Allgemeiner World of Wargaming Games Thread V 4

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Talyus, 2. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Man könnte ja auch einfach das krokodil nehmen als t10 aber neee-.-

    der dann genau so stirbt wie der WT thread nee dann lieber hier ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  2. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    ....
     
  3. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    das krokodiel is kein wt. und das gab es noch weniger als den wt da
     
  4. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    ja und?
    das ding hier is einwach nur noch nen witz
    und
    ich will weiterhin dann nen autoloader haben und nicht schon wieder nen nerf....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  5. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Eine gewisse Konsistenz innerhalb der Linien wird WG schon haben wollen, was anders als ein Waffenträger passt da nicht.
     
  6. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    naja dann brauchen se ja nur noch nen t9 panzer der jp 2 weggeht oder feri halt ^^ XD
    Trotzdem wird der neue t10 einfach nur noch in der versenkung verschwinden.
    Außer seine tarnwerte sind OP dann wirds generft und dann verschwindet er:fs:
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Das Krokodil wird WG niemals nehmen, da das den Gedanken eines leicht rechten Spinners entsprungen ist, der zuviel N24 konsumiert hat.
     
  8. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Warum würde zumindestens als JP nachfolger perfekt passen ....
    vor allem warum sollte wg so was intressieren?
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Das Warum habe ich doch erklärt. Selbst WG hat dazu damals eine ellenlange Erklärung und "Rechtfertigung" auf Nachdruck der Community rausgehauen, nachdem bekannt war, wie der Jagdpanzer E-100 aussehen wird. Es hätte damals 3 Möglichkeiten gegeben:

    Ähnlich wie der Jagdpanther, ähnlich wie der Jagdtiger und ähnlich wie der Ferdinand. WG hat sich am Ende für die letzte Variante entschieden, da diese die größte Ansammlung an Logik in sich vereinte.

    Die Variante, die wie der Jagdpanther ausgesehen hätte, wäre niemals durchführbar gewesen, da damals keine Aufhängung möglich gewesen wäre, die das Gewicht hätte tragen können, welches vorne auf die Frontachse gewirkt hätte. Der einzige Grund, dieses Problem zu umgehen, wäre eine enorme Reduzierung der Panzerung gewesen. Allerdings wäre es sicher nicht lustig, wenn man auf einem Tier 10 keine nennenswerte Panzerung gehabt hätte. Dazu wäre der Schwerpunkt vom Panzer ebenfalls vorne gewesen, da der Motorblock nicht schwer genug gewesen wäre, das Übergewicht zu relativieren. Man hätte dafür den Panzer breiter machen müssen, damit es wie beim T95 2 Ketten pro Seite gegeben hätte und zusätzlich hätte man um den Motor herum überall Blei reinklatschen müssen. Dann wäre es vielleicht möglich gewesen. Hätte WG ja bringen können, aber dann hätte man auch mit entsprechend mit um die 8 km/h leben müssen. Und das Geschütz hätte in den Panzer auch nicht reingepasst. Das größte Geschütz, welches möglich gewesen wäre, wäre die "kleine 12,8". Alle anderen Geschütze hätten eine zu große Vorrichtung gehabt.

    Die Jagdtiger-Variante wäre theoretisch möglich gewesen, wenn die Panzerung entsprechend abgespeckt worden wäre. Laut WG passte das aber nicht in das Konzept vom damaligen Deutschland, gemessen an Projekten wie Maus und E-100. Daher ging man davon aus, dass zumindest die gleiche Panzerung gewollt wäre und eine Steigerung sogar noch mehr erwünscht. Daher fiel die Wahl auf das Ferdinand-Modell, mit der normalen E-100 Wanne und dem Aufbau hinten.
     
