Destiny: König der Besessenen

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Letsche, 15. September 2015.

  1. Letsche

    Letsche
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1
    Bin zu 100% deiner Meinung!!!

    Aus meiner Sicht völlig unverständlich warum Bungie das nicht schon längst eingeführt hat.
     
  2. Paksh1

    Paksh1
    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    141
    Jeah lass mal mit nem Zufällig zusammengewürfelten Haufen Raiden gehen ... was kann da schon schiefgehen ...
    Ich bin kein Destiny Spieler dennoch sollte es durchaus Hürden geben um den Anspruchsvollen Content zu Markieren. Bitte keinen Idiotenmodus.
     
  3. doctorweed

    doctorweed
    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    17
    und was hat das bitte damit zu tun dass sie ein matchmaking in destiny einführen könnten?

    in wow gibts doch bestimmt auch noch nachdem das eingeführt wurde progress-gilden bei denen es so läuft wie du eben beschrieben hast, oder nicht?
     
  4. CallHimX

    CallHimX
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    54
    Sorry ne, dann ist das eben Content den du nicht sehen wirst.
    Endweder man findet Leute zum raiden und verabredet sich dazu oder man lässt es.
    Das hat in WoW auch jahrelang ohne Probleme funktioniert.

    Diese 1000 Raid-Versionen und Gruppenfinder haben auch WoW im Kern zu stark fragmentiert. Niemand sieht mehr den Grund sich den schwereren Versionen zu widmen u.s.w. Gerade in solchen Spielen gibt es halt Content der nicht für jedermann gedacht ist und das finde ich auch vollkommen okay so.

    Immer diese Mentalität es jedem in einem Spiel recht zu machen zerstört es einfach nur. Werden dem Menschen nunmal einfachere Wege geliefert, nimmt er sie meistens auch, ob er nun die Herausforderung sucht oder nicht.

    P.S: Das hat nichts damit zu tun, dass ich jemandem den Content nicht gönne.
    Ich mag es nur nicht wenn immer auf brechen und biegen ganze Genres so verwurstet werden das sogar mein Hund die Spiele noch verstehen würde. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  5. doctorweed

    doctorweed
    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    17
    das kann ich ja gut verstehn, aber den leuten die eh ihre freundesliste bzw. clan haben mit denen die den endcontent meistern, würde es doch nicht weh tun wenn leute die weniger und sporadischer zeit haben zu spielen mit so einer funktion kurzerhand gleichgesinnte zum raiden finden.

    edit: muss doch nicht heissen dass alles gleich leichter gemacht wird etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  6. Guiilty

    Guiilty
    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    7
    Bin voll und ganz deiner Meinung Michi! Konnte auch noch keinen einzigen Raid abschliessen , weil ich einfach keine 5 Freunde habe die zur gleichen Zeit Destiny spielen geschweige denn überhaupt eine Konsole besitzen.

    Und wenn ich dann über die LFG Seiten im Internet drüberschaue muss ich mich auch meistens nur mit englischen fremden Leuten unterhalten die ich nicht kenne.

    Schade dass es Bungie einfach nicht einsieht einfach optional ein Matchmaking für Raids zu erstellen.
    Ich meine viel Arbeit ist das ganz bestimmt nicht.

    Aber was sollen wir schon großartig tun :(

    Trotzdem danke für diesen Beitrag ich dachte schon ich bin alleine mit dieser Meinung ! :)
     
  7. doctorweed

    doctorweed
    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    17
    ohja, ich erinnere mich noch gut an den ersten molten core raid etc. du beschreibst das wirklich perfekt.
    ich kann dich gut verstehen, aber den ganzen leuten die in diesem fall zu wenig freunde auf der konsole haben bleibt ja in dem fall viel content verwehrt. (soll ja das beste und einzig interessante an destiny sein)

    und dazu kommt noch dass das ganze freunde-system etc. auf dem pc ja wieder ne andere geschichte ist.
    michi beschreibt das ja sehr gut, sobald man auf der konsole einen freund added sieht der ja praktisch immer was man macht etc.

    ich kann also durchaus beide seiten verstehn, die frage ist was könnte man denn machen um abhilfe zu schaffen?
     
