Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund - Holt dat Ding na Dortmund!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 10. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
  3. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl für morgen. :hmm:
     
  5. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Die U-19 hat es vorgemacht und die Uschis im Finale des Westfalenpokals 3:1 geschlagen.
     
  6. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    :xmas:
     
  7. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Is aber eh nix wert, so ein Jgendtitel.
     
  8. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Beschissene Gurkentruppe. Zum Glück ist der Alptraum gleich vorbei.
     
  9. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Das Finale passt zur Saison. Hast einfach alles komprimiert in einem Spiel erleben dürfen.

    Ich hatte in der zweiten Halbzeit zu keinen Zeitpunkt das Gefühl, dass man das Spiel noch drehen könnte. Stattdessen habe ich mich nur noch über Gündo, den Schiri und Klopps fehlende Eier (Stochwort "Wechsel") aufregen dürfen.
     
  10. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Nicht mal verunsichert, sondern nur einfach lethargisch. Mein Wort zum Sonntag.
     
  11. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Kehls Interview sprach Bände. :uff: Als er/das Team merkte, dass man in der 2. HZ sehr lange brauchte, um ne halbwegs gute Chance herauszuspielen, wurde klar, dass man es nicht schaffen würde auszugleichen.

    Die sind in ein ganz ganz tiefes Loch gefallen. :uff:
     
  12. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    So ist es ;), aber immerhin den Meister zerlegt ^^
     
  13. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    In der zweiten war das Ding tatsächlich tot, in der ersten hätte man das Ding gewinnen müssen oder zumindest im Spiel bleiben. 2:0 Reus und das Ding von Auba, aber man versemmelt es sich hinten und kommt dann nicht mehr zurück wie zB beim 4:4 gegen den VfB.

    Für die Zukunft positiv Miki und Kagawa waren heute richtig stark.
     
  14. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Das kannst du nicht ernst meinen.
     
  15. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Und ob, der hat mehrmals paar man ausgetanzt und dann wurde nix draus, weil der Kollege es versemmelt hat, kann man dann im Endeffekt schnell verdrängen.
     
  16. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Es ist gut, dass es jetzt vorbei ist. Die Mannschaft braucht neue Impulse von außen. Ich habe mich an unser Finale 2012 erinnert gefühlt. Junge, hungrige Mannschaft führt satte, bemühte Mannschaft vor.

    Gute Nacht.
     
  17. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Und ich erinnere mich, gerade in der zweiten Hälfte, an so einige dumme Ballverluste, weil er den Ball unbedingt ewig lange halten musste anstatt ihn abzugeben.

    Kann gut sein sein, dass wir dieselben Situationen meinen. aber für mich hat er (zu) oft den Miki gemacht: Den ersten ausnehmen, sich dann in den Pulk reindrehen um dann den Ball zu verlieren.
     
  18. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Warum haben wir eigentlich mit subo verlängert :fs:
    Der soll gleich mitmachen beim Koffer packen mit dem dicken geldgeilen 8er...
     
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund - you will never walk alone


    Weil Subo immerhin ein cooler Typ ist. Er ist authentisch, identifiziert sich komplett mit dem Verein und es gibt wesentlich schlechtere IV für das Geld.
    Ich mag ihn und freue mich, dass er weiter beim BVB spielt, auch wenn er oft Fehler macht. Klopp hätte ja auch Sokratis aufstellen können, den ich ebenfalls als stärker erachte.
    -------------

    Ich war auch in Berlin, es war ein super schöner Tag. Am Kurfürstendamm und generell die ganze Innenstadt schwarz gelb. Super Wetter gehabt. Strahlenblauer Himmel und super Laune :)

    Schade dass es am Ende mit dem Titel nichts geworden ist, aber beeindruckend fand ich, wie die meisten BVB Fans nach dem Spiel weiterhin Lieder angestimmt und sich gefeiert haben. Später am Hauptbahnhof dachte ich paar mal, oh jetzt kommen mal bei Wolfsburger um die Ecke, aber das waren immer wieder Pulks von Dortmundern die am singen waren. :D
    Die Wolfsburger schlichen alle nur stumm vorbei, trotz des Sieges!
    Im Stadion selber waren sie aber ganz ordentlich, dass muss man fairerweise sagen.

    Ich freue mich auf die neue Saison, und ziehe nochmals den Hut vor Klopp, der tolles geleistet hat in den 7 Jahren und dann zum genau richtigen Zeitpunkt die Eier hat und den Platz für Neues frei macht. Die Entscheidung ist komplett im Sinne des Vereins gefallen. Danke Kloppo!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  20. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Du meinst den Revierrivalen. Weil die Meisterschaft ja auch nichts zählt.
     
