Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Naja ich hab Baldur's Gate (1+2+Addons) schon mehrmals durchgespielt, mein letzter Run liegt aber Jahre zurück. Und als ich es letztens nochmal versucht habe, habe ich nicht so reingefunden. Hingegen habe ich kürzlich mal wieder Planescape Torment gespielt und wurde direkt reingesogen.

    Ich will auch gar nicht bestreiten, das die Baldur's Gate Spiele absolut erstklassige Rollenspiele sind, die jeder mal gespielt haben sollte. :)
     
  2. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Stimmt, solchen "mangelnden Komfort" (der aber eigentlich "logisch" in der Funktion der Spielwelt ist) war ich auch nicht mehr gewohnt, dass z.B. die Inventar-Verwaltung aller vier Charaktere komplett unabhängig voneinander ist, wenn also der geführte Charakter nicht den passenden Schlüssel oder das Quest-Item im EIGENEN Inventar hat, gehts ggf. nicht weiter. Bis ich da drauf gekommen bin... :rolleyes:
    Zum Crafting würde mich aber trotzdem interessieren: Bringt das ausserhalb von Tränken brauen, Waffen und Rüstungen verbessern oder mit Elementarschaden/resistenzen versehen wirklich was? Das macht ja nur einen kleinen Anteil aus und der grosse "Rest" erscheint mir doch eher als Spielerei, weil spätestens ab Lev. 10 jedes gefundene magische Item doch eigentlich jedem gecraftetem ohnehin weit überlegen ist und Schriftrollen und Zauberbücher findet man ja später auch fast wie Sand am Meer... (bis auf den "Schlösser Öffnen"-Zauber, habe im ganzen Spiel bis jetzt erst EINE einzige Schriftrolle dieser Art gefunden... und schon verbraucht :uff: )
     
  3. Reneyvan

    Reneyvan
    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    133
    Achso, da hatte ich dich falsch verstanden ;) ja, da entscheidet am Ende wohl noch ein Tick persönlicher Geschmack, BG ist für mich einfach 'das' Spiel schlechthin, da hatte ich noch nie Probleme mich zu motivieren. Langsam wird's natürlich eng mit alternativen Spielweisen, da ich es gefühlt schon auf alle erdenklichen Arten durchgespielt habe, nur einen 1-Mann-Hardcore (ohne zu sterben bzw zu neu zu laden) hab ich noch auf meiner Liste, daran bin ich schon mal mit relativ weitem Fortschritt gescheitert :D

    Planescape Torment war für mich von der angesprochenen Frustrationshürde her eines der schlimmsten Spiele, da brauchte ich damals drei Anläufe, bevor es mich gepackt hat ;)

    Hehe, das mit den Schlüsseln ist mir auch passiert, kann ja keiner ahnen :ugly:

    Zum Thema Crafting, da würden mir noch Lebensmittel und Pfeile in den Sinn kommen. Und die Zauberbücher sind teils so selten (je nach Glück offenbar), dass sich das herstellen schon lohnen kann. Meine PickLock-Schriftrolle habe ich auch unnötigerweise verbraten, weiß man halt vorher nicht.
    Rüstungsgegenstände und Waffen zu craften lohnt sich immer dann, wenn die angelegten Sachen schon etwas älter sind, da sich die hergestellten Gegenstände immer am Spielerlevel orientieren. Auch Amulette mit z.B. Mainstat+HP sind sehr brauchbar und ohne große Probleme herstellbar, während man schon einiges Glück braucht um sowas zu finden.
    Denke mal, dass durch den Entwickler und spätestens mit etwaigen Mods noch einiges dazukommen wird, um den Craftables beispielsweise eine Seltenheit mit zufälligen Attributen zuzuweisen, da mache ich mir keine Sorgen :D

    Ich habe allerdings auch gerade erst Stufe 10 erreicht, vielleicht ändert sich meine Perspektive noch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  4. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Kann man die KI-Einstellungen der Hauptcharaktere irgendwann nochmal/irgendwie ändern?
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Keine Ahnung, ich hab schon 60h hinter mir, bin also im letzten Drittel evtl sogar letzten Viertel.

