Star Wars: The old Republic - GSPB Klassen und Server Übersicht

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von **FreakimKäfig**, 29. November 2011.

  1. Smurfinger

    Smurfinger
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Seite: Rep

    Mein Main: Hal'Ono
     
  2. Slolle User

    Slolle
    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    13.795
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Die Schnellreise über die Kontaktliste ist extrem entspannend.
    Endlich fährt man sich nicht mehr die Reifen am Gleiter platt. :D
     
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Ist das normal, dass das Spiel beim einloggen hin und wieder mal ein Einmalpasswort verlangt, welches an die email verschickt wird? Das nervt...:rolleyes:
     
  4. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Ja ist normal.
     
  5. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Außer, man hat einen Authenticator. Dann geht das ohne E-Mail und jeden Monat +100 Kartellmünzen.

    Eben schön ein Dungeon gemacht. Mit Level 29 in ein 65er Ding rein. Heiler hat nur genörgelt, dass alle skippen sollen, hat nicht geheilt und ist beim Endboss raus, weil er ohne Heilung nicht klappt. Tank hat nicht ordentlich getankt....

    Sowas kann echt nervig werden...

    Aber...das Leveln ist echt witzig. Bin nun dank Dungeon 31...und habe gerade mit Tatooine angefangen.
     
  6. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Die Taktischen Flashpoints gehen alle ohne Heiler, einfach die Heil Konsolen regelmäßig nutzen :yes:

    Ist zwar manchmal knapp, aber deswegen heißen die ja Taktische Flashpoints ^^
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich hab doch mal wieder mein Abo reaktiviert. Jetzt steh ich wieder vor der gleichen Entscheidung wie vor jedem Reaktivieren, welche verdammte Seite spiele ich?! :topmodel:
     
  8. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Imperium! Hat einfach die besseren Geschichten ;)
     
  9. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Find ich auch, hab damals mit meiner Sith Hexe zu Release angefangen.

    Allerdings kommt Feeling auf der Rep Seite auf, irgendwo ist man doch immer Gutmensch :engel:
     
  10. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Deswegen sollte man auch Agent oder Kopfgeldjäger spielen. Da kann man so schön eine Anti-Sith-Haltung einnehmen und letztlich auf relativ "gut" spielen, wenn man will. Das wirkt dann fast besser als dieses ewige strahlender-Ritter-des-Guten-Gehabe der Republikseite.

    Wenn dann sollte man allerdings gleich den Jedi-Ritter spielen, der hat zumindest noch eine der besten Geschichten, weil die am meisten Bedeutung von allen hat. Zumindest ist das mein Eindruck. ;)
     
  11. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die Jedi-Ritter Handlung war wirklich super! Habe zuletzt den Hüter gespielt. Wobei man auch sagen muss, dass die Sith-Hexer Story auch nicht viel schlechter war, hat mir auch gut gefallen.

    Meinen Agenten hab ich momentan noch auf Stufe ~40, hab den 12X EP Bonus nicht ausgereitzt damals. Da der Sniper bei mir auch nur ein Twink war, zog ich meinen Main vor. Den hab ich aber auch auf "böse" gespielt mit einer relativen Antihaltung. :wahn:

    Vielleicht sollte ich meinen Jugger bei Seite legen und einen Maro machen, tanken werde ich eh nie. Hach sind das wieder Entscheidungen... :D
     
  12. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Solangsam bekomme ich auch wieder Lust zu zocken. Ich hatte damals mit Patch 1.3 aufgehört, da ich alles durch hatte. Spiele Kopfgeldjäger und hatte sogar das komplette T4 (oder war es T3? ) Set.
    Joa seit dem ist viel passiert, lohnt es sich für jemanden, der eher Sol Spielt?
    BZW würde ein Abo abschließen, sind die Addons da schon dabei oder muss ich dir mir noch kaufen?

    edit: Da es sicher viele neue Raids OP und FP gibt, wie ist denn da so das Verhalten? Wenn ich die das erste Mal spiele, will ich mir natürlich die Zwischensequenzen anschauen. Ich habe es noch wage in Erinnerung, dass ich zwei Mal deswegen aus der Gruppe gekickt wurde :uff:

    edit2: Bin auf T3-M4, ist da noch jemand von euch der Lust hat ne Runde zu spielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  13. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Glaube ich dir sofort. Nur kennt nicht jeder jeden Flashpoint und zum anderen spielt nicht jeder gut. Dann sollte ein Heiler auch heilen, wenn es eben mal knapp wird. Stattdessen hat er die Leute immer sterben lassen. Was beim Endboss eben dazu geführt hat, dass er so nicht geschafft wurde. Naja, dann kam Ersatz und es hat geklappt.
     
