Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 26. Juni 2014.

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  1. Jan Itor

    Jan Itor
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    Deshalb hab ich ja extra Kleinwagen geschrieben wo die 4L eigentlich reichen sollten! [emoji6]

    Ein S-Max und de ganzen Mercedes gehören sicherlich nicht dazu :ugly:
     
  2. fhmann! 태권도

    fhmann!
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    Mal schaun wie sie sich dort anstellen, brauche glaube ich ein bißchen mehr als die 4l (e46 316i).
     
  3. 7er nike ae tanatos

    7er
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    Naja, (Turbo-)Diesel haben ja prinzipbedingt mehr Ölinhalt, du Cheater. :p:D

    Gerade mal interessehalber nachgesehen, der 740d braucht immerhin 9,5l Öl, der 740i dagegen nur 7,5l. :ugly:

    @fhmann!
    Nein, Dein 316er hat exakt 4 Liter Ölinhalt.
     
  4. saure-gurke08

    saure-gurke08
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    In meiner nächsten Filiale kostet jeder weitere Liter 10,90€.
    Ich weiß jetzt auch womit die ihr Geld verdienen. Das Angebot die Ölwannendichtung im Zuge des Wechsels zu ersetzen beläuft sich auf 140€. :ugly:
    Danke trotzdem an den Gutscheinposter.
     
  5. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Komm ich über:fs:

    Ich hab für 35€ den Fehlerspeicher auslesen lassen und hätte das Auto am besten gleich da lassen sollen zum Steuerkettenwechsel. Und das war beim :)
    Hab lieber nicht nach dem Preis gefragt und versprochen erstmal nur nach Hause zu fahren :tdv:
     
  6. Mr.Blade

    Mr.Blade
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    Warum denn die Steuerkette wechseln? :confused: Nur auf Verdacht oder ist die gelängt etc.?
     
  7. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Fehlerspeichereintrag dass die Steuerzeiten nicht passen. Allerdings ohne Lampe, wenn meine Lambdasonden nicht die Motorkontrolle angeschmissen hätten wäre das garnicht aufgefallen.

    Beim M112 ist der Kurbelwellensensor als gern genommene Fehlerquelle bekannt, die Nockenwellensensoren spinnen auch ab und an. Die Ketten absolut nicht. Er klappert nicht ein bisschen hat normale Leistung und Verbrauch. Da ist eine gelängte Steuerkette irgendwie nicht plausibel. Der Roomster lief spürbar schlecht damit.
    Ergo werfe ich erstmal die Sensoren raus (teuer genug) und guck dann irgendwann nochmal rein ob der Fehler weg ist.
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
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    So, ich habe jetzt die Zweitbatterie ausgebaut und ans neu gekaufte Ladegerät gehängt. :yes:

    Gleichzeitig habe ich mir eine Mandelentzündung gekauft und direkt eingebaut. Bis die eigentliche Starterbatterie rankommt dauert es also noch ein bisschen. :ugly:

    Ich lade die also jetzt einmal vor und dann Ende März wenn ich den Bulli wieder startklar mache gibt es noch einen finalen Schubs. Freue mich schon auf den 01.04. :banana:
     
  9. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
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    Fuck, habe soeben feststellen dürfen, dass meine fleißigen Umzugshelfer meine Sommerreifen stehend in den Keller gestellt haben :huh:
    Macht das wohl was aus, wenn die nun vier Monate so eingelagert waren? :uff:
     
  10. badtaste21

    badtaste21
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    Kommt drauf an ob die auf der Felge sind oder nicht. Und ob sie direkt auf dem Boden stehen.

    Wenn "stehend" heißt das sie auf einer Stange aufgereiht sind geht das ja in Ordnung, ist sogar sinnvoller als liegend - auf dem Boden würde ich hingegen nicht empfehlen, besonders nicht mit Felge, wobei ich nicht denke das über den Zeitraum großartig was passiert. Schließlich stehen die meisten Autos ja auch die meiste Zeit und ein Reifen der zusätzlich noch das Gewicht des Autos tragen muss hat ja mehr zu tun als nur mit Felge.