  10. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    so wie er aussieht hat er recht gute tarn werte.
    auch die kanone ist besser als beide des aktuellen wt's. minimal weniger pen als die 12,5 dafür eine deutlich höhere dpm. und weil kein magazin deutlich flexibler.

    wenn der so kommt. wird der vermutlich häufiger gespielt als der aktuelle t10 wt. denn den sieht man aktuell wirklich nicht soo oft.

    weil es wg nun mal interessiert das zumindest auch theoretisch möglich gewesen wären.

    es ist ein buff das der autolader fliegt. aber sag es keinem weiter sonst wird der noch gern gespielt
     
  11. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Da hat man mit der Pensacola mal einen richtig guten Tag, kann gut austeilen, überlebt lange und erwischt komplett unfähige Teams :uff:
    Erste Runde: Fault Line, ich beschieße eine Kongo, gucke zwischendurch mal nach oben auf die Teamanzeige und sehe, dass wir nur noch zu viert sind :huh:
    Nächste Runde New Dawn, selbes Spiel. Die BBs verstecken sich, eine Warspite nutzt mich (!) als Meatshield und staubt meine Kills ab, während dessen wird unsere Base gecappt und keiner dreht um. Ich drehe also ab, kriege im Wendemanöver 2-3 dicke Hits ab => abgesoffen => Niederlage.

    War jeweils Teambester und im zweiten Spiel overall Zweiter (beide Teams).
    Nachher kommt dann sicher die klassische T8-10-Partie mit 500XP, die mir dann den Daily bringt :yes:
    Wieso? :( :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    Hab eben eine Match in der Colorado verloren, in dem nur ein einziges Gegnerschiff versenkt wurde, wir hatten volle Flottenstärke...dummerweise hat der Gegner einfach sich zum Sieg gecapped, drei von vier Flaggen zugegeben geschickt verteidigt. Aber trotzdem dabei nur ein Schiff zu versenken ist schon :ugly:
    Ist aber halt auch blöd, wenn im eigenen Team nur ein Zerstörer ist, der Gegner drei davon hat und nur japanische BBs, die unsere Ami-Bbs einfach auf range halten:uff:
     
  13. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Natürlich läuft jetzt gar nichts mehr. Classic WoWs :motz:
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.871
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    neues Design des Lunchers :banana::sauf::yes:
     
  15. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    jo schigg.

    aber nich das wg auch noch anfangt wie bei aw oder so das man einen luncher für alles braucht. gab ja hier einen der da nen problem mit hat :D
     
  16. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Wurde schon angekündigt.
     
  17. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ich weiß doch ^^
     
  18. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
  19. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
  20. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    4 teh lulz! :ugly:

    Nicht ganz so gut wie mein Vorschlag von am Maprand lauernden NPC-U-Booten, aber immerhin.
     
  21. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.871
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    erste Pool Med überhaupt bekommen :banana:
     
  22. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Hm, irre ich mich, oder enthält der 5.1er WoWs-Patch einen brutalen Buff der US-DDs?
     
  23. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Teils, teils! Farragut ist der große Verlierer, da die kurzen Torpedos mit dem 17er Punch wegfallen.

    Dafür werden Mahan und Benson besser spielbar ("Stealth Torping", allerdings auf Kosten der Geschwindigkeit).
    Auch der Einstieg mit der Fletcher wird etwas angenehmer.

    Der allgemeine RPM Buff auf 18 ist natürlich immer nice, vor allem bei der Shell Trajectory.
     
  24. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Naja, die miesen torps werden ausgetauscht. Mehr ist mir da nicht aufgefallen.
     
  25. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Hab' ich eh nicht montiert. Was nützen einem 17k dämätsch, wenn man in kleine Stücke geschossen wurde, bevor man in Reichweite ist?

    Und für gegnerische Zerstörer reichen auch 11k.
     
  26. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Stimmt, wenn ich schon suicide verzichte ich lieber auf 5k pro Torp und dank der 5,5 km statt 4,5 bin ich ja auch so much safer. :uff:

    Wenn du bei jedem Try vorher gekillt wirst, machst du ernsthaft was falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  27. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Warst du mal Lordex oder wieso lässt du so den Pro raushängen?