  14. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    So einfach ist es nicht mehr. Seitdem das Levelscaling eingeführt wurde ist leider das Schwierigkeitsgrad-Balancing durcheinander. Gerade wenn man mit niedrigem Level (und schlechter Ausrüstung) in einen TacFP kommt und auf 65 hochgescaled wird, reicht das oft nicht aus um die schwerer gewordenen Gegner auszugleichen. Selbst Trashgruppen machen unverhältnismäßg viel schaden.

    Das Ergebnis ist, dass man für FPs wie Cademimu eigentlich zwingend einen Heiler braucht, am besten auch noch einen Tank. Die Bosskämpfe sind witzigerweise einfacher als die Trashgruppen, weil dort eben die Heilstationen rumstehen. :ugly:

    Mit 4 DDs halte ich einige der "neuen" TacFPs (z.B. Taral V) für schlicht nicht machbar. Bzw. nur machbar mit sehr guter Ausrüstung und viel Erfahrung und Koordination in der Gruppe.....Yeah, wenn du jetzt noch einrechnest, dass 4.0 viele neue Spieler reingespült hat und dass lvl 10 Spieler genauso in die FPs kommen wie lvl65er kannst du dir ausrechnen, wie oft das vorkommt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  15. eXotic Schüler aus Leidenschaft

    eXotic
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1.379
    Hat noch jemand das Problem, dass die Klassenquest weg ist?
    Habe seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, mich eingeloggt und dann war nichts mehr davon im Questlog zu sehen :confused:
    Ticket kann ich leider nicht schreiben, da ich aktuell kein Abo habe:fs:
     
  16. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Schon mal auf deinem Schiff an der Konsole gewesen?

    Das Spiel lohnt sich eigentlich immer für jemanden, der auch gerne solo spielt (sollte Sol doch heißen, oder?)
    Ab Dienstag hast du dann auch mit einem Abo direkt _alle_ Addons dabei, die 13€ lohnen sich also allemal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  17. eXotic Schüler aus Leidenschaft

    eXotic
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1.379
    Jop, beides leider ohne Erfolg
     
  18. Slolle User

    Slolle
    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    13.795
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Die Klassen Stories sind geändert worden.
    Oder hast du die neuen schon gespielt? :ugly:
     
  19. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Hmm...dann wird's wohl wirklich ein Bug sein.
    Die sind nicht geändert worden. Du brauchst nur noch die Klassenstories + Planetenquestreihen machen, um genügend zu leveln.
     
  20. Slolle User

    Slolle
    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    13.795
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    http://starwars.gamona.de/swtor/knights-of-the-fallen-empire/

    Dann hat Gamona das wohl falsch recherchiert.
     
  21. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Überarbeitet heißt nicht geändert. Mit überarbeitet ist gemeint, dass man jetzt ausschließlich über die Story leveln kann und die Nebenmissionen praktisch nciht mehr braucht. Weswegen die jetzt auch standardmäßig ausgeblendet werden.

    Der eigentliche Inhalt der Klassenstories ist immer noch der selbe.
     
  22. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Bald ist Dienstag :banana:
     
  23. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Endlich. Wie die mir alle (Gilde, Freunde, Allgemeiner Chat) ständig erzählen, wie toll es ist. :ugly:
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na eigentlich ist mit einer Überarbeitung auch eine Änderung verbunden.

    Der Fehler bei Gamona ist eher, dass nicht die Klassenstories überarbeitet wurden, sondern die Art, wie Erfahrungspunkte über Quests an Spieler verteilt werden.

