Deus Ex

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von sirkinkley, 14. Oktober 2015.

  1. sirkinkley

    sirkinkley
    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    War das Ziel dass es anders aussieht oder das es besser wird?
     
  2. Jeffrey S

    Jeffrey S
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    223
    anders ....
     
  3. Calm

    Calm
    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    36
    Gute Frage....ist auf jeden Fall zu dunkel imo.
    Ich will ja nicht rumstänkern oder die Mod schlechtreden, aber jeder, der heute nochmal das originale Deus Ex spielt, weiß einfach, dass es total scheiße aussieht. Mit der Mod siehts jetzt ein bisschen weniger scheiße aus - aber immer noch scheiße! :D
    Bin eigentlich überhaupt kein Freund von HD-Remakes, aber das 1. Deus Ex mit der Grafik von Mankind Divided wär schon nett. Nur diese Mod ändert mir da zu wenig...aber was will man auch groß aus so ner alten Engine rausholen...
    Hats schon jemand angetestet und kann was zum "Look&Feel" sagen? Ein paar Vergleichsbilder können die Atmo nicht so gut transportieren.
     
  4. BSchäfer

    BSchäfer
    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Baden-Würstchenberg
    Hm, schön, dass sich manche so eine Arbeit machen wollen. Aber auf manchen Vergleichen erkenne ich kaum einen Unterschied und auf denen wo ich einen erkenne ist es... na ja, kaum der Rede wert.

    Aber ist mir eigentlich eh wumpe. Grafik war mir noch nie wichtig, sondern Story und Gameplay. Und das kann Deus Ex auch heute noch gut.
     
  5. Vredesbyrd

    Vredesbyrd
    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    50
    wenn ich in letzter Zeit mal Deus Ex wieder spielen wollte, hat mich eher das interface/inventar abgeschreckt als die Grafik.
     
  6. Danislav

    Danislav
    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    17
    ah cool... man kriegt einfach eine andere Art von Augenkrebs...
     
  7. shakarri

    shakarri
    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    5
    Schon damals was Deus Ex alles andere als schön, hab einiges von der Mod erwartet und mich gefreut, Deus Ex auch mal in HD zu spielen. Nunja, ich wurde enttäuscht. Wobei das Vanilla Deus Ex auch seinen Flair hat, gerade der Soundtrack!
     
  8. Maeldanus

    Maeldanus
    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    359
    Werde ich beim nächsten Mal spielen auf jeden Fall ausprobieren - Deus Ex 1 war, ist und bleibt einfach ein Meisterwerk - alleine der Soundtrack ... hach ..
     
  9. joar, hätten sie sich auch sparen können...
     
  10. Cronan

    Cronan
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    61
    was hast du erwartet? ne neue engine? hd versionen waren noch nie mehr als leicht verbesserte texturen und vlt. neue charaktermodelle. aber es gibt ja noch die hoffnung dass das remake vom ersten teil bald offiziel angekündigt wird. das eidos es gerne machen würde ist ja schonmal sicher.
     
  11. Standeck

    Standeck
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    98
    Das wäre super! Mankind Devided Grafik und überbeitet Bedienung. Also nicht alles über den Haufen werfen, aber an sinnvollen Stellschrauben drehen, und das Spiel ist ein sicherer Hit. Würde ich auch zum Vollpreis kaufen. :yes:

    Aber es wäre schon schöner gewesen wenn die Mod ne neue Engine verwendet hätte um es besser und schöner zu machen. Wie die Mod Black Mesa für Half Life. Ist aber zuviel Arbeit wahrscheinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
  12. Der alte John travolta Held gefällt mir besser. ..
    Deus ex war das erste Spiel, das ich mir von meinem eigenen Taschengeld gekauft habe... ich habe das Spiel geliebt, es wird Zeit für einen neuen Durchgang :)
     
  13. DerVigilante

    DerVigilante
    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Deus Ex Revision

    Ich bin jetzt in China Town und muss sagen, die Mod gefällt mir bis jetzt ganz gut. Auch die "Leveländerungen" sind gelungen und passen gut ins Spiel. Was mich ein wenig stört, sind die fehlenden Untertitel bei den Sequenzen (Alles andere ist untertitelt). Hoffentlich kommt da noch ein Patch raus. Starte ich das Spiel im Originalmodus, sind die Untertitel bei den Sequenzen vorhanden. Wie ich dieses Spiel liebe, ist bis Heute auch der beste Teil der Serie.