    Ohne Felge ist stehend sogar sinnvoller, so werden die auch in Reifenregalen gelagert. ;) (wobei die auch dann nicht direkt am Boden stehen sollten)

    Bei dem geringen Zeitraum allerdings würde ich mir aber generell keine Sorgen machen, wie gesagt, ich frage mich aber auch was dagegen spricht die Reifen im Zweifel selbst nochmal in die Hand zu nehmen um sie so zu stellen wie man denkt?! :confused:
     
  11. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Naja, das ist nicht so ganz korrekt. senkrecht hängend mit Felge ist ok, aber nicht optimal. Mit Felge ist liegend am besten.
    Ohne Felge stehend im Regal ist schon richtig, allerdings sollten die Reifen dann regelmäßig rotiert werden, soweit ich weiß. Zumindest wenn sie länger bevorratet werden.
    kann sein dass die vier Monate nichts gemacht haben, kann aber sein dass sie eine leichte Standplatte haben.
    Wenn du da noch ein Auto vier Monate drauf stellst hast du ganz sicher Standplatten. Die Sommerreifen vom S-Max waren schon auffällig als er im Smmer mehrere Wochen rumstand weil ich nicht fahren konnte. Hat sich dann wieder gegeben.
    Ich würde sie jetzt liegend stapeln und im Frühjahr gucken ob sie irgendwie unruhig laufen.
     
  12. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
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    Felgenbaum ftw. Keine Belastung für Reifen und Felge :teach: :yes:
     
  13. Jovis

    Jovis
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    sofern die Reifen schmal genug sind ;) :D
     
  14. Bremsenreiniger

    Bremsenreiniger
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    Mich hat das Geeier mit diesen Tellern usw. immer genervt.

    Einfach stapeln, mit erhöhtem Druck. So ist bei mir noch jeder Reifensatz über die Saision gekommen?
     
  15. Bremsenreiniger

    Bremsenreiniger
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    Sonst hole ich ja alles eigentlich direkt im Laden aber....

    Ich habe heute mal für 76€ Steine und Scheiben für die VA vom Golf bestellt, weil ich das beim Reifenwechsel gleich mitmachen wollte. Ölfilter und Dieselfilter auch gleich bestellt.

    Hier sind anscheinend gerade ATE und MANN-Wochen: http://www.mister-auto.de/de/

    Alles echt günstig. Die Hausmarke würde ich nicht probieren wollen, aber ATE passt schon, so lange es keine Fälschungen sind. Seit ich den Golf habe, bremst bei mir eigentlich nur noch ATE.

    Aber über Lieferzeiten und Verpackung hört man nichts gutes bei dem Laden. :ugly:
    Ich bin schon mal gespannt. Zum Glück ist es nicht eilig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  16. badtaste21

    badtaste21
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    Was aber auch wieder nicht ganz richtig ist weil es ja schwer auf den Reifen und die Felge ankommt. Für den 3er Golf habe ich bspw. BBS Felgen mit ziemlich flachen und breiten Schlappen (in Relation zum Golf halt :p) und die kann man schlicht nicht stapeln, weil sonst das ganze Gewicht auf den Rändern liegt und das ebenfalls nicht optimal ist. Das wäre nur dann egal wenn man einen Felgenbaum hätte.

    Daher habe ich sie auf einer Stange aufgereiht, Pappe dazwischen, abgedeckt und mehr auch nicht.

    Hans-Jürgen Drechsler, stellvertretender Geschäftsführer vom Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk: "Grundsätzlich empfehlen wir, Reifen stehend zu lagern" / http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/richtig-lagern-wenn-reifen-winterschlaf-halten-a-271660.html

    Der sagt im Prinzip was ich sagte, mit dem Zusatz "Haken oder Felgenbaum" was natürlich nicht verkehrt ist, sich aber imo nur rentiert wenn man einen Neuwagen fährt mit dem man auch mal >200km/h fahren will, denn bei solchen Geschwindigkeiten sollte wirklich alles passen. Ansonsten würde ich Reifen gar nicht erst so betütteln, ist m.E. ganz einfach nicht nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  17. fhmann! 태권도

    fhmann!
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    4,1l waren es dann. 2,57 wurden für den Schluck mehr berechnet. Gleichzeitig wurde ein kostenloser "Check" gemacht um zu gucken was sie noch für Dinge finden, allerdings nicht wirklich aufdringlich gewesen. Reifen sind in der letzten Saison und den Steinschlag in der Scheibe kenn ich. Insgesamt zu empfehlen :)
     
  18. badtaste21

    badtaste21
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    D.h. jeder zusätzliche Liter kostet ca. 25,70€? :runter::ugly:

    Naja, irgendwie muss es sich ja rechnen und <4Liter bleibt kann das ja bedenkenlos wahrnehmen. :hoch:
     
  19. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Dann brauch ich da wohl nicht hin fahren :hmm::ugly:
     
  20. badtaste21

    badtaste21
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    Du sagst denen einfach das du nur 4 Liter willst. :ugly: (den Rest kannst du ja selbst kaufen) ;)

    Wahrsch. sind sie damit aber nicht einverstanden.
     
