Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund - Holt dat Ding na Dortmund!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 10. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Dann kann er halt auf der PS4 voll motiviert für seinen Wunschklub auflaufen. :fs:
     
  2. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Der Capitano ging da aber schon mit schlechtem Beispiel voran. :yes:
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.566
    Nein, PS4 hat ja 1080. Wenn, dann muss es schon richtig schmerzen. Fifa 13 auf PC. :wahn:
     
  4. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Das stößt mir auch sauer auf. Als Capitano hat er ziemlich versagt. Da würde ich für plädieren, dass nächste Saison Kuba die Binde bekommt.
    Hummels ist (in Form) ein sehr guter Verteidiger, aber eben kein Führungsspieler.
     
  5. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    13 war schon gut was die Grafik angeht. FIFA 12 war noch altbacken.
     
  6. Bei Lewa gings ja auch.:teach:
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.566
    War das nicht die 13er Version, welche auf PC das enorme Downgrade in Sachen Inhalt und Grafik hatte?
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Edit: Falscher Thread. :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  9. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Differenzieren, Junge, echt jetzt.
     
  10. Wo ist der Unterschied? Beide wollten/wollen scheinbar weg?
     
  11. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Laut neuester Gerüchte plant wohl Tuchel mit Hummels und lässt ihn nächste Saison noch nicht ziehen. Im Mittelfeld soll wohl Micki gehen und Castro kommen.
     
  12. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Fifa 13 war gut. Fifa 14 war das downgrade, da die Konsolenversion für PS4 bereits die Ignite Engine nutzte.
    Habe Fifa 11-15 gespielt. 13 war bisher das beste!
     
  13. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.566
    Stimmt, fiel mir jetzt wie Schuppen von den Augen. War auch der Grund, weshalb ich auf 15 gewartet hatte. Und so schlecht ist das zum Glück ja auch nicht. 14 war ja anscheinend wirklich die Hölle. :ugly:



    Castro könnte ich mir gut vorstellen. Fraglich nur, ob er Wechseln würde, wenn er grünes Licht bekommen sollte. So unrealistisch ist es zwar nicht, denn er hatte mit dem Verein schon gewisse Auseinandersetzungen, aber ich bleibe skeptisch.

    Geis wird wohl kommen, sollte kein anderer Verein dazwischen grätschen, so wie Tuchel da schon im Hintergrund die Maschinerie angeworfen hat.

    Auf alle Fälle... ich bin gespannt, wie der Kader in der nächsten Saison aussehen wird. Oder allgemein... ich bin auf die Transferphase gespannt. :schwitz:
     
  15. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  16. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    eigentlich ja lustig. Wir bekommen quasi CL-Kohle, aber müssen keine Prämien an die Spieler zahlen :ugly:
     
  17. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Apropo Castro, das würde ich richtig geil finden. Der ist'n guter. Außerdem würde man Kusen so einen wichtigen Spieler abluchsen.
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.566
    Und Castro würde halt auch genau da ansetzen, wo es bei Dortmund in der Vergangenheit haperte: Flexibilität. Ich bin nicht abgeneigt, würde es sogar geil finden, aber ich noch skeptisch, ob das klappen wird.
     
  19. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Naja irgendjemand hat das Geld ja eingezahlt. Kommt ja nicht aus dem Nichts ;)
     
  20. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Eingezahlt haben wir ja eh, da ist es doch gut die Versicherung mal in Anspruch zu nehmen. :yes:
     
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Well played Schwatze, well played. :yes: Man hat aus Niebaum und Meier gelernt.
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das mit der Versicherung ist unternehmerisch sehr clever, tritt für mich aber das Kulturgut Fußball und die Ursprünglichkeit des Fußballs mit Füßen.

    Für mich äußerst fraglich, ob solche Dinge die Zukunft eines Fußballvereins maßgeblich beeinflussen sollten. Ich frage mich ernsthaft, wo da noch groß die Grenze zu ziehen ist, wenn man sich vorübergehend vom Erfolgszwang freikaufen kann. Viel anders läuft es bei Werksclubs ja auch nicht. Die werden auch aufgefangen, wenn es nicht so läuft und müssen nicht "kleinere Brötchen backen".

    Nochmal, das ist unternehmerisch sehr clever. Sehr wahrscheinlich ist aber auch, dass andere Vereine ebenso gehandelt haben. Ob da jetzt Watzke hinter steckt weiß man nicht. Sowas kommt auch mal gerne von Großaktionären, die ihre Investition abgesichert sehen wollen.

    Für den Fußball an sich ist das aber keine gute Sache.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.566
    Die Premier League macht das auch und sie existiert trotzdem. (Also das Kulturgut Fußball mit Füßen treten.) :nixblick::ugly:
     
  24. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Die Versicherung ist auf jeden Fall für den Fußball ein bessere Sache, als die reine Differenz zwischen CL Spielen und nicht CL spielen. Da liegt ja das eigentliche Problem. Das hat man damit abgemildert, dafür eben etwas vom CL Gewinn geopfert. Anders kannst ja gegen die Big Player gar nicht überleben, da landest dann halt dort wo Bremen, Stuttgart oder Hamburg atm finanziell spielen.
     
  25. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich bin da mit meiner Meinung eh recht offen. Ich kann einen Dietmar Hopp nicht verurteilen, wenn ich selber bei solche einem Vermögen auch dafür sorgen würde, dass der FC in der Champions League spielt und die Bayern angreift und nebenher noch Preussen Münster den Weg nach oben antritt. Das hab ich schon als jugendlicher bei Anstoss und dem FM immer gemacht und würde es, wenn ich so unfassbar viel Kohle hätte, auch in der Realität verwirklichen.

