Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 26. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Hm, meine Werkstatt hatte heute die Seiten getauscht, ich weiß aber nicht, ob getrennt bei beiden Achsen oder zeitgleich. Befürchte eher letzteres. Sie haben jetzt vorne und hinten getauscht und jetzt ist es besser als vorher, aber eben nicht perfekt. Mit dem Popometer habe ich noch nicht so drauf geachtet, mal gucken, ob ich das hinbekomme.

    Ansonsten muss ich das wohl dann bei Mainhattenwheels ein wenig austesten.

    Jo, werde drauf achte.

    Danke, wollte nur sicher gehen, dass ich es richtig verstanden habe. :D
     
  2. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Sie haben vermutlich von vorne nach hinten getauscht. Wenn es weniger geworden ist, klingt es für mich naheliegend dass das Problem von vorne nach hinten gewandert ist. Vorne lässt sich die Achse einfacher einlenken als hinten;)
     
  3. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Sie haben beides gemacht. Erst haben sie den Wagen ausgemessen; ohne Ergebnis. Dann haben sie die Räder getauscht, links nach rechts und rechts nach links. Daraufhin zog er nach links -> liegt also an den Rädern.
    Dann tauschten sie vorne und hinten (mit der alten rechts, links Konfiguration) -> Wagen zieht wieder nach rechts, aber etwas weniger stark.
     
  4. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Viel mehr kann man auch nicht machen. Außer du Ersetzt erst die eine Achse durch andere Räder und dann die andere wenn du ganz sicher sein willst. Ich würde aber jetzt die hinteren austauschen.
     
  5. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Okay, danke schon einmal für alles. Hinten ist aktuell auch der defekte Reifen, den würde ich ja eh austauschen.

    Ich fahre morgen zu Mainhattenwheels und dann sehen wir weiter.
     
  6. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Doch, meines erachtens nach steht beides auf Com1 :nixblick:

    ich haus morgen mal auf nen seperaten Laptop, wenn das auch ncihts wird, dann wäre das nett ;)
     
  7. Bremsenreiniger

    Bremsenreiniger
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    1.501
    Dachte du hattest dich mit deinen +10, -3 gleich 7 auf den Blitzer bezogen, den readme vorher erwähnt hatte.

    Ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, wie du sonst einen Geschwindigkeitsüberschuss von 7 km/h bei 100 km/h so sicher festlegen wolltest, wenn nicht mit einem Blitzer. Ansonsten bleibt dir vielleicht noch eine Blackbox oder eine Dashcam, aber davon hattest du nichts geschrieben.

    Also habe ich angenommen, dass du, wenn du bei 7 km/h einen Sachverständigen ins Spiel bringst, eine sehr genaue Quelle für die Geschwindigkeit hast.


    Wenn ich einen Sachverständigen hinzuziehe, muss ich den wohl selber zahlen. ;) Wenn das Land ihn beauftragt, dann das Land natürlich. Wer bestellt, bezahlt. Es da noch einige Sonderfälle (mal aus der Luft gegriffen: §§219, 220 StPO, aber das ist schon wirklich sehr speziell), aber im Prinzip bezahlt der, der bestellt.

    Und: Bisher war meine Auffassung von dem Ablauf so, dass ein Sachverständiger mit der Begutachtung beauftragt wird, manchmal insbesondere zur Frage der Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit ist also vor der Bearbeitung durch den Sachverständigen eher offen, aber sicher nicht auf 7 km/h festgelegt. Außer du hättest den Blitzer, siehe oben.

    Bei dir klingt das eher andersrum. Die Geschwindigkeit liegt schon fest und dann wird der Sachverständige beauftragt.

    Geschwindigkeitsuntersuchung wo? Strafprozess, Zivilverfahren? Unfallaufnahme? Prüfung einer amtlichen Messung? Was genau meinst du hier konkret, wo ein Sachverständiger hinzugezogen werden muss? Gibt es einen Gesetzestext?

    Und: Ich muss gar nichts. Außer vor Gericht erscheinen. Wenn ich mich selber in der Lage sehe, eine Geschwindigkeitsuntersuchung durchzuführen, kann ich das wohl tun. Die Frage ist, ob das Gericht sie verwenden wird. Wovon reden wir eigentlich. Straf- oder Zivilrecht?