  21. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Brauch ich ja eh nicht, der hat ja erst in Orbahausen neues Öl bekommen. :yes:
     
  22. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
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    Trieste im Spaghettiland
    Huh, morgen kaufe ich evtl. einen 4 Jahre jungen A5 Sportback 2,0 TFSI Quattro (KEIN Multitronic). :D Wenn mir vor so großen Ausgaben bloß nicht immer so flau im Magen wäre... :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  23. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Die Firma hat mir heute einen Wagen gestellt: 120D aus 2013, großes Navi, M-Paket, 8HP-Getriebe und Ledersitze... wer bestellt sowas als Poolwagen?! :ugly:
     
  24. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
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    PM wo du arbeitest? :wahn::ugly:
     
  25. 7er nike ae tanatos

    7er
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    Meine Stammtanke ist mittlerweile auf 57 Cent/Liter LPG runter :wut:, scheiß Rentner...:shot:
     
  26. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
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    Schöner Wagen, aber hoffentlich nicht mit so kleinem 16" Felgen (oder sind es vielleicht doch 17"?) wie beim A5 meiner Nachbarin. :ugly:

    Da du die Multitronic erwähnst: ist dir wirklich so enorm anfällig, wie ich häufiger schon gelesen habe?

    Bei so gut allen Gebrauchtwagen Ratgebern zu A4 (B7 und B8), sowie A5 und auch Seat Exeo stand dabei, dass man davon die Finger lassen soll. Aber ich war ja sowieso noch nie ein Fan von stufenlosen Getrieben. :ugly:




    Kennt sich jemand mit Audi GebrauchtwagenPlus Garantie ein wenig aus oder hat schon mal Erfahrungen solchen Herstellergarantien (oder etwa DasAuto, BMW PremiumSelection etc.) gemacht?

    Bei solchen Garantien stellt sich mir die Frage, ob ich einen Gebrauchten in einem (Audi) Autohaus, in sagen wir mal Hamburg, kaufen kann und dann dennoch für Garantie Ansprüche zu einem (Audi) Autohändler in Stuttgart fahren kann. :confused:

    Eine Neuwagen Garantie kann ich doch deutschlandweit in Anspruch nehmen, oder?
     
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
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    79 Wistful Vista
    Was macht man, wenn man statt Diesel Benzin getankt hat? Na klar:
    raus saugen! :ugly:
     
  28. Jovis

    Jovis
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    kannst Du...zumindest im Fall von BMW und Mercedes, bei Audi wird es nicht anders sein.
     
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Wir haben das mal mit einer Luftpumpe gemacht.. weil das Fahrzeug verschrottet werden sollte. Das war schon damals irgendwie dämlich.. aber w-t-f?? :ugly:
     
  30. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Ich kenne nur die Ford A1-Garantie. Die ist total toll. Nicht. Da Ford das ganze an eine externe (Versicherungs)Gesellschaft ausgelagert hat darf man sich im Schadensfall mit denen auseinander setzen, und die verhalten sich wohl gerne wie man es von einer Versicherung erwartet. Dem Admin vom S-Max-Forum ist der 2.0 Turbo verreckt weil eine defekte Einspritzdüse den Kolben durchgebruzzelt hat. Dadurch hat er in Nullkomanix (Autobahngeschwindigkeit) das Öl aus dem Auspuff geblasen und ist fest gegangen.
    Aussage der Versicherung: der Motorschaden wurde durch Ölmangel verursacht, das wird in den Versicherungsbedingungen ausgeschlossen, somit zahlen wir nicht. Das ging dann zum Anwalt weiß aber nicht wie es ausgegangen ist.
    Aber immerhin ist es da auch egal wo du den Garantiefall geltend machst.

    Ich würde also vorab mal gucken ob ich raus finde wer die Garantie gibt, Hersteller oder Versicherungsgesellschaft, und ob ich die Ausschlüsse irgendwo finde.
     
  31. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
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    Das kommt mir bekannt vor, war auch schon mal ein Fall bei "1000 Wege ins Gras zu beißen". Aber in dem Fall waren es Benzin-Diebe. :ugly:
    Das klingt jetzt einerseits gut und andererseits nicht. :ugly:

    Müsste mich aber wenn vorher ganz genau darüber informieren, auch was unter die Garantie fällt - aber das frage ich mich auch bei Neuwagen Garantien immer.
    Aber eine Herstellergarantie finde ich deutlich besser als eine Garantie von einem freien Händler. So kann man den Wagen dann überall kaufen und dennoch die Garantie nutzen, wenn das denn stimmt.