  8. EDDH

    EDDH
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    368
    Ort:
    allen geliebt.
    Danke! Genau darauf warte ich seit dem start! ABER NEIN, kommt nix!
    Schick den doch mal bitte einen Link mit dem Video zu den Destiny Entwicklern ^^
     
  9. Alasdairlex

    Alasdairlex
    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    7
    Ich spiele zwar kein Destiny mehr, bin aber weiterhin dafür, dass es kein "Matchmaking" geben soll, da eben jenes World of Warcraft verdorben hat was auch ich aktiv geraided habe. Es macht einfach mehr Spaß wenn man eine feste Gruppe hat und es ist eher frustrierend wenn die verwöhnten Spieler, welche sich durch die LFR Funktion finden, gegenseitig beschimpfen und ständig nach Wipes, die Gruppen verlassen und als Folge dessen neue, absolut Fremde und unberechenbare (bezogen auf das Verhalten) Spieler, suchen.

    Also ich bin der Meinung: Raiden soll nicht jedem Dullie ermöglicht werden. Wer Raiden will, sucht sich eine feste Gruppe und Raided regelmäßig - kostet Zeit, macht aber deutlich mehr Spaß!
     
  10. Malcolm

    Malcolm
    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    3
    Ich stimme Dir da auch zu Michael.

    Es macht übrigens auch kein unterschied ob man nun über Matchmaking mit fremden unterwegs ist oder über eine Seite Leute sucht die genauso fremd für mich sind. Das eine ist nur unglaublich unkonfortabel. Und ich spiele aus Spass und um ab zu schalten und nicht um zu arbeiten.

    Auch die vergleiche mit WoW hinken sehr stark. Damals war es für viele Gilden schon deshalb schwer Molten Core zu gehen, weil sie einfach nicht genug Leute ran bekommen haben. Nicht ohne Grund wurden später die Raids von 40 auf 20 Mann reduziert. Und auch die LFRs schaden heute nicht, es gibt noch immer HC und Mythic orientierte Gilden. Es verlangt ja auch keiner in Destiny die Raids leichter zu machen !!! Aber ne Hilfe für das finden von Leuten sollte heute schon Standard sein, vor allem da man sich im Spiel auch nicht anderweitig organisieren kann, z.B. über Chat.
     
  11. EDDH

    EDDH
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    368
    Ort:
    allen geliebt.

    Genau das ist auch ein punkt... hatte schon einige gruppen die nur aus RNDs bestannd... nur total umständlich über die Destiny APP gesucht
     
  12. one_of_one

    one_of_one
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    292
    Sehe ich ganz genau so. Das ist mir absolut unverständlich, wieso es das nicht schon lange gibt. Dann sollen sie wenigstens eine Art Lobby einführen, in der man sich mit anderen Spielern treffen und Gruppen suchen kann. Das hat in anderen Spielen (wie Guild Wars 1 damals) auch problemlos funktioniert. Klar kommt man da mit einer zufällig zusammengewürfelten Truppe die ersten 10 bis 20 Anläufe noch nicht sehr weit, aber mit jedem Versuch klappt es besser und man lernt dazu. Und irgendwann kennen dann auch die meisten Spieler die Missionen und wissen, worauf es ankommt.

    Die Begründung von Bungie ist einfach nur affig.
     
  13. Chaz0r

    Chaz0r
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    408
    Was Bungie erreichen möchte, ist mir schon klar. Großer, schwerer Content, der nur mit Stammgruppen gespielt werden soll für das beste Erlebnis.

    Im Grunde absolut richtig.

    Allerdings gibt es per Browser ja nun genug LFG-Tools, wo eben genau für Raids Gruppen gesucht werden. Und es kommt oft genug vor, dass diese Gruppen den Raid schaffen. Sicher nicht jede, aber nennenswert viele.

    Und spätestens ab hier könnte Bungie nun wirklich sagen, dass sie eins einbauen. An der Situation ändert sich nichts. Es wird nur komfortabel direkt ins Spiel integriert.
     