    Crafting habe ich bisher so gut wie überhaupt nicht benutzt. Ich hab nur mit jeweils einem Char Blacksmithing, damit ich reparieren kann, und Loremaster zum Identifizieren.

    Allerdings muss das nichts heißen. Man kann wohl jede Waffe aufrüsten und später noch einen besonderen zusätzlichen Schadenstyp draufschmieden.

    Laut Internet soll Crafting eigentlich ganz gut sein.
     
  6. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Das Handwerksgedöns hab ich bisher kaum genutzt. Dazu steht es teilweise auch zu blöd in den Büchern und ist wohl etwas für Leute, die einfach gern rumprobieren. Auf manche Sachen kommt man durch denken schon, aber insgesamt find ich es etwas "mühsam".

    Das mit den Schlüsseln fand ich jetzt nie ein Problem. Hab sowieso immer nur ein Char alles aufheben lassen und von dem aus an die anderen verteilt. Dieser Char hatte dann logischerweise auch alle Schlüssel. ^^
     
  7. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Ich meine, dass ist möglich sobald man den dritten(?) Raum im Homestead freigeschaltet hat. Dort kann man generell das Aussehen der (Haupt-)Charaktere überarbeiten wenn man Lust hat.



    Ziemlich sogar... Ich müsste die Werte heute abend mal nachsehen aber mit Lvl14 und 5 Punkte in Blacksmithing war Madoras geschmiedete Zweihandwaffe (vom reinen Schaden her) um Welten besser als die goldene die ich gestern Abend gefunden hatte...
    Zwar habe ich noch keine Möglichkeiten gefunden, +Stärke/+Zweihandwaffen/etc. auf die Waffen zu bekommen aber selbst ohne Boni werde ich die nächsten paar Level keine neue Ausrüstung brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  8. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Ist er nun denn der Schlüsselmeister von Gozer ? :huh:
     
  9. Eisenwerker

    Eisenwerker
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    424
    Gequälte Seelen geben +Stärke und Gewandheit.

    Vorhin ich Spielstände gelöscht, 3,4gb 0o
    Quick und Autosave jeweils auf 25 stehen gehabt.
     
  10. Reneyvan

    Reneyvan
    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    133
    Dadurch dass die Spielwelt persistent ist und jeder Furz den man irgendwo gelassen hat erhalten bleibt, schlägt sich das in der Größe der Speicherstände nieder :D
     
  11. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Und das wird auch der Grund dafür sein, dass das Spiel bei manchen Computern rummuckt im späteren Spielverlauf, gerade bei Rechnern mit 4gb Ram. Hoffentlich kriegt Larian das noch ein bisschen optimiert, würd mir ungern ein weieres Pack Speicher kaufen, bevor ich nicht Motherboard und Prozessor upgrade (müsste nämlich jetzt DDR2 Speicher kaufen, was echt sinnbefreit wäre).
     
  12. Sombra gesperrter Benutzer

    Sombra
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    239
    Hat irgendjemand Tipps, die vermeiden dass man sich verskillt? :ugly: irgendjemand hier im thread meinte man muss sich skillpunkte aufsparen usw. Kann das jemand mal etwas erläutern?
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe das Spiel bisher nicht übermäßig weit gespielt, dementsprechend kann ich dir keine allgemeinen Skilltipps geben. Allerdings ist es Tatsache, dass du für jedes Skillevelup mehr Skillpunkte benötigst.
    Für Luftmagie von auf 1 benötigst du einen Skillpunkt, für die nächste Stufe auf 2 benötigst du zwei Skillpunkte, insgesamt also drei.

    Wenn du dich dementsprechend auf bestimmte Skills spezialisieren möchtest, musst du zwangsweise Skillpunkte horten. Für einen Skill von 1 auf 5 dürftest du 15 Punkte oder so brauchen.

    Die meisten Probleme mit schwacher Performance bei dem Spiel, die nicht erst im späteren Spielverlauf auftreten, hängen mit dem Texturstreaming zusammen. Das scheinen sie aber wohl fixen zu wollen, weil es da Probleme zu geben scheint, die mit dem Sound zusammen hängen.
    Ansonsten sollte man vielleicht erwähnen, dass D:OS eine 32Bit Anwendung ist und es dementsprechend sowieso nie mehr als 4GB Ram benutzen kann.
     