    Ist halt einfach so, dass die Händler in unserer Region teilweise deutlich mehr verlangen für gleichwertige Fahrzeuge, als woanders. :no:


    Btw. Preisvorschläge bei Autoinseraten habe ich ja noch nie gesehen. Bald versteigern sie den Wagen in einer Auktion. :ugly:
     
  32. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Um nochmal kurz auf den 1er zurückzukommen: interessantes Fahrzeug. Das Navi ist schön groß, ich mag I-Drive und die 180PS ziehen wirklich sauber durch :yes:

    Aber: ich bin kein Automatik-Fahrer.. das habe ich heute wieder festgestellt. Auf der AB ist das ja noch ok, aber spätestens auf der Landstraße hat es mich gestört (trotz Paddles am Lenkrad). Auch im Dynamikmodus mag die 8HP keine schnellen Bewegungen, wie ich sie mit einem Handrührer durchführe.. auch fehlt mir der physische Vorgang von Schalten&Kupplung

    Fazit: Firmenwagen unbedingt mit Automatik (Stau), Auto fahren bitte ohne ;)
     
  33. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Eine Neuwagengarantie ist immer eine Werksgarantie. Und dann gibt es je nach Fall noch Kulanz. Grundregel ist, je älter das Fahrzeug und je mehr Kilometer umso weniger Kosten ersetzt eine Gebrauchtwagengarantie.
    Aber freie Händler verkaufen auch meistens Gebrauchtwagengarantien von entsprechenden Versicherern.
     
  34. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
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    Aber bei einem freien Händler ist es dann ein Problem, wenn der ein paar hundert Kilometer weg ist. :ugly:


    Aber genaue Garantiebedingungen findet man von Audi jetzt nicht wirklich. Mal wieder typisch. :rolleyes:
     
  35. badtaste21

    badtaste21
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    Diesel ist mittlerweile auch so günstig das man kaum glauben kann das man so viel im letzten Jahr fast für Heizöl bezahlen musste. :huh:

    Ich habe eine gute Zeit überlegt wie man so blöd sein kann, aber ich komme nicht drauf. :confused::ugly:

    Eigentlich müsste man doch wissen das man Diesel genauso wenig in einen Sauger tanken kann, versteht ihr? Sauger! Haha... http://www.youtube.com/watch?v=DNGzaeLJrNU ähm... okay. Ich geh wieder in meine stille Ecke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  36. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
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    Sagt mal, habe ich irgendetwas im Weltgeschehen verpasst? Ist im nahen Osten ein weiterer Krieg ausgebrochen oder ist den "Forschern" mal wieder aufgefallen, dass wir nicht unendlich Öl haben? :hmm:


    Mir ist die ganze Woche schon aufgefallen, dass der Spritpreis vor allem morgens und mittags höher war als die letzten Wochen, aber abends waren die Preise für E5 dann wieder bei "normalen" 1.209.

    Aber gestern kostete es tagsüber 1.309 und mehr und auch abends ist es nur auf 1.279 runter.

    Aktuell kostet es 1.299 und erfahrungsgemäß geht es Samstags eigentlich dann nur noch ein mal 1-2 Cent runter.

    Dass es Schwankungen gibt ist klar, kam ja auch die letzten Wochen mal vor. Aber gleich 7 Cent oder mehr empfinde ich dann doch als recht heftig. :uff:
     
  37. PredatorGER

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    Ölpreis ist um 8 % hochgeschossen weil die Amis jetzt nach und nach ihre Plattformen und Ölsand-Dingensteile abschalten, da sich das erst ab einem Ölpreis von 80$ lohnt.

    Das bittere daran: Wenn die Preise sich nicht erholen gehen die alle bankrott und dass ist dann die nächste 500 Mrd. $ Kreditbombe nach 2008...
     
  38. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Hier ist Diesel bei 1.06 Super knapp über 1.20. Aber dann hat die Opec ja ihr Ziel erreicht...
     
  39. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
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    Mir großem Navi und M-Paket macht der bestimmt Spaß. Wie ist das Fahrwerk so? Ich bin nur mal den 118i (170 PS) ohne M-Paket gefahren. Der lag auch gut auf der Straße.
    Ledersitze sind allerdings bäh :no: :ugly:
     
  40. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
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    Wollte letztens einen 118d Vfl jagen bzw. hinterherfahren. Tja...das war wohl nix :( :ugly: der hatte aber dann knapp 100 PS mehr als Standard also statt 122 PS hatte der 220 PS :ugly:² Alles leer - kein Kat und nichts und hochgezüchtet :spinner:
     
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