    Und ich freue mich auch schon auf morgen. Da kann ich auch endlich SoR spielen, was ich mir bisher nicht gekauft hatte. Danach dann das neue Addon. :)
     
  25. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Der Gamona-Artikel ist auch von Mitte Juni.
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.134
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mir geht mehr aufn Zünder das ich mit dem löst aus der Kammer nichts anfangen kann bis morgen :ugly:
     
  27. eXotic Schüler aus Leidenschaft

    eXotic
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1.379
    Ist ab morgen SoR dann beim Abo dabei? Habe gestern noch eins abgeschlossen und das würde mich ja dann schon noch freuen, wenn ich mir das nicht doch noch holen muss :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Jop, ab dem 27. hat jeder Abonnent Zugriff auf das Hauptspiel, Rise of the Hutt Cartel, Shadows of Revan und die ersten (und später sonstigen) Kapitel des neuen Addons.

    Mit dem letzten Patch 4.0 wurden ja auch ohne Shadows of Revan schon die Handwerksberufe auf 500 erhöht und man hat nach lvl 55 wieder XP bekommen, aber kein lvl up auf 56, bevor SoR offiziell freigeschaltet ist.
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Morgen wird der Marodeur auf 60 erstellt! :yes:
     
  30. Smurfinger

    Smurfinger
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Bei SoR hab ich mich gefreut endlich mal wieder
    auf Rakkata zu sein. So ein schöner Planet und überall die Sternenschmiede
    . :D
     
  31. eXotic Schüler aus Leidenschaft

    eXotic
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1.379
    Oha, das ist mal eine gute Nachricht!
     
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.134
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Meine uralt-hexe war gestern noch 52....nachher ist sie 60, gestern fröhlich gelevelt

    Und dann festgestellt die equip-händler auf der flotte sind ja nur noch Müll!?? :huh:
     
  33. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Die Klassenstories wurden nicht weitergeführt oder? Also nach Level 50. Bin nämlich komplett unschlüssig, welche Klasse ich weiterspielen will...
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nee leider nicht mehr, die neuen Addons haben alle eine Story für alle Klassen.

    Das finde ich halt sehr schade. Würde mich freuen, wenn irgendwann auch wieder klassen-spezifische Stories kommen.
     
  35. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Und genau das ist was mich echt stört, das war doch das was Swtor so großartig gemacht hat in der Story. Aber gut - ich denke die haben einfach nicht das Geld und die Mitarbeiter mehr dafür.
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, kurz nach Release gab es ja sogar noch Ankündigungen, dass die Stories noch vielschichtiger werden sollen und es sogar eigene Wege für neutrale Charakter geben wird.

    Daraus wurde ja nichts, nachdem nach ein paar Monaten so viele Spieler weg waren.
     
  37. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Auf Rishi gibts ne kleine Quest die für jede Klasse spezifisch ist und noch mal auf die Story bzw. getroffene Entscheidungen bezug nimmt. Das war's dann aber auch.

    Im gesamten SoR sammeln die Gefährten ja nicht mal Zuneigung/Abneigung in den Dialogen. Da hat Bioware ganz stark geschlampt :(
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, wüsste gerne, was aus SWTOR geworden wäre, wenn es eingeschlagen wäre wie WoW und Bioware nicht gewusst hätte, wohin mit all dem Geld.

    Richtige Klassenstories, mehr Entscheidungswege, mehr Gefährtenquests und mehr Tiefe für die Gefährten, regelmäßige Content-Erweiterungen... *träum*
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.134
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nein, dann hätten wir jetzt swtor 2 und nicht das 3 oder 4te addon :ugly:

    Auf rishi gibts nur eins 4 scheiß datacrons in die du locker 8-12h versenkst wenns blöd läuft :ugly:
     
  40. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Da beißt sich der Hund in den Schwanz, denn das sind genau die Gründe, wieso das Spiel so gescheitert ist. :ugly: Ich mein indirekt natürlich. Bioware hat so viel Zeit und Geld in die Vertonung gesteckt - selbst bei völlig belanglosen "finde mein Haustier" Nebenquests - dass sie darüber die Grundlagen vergessen haben.

    Wenn ich noch mal kurz zusammenfassen darf:
    1. Scheiß Engine. Heute bestenfalls passabel, aber damals ein Graus. 10 Spieler im Bild, schon fing's an zu ruckeln.
    2. kein / kaum Endcontent
    3. total kaputtes OpenPvP - und das haben sie dann ja auch eingestampft, weil man es schon allein wegen der Engine vergessen kann.
    4. kein Groupfinder zu Release

    Das sind alles Dinge, die hätte man während der Entwicklung sehen können und müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
Top