwie will man trotz aller Probleme weiterspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  6. Was ich etwas schade finde ist die Sache mit dem Handbuch...

    Ein X-Spiel braucht ein umfangreiches Handbuch. Ist so. Bei Terran Conflict und X2 war das Handbuch Gold für mich... Spricht jetzt nicht unbedingt für die Zugänglichkeit, aber naja. X war nie einfach.
    Das Ding, was der CE beiligt ist eben nur ein bisschen buntes Papier (voller Werbung). Und das Ingame-Tutorial bringt auch gar nix. Jetzt ist man eben als Spieler komplett allein gelassen.

    Was hat man denn erwartet? Man krempelt das komplette User-Interface um, und dann schmückt man das Ganze mit ein paar Tool-Tipps und der Rest kommt schon von ganz alleine?
    Vielleicht, wenns intuitiv wäre... Ist es aber nicht.

    Hab jetzt das englische Steam Handbuch permanent geöffnet. Muss sagen, dass es damit alles etwas besser funktioniert. Nur leider habe ich zwar 2 Bildschirme, aber immer aus dem Spiel raus, etwas scrollen, wieder rein, etc. ist auch nicht grade perfekt.

    Warum hat man das Steam-Handbuch nicht beigelegt?
    Gebt mir 200 Euro und nen Wochenende Zeit und dann übersetz ich das sogar ins Deutsche.

    Finde eine Collectors Edition hätte ein umfangreiches Handbuch verdient gehabt... Und da verzichte ich auch auf ein Quartett-Kartenspiel.

    Nur meine Meinung.

    Grüße
     
  7. Senekha

    Senekha
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    225
    Habe mir die physische CE geholt und gehöre zu denen, die stark zwigespalten sind.

    Für mich gibt es 3 Hauptprobleme
    1. Der Handel funktioniert so gut wie gar nicht. Schiffe bewegen sich auch nach 30 Minuten nicht, nehmen Aufträge nicht an, man kann keine Aufträge abbrechen
    2. Man kann seinen Schiffen so gut wie keine Befehle geben
    3. Eigene Schiffe greifen Gegner oft nicht an. Leider kann man ihnen dazu auch keine Befehle geben

    Der Rest sind massig Probleme im Detail, mit denen ich aber im Zweifelsfall leben kann. Dennoch spiele ich das Spiel weiter, einfach weil es extrem viel Potential hat, und spaß macht, wenn es denn mal funktioniert. Auch das neue Gameplay ist meiner Ansicht nach gut.

    Ich habe mich gestern mal mit Enteraktionen versucht. Und man, das hat super funktioniert. Habe damit insgesamt 26 Millionen gemacht, bei Ausgaben von 4 Millionen für die Marines.
    Auch Bergbau funktioniert tadellos.

    Beim Kauf eines neuen Schiffs gab es dann jedoch ein Macro Bug, ich kann darauf nicht landen, dementsprechend hat es keine Crew, und kann nicht bewegt werden. Aber ich speichere immer vor "kritischen" Aktionen ;)

    Ich kann nur hoffen, dass sie das Spiel schnellstmöglich lauffähig bekommen. Die 1,7 Sterne von Amazon hat das Spiel im aktuellen Zustand aber leider verdient. Gamebreaking Bugs dürfen einfach nicht sein, und davon gibt es viele.
    Mit Early Access wäre alles OK gewesen. Einfach völlig unverständlich...
     
  8. Das Video vermittelt einen falschen Eindruck es ist neben den massiven bugs von oben bis unten mies designt und so einfach eine frechheit.
     
  9. Alien426 gesperrter Benutzer

    Alien426
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    420
    Die haben ziemlich offensichtlich zuerst die Dialoge auf Englisch geschrieben und dann zurück übersetzt.

    "Du bist dir besser sicher." ("You better be sure/certain.") und "Du machst keine Witze." ("You're not joking.") ist im Deutschen eher ungelenk.
     
  10. Chaz0r

    Chaz0r
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    408
    Wie? Du willst mir erzählen, dass das nicht verwunderlich ist? Hast du dir mal die vom Entwickler angegebenen Systemanforderungen angeguckt, womit das eigentlich laufen sollte? Selbst meine alte Gurke, die ich vorher hatte, hätte in der Theorie das Spiel reissen sollen, wenn auch auf minimalen Details und natürlich etwa zwischen 20 und 30 FPS.