    Dann tippe ich hier mal auf deinen Arbeitgeber ;). Im Übrigen wäre mir neu, dass ein Sachverständiger von seiner Organisation zum Unfallort oder sonst wo zum Gutachten geschickt wird. Üblicherweise wird der Sachverständige doch angefordert?

    Und, Leute die schon länger hier sind wissen: Zum Klugscheissen brauche ich kein google.
     
  8. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Mal eine Frage an die Einparkexperten. :ugly:

    Bei uns soll aus den Stellplätzen Garagen werden.
    Was ich mich frage ist, ob man in die Garagen ohne Probleme reinkommen wird.
    Maße der Garagen müssten 5mx3m werden, so wie die Stellplätze.
    Eng wird es dann auf dem Weg, von dem man in die Garagen reinfährt. Rechts wären die Garagen und links ist eine Mauer zum Nebengrundstück. Der Weg wäre ~4,25m breit. Hier mal veranschaulicht: http://i.imgur.com/jM3AzKq.jpg

    Reichen die 4m aus um in die Garagen zu kommen? Denke in einem Zug wird das eher etwas eng.
     
  9. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Rückwärts würde ich in jedem Fall ja sagen, zur Not halt zwei Züge.
     
  10. flx

    flx
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Dust2
    Bevor du in die StPO gehst, brauchst du eine Straftat, also mindestens Personenschaden oder ne Flucht. Und dann zahlt immer das Land, weil der Normalbürger sich nicht auf die StPO berufen kann, sondern nur Strafverfolgungsorgane. Ich weiß, das war ja auch nur ein Beispiel von dir ;)
    Dennoch bestellt KEIN Mensch privat einen Sachverständigen bei einem Unfall. Entweder bestellt man die Polizei als SV (wenn nur kleine Schäden) oder die Polizei und die holt dann einen SV (bei Personenschaden).


    Da es um die Frage der Schuld ging, bezog ich mich aufs Strafrecht. Zivilrecht ist zu undurchsichtig um daraus gewisse Normen zu ziehen.
    Außerdem bezieht die Versicherung oftmals nach dem Unfall den Polizeibericht (wenn dieser vorliegt), also noch ein Grund sich aufs Strafrecht zu ziehen weil man nach einem Unfall in den meisten Fällen nur mit den Versicherungen rumschlägt (im Vergleich eher selten vor dem Zivilgericht außer es geht um Schadensersatzansprüche). StPO, Unfallaufnahme, Prüfung einer amtlichen Messung obliegt hier alles bei den Strafverfolgungsbehörden: PolBehörde wie auch PolVollzugsdienst.


    Die 7 km/h waren abstrakt angesprochen, die tun nichts zur Sache weil (wie du schon sagtest) man sie eh nicht nachweisen kann. Deshalb sagte ich, sie sind völlig irreparabel, da es schließlich auch keinen Blitzer dort gab ;)



    Solche Sätze sind unnötig, weil du musst mehr als nur vor Gericht erscheinen. Du musst auch deine Personalien angeben. Du musst angeben zu welchem Kfz du gehörst an der Unfallstelle. Kann man ewig weitermachen :ugly:
    Und nein, deine eigene Untersuchung ist vor Gericht nicht verwertbar. Außer du kommst aus dem Fach, in diesem Falle wärst du ein Sachverständiger Zeuge. Das könntest du aber nur sein wenn du nicht Betroffener bist, also nur wenn du daneben stehst wenns bei zwei Fahrzeugen rumpelt.


    Das Gericht fordert an, die Organisation schickt, das stimmt. Aber das Gericht würde bei Lappalien niemals einen anfordern, deshalb meinte ich, dass da schon die Organisation niemals jemand losschicken würde.
    Und nein, mein Arbeitgeber ist die andere Stelle von der ich hier dauernd spreche ;)

    Gut, dann weiß ich das jetzt auch :yes:
     
  11. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Okay, klingt gut. :ugly:
     
  12. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Wat? :huh:

    Vor Strafgerichten mit Versicherungen rumschlagen? :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  13. Bremsenreiniger

    Bremsenreiniger
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    1.501
    Insbesondere dort habe ich auch gestutzt, gerade weil der oben genannte §219 StPO ja schon das Gegenteil beweist (sowohl im allgemeinen als auch in unserem konkreten Fall). Ich bin mir sicher, dass es noch deutlich mehr Stellen in der StPO gibt, die seiner Aussage widersprechen, aber ich bin kein Rechtsanwalt.