    Ich habe das damals mit 4 weiteren Freunden gekauft und jeder hatte eine andere Storyentwicklung. Das war schon ein absolutes Feeling, wenn wir uns auf dem Schulhof darüber unterhalten haben, wie wir die Level gespielt haben und was sich dadurch alles geändert hat. Vorsicht Spoiler. Der eine hatte Paul gerettet, der andere war im Hotel geflohen, der eine Kumpel hat diesen Scarface getötet der Andere hat ihn erpresst, oder schleichend ein Level gemeistert, der Andere hat einen Bot gehackt usw. usw. Das war schon eine einmalige Sache damals. ^^
     
  14. Soisus

    Soisus
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    1.335
    Bei mir sehen JC und sein Bruder genau gleich aus wie im Original. Woran liegt das?
    Oder ist das Bild auf der Titelseite Fake?
     
  15. DerVigilante

    DerVigilante
    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Du musst unter Settings gehen, da auf den Reiter HD TV Settings und alles von False, auf True stellen. :)
     
  16. Die Mühe in allen Ehren, aber wirklich groß ist der Effekt/der Unterschied nicht. Ein Deus Ex mit wirklich aufpolierter Grafik zu spielen, hätte mich gereizt, aber das hier ist ja nur marginal. Teilweise bin ich mir auch nicht sicher, ob es nicht sogar eher schlechter aussieht.
     
  17. Humpelpumpel

    Humpelpumpel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Dafür das es 2000 erschien, sah es damals gut aus. Und zur Mod, ok, haben sich Mühe gegeben, aber haut mich echt nicht vom Hocker. Das Spiel in U4 Engine oder so, dass wäre der Hammer. Würde ich sofort kaufen.
     
  18. Candyland

    Candyland
    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    21
    Bei uns ist nichts Fake :) In den Settings von Deus Ex: Revision gibt es auch Optionen für die HDTP Mod (High Definition Retexture Project), dort kann man Einsteleln, ob die Charaktere auch anders aussehen sollen. Die Werte dort einfach von False auf True stellen.
     
  19. olaf313

    olaf313
    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    36
    Fragen

    Ist kein Meilenstein aber sind doch merkliche Änderungen dabei. Sehe Ähnlichkeiten zum Jedi Knight Mod, der hat auch kein ganz neues Spiel draus gemacht aber die Verbesserungen haben da angesetzt wo es visuell wehtat. Hoffe auf den Effekt hier auch.
    NY Skyline sah etwas zu arg beleuchtet und hingeklatscht aus, jetzt sieht es schon realer und dezenter aus. Kann man sich dran gewöhnen.

    Ein zwei Fragen hätte ich, finde leider keine FAQ:

    - Kann ich den Mod nutzen wenn ich das GOTY Spiel auf GOG statt Steam gekauft habe ?
    - Da ich Spiel gerade nochmal durchspiele: Kann ich meine aktuellen Savegames nutzen ?
    - Das Problem mit den fehlenden Untertiteln in den Cutscenes wird noch gefixt ? Die wären mir schon wichtig.

    Danke !
     
  20. achnequark

    achnequark
    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    3
    Warum wurde das Lammfleisch entfernt?
     
  21. DerVigilante

    DerVigilante
    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    3

    Kannst du, lade dir einfach die ModDB Version runter. Ist genau die gleiche Version. Ich denke mal, ModDB Links dürften hier erlaubt sein: http://www.moddb.com/mods/deus-ex-revision


    MfG
     
Top