  14. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Ganz kurz und grob vor dem Feierabend (:ugly:):
    1.) Sei dir vorher bewusst was du werden willst und spare darauf! Da du pro Levelup meistens nur ein oder zwei Punkte bekommst, du aber sehr schnell drei oder mehr brauchst um einen Skill zu steigern, passiert es manchmal einfach, dass ein Levelup kaum was bringt da es eh nichts zu skillen gibt. Sonst rennst du irgendwann mit 2 Punkten in jeder Fähigkeit rum, kannst alles ein wenig aber eigentlich nichts.

    2.) Es gibt kaum einen Skill wo es sich lohnt, diesen auf mehr als einem Charakter zu haben. Waffen- und Rüstungsfähigkeiten sind hier logischweise die Ausnahme aber Handeln oder Items identifizieren muss nur einer können und nicht jeder aus der Gruppe.
    (Hier kann man sich wohl streiten. Gibt sicherlich Leute die eine RP Gruppe aus vier Schurken/Magiern/wasauchimmer machen wollen, dies würde ich aber nicht im ersten Anlauf versuchen ;))

    3.) Wenn du ein Min/Maxer bist, würde ich die Schmiede bzw. Schurken Fähigkeiten ebenfalls vergessen. Einfach in der Homestead einen Söldner anheuern und alle Punkte in der jeweiligen Fähigkeit versenken. Zwar stehen dann irgendwann ein halbes Dutzend Söldner mit Inselbegabung in der Gegend rum, deine Hauptparty wird dir aber dankbar sein...
    Ein oder zwei Punkte in Loremaster bzw. Blacksmithing können sich aber dennoch lohnen um mit Itemboni jederzeit Items identifizieren bzw. reparieren zu können.

    Obiges ist recht allgemein gehalten und zielt eher darauf ab wie man manche Dinge optimiert. Mit RP hat sowas natürlich nur bedingt zu tun. Im Endeffekt muss man sich aber einfach bewusst sein, dass man manchmal einfach die Punkte für das nächste Level sparen muss um irgendwas sinnvolles skillen zu können. Es mag ja nett sein alle Magieschulen beherrschen zu können, mehr AP bekommt man aber dadruch auch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  15. DerAndroideGrizzly

    DerAndroideGrizzly
    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    29
     
  16. Eisenwerker

    Eisenwerker
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    424
    Du meinst ab 2.20 in dem Video, nach dem teleportieren über die Brücke?
    Ich bin über die Brücke, die Tür ging kaputt und der Wegpunkt wird aktiviert. Sieht man auch im Video, "Waypoint activated".
    Komisch, wenn das bei dir nicht passiert *ratlos*
     
  17. DerAndroideGrizzly

    DerAndroideGrizzly
    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Wurde bei mir echt nicht Aktiviert, hab etwas weiter zurück geladen, und beim zweiten mal wurde er dann Tatsächlich aktiviert endlich geht es weiter :)
     
  18. Jwalks

    Jwalks
    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    93
    Die Pyramiden gehen durch das Gitter, somit kannst du die Pyramide auf den Tisch durch das Gitter werfen, wo der Spiegelteleporter ist und damit wirst in den Erdschlüsselraum teleportiert.
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Das Spiel sieht interessant aus. Ist das auch was für Singleplayer, oder macht es nur im Coop spaß? Ich weiß gar nicht ob ich weitere Leute kenne die eine Konsole haben:D
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Was mich Richtung Endgame stört ist, wie Tenebrium-Waffen funktionieren.

    Sobald Tenebrium-Schaden auf einer Waffe ist, wird der eigentliche Waffenskill ignoriert und nur der Tenebrium-Skill zählt, um den Schaden zu berechnen.

    Man könnte sich also sparen auf 1h und 2h zu gehen. Die Werte habe ich vor allem auf Rüstungen und nur 2-3 Punkte wirklich geskillt, aber es gibt, so weit ich weiß, kein +Tenebrium-Skill auf Rüstungen/Waffen.
     