    Leider fehlt mir jetzt die Zeit, komplett zu antworten.
     
  14. fhmann! 태권도

    fhmann!
    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.487
    Ort:
    frankfurt in die welt
    Gefunden im Sinne von gekauft und eingepackt? Oder dort gefahren und für gut befunden? Wenn ich das richtig sehe sind das keine 90.000$ die dort aufgerufen werden, schon krass was man dafür bekommt :yes:
     
  15. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.349
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Dein Adapterkabel welches du in den USB-Port einsteckst auch auf Port 1 und die Millisekunden auf 1ms?
     
  16. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Zwei Züge wirst Du je nach Auto wohl brauchen, aber dann visiert man quasi die nächste Garage neben der eigenen an, setzt ein Stück zurück und kann dann gerade in die eigene hineinfahren.
     
  17. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Bei uns wird die Z06 wohl 99.500€ kosten. Die Automatik kostet 2800€ und das Performance Paket gibts für 16.600€. Nichtsdestotrotz immer noch günstig für einen fetten 6,2l V8 mit 659PS und 881 Nm.

    Ich freue mich schon auf einen Vergleich mit einem Nissan GT-R der ja quasi gleich kostet. Oder gegen einen 911 Turbo S, der aber fast 100.000€ teurer ist. :yes:




    Da ich gerade auf der BMW Seite war und mir endlich mal das 1er Facelift angeschaut habe: was haltet ihr davon? :confused:

    https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/1er/5-tuerer/2015/start.html

    Die neuen Frontlichter gefallen mir besser, da sie in Richtung vom 2er gehen. Aber die Rücklichter... ich weiß noch nicht so recht, muss mir bei Präsentation mal live ein Bild machen. Aber aktuell finde ich es nicht so dolle, erinnert mich irgendwie an einen Toyota Auris. Und dass ich den hässlich finde, muss ich ja nicht erwähnen. :ugly:

    http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/4/...-2015-Sitzprobe-1200x800-c31ce72731c450b5.jpg

    http://www.autosmotor.de/wp-content/uploads/2012/08/Toyota-Auris-Heck.jpg

    Außerdem finde ich, dass die M-Optik jetzt ein wenig lahmer daherkommt.

    Außerdem scheinen die Preise um 1000€ zu steigen. Man bekommt dafür zwar etwa die Klimaautomatik und iDrive serienmäßig, aber letzten Endes wird man doch drauflegen, aber das wird sich erst zeigen, wenn alle Preise bekanntgegeben wurden.

    Der 114i entfällt und der 116i ist neue Einstiegsmotorisierung mit einem Dreizylinder mit 109PS.

    Und der neue 118i hat 136PS und der 120i dann 170PS, man muss jetzt also eine Motorisierung höher kaufen um die Leistung zu bekommen. Aber da der 114i entfällt und der 116i dann das Einstiegsmodell sein wird für 22.950€ (der 114i kostet 21.950€) bin ich mal gespannt ob es dann auch bei den stärkeren Motoren letztlich nur 1000€ mehr werden.
     
  18. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Sieht besser aus als der aktuelle 1er, finde ich. Der hat mir von hinten noch nie gefallen, anfangs dachte ich sogar, da würde ein neuer Polo vor mir stehen. Bis ich das Emblem gesehen habe. :ugly:

    Ansonsten, joa. Für einen Kleinwagen sieht er ganz gut aus.
     
  19. Jovis

    Jovis
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    0-100 in 4,3s
    nein, war nicht verfügbar...Import macht in dem Fall ohnehin keinen Sinn, wird bei etwa 120k liegen.

    Kompaktklasse...selbst ohne die Nomenklatur sind über 4,30m nicht wirklich klein.
     