    Abgesehen davon, wie ich schon geschrieben habe und die Tendenz vom Entwickler auch bestätigt: Es liegt wohl nicht an der Grafikkarte, da das Ändern der Details bei mir keinen Einfluss auf die Performance hat, egal ob positiv oder negativ. Im Steam-Forum sagte da ein Entwickler ja selber, dass es dadurch wahrscheinlich weniger an der Grafikkarte liegt.
    Und im Steam-Forum berichten zahlreiche Spieler das Gleiche.

    Von demher liegt das definitiv nicht an meinem System. Klar, bei deinem System sollte es definitv, je nach Sonnensystem im Spiel, unter 40FPS fallen, das wäre schon krass, aber die Engine ist einfach für starke System ziemlich kacke optimiert.
     
  11. haep

    haep
    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    320
    Ja, sind es tatsächlich. :)

    Denn die normalen Highways verbinden lediglich Stationenansammlungen innerhalb eines kleinen Raumes um einen Planeten.

    Die Super-Highways dagegen bilden ein Netz aus einem Sonnensystem.

    Die später wieder hinzukommenden Sprungtore verbinden dann mehrere Sonnensysteme.


    Um das ganze mal auf uns zu münzen:

    Die normalen Highways würden mehrere Gebiete an der Erdatmosphäre miteinander verbinden - da sind Abstände von 200 - 300 km zwischen den "Stationendörfchen" durchaus sinnvoll.

    Die Super-Highways würden dann unser Sonnensystem vernetzen (Mars, Jupiter, Erde, etc.).

    Die Sprungtore würden unser Sonnensystem mit anderen Sonnensystemen verbinden.


    Das Ganze spielt sich also im Vergleich zu den früheren X-Spielen in einem deutlich lokaleren Umfeld statt, was dem Spiel (im Gegensatz zu den ganzen Bugs) meiner Meinung nach nicht schadet.
     
  12. Old_Player

    Old_Player
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Im Freiem Spiel, wo die Bugs weniger auffallen, ist das Reisen durch die Glaxie schon interessant und hat Atmosphäre. Der Sound trägt einiges dazu bei. Leider bin ich bisher auf nur wenig Piraten gestoßen und so zu wenigen kämpfen genötigt worden. Kommt sicher noch.

    Wenn es ein gescheites Handbuch in deutsch gäbe, wo man als Anfänger weiß was man machen soll, würden viele Probleme wegfallen.

    Und dann die Karte. Ich habe keine Ahnung wie ich zu meinen jetzigen Standort gekommen bin, zumal ich schon durch einige Sprungtore geflogen bin.^^
     
  13. cosmopolit1976

    cosmopolit1976
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    59
    Na ja Egosoft hat ja wohl seinen Verkaufserfolg, da können die Spieler jetzt rumflennen wie sie wollen, getreu dem Motto: In space no one can hear you scream. Die Rechnung ist wohl aufgegangen ein unfertiges Produkt auf dem Markt zu werfen. Man sollte meinen die Reputation sei jetzt kaputt, aber es kommt wie es immer kommt. Egosoft gelobt Besserung und will mit X4 wieder ein Teil für die alten Fans machen. Wenn es dann in 5 Jahren auf dem Markt kommt ist das Disaster von Rebirth fast vergessen und die Leute werden wieder vorbestellen. Aber Humor hat Egosoft. Diese Weltraumhighways wo man sich in den Windschatten von schnelleren Schiffen ziehen kann. Das Vakuum ist ja auch für seine extreme Reibung bekannt. Ouch...
     
  14. Pypatron

    Pypatron
    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    59
    Krass, danke, jetzt läuft es auch in den späteren Sektoren butterweich
     
  15. Pootch

    Pootch
    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    28
    danke für das video..
    das bestätigt wieder dass ich das spiel nicht kaufen oder spielen werde..
    schade drum.
     
  16. Blendfrei

    Blendfrei
    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    49
    Der Player ist echt Müll. Man kann auch nicht ohne Vorladen an eine bestimmte Stelle springen.
     
  17. Old_Player

    Old_Player
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    GameStar: Ich bin gerade ins Xenon-Gebiet gelangt. Alles rot und die Raumschiffe sehen etwas auserirdischer aus.^^
     
  18. 15.Nov.13 X Rebirth ist endlich hier!

    Liebe Kunden,

    heute ist es also soweit: nach sieben Jahren Entwicklungszeit kommt X Rebirth in den Handel.

