⚜ The Witcher-Anthologie ⚜ Spoilertags!-Diskussion zu Spielen & Büchern [Band 3]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 2. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Nope, tut er nicht, dachte ich nämlich auch. Einfach laufen lassen, der macht schon weiter ;)
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Ja, nur werden dadurch halt Achievements gekippt. Ist dennoch eher suboptimal gelöst und kostet Zeit.

    Wechsel jetzt immer den Schwierigkeitsgrad, um mich mit Meditation zu heilen und dann wieder zurück. Vorallem bei einigen Hauptquests war es mir nicht möglich, normal durchzukommen. :ugly:

    Das kann aber im Endeffekt auch nicht der Sinn der Sache sein. Erstmal Tiere suchen und dann erlegen, nur wegen rohem Fleisch. Und das heilt nichtmal genug, damit sich der Aufwand lohnt.

    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen, man könnte man das rohe Fleisch an einem dieser hunderten Herde oder Lagerfeuer in der Welt zubereiten oder in einer Taverne zubereiten lassen gegen einen kleinen Aufpreis, sodass es ein Vielfaches an HP erneuert. So würde eine handvoll reichen und kein ganzer Rucksack. Alternativ einfach Schemata für Essen unter Alchemie. Das Ganze hätte man viel freundlicher und sinnvoller lösen können.
     
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Korrekt :) Der beschäftigt sich ein wenig mit dem Entpacken und Entschlüsseln von dem Preload-Kram. ;)
     
  4. Exekuter

    Exekuter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Gibts eine die Möglichkeit auf englisch mit deutschen Untertiteln zu spielen?
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Klar, mache ich auch so. Einfach englische und deutsche Files runterladen und dann im Spiel so einstellen.
     
  6. Exekuter

    Exekuter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    535


    Ok danke. Nur noch bis 16 Uhr im Büro durchhalten :D
     
  7. maiobu

    maiobu
    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    29

    Ich muss bis 17 Uhr durchhalten, und dann noch 1h heimfahrt :-/
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Die Grafik, die Grafik :eek: Absolut wow. Der Abstand zu Unity ist doch nicht so groß wie gedacht, der Gesamteindruck ist einfach genial :bet:
     
  9. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Eine Minute Fraps-Benchmark im Kampf mit ein paar Ghulen:

    Avg: 32.650 - Min: 27 - Max: 43

    1080p, Hairworks und Motion Blur aus, Schatten auf High, Rest auf Ultra.

    Xeon E3-1241
    16GB Ram
    GTX770 4GB
    Win 7
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Oh dieses beschissene GOG Galaxy.

    Es will dauernd die Spiele auf meine HDD installlieren, obwohl ich den TW3 Folder von der SSD importiert habe.

    Deshalb kann das Spiel nicht gestartet werden und der 1.01 release patch kann das Spiel nicht updaten, da es im falschen Ordner ist.
     
  11. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Waaassss wo ist der Downgrade Hate Train hin ?
    Im Tunnel verschwunden ?

    MFG
     
  12. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    He super hab das selbe System (bis auf 8GB Ram statt 16) da freu ich mich schonmal mehr auf Heute abend!

    MFG
     
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es sieht wahnsinnig gut aus! Aber mit der Grafik wäre die Optik schon nochmal um einiges realistischer bzw. authentischer.

    Kritik auf hohem Niveau. So wie es jetzt ist, ist die Performance wenigstens durchweg super. Ein zweites Crysis, was episch aussieht, aber kaum einer spielen kann ist auch nicht so das Wahre :ugly:
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Ich saß nie auf dem Hatetrain ;) :)
     
  15. Eypo_exe

    Eypo_exe
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    17
    DS4 to XInput Wrapper bei Witcher 3

    Hallo Hallo Gamestar Community :)

    Ich wollte mal fragen ob jemand das Problem hat das der DS4 to XInput Wrapper bei Witcher 3 nicht geht? Weil mein Dualshock 4 - Controller wird von dem Spiel nicht erkannt, aber bei anderen schon :(

    Lg

    -----

    Edit: Wieso wurde mein Thread hierher geschoben ? Oo
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  16. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    War im allgemeinen gemeint ... nicht du Persöhnlich.
    Was Weiss ich wieviele seiten gemotze und bing ... kurz nach Release Loben alle die Grafik.
    War echt ne Witzige show die Letzten paar Tage... :-)

    MFG
     
  17. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Dass Galaxy noch in der Beta-Phase ist haben hier einige schon mitbekommen oder? :ugly:
     
  18. Friert das Spiel bei euch auch manchmal zufällig ein ?

    Ist mir jetzt schon 2 mal passiert :no:
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Fast 9 Stunden am Stück gespielt... bis auf die kurze Pause zum Essen schaufeln kurz nach Freischaltung... Hat in der Vergangenheit... kein einziges Spiel geschafft bei mir. Vorallem nicht im RPG-Sektor. Nur Rome II hatte mich am ersten Tag ähnlich drin, sogar noch länger, aber da war ich ausgeschlafen. Dafür war da am Ende des Tages doch mehr Ernücherung drin.