  20. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    So, war jetzt heute beim Felgendoktor.

    Meine Winterreifen sind von 2006. :uff:
    Profil haben sie zwar noch, aber ich werde sie jetzt dennoch komplett tauschen (da der Wagen mit denen ja auch nach rechts zieht). Leider habe ich bisher noch nie selbst darauf geachtet, erst Recht nicht beim Kauf letztes Jahr. :uff:
    Da hat mich der Händler damals echt schön verarscht. Waren zwar als gebraucht deklariert, aber ich habe nur auf Felgen und auf das Profil geachtet.
    Naja, aus Fehlern lernt man.

    Meine beiden Pirelli-Sommerreifen, die abgefahren sind, werden durch Dunlop SportMaxx ersetzt (baugleich mit den verbleibenen zweien), die zerkratzten Felgen werden repariert (zwei Sommer, eine Winter) für je 140 € und alle acht Räder werden gewuchtet.

    Kostet zwar 'ne Ecke (da sechs Reifen + drei Reparaturen), aber muss jetzt wohl mal sein.
    Fehler müssen ja auch wehtun, damit man draus lernt. :ugly:
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Du bist doch auch Region FFM.. kannst du mal den Felgendok verlinken? Hab da noch nen kleinen Kratzer in der Sommerfelge ;)
     
  22. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    http://www.mainhattanwheels.com/

    Also der Ersteindruck war gut, aber das Gesamtfazit kommt dann erst am Mittwoch, da habe ich den Termin.
     
  23. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    140€ Pro Felge? :huh: Werden die von Jungfrauen im Mondlicht geschliffen, oder müssen die komplett gestrahlt, teilpoliert und neu lackiert werden?
    Ich hab 100 bezahlt, die waren mit Bordsteinmacken übersäht, mussten dann neu geschliffen werden, und danach neu klar beschichtet.
     
  24. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.349
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Jungfrau + Mondlicht + Nackt :teach::yes::ugly:
     
  25. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Die hessische Polizei meldet einen verdächtigen Anstieg von zerschrammten Felgen im Großraum Frankfurt/Darmstadt. Wieso die Zahl beim Parken beschädigter Felgen innerhalb der letzte 5 Monate um 4743% zugenommen hat konnte bislang nicht geklärt werden. "Wir ermitteln in alle Richtungen" erklärte ein Polizeisprecher während eines Interviews auf dem Weg zum Felgendoktor.

    :wahn:
     
  26. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    BREAKING NEWS: Felgendoktor mehr Wert wie Apple und Google zusammen.
     
  27. Mr.Blade

    Mr.Blade
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    778
    Danke, ich glaube das ist genau das, was ich brauche. :yes:

    Oder gebraucht hätte. :ugly:

    Beim genaueren Inspizieren des Lacks mit Lampe ist mir nämlich aufgefallen, dass am gesamten (!!!) Lack überall kleine Minikratzer und Swirls sind. Sogar an den Spiegelkappen. :Poeh:

    Kein Wunder, dass dem schönen Schwarz ein bisschen die Tiefe fehlt. Ich vermute, der Vorbesitzer ist immer in 'ne Scheiß Waschstraße gefahren. Peugeot gibt ja auch regelmäßig Gutscheine für die imo Waschstraße. :ugly:

    Da der Lack (2009) noch ziemlich neu ist ... wäre vielleicht Meguiars Ultimate Compound etwas oder ist das zu stark?

    http://www.amazon.de/Meguiars-Ultimate-Compound-Lackreiniger-450ml/dp/B002KKCLO6

    Letztes Jahr hatte ich übrigens in Unwissenheit die SONAX Polish & Wax Color Politur gekauft. Und die ist echt mies, denn die feinen Kratzer (damals sind sie mir nur am Kofferraum aufgefallen) gingen nur temporär weg. Ein paar Regen später war die Schmiere weg.