    X Rebirth markiert einen Neuanfang in der Geschichte der Serie und wird alten wie neuen Fans ein unglaublich großes, lebendiges und extrem detailreiches Universum zu Füßen legen, das nur darauf wartet, von Euch erkundet zu werden.

    Erneut setzen wir bei X Rebirth auf die vier bekannten Spiel-Eckpfeile, die seit Langem das Herz unserer X-Reihe bilden:

    TRADE! Eine vollständig simulierte Wirtschaft, in der jede Handlung Konsequenzen hat. Jedes Schiff, das Ihr im All trefft, hat eine echte Aufgabe. Haltet Frachter davon ab, ihr Ziel zu erreichen, und ihre Ladung wird am Bestimmungsort fehlen, was die Preise steigen lässt.

    FIGHT! Vom kleinen Scharmützel bis hin zu epischen Flotten-Schlachten: Kämpfe im X-Universum kennen kein Limit. Kämpft für das Militär, arbeitet für die Polizei, seid ein gesetzloser Pirat oder nutzt Eure Kampfkraft nur zur Selbstverteidigung – Ihr entscheidest!

    BUILD! Erschafft Euer eigenes Imperium! Von Handelsstationen über gigantische Industriekomplexe, Farmen oder Waffenfabriken: Alles kann Euch gehören!

    THINK! Ein umfassende und faszinierende Geschichte wartet darauf, von Euch in ihrer komplexen Tiefe entdeckt zu werden. Ihr könnt frei entscheiden, wann und auf welche Weise Ihr aktiv eingreift.

    Actionreiche Raumkämpfe, ein realistisches Handelssystem und viele Möglichkeiten für spannende Entdeckungen bei neuen Arten zu reisen lassen Euch eine einzigartige Space Opera mit unzähligen Stunden Spielzeit erleben.

    Doch die Veröffentlichung ist erst der Auftakt einer langen, gemeinsamen Reise - egal, für welchen Weg Ihr Euch entscheidet: Als Spieler bevölkert Ihr das Universum und prägt es auf diese Weise maßgeblich.

    Traditionell haben wir bei Egosoft eine sehr enge Verbindung mit unserer Community, mit der wir bereits durch dick und dünn gegangen sind, und deren Hoffnungen und Ideen wir so gut wie möglich in die Realität umsetzen. Wir hoffen, dass Ihr Eure Rückmeldungen über das Spiel, aber auch Ideen und Wünsche für neue Inhalte mit uns teilen werdet. Mit Eurer Hilfe können wir das X-Universum erweitern und verbessern, indem wir neue Inhalte einfügen und natürlich alle Probleme beheben, auf die Ihr stoßt.

    In den nächsten Wochen werden wir auch unsere DevNet-Ideen-Foren wieder eröffnen. Hier könnt Ihr uns von Euren Ideen für die Zukunft berichten.

    Doch nun genug geredet: Schwingt Euch mit Eurer geheimnisvollen Co-Pilotin Yisha ins Cockpit der "Albion Skunk" und lasst sie im Glanz Eurer Taten wieder als "Pride of Albion" erstrahlen!

    Wir wünschen Euch viel Spaß mit X Rebirth!

    November 2013, Bernd Lehahn, Managing Director, EGOSOFT GmbH

    EINE SCHANDE SOWAS NOCH ZU SCHREIBEN, auf seiner Page zu veröffentlichen und DAS ES HEUTE NOCH DA STEHT !!!!!
     
  19. Chaz0r

    Chaz0r
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    408
    Höchst interessant...

    Ich hatte vorher nen sehr kleinen Monitor und hab alles auf 1280x1024 gespielt. Heute hab ich mir endlich mal nen neuen besorgt, 23" natürlich 1080p-fähig.

    Jetzt hatte ich X Rebirth nochmal angeschmissen. Natürlich mit dem Fix, der hier im Forum genannt wurde. Und trotz einer deutlich, deutlich höheren Auflösung ist das Spiel plötzlich für mich spielbar.

    Schön ists immer noch nicht, aber Shader, Schatten, SSAO usw. hab ich alles hoch stehen. Anti Aliasing hab ich nur auf 2x gestellt.

    An vielen stellen sinkt die FPS zwar immer noch in Bereiche, die nicht so schön sind, aber jede Stelle, die ich besucht habe, war zumindest spielbar. Mal sogar durchaus gut, teilweise halt...naja...spielbar, aber nicht schön.
     