    Ich frage mich nur, wo die Grenze gezogen wird, wo der Unterschied gemacht wird. Was ist "erlaubt" und was ist "unmoralisch" oder macht den Fußball kaputt? Darf sich Verein X über Verein Y stellen, nur weil er eine "Tradition" hat?

    Wo ist der Unterschied zu Banken, die spekulieren können wie sie wollen, aber kaum ein Risiko eingehen? Ist die Bundesliga nicht sogar eine Art Solidargemeinschaft?

    Für mich werfen solche Dinge eben gewisse Fragen auf und lassen mich daran zweifeln, ob wir als Fans in unserer Sichtweise nicht ziemlich verblendet sind und zu vieles durch die Vereins- oder Traditionsbrille sehen!?

    Klar, ich bin hier im Dortmund-Thread und es ist bekannt, dass ich den BvB nicht besonders mag, eben Aufgrund gewisser Dinge, die die Kommerzialisierung des deutschen Fußballs in den 90er Jahren förmlich hat explodieren lassen. Dafür hat der Verein auch fast die Zeche bezahlt, wäre man nicht von einem externen Geldgeber gerettet worden. Da stellt sich mir wieder die Frage, was daran eigentlich besser sein soll, als ein Mäzen oder Unternehmen, das einen Verein unterstützt.

    Aber die alten Geschichten sind vorbei. Die Frage für mich ist einfach nur, ob all das, was passiert eine normale Entwicklung des Fußballs, parallel zu unserer Welt ist, oder ob man darauf achten muss, dass gewisse Regeln nicht gebrochen werden, was den sportlichen Erfolg maßgeblich beeinflusst!?
     
  27. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Der Teil ist ja leider eh durch mMn, der Punkt was Vereinssport ausmacht, war für mich immer, dass sportlicher Erfolg vor finanziellem kommt. Atm wird es eben immer mehr, dass finanzieller Erfolg sportlichen gibt und das sich dann halt verfestigt. Ich sehe allerdings den BVB noch eher auf der durch sportlichen Erfolg den finanziellen geschaffenen Seite, denn zum einen war der Börsengang nur durch den sportlichen Erfolg möglich, zum anderen auch der aktuelle finanzielle Status. Ebenso ist die Versicherung nur möglich, wenn man sie sich eben vorher sportlich leisten konnte.

    Was eben in meinen Augen den sportlichen Wettbewerb schon jetzt völlig zerstört hat, sind zum einen die Investoren in England, Spanien und Frankreich, die weit über das hinaus gehen, was unter einem 'ich hab Kohle und unterstütze den Heimatverein' hinaus gehen. Und die Differenz zwischen CL spielen und nicht CL spielen. Die Differenz ist einfach zu hoch, um diese, außer in England, zu stemmen, wenn man es in einem sportlichen Wettkampf nicht schafft, die CL zu erreichen.

    Daran hat sicher auch die ECA schuld, an der Bayern und Dortmund nicht gerade unbeteiligt waren/sind. Die EL ist durch die aufgeblähte CL völlig unattraktiv und in der CL spielen 90% die gleichen Großverdiener. Entweder bist Du da dabei oder klinisch tot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  28. T!m0 stiller Mitleser

    T!m0
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.357
  29. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ich konnte nie verstehen, warum Castro nicht eine höhere Wertschätzung genießt. Den würde ich gern bei uns sehen, aber ich glaube, diese Saison können wir uns den nicht leisten. Sollte das für euch klappen, wäre das schon stark.
     
  30. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Selbst wenn es ein Nullsummenspiel ist: Es ist wirtschaftlich planbar!
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Danke Jag. Sehr gutes Posting. :)

    Das eigentliche Problem ist tatsächlich auch hier die Globalisierung des Fußballs. Insgesamt ist das Geld einfach wichtiger geworden, als Reputation und Renommee.
    Es gab einen Zeitpunkt, da musstest du dabei sein, als das mit der CL so richtig abgegangen ist. Warst du das nicht und hattest oder hast keinen großen externen Geldgeber, kannst du den Abstand heutzutage kaum mehr aufholen.

    Einerseits bin ich gespannt, wo die Entwicklung noch hingeht, andererseits grault es mir auch davor. Aber in einer Zeit, in der man darauf wetten kann und aktiv darauf einwirken kann, dass ganze Volkswirtschaften Bankrott gehen, um daraus Profit zu erwirtschaften, werden im Fußball sicher noch ganz andere Dinge passieren.
     
  32. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Danke für die Blumen ;)

    Irgendwann werden das hier bestimmt auch Franchises nach amerikanischem Vorbild mit Sponsoren im Namen. Das wird schön....
     
  33. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.566
  35. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    30 millionen :hammer:

    schubkarreneinsatz:ugly:

    aber war schon teilweise ein sehr guter der ilkay, wünsche ihm alles gute sollte die nachricht stimmen
     
  36. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.783
    Ort:
    der Sonne geblendet
    30 Millionen? :ugly:
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.566
    Schubkarre? Der Engländer öffnet dafür nur seine Geldbörse. :nixblick: :ugly:
     
  38. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    30 Mio bei der Restlaufzeit und den Leistungen zu letzt sind ja ein wahrer Segen. :D
     
  39. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    30 Mio für seine Leistungen in letzter Zeit sind schon nicht schlecht. Briefmarke drauf und ab dafür. Reisende soll man nicht aufhalten!
    :user:
    Von dem Geld kann man sich guten Ersatz holen.
     
  40. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    30 Millionen? :hammer: Die sind doch nicht normal... :huh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top