    Gruß
     
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Hat hier zufällig noch jemand die Tage eine Einladung von Porsche für die Vorstellung der Hybridmodelle bekommen? :huh:
    Ich war doch recht überrascht, als da heute morgen ein recht dicker Umschlag mit Unterlagen und Anschreiben lag - Werbeflyer kann man das nicht mehr nennen :ugly:


    Ob man es wohl in eine Probefahrt für den Cayman eintauschen kann? ;)
     
  29. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Nö, hatte nur eben einen Brief vom Hauptzollamt im Briefkasten der mich etwas verwunderte. :huh:
    War der Steuerbescheid für den Benz, da wollen die Finanzämter ja nix mehr mit zu tun haben.
     
  30. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.349
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Geht doch jetzt alles übern Zoll :wahn:
     
  31. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Fiel mir dann auch wieder ein als ich es auf gemacht habe. Bis dahin war ich grübeln ob ich was aus dem Ausland bestellt und vergessen habe :ugly:
     
  32. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Wie kommst du zu der Ehre? Schon mal dort gewesen und deine Daten hinterlassen oder einfach nur online für irgendwas mal angemeldet? :confused:
     
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Nein, eben nicht. Ich nehme an keinen Gewinnspielen teil, ich habe keinen Porsche Newsletter.. nix. Schon gar nicht mit echter Postadresse.
    Ich habe vor Jahren mal an einem Lexus-Promo-Event teilgenommen.. allerdings über die Einladung meines Vaters. Das wäre die einzige Erklärung, da damals auch die Hybrid-Technik im Fokus stand - mein damaliger Beifahrer hat jetzt aber keine Einladung erhalten. Alles nicht so ganz schlüssig :nixblick:
     
  34. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    :ugly:

    Ich würde mich über sowas freuen. :yes:

    Aber ich interessiere ja niemanden... :(
     
  35. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ich kenne mich leider auch nicht so gut aus und kann dir auch nicht sagen, ob das Meguairs-Zeug so viel besser ist. Gerade was Politur mit Schleifmittel angeht, kann ich dir keine Erfahrungsberichte geben, da ich das noch nie richtig (mit Maschine) gemacht habe.

    Aber ich würde mir an deiner Stelle einfach das 3er-Pack kaufen, was ich im vorigen Post erwähnt habe. Da hast du alles dabei. Um eine Poliermaschine wirst du dabei aber nicht rumkommen, sonst geht das brutal auf die Arme und dauert ewig.
     
  36. sp!der Ist ein Buhn.

    sp!der
    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    22.146
    Ort:
    Zarbarough angekotzt
    Hi,

    mir ist bei meinem Astra GTC etwas aufgefallen; sobald ich einen Berg mit ordentlicher Drehzahl hochfahre macht sich am Hinterrad auf der Beifahrerseite ein verbrannter Geruch bemerkbar. Erinnert mich etwas an Gummi o.ä.

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Der Geruch tritt wirklich nur auf wenn ich eine Steigung hinauf fahre. Selbst wenn ich auf hochtourig auf der Autobahn fahre tritt der Geruch nicht auf.
     
  37. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Wie stellst du den Geruch fest? Bzw woher weißt du, dass es von hinten links kommt?
     
  38. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Vermutlich mit der Nase. :ugly:
     
  39. flx

    flx
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Dust2
    War falsch ausgedrückt, der Normalbürger kann sich darauf beziehen aber keine Maßnahmen danach treffen. Wenn ihr mir nicht glaubt, dürft ihr gerne mal Maßnahmen von dort anwenden und schauen was vor Gericht mit euch passiert.

    Ich gehe aufs Strafrecht weil die Versicherung oftmals den Polizeibericht anfordert. Keine Polizei, kein Bericht, kein Strafrecht. Zivilrecht ist bei Versicherungen unerheblich in den meisten Fällen. Daher bezog ich mich aufs Strafrecht (= Polizei) in diesem Sinne analog zum Ordnungswidrigkeitenrecht.

    Immer noch irgendwelche Fragen?
     
  40. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    @ Mr.Blade: Ultimate Compound und danach Ultimate Finish ist schon die richtige Wahl.
    Das UC mit orangen Pads fahren und das Finish dann mit den weissen (spreche hier von den Lake Country Pads). Das musst du aber mit ner Exzenter machen. Von Hand stirbst wahrscheinlich vorher an Erschöpfung, bevor das Auto Swirlfrei ist :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top