  14. Lindi91

    Lindi91
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    1
    Find ebenfals das es dies geben solte, bin kurz vor TKK noch in einen Raid über eine LFG Website, jedoch gab es nur englische Spieler die gerade raiden wolten. Hab mich dann halt doch getraut und es hat auch soweit alles geklappt, jedoch nervt es mich jedesmal auf so eine Website zu gehen, dann 10-15 Minuten suchen zu müssen um eine Gruppe zu finden die dann meisst noch einige Voraussetzungen hat um einem überhaupt mitzunehmen. Ein Matchmaking für Raids wäre top
     
  15. Feigius

    Feigius
    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    7
    Wieso gibt Bungie nicht einfach die Möglichkeit im Spiel nach einer Gruppe zu suchen. Ich rede nicht von Matchmaking sondern ein schwarzes Brett als Beispiel, wo man nach Spielern suchen kann. So müsste man nicht in den verschiedenen Foren nach einer Gruppe suchen, sondern es wäre gebündelt im Spiel. Dort könnte man auch nach Sprachen das ganze einteilen. In WoW hat man damals auch in den Städten nach Mitspielern gesucht oder es gab für jeden Server sein eigenes Forum, wo man nicht das Internet durchsuchen musste, sondern dort alles gebündelt war. Zum Thema anspruchsvolle Raids, ich habe Destiny nee Weile gespielt und den zweiten Raid noch angefangen und ich war vom zweiten Raid mehr als enttäuscht. Man hat den halben Raid locker geschafft weil man einfach Fehler im Spiel ausgenutzt hat, die selbst Wochen später nicht bereinigt worden sind. Soviel zum Thema, man hat sich die epische Ausrüstung hart erarbeitet.

    Mal was anderes, wie viel mehr Story hat das Addon nun eigentlich? Werden nun endlich diese riesigen Lücken in der Hauptstory gefüllt oder was wird an Story nun nachgereicht. Bis jetzt hat jedes kleine Pixi-Buch mehr Story als das ganze Spiel zusammen.

    Nachdem was Destiny bis jetzt geliefert hat und vor allem zu welchen Preisen (Ich ärgere mich immer noch, daß ich beide Addons gekauft habe), juckt mich die Erweiterung kein Stück. Sollte Destiny 2 raus kommen, werde ich jeden Test abwarten und die Bewertungen durch Spieler bevor ich über dran denke es mir zu kaufen. Sorry Bungie aber so wurde ich bis jetzt noch in keinem Spiel verarscht, was ich mir gekauft habe.
     
  16. Madajnun

    Madajnun
    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    62
    Krass ich dachte ich steh mit meiner meinung auf verlorenem posten.
    Genau das ist der grund warum ich Destiny letzendlich in die ecke gepfeffert hab.
    Gerade Bungie,die welche MM damals auf ein neues level gehoben haben beschneiden ihr eigenes spiel für 'Solisten/Randoms' traurig,aber nicht mit mir!

    @Voidi
    Kurz gesagt du würdest Raids im MM nicht zocken,brauchst es nicht,braucht auch kein anderer?
    Musst du dafür unteres Niveau fahren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  17. Warlord68

    Warlord68
    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    5
    Was hat das alles mit Matchmaking zu tun ? Die Raids sollen ja nicht einfacher werden, sondern nur einfacher zugänglich. Zudem kann man Destiny nicht mit WoW oder Diablo vergleichen.
     
  18. Warlord68

    Warlord68
    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    5
    Oh wie schrecklich ! Macht es dir dann keinen Spass mehr mit dem Highend-Gear zu posen ?
     
  19. audiowizard

    audiowizard
    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    1
    Ich bin ebenfalls der Meinung, das es optional ein Matchmaking geben soll, so das Spieler dies je nach Situation auswählen können. Ich möchte aber auf ein paar fachliche Fehler im Video hinweisen:

    - Es wird behauptet, das Kampanienmissionen Matchmaking haben. Das ist falsch.
    - Auch sind nicht alle Strikes mit MM. Der Nightfall hat keines.
    - PvP sind alle mit MM, ausser den Trials (sind ja auch PvP)



    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
Top