    Mit 4,5km kann man nicht mal Durchgangs effektiv zu torpen. Da finde ich den einen Kilometer mehr Range schon sehr praktisch.
     
  28. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Nein, bin ich nicht.

    Pro? Nein. Bessere 10-15%? Ja. (ist allerdings keine Kunst)

    Der eine Kilometer ist sinnlos, weil du meist schon 3km vorher aufgehst.
    Sprich, wenn du nicht gerade auf einen 45% WR BB-Bob zu fährst, ist man sich deiner Anwesenheit sowieso bewusst und dodged alles bzw. das meiste was du auf über 4km abwirfst.

    Durchgänge zu torpen? Durch welche der Gegner sowieso Bug voraus fährt? Effizient. :fs: Da warte ich lieber bis der Gegner durch die Passage durch ist , ploppe dann 2-3 km neben ihm auf und schmeiß ihm die Aale in die Breitseite...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Mittlerweile schießen die meisten Leute gut genug, dass man als DD nicht nahe genug rankommt. Es sei denn, der Gegner ist doof genug, sich aus einem Versteck überraschen zu lassen.

    Und gegen einen gut zielenden Kreuzer hilft dir auch aller Skill nix.
     
  30. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Aber Geduld und Map Awareness! Und die brauch man, wenn USN DDs halbwegs brauchbar spielen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  31. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Es gibt nur wenige Maps, wo es geeignete Engstellen gibt. Und wer in die reinbrettert, ohne an Zerstörer zu denken, ist eh' ein Noob.
     
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.871
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Bis auf 2-3 akzeptable Spiele nur die Seuche am Fuss und Müll runden. Und das unabhängig von Sieg oder Niederlage. Ist wieder irgendein komisches Event? :uff:
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.352
    Babypause zuende. legal ist wieder am Ruder.:D

    Hat sich ja einiges getan solange ich afk war. Taugen die deutschen Kreuzer?

    Edit: Erstes Spiel und schon e in Absturz... soviel dazu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  34. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ... gibt es irgendwo einen Button, mit dem man sämtliche Kapitäne in der Reserve sehen kann? Im Schiffsmenü bekommt man nur die Kapitäne angezeigt, die man für ein bestimmtes Schiff auswählen kann...
     
  35. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Die ganze Reserve kannst du afaik nicht sehen. Aber pro Schiff siehst du in der Kommandantenansicht die jeweiligen Kommandeure, die du pro Nation hast.
     
  36. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Welcome back!

    Nein, taugen leider nur wenig, da schwimmende Zitadellen ohne jeglichen Armor.
    Jeder zweite HE Treffer haut dir zudem die Engine oder das Rudder um die Ohren. Wird sich auch nicht ändern, da working as intended (durch WG bestätigt).


    Bei mir ist das Game - seitdem ich spiele - vielleicht zwei Mal abgestürzt. :fs:
     
  37. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Gaaah ... ich bin grade bei den Japanerkreuzern. Bestehen die Dinger eigentlich nur aus Zitadellen mit einer Schicht Papier außenrum? Bei der Schlacht gerade hab' ich als erstes eine BB-Salve auf ~15km abgekriegt - ein Treffer, 16k, halbes Schiff weg ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.352
    Ok. Ich glaub ich spiele die nebenher mal spaßeshalber bis Tier 5 hoch.:D
     
  39. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Dann musst du masochistisch veranlagt sein, denn erst ab 5 kommt halbwegs sowas wie "Spaß" bei den Schiffchen auf (und das ist übertrieben ausgedrückt). :D
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.352
    Erwischt.:ugly: Naja mal sehen wie lange ich das aushalte. Aber da ich fast nur Kreuzer spiele ist ein etwas anderes "Drittschiff" gar nicht schlecht, falls ich Haupt- und Nebenschiff mal noch im Gefecht habe.:D Um 5 Minuten zu überbrücken, sollten die deutschen Pötte reichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top