  21. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Nichts hab ich nicht gemeint, auszahlen tut es sich halt erst, wenn man die Jungs hoch bekommt. Dann lohnt sich die Investion entweder finanziell wegen Verkauf oder über den sportlichen Erfolg. ;)
     
  22. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wenn du nichts gemeint hast, hättest du die Attribute ja auch weglassen können. Aber offensichtlich ist es dir jetzt unangenehm. Ist aber nicht schlimm.
     
  23. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Ich hab geschrieben, dass 'ernten' halt ne Etage höher ist, wenn man halt wie oben beschrieben finanziell mehr raus bekommt, als man rein gesteckt hat. Macht man mit dem Titel halt nicht. In sofern 'bringt es nichts'.
     
  24. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ich meinte was anderes. Erst findest du es gut, dass in der Jugend der Pokal gewonnen wurde. Aber der zählt ja nichts. Dann findest du es gut, dass der Jugendmeister geschlagen wurde. Auch das zählt ja nix. Also bleibt dann nur noch der Revierrale über.
    Über den Rest brauchen wir nicht diskutieren, da haben wir einfach verschiedene Ansichten.
     
  25. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Die Bild behauptet ja aufgrund dieses Fotos, dass Weide seine Zelte in Dortmund abbricht.
    Stellungnahme von Weide dazu:
    Wie schafft man es eigentlich, das eigene, unterirdische, Niveau so konstant zu unterbieten? :uff::ugly:
     
  26. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das hat ja nichts mit Niveau zu tun. Ein Medienkonzern möchte Einnahmen generieren und dies passiert online eben durch Klicks.
     
  27. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Der Autor der Texte verdient einen Orden. Wunderbar zusammengefasst und skandiert. :yes:
     
  29. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
  30. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  31. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Kam mir sympathisch rüber unser neuer Trainer! :D
    Irgendwie noch etwas ungewohnt, einen Anderen als Kloppo zu sehen! Aber wirkte absolut authentisch mit so einer kleinen Nervosität ;)

    Ich erwarte von ihm am Anfang absolut keinen Hurra-Fussball, oder dass wir mit Bayern die Liga dominieren werden. Ich denke der Anfang wird schwer.

    Was ich jedoch erwarte ist, dass taktisch flexibel gespielt wird. Nicht nur 4-2-3-1 ...nicht immer die gleichen Lieblinge in der Startelf. Und nicht immer Wechsel erst ab Minute 70. Und ich erwarte eine Mannschaft die von Anfang an hellwach ist.

    Gegentore ja, aber nicht immer in den ersten 5 Minuten.

    Alles in Allem bin ich glaub ich vom Anspruch recht bescheiden.
    Saisonziele wurden in der PK zwar nicht genannt. Aber Platz 4 sollte realistisch sein.
     
  32. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Ist schon ne recht lange Liste zusammen gekommen. :ugly:
    Also die Nummer mit den Gegentoren, taktischen Flexibilität und keine eindeutigen Lieblinge ist klar. Dafür ist es eben auch genau der richtige Mann, da er nicht auf Namen, sondern auf benötigte Fähigkeiten schaut.

    Mit den Wechseln kann man halt keine starre Linie fahren, wenn nötig muss man eben zeitiger Wecheln okay, aber zwingend ist das auch nur, wenn Dein Plan nicht funktioniert. :ugly:

    Das Ziel hat man eigentlich unter der Hand ausgegeben, denn man will ja eine Herausforderugn für die ersten 4 sein.
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Ich möchte ihm ja gerne "alle Zeit der Welt" geben, aber Platz 4 muss her. :uff: Ein zweites Jahr ohne CL-Kohle dürfte nicht so locker weggesteckt werden können, oder? Also zumindest nicht ohne Abgänge, die dann sportlich weh tun.
     
  34. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Da wir eh das Tripple holen und damit 2 CL Plätze und einen EL Platz sichern, stellt sich die Frage ja eh nicht. :fs:
     
  35. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    TT => Triple Tuchel :wahn:


    Aber mal ernsthaft. Platz 5-6 wäre für mich grade so akzeptabel. Platz 4 wäre ich schon zufrieden und direkte CL-Quali eine gute Saison.
    Wie gesagt. Mein pers. Saisonziel ist Platz 4 gewürzt mit ein paar schönen Momenten in den anderen Wettbewerben. Grade Europa League sollte das Achtelfinale schon drin sein.
     
  36. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  37. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Unsere U17 hat die Bullenpisse im Hinspiel des Bundesligafinales 2:0 weggefickt. :cool:
    Torschützen: Brun Larsen, Pulisic

    Jetzt im Rückspiel nicht einschüchtern lassen, dann sind wir U17-Meister! :banana:
     
  38. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Von was sollte man sich einschüchtern lassen? :hmm:
     
  39. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ja.
     
  40. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    ups...da hab ich wohl im Freudentaumel etwas überlesen :ugly:
    Egal! Finale gewinnen wir auch! :yes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top