Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    +

    Ich glaube, manche steigern sich da ein bischen zu sehr rein. :ugly:

    Gestern drei Spiele gemacht, zwei davon (für mich) sehr gut gestartet aber nach fünf Minuten vorbei wegen Leavern bzw. weil die mit ihrem Windows 10 Müll nicht mehr ins Spiel gekommen sind. Das dritte natürlich haushoch verloren. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Das Allstars :rotfl::rotfl::atomrofl:
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    10vs10 kommt als Custom Game, yeah :)

    Und so langsam schwindet meine Motivation, Samstag das Grand Finale Live zu sehen. Mal schauen ob es EG heute rein schafft.
     
  4. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Dann geht er halt woanders hin, das Leben geht weiter :D
     
  6. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Na dann muss ich wohl jetzt Universe die Daumen drücken :ugly:
     
  7. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Die KO-Phase vom TI macht mir richtig Laune! Endlich wird etwas flexibler gedraftet und es sind viele echt enge Games dabei. Dass Secret es nicht gepackt hat, freut mich persönlich, da ich den Swap von Spielern trotz Erfolg nicht mag. Dieser Versuch mit allen Mitteln den TI-Sieg zu erzwingen ist schief gegangen, was mich freut. Besonders schön ist das VP soweit gekommen ist, mit Spielern die Navi nicht für gut genug befunden haben. Offensichtlich kann man in Dota mit gutem Teamplay doch einiges gegen überlegene Einzelspieler machen. Und ich mag wie VP ihre Silencer-Sache über das Turnier konsequent durchgezogen hat.

    Schade finde ich, dass es Ehome erwischt hat, da ich Vici den Sieg eher nicht gönne.

    Leider hat mir Internetanbieter zum TI abgefuckt und der Techniker kommt erst morgen, sodass mir Livespiele gestern und wohl auch heut verwehrt bleiben werden....Ich habe nur 1/3 der Zeit Internet....
     
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ingame
     
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ja
    Nein
     
  10. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Ist kostenlos mit Kommentar. Alternativ kann man die Spiele auch über Twitch verfolgen, oder auf der offiziellen Website.

    Bin mal auf den obligatorischen Post-TI-Shuffle gespannt.
     
  11. Ich guck sie über die PS4 und dann mit Twitch, weil an der PS4 eh nichts anderes geht.

    Am PC würd ich wohl den Stream auf dota2.com gucken.

    Finds aber schade, dass die bei den Übertragungen so wenig von der Arena und von den Spielerreaktionen zeigen. Grade die Arena-Lichteffekte sehen ja richtig cool aus.
     
  12. Muspell

    Muspell
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    4.176
    Ort:
    irgendwo
    Dachte man kann auf der PS4 nur PS4 streams auf twitch schauen? Ich schau auf PS4 via Youtube app
     
  13. Die Twitch webseite geht über den Browser ganz gut.
     
  14. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Gibt einige Gerüchte, dass Pit Lord eigentlich während des All Star-Matches enthüllt werden sollte, es aber technische Probleme im Reborn Client gegeben hätte und es deswegen nicht dazu gekommen ist.

    Kaci fragt im Interview vor dem Match, welche Helden die Spieler picken wollen und als "Pit Lord" als Antwort kommt, lässt ihre Reaktion schon viel Interpretationsspielraum:
    https://www.youtube.com/watch?v=WgclLEXX20c&t=9h52m15s

    Beim Draft werden die Zuschauer quasi aufgefordert, genau auf die Picks zu achten:
    https://www.youtube.com/watch?v=WgclLEXX20c&t=10h00m25s

    Der letzte Slot des Dire Teams blieb auch lange Zeit offen.

    Arteezy fragt während des Matches wo denn jetzt Pit Lord bleibt (kann natürlich auch nur ein Witz gewesen sein) und wird vom Kommentator bewusst ignoriert:
    https://www.youtube.com/watch?v=WgclLEXX20c&t=10h26m05s


    *Tinfoil Hat Mode*

    Während des All Star-Matches hat Omniknight auch kurzzeitig den Cursed Rapier gekauft. War aber vermutlich nur ein Bug im Custom Gamemode mit Reborn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  15. Was genau ist das All-Star den? :confused:
     
  16. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Totaler Meme Overload mit 10 Pros, für die durch das Kompendium gevoted wurde und 10 Leuten aus dem Publikum im 10v10. Außerdem ne Frau die Käse isst. :ugly:


    Edit: Zeus hat den Arcana Vote gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  17. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    11 pros, DENDI^^
     
  18. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Chinese Overlord Dota :|


    edit:
    Leshrac HYPE. Erster Auftritt von Rainbow Dash in der KO Phase

    edit2: Leshrac 0% winrate, icefrog buff pls
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  19. wtf was für ein GG :ugly:

    Zum Glück ist EG noch nicht raus, das wäre schade.

    CDEC bisher kein einziges Spiel verloren :ugly:
     
  20. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Sind aber nicht im Finale ;)
     
  21. Können sie doch noch.
     
  22. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Was ist das denn? Keinerlei Ehrgeiz da noch was zu reissen und stattdessen schon nach 20min aufgeben...
     