  20. JokerAi

    JokerAi
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    42
    Also bei der grafik denk ich mir aber auch die shiffe und basen cool aber die figuren wenn man sie ein baut müssen nicht wie beim N64 aussehen. Das spiel sollte vereinfacht werden und denn macht man alles auf basen einzelt das man zu den leuten rennen muss? was sit bitte daran besser wolten sie die speilzeit erhöhen? was ich früher cool fand waren die ganzen anderen schiffe von anderen rassen so wie ich gehörthabe in foren gibt es doch nur noch 8 verschidene schiffe und eine flotte oder eine risen basis kann man garnicht mehr haben stimmt das?
     
  21. EMB

    EMB
    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Außerirdische Schiffe gibts noch die Xenon, die anderen Rassen ähneln sich. Das ist richtig, liegt daran das man halt viele Völker nach dem Kollaps nicht mehr besuchen kann.

    Flotte geht, ist aber extrem eingeschränkt, die ganzen alten Befehle wie "positon halten, folgen usw. fehlen. Da muss vieles wieder hergerichtet werden! Stationen, kannst du bauen, nur nicht mehr unendlich und nicht wo du willst. Es gibt da nun vorgegebene Baupunkte in jedem Sektor.
     
  22. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    420
    "Es gibt da nun vorgegebene Baupunkte in jedem Sektor."

    Ich glaub'n nicht was ich da lese.

    Sowas trauriges..
     
  23. Nebucatnetzer

    Nebucatnetzer
    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Bei mir helfen die ganzen Tips nicht wirklich.
    Meist die selben miesen FPS.
     
  24. DiZzTroYa

    DiZzTroYa
    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    32
    X Funeral

    Ich war noch NIE (nie nie nie) in meinen mittlerweile 16 Jahren als Gamer enttäuschter über ein Game als über X Rebirth.

    Gerade weil ich die X Reihe bisher liebte, scheiß auf die Bugs. Die lassen sich ausbessern, was viel schlimmer is: Das Spiel in seinem Kern ist auch scheiße!

    Das sollte X Rebirth (<- Wiedergeburt) werden, für mich is es eher X Funeral (<- Beerdigung).
    Egosoft wird NIE wieder (auch falls das nächste Spiel wieder gut wird) Geld von mir sehen, die haben aber sowas von verkackt bei mir!

    Ich hab 50€ auf den Tisch gelegt für das Game, leider vorbestellt bei Steam und kanns net zurückgeben. Ich würde lieber das Spiel nicht gekauft haben und die 50€ auf die Straße schmeißen, da hätte ich ein besseres Gefühl dabei als mir X Rebirth gekauft zu haben.

    Es is ein Singleplayerspiel, ich kaufte es um Egosoft zu supporten, obwohl es andere Wege gäbe um an das Spiel zu kommen, wenn ihr versteht.

    Ich war echt nen Fan und das war eines meiner Top 3 Genres, traurig wie Egosoft den Karren in den Dreck gefahren hat.
     
  25. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    420
    DiZzTroYa, genau so sieht es aus.
    Ich kann nicht mal richtig sauer sein, weil ich so traurig bin.

    Es stimmt einfach, scheiß erstmal auf die Bugs ...die kann man beheben. Aber das ganze Game ist totaler Müll :O
     
  26. Also die ersten haben es schon geschafft, die Kampagne durchzuspielen. Mit nur ein bisschen Savegame-Editing. Hat ungefähr 35-40 Stunden gedauert.
     
  27. Feverr

    Feverr
    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    122
    Selbst das Video hier auf GameStar ist buggy! xD
    Sry, konnts mir nicht verkneifen! ;)
    Aber mit euren Videos gibts oft Probleme, die halten irgendwann an, laden nicht mehr nach und spulen ist meist sowieso nicht drin. Naja die ersten Minuten haben mir auch so schon gereicht, mehr kann ich hier nicht sehen, ich such das Video mal auf YouTube.
     
  28. luccabrasi

    luccabrasi
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Hey, GS mal mit einem sehr kritischem Bericht, das ich das noch erleben darf....;)

    Aber schön das ihr endlich mal einen geraden Rücken zeigt und dieses Machwerk mal so darstellt wie es viele enttäuschte User sehen/spielen. :yes:
     
Top