  21. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Konsole wird dir auch nichts bringen :P

    Ich spiel es ausschließlich solo, ich würde ein cRPG niemals im MP spielen, denn ich will mich in der Welt und der Geschichte verlieren und das kann ich im Multiplayer einfach nicht, um mit Freunden zu spielen, würd ich eher zu Diablo oder dergleichen greifen. Damit dürfte deine Frage beantwortet sein, denn mir macht D:OS sehr viel Spaß und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
     
  22. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Word :yes:

    Wunderbarer Singeplayer-Titel, macht im Coop nur dann Spaß wenn der Mitspieler ein ähnliches Tempo und Spielziel verfolgt wie du - und für Konsole gibt es das glücklicherweise nicht, würde die Konsoleros doch eh überfordern, wenn ich hier schon sehe dass sogar einige PCler nicht damit klarkommen, dass es so "old school" ist.


    Übrigens habe ich gestern mal wieder reingeschaut, um zu entscheiden ob sich ein Neustart lohnt oder ich meine ersten zwei Chars jetzt durchziehe - und habe prompt 4 Stunden gezockt :uff::ugly:

    Hab jetzt Madora mit und konnte weitere Kämpfe vor den Mauern Cyseals relativ spannend und erfolgreich bewältigen. Mit Vierergruppe macht das wirklich Spaß und man wird nicht so schnell in hilflose Situationen gebracht. Ich denke ich werde diesen Durchgang fertigspielen, und dann beim zweiten Durchgang nehme ich andere Klassen, skille etwas präziser und wähle die bis dahin hoffentlich veröffentlichten neuen KI-Persönlichkeiten aus :yes:
     
  23. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich bin jetzt bei meinem 2. Anlauf und es klappt relativ gut. Im 1. Anlauf war mein Roderick ein Kampfmagier, jetzt ein Bogenschütze...und irgendwie ist er der schwächste Charakter meiner Truppe. Macht kaum Schaden und kippt sofort um.
    Hätte da noch 2 Fragen:
    1. Wo ist die alte Kirche?
    2. Wo kann ich das Zauberbuch zur Wiederbelebung kaufen?
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Madora wird nachher mit einer guten 2h Waffe so richtig zum Tier ^^ Die haut guten Single Target Damage raus.

    Mein Char ist ein Pyro-/Geomancer, und haut guten AE-Schaden raus, und meine Hauptbegleiterin ist ein Tank Kleriker. Ich hab ihr Ausrüstung so zusammengesammelt, dass sie in allen Elementar-Resistenzen über 100% hat. Sie wird also von Elementarschaden geheilt.

    Praktisch - ich kann sie mitten in die Gegner schicken, haue z.B. einen Feuerball drauf und die Gegner nehmen Schaden und sie wird noch dadurch geheilt ^^
     
  25. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ok ich danke dir, die habe ich von Weitem gesehen und bin lieber wieder umgedreht aufgrund des Levelunterschieds :D

    @RedRanger: Wow, tolle Leistung, darauf muss man erstmal kommen ;)
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Ah ok danke. Dann eben für den PC, man ist ja flexibel:D
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wiederbelebung ist ein High Level Spruch, glaub das Buch kann man erst mit lvl 14 oder 16 verwenden. Habe zumindest erst im letzten Gebiet, nach knapp 60h Spielzeit eins gefunden.

    Da ich aber keinen Hexenmeister habe, und Wiederbelebung Hexenkunst ist, bringt es mir eh nichts.

    Alternativ kannst du so ein Buch auch selber craften. Leeres Hexenkunst-Skillbuch mit einer Wiederbelebungs-Rolle kombinieren. An der Level-Einschränkung ändert das aber nichts.
     
  28. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Danke. Das habe ich auch schon bemerkt dass die Levelanforderungen für versch. Skills und Zauber relativ hoch angesetzt sind. Ich renn z.B. seit Level 4 mit einem Skill für den Bogenschützen rum der Level 7 benötigt.
    Achja 2 Hinweise noch die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe:

    Das Talent "Pet Pal / Tierfreund" soll relativ hilfreich sein (ich habs selbst noch nicht) da man mit Tieren reden kann die u.a. Quests bieten sollen.

    Und das Talent "All skilled up" gibt einem 2 extra Skillpunkte, was bei den raren Level Ups relativ nützlich ist.
     