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Nee?
    Jetzt spielt Vici Gaming gegen LGD Gaming um den zweiten Final Platz.
     
  24. Aus upper bracket fällst du immer ins lower bracket wenn du verlierst. Dann bist du nie raus. Der Gewinner von Vici vs. LGD wird gegen EG spielen um ins Finale zu kommen.
     
  25. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Yay, gab einen Bug für die Kompendium-Challenge bezüglich des Anschauen von 10 Main Event Matches. Keines der bisherigen Matches wurde gezählt und wenn man Punkte haben möchte, dann muss man sich extra die Aufnahmen herunterladen. Dabei werden aber nur Aufnahmen für Matches gewertet, die man vorher noch nicht angesehen hat.

    Das heißt je mehr Matches man schon geguckt hat, desto weniger Möglichkeiten hat man, noch dafür Punkte zu bekommen. :ugly:



    Und warum hat Valve es eigentlich immer noch nicht fertig gebracht, dass man im ingame DotaTV die Pings von Spielern sieht? Via Twitch bekommt man die aus Caster-Sicht zu sehen, als normaler Zuschauern bleiben einem aber diese Informationen vorenthalten. Ebenso werden die Kategorien im Shop beim Zuschauer nicht umgeschaltet, wenn der Caster dies tut.

    Da will Valve die Leute schon mit allerlei Anreizen dazu bringen, die Matches im Spielclient selbst zu verfolgen und dann hat man im Grunde in Twitch doch das bessere Erlebnis und sieht natürlich auch noch, was zwischen den Matches so passiert.
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Kommt es bei euch eigentlich in letzter Zeit auch vor, dass Mechaniken im Spiel nicht mehr so funktionieren wie sie eigentlich sollten? Ich weiß nicht ob man das als Bugs bezeichnen ob die Auslastung durch das TI aktuell so hoch ist das es zu Fehlern kommt.

    Hier mal eine kleine Auswahl an Fehler, die ich auch hinterher im Video nachschauen konnte.

    - Aus dem letzten Match: Tusk ist angeschlagen und hat kaum noch HP. Tide blinkt sich in seine Richtung, zündet Ravage und es passiert...nichts. Tusk wird nicht einmal gestunt und rennt einfach weiter. Er hängt jedoch in der Animation von Ravage (und nein er hatte keine BKB oder ähnliches).
    - Ich spiele als Jugger und spiele mit Techies. Der gegnerische SK macht seinen Sandstorm. Techies stellt ein Sentry, ich zünde mein Ult, SK versucht zu entkommen, es folgt ein Autohit von mir und Sandking ist tot. Den Kill bekommt jedoch Techies gutgeschrieben (samt Gold und XP). Techies hatte in diesem Moment nichts getan außer das Sentry zu stellen. Da war nicht einmal eine Autoattack dabei.
    - Ich spiele als CM und bin zusamen mit Gyro. Tidehunter versucht von uns wegzukommen, Gyro zündet seine Bombe. Ich bin ein Stück näher und kann Frostbite auf ihn wirken. Gyros Bombe kommt näher und schlägt ein und auch hier passiert....nichts. Im Gegenteil, Tide kommt nach dem Einschlag sofort aus Frostbite heraus und kann ungestunnt einfach wegrennen.
    - Eine kurze Geschichte: Tusk wirkt seine Iceshards auf Naga, die Iceshards bauen sich auf, Naga latscht gemütlich durch die Iceshards hindurch.

    Wie kommt es aktuell zu so einer Häufung von teils wirklich gravierenden Fehlern?
     
  27. Spielst du Reborn oder normal?
     
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Ah stimmt, hab mich verlesen.
    Mhh ok. Deshalb haben die das geschmissen.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Normal.
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Der Hauptgrund, warum ich nicht im Spieleclient gucke, ist, dass man die Zuschauer nicht hört :D
     
  31. Mh dann weiß ich es nicht. Bei Reborn hatte ich auch schonmal solche Anomalien.
     
  32. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Schade für EG, aber CDEC hat sie, vor allem im ersten Spiel, einfach ausgespielt.
    Der Tusk war ja brutal.


    Wenn sie morgen nicht gewinnen, guck ich das Finale nicht an. Muss ich schon nicht so lang aufbleiben .)
     
  33. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Das kann auch einfach Krakenshell gewesen sein.
     
  34. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Naga, wie auch ein paar andere Helden, hat eine kleinere Kollisionsbox.
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Wann ist das Finale heute? Unsere Uhrzeit bitte :)
     
  36. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Um 20 Uhr ist EG vs. LGD. Der Sieger davon tritt dann anschließend gegen CDEC im Finale an.
     
  37. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Ich mag eigentlich die Live Athmospähre auch wenn ich mich frage, ob die Livereaktion nicht manchmal Spielzüge kaputt machen kann. Oder sind die Boxen komplett Tonundurchlässig?
     
  38. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    Im letzten TI waren sie tonundurchlässig, gehe davon aus das die in diesem TI auch tonundurchlässig sind + die spieler haben kopfhörer an.
     
  39. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Puh Enigma für EG.....spannend, dass sie es nochmal versuchen...
     
  40. Was. Ein. Fight. Holy. Shit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top