    Aber Witcher 3... ich musste mich zwingend, den Controller wegzulegen. Habe nur aufgehört, weil ich merkte, dass die Kämpfe immer krampfhafter werden, aufgrund der Müdigkeit. :ugly:

    Man sieht sich dann heute Abend wieder... :D
     
  20. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    hat schon jemand mit einer 7870 oder vergleichbarem gespielt? (gtx 660ti / r270). Wenn ja, wie läufts?

    Werde aus dem GS Technik Check nämlich nicht schlau. Einerseits wird da gesagt ne gtx660 würde bei niedrigen Details bereits an den 30 fps kratzen, andererseits ist die 7870 da allerdings hellgrün in der Technik Tabelle, also 40+ fps bei mittleren Einstellungen.

    Da beide Karten fast gleich schnell sind muss als der Wurm drin sein!
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    GTX 660 Ti soll auf Medium Settings laufen laut neogaf. (aber da gab es halt keine Frameangabe)


    interessant: der Witcher Patch führt auf XBone zum downgrade (:wahn:) und auf PC zum uprade :ugly:
     
  22. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Bei mir steht die ganze Zeit "Witcher wird aktuallisiert", der Download ist bei Null, und die Anzeige für die Restzeit zählt hoch statt runter :huh::(

    Hat noch jemand Probleme mit dem Update?

    Edit: Das "Life is Strange" update zieht er mit 3,8MB/s. Also am Steamserver liegt es nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  23. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Ahh, ok werds auch mal laufen lassen, hatte mich ein wenig gewundert warum die Festplatte so rödelt :)
     
  24. maiobu

    maiobu
    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    29

    Bei mir ist es heute morgen 1x gefreezed, direkt nachdem ich ein Monster getötet habe. Musste es über den taskmanager killen. Ansonsten hatte ich noch keine Probleme.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Foliage Distance zieht bei mir übel viel Leistung zwischen hoch und ultra.
     
  26. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Jup ca 12 FPS bei mir, deswegen nur auch hoch aber dafür Hairworks an


    Dieses Spiel :bet:
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    http://www.amazon.de/review/R3U3WGJ80IW4UW :ugly:

    Sieht schon besser aus, aber irgendwo muss man halt Einschnitte machen...
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Habt ihr eigentlich Sharpening an?!
     
  29. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Yarpening. :teach: Eine Schärfungstechnik entwickelt von Yarpen Zigrin. :yes:
     
  30. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Bestes RPG seit Jahren. Periode. :fs:
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Aber, Pillars! :ugly:
     
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Bestes Old School RPG.
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Auch von einer Beta darf man erwarten, dass zumindest die absolute Kernfunktion funktioniert. Ist ja schließlich eine Beta und keine Alpha.

    Die hätten einfach diesen Teil von Steam abgucken sollen (mehrere Bibliotheken/Pfade, die man bei der Installation auswählen darf).

    Na ja, bei mir ist es nicht so schlimm. Ich muss eh arbeiten und bis heute Abend ist auch alles installiert. Den Preload hätte ich mir aber sparen können.

    Wie kann man sich denn den 16er free DLC installieren? Gekauft habe ich ihn, aber ich sehe nirgendwo einen Download-Button in Galaxy oder einen Installer auf der GOG-Website. Oder sind das diese beiden Pakete, Temerian Irgendwas und Haare und Bärte für Geralt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Das Spiel ist auch super für Leute mit AMD-CPU, das lastet einen Sechskerner praktisch komplett aus :yes:

    http://www11.pic-upload.de/19.05.15/xs1k9dk2cvcv.png

    Ok :D
     
  35. maiobu

    maiobu
    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    29
    Mein Setup ist übrigens eine R9 280 mit i5-3570 + 8GB RAM. Ich muss derzeit mit "Mittel" spielen, hairworks aus, und bei postprocessing fast alles an und habe in dem anfangsdorf ca 45fps und außerhalb des Dorfes 55-60fps. Bin gespannt wie es sich dann in novigrad verhält.
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Hm, ich fahre mit meiner HD 7950 @1.150 Mhz high bis ultra mit meist über 40fps, eigentlich sollte das besser laufen bei dir...
     
  37. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Hinsichtlich Detailgrad der Spielwelt kommt Witcher 3 an die Gothic-Reihe und dem ersten Risen ran bzw. zieht gleich. Dagegen können ein Skyrim, DA:I einpacken.
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Witcherstand ist zwecklos, Sie werden pillarisiert!
     
  39. maiobu

    maiobu
    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    29

    Mhh, dacht ich eigentlich auch. Ich habe den AMD GTAV Treiber noch installiert. Vllt mal downgraden?
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht hat er andere Treiber oder du hast Win 8.1 und es läuft evlt besser als auf Win7?

    Ich bin heute Abend gespannt, wie es mit meiner 280x läuft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top