  29. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Müsste dafür nicht Skillstufe 1 (für einen Skillpunkt) ausreichen. Dann kostet der Spruch zwar mehr AP, so dass man ihn nicht im Kampf verwenden kann, aber zumindest kann man außerhalb des Kampfes ohne Spruchrolle wiederbeleben.
     
  30. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Die Skillstufe ist nur der "Rang" also die Stärke des Spells (glaube ich zu wissen). Das Mindestlevel steht darunter und ist halt einfach die Voraussetzung den Skill auf der niedrigsten Skillstufe zu lernen.

    /e: Ach mit Skillstufe 1 meintest du die Zauberkunst, also Hexenkunst in dem Fall. Hab ich missverstanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja gut, den einen Punkt um einen Char auf Hexenkunst 1 zu bringen könnte ich erübrigen, aber ich habe seit lvl 7 oder 8 etwa in keinem Kampf mehr einen Spieler verloren.

    Entweder bin ich von vornherein falsch rangegangen, dann musste ich nochmal neu kämpfen, weil alle gestorben sind, oder ich konnte immer alle retten/heilen bevor jemand gestorben ist.
     
  32. Eisenwerker

    Eisenwerker
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    424
    Also mMn lohnt es sich nicht nur für Wiederbelebung 1 Punkt in Hexerei zu versenken.
    Zum einen sind die nötigen AP durch die dann anfallenden "Strafpunkte", weil Fähigkeit niedrig, immens hoch, und zum anderen gibt es Rollen wirklich in ausreichender Menge, sofern nicht wirklich 2 Mann pro Kampf sterben.
    Hatte am Ende bestimmt 20 Rollen im Gepäck.
     
  33. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hexerei ist eh eine der besten Zauberschulen, von daher kann man ruhig ein paar Punkte reinpfeffern!
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Weiß nicht, bisher bin ich auch ohne gut ausgekommen.

    Was mir immer noch super gefällt ist die recht große Freiheit, wie man Rätsel lösen oder umgehen kann.

    Fast immer kann man durch Gespräche, Perception, Diebstahl, cleveres Teleporten oder rohe Gewalt in verschlossene/geheime Bereiche kommen. Was man davon macht, und wie, ist einem selbst überlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  35. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    1 Punkt in Hexerei und Oath of Desecration für einen Schadensboost von 50% sind ein Schnäppchen.
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Stimmt, muss sagen, ich habe mir den Zauber bisher noch nie angesehen ^^
     
  37. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Meine Taktik war die Reihenformation zu nehmen und meinen Tank per Feuerschild-Rolle (wars glaub ich) genug Feuerresistenz zu verpassen.
    Danach einfach rein, die anderen ziehen sich direkt in der ersten Runde ein paar Schritte zurück und dann beten... :ugly:
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ist schon knapp 40h Spielzeit her, seit ich da war, aber...

    Ich glaube ich habe den Feuerball einfach gefressen und meine Leute so schnell wie möglich wieder hochgeheilt. Dann schnell die Adds geplättet und danach war Braccus auch nimmer so wild, alleine war er locker schaffbar.

    Man kann auch die Charaktere entkoppeln, einen mit Feuer-Resi vollhauen und den vorschicken, damit er den Feuerball abbekommt. Die anderen Chars kommen dann nachträglich zum Kampf dazu
     
  39. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Das ist ein Meteorhagel :teach:
    Aufteilen, Feuerelementar beschwören. Dann wird nicht die ganze Gruppe getroffen, wenn du Glück hast, ist sogar der Feuerelementar das Hauptziel und wird geheilt (der ist in dem Kampf sowieso gut um die Zwillinge zu tanken)

    An der Stelle fand ich das Balancing aber auch ziemlich unglücklich. Auf dem Weg dahin alle Kämpfe fast ohne Schaden überstanden, auch der Kampf gegen Braccus geht eigentlich ganz gut, aber dann feuert der plötzlich ohne Vorwarnung einen einzigen Megazauber ab und onehitted meine Gruppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  40. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Wo kann man sich am Anfang Ritterskills kaufen? Und wie kriege ich am besten Geld rein? :D
     
Top