Allgemeiner World of Wargaming Games Thread V 4

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Talyus, 2. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Hat die Cleveland eigentlich das Äquivalent der sowjetischen Wunderpanzerung aus WoT?

    Ich habe heute mit meiner Cleveland aus <4km ein paar Ladungen AP im besten Winkel auf die Seite einer anderen Cleveland abgefeuert - nichts. Kein Citadel, die meisten Granaten sind sogar mit 0dmg abgeprallt.
     
  2. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    weniger heat auf is 3 - is 7 schießen und die panzerung ist ganicht mehr so magisch...
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Also die T2 Dresden ist relativ brauchbar zum PB-Spammen - wenn man nicht grade selbst beschossen wird zumindest.:D
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Aber schon die Kolberg danach ist absoluter Rotz:ugly:
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Also mein erster Eindruck war OK, aber nach zwei Spielen ist das vielleicht zu früh gesagt. Wenn man nicht das Primärziel ist, überlebt man sogar ne Weile und kann auch kräftig PB verschießen.:D

    Edit: Also ich korrigiere: Wenn man Hightier ist dann passt das. Ansonsten muss man sich wirklich aus dem Gröbsten raus halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Wie kann ne andere Kolberg mich auf 9,5 km treffen? Max ist 8,3... oder kann das Streuung sein?:confused: Oder gibt's nen Buff für die Reichweite?
     
  7. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    2. Feuerleitsystem?

    Kapitänsbuff?

    Geschwindigkeitsdifferenz (du fährst auf ihn zu, er von dir weg?)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    2. Feuerleitsystem wären ja 10% also 9,2 km (oder?) und wir fuhren parallel. Aber stimmt, da gibt's ja dieses 20% Buff für Geschütze bis 155 mm. :leuchte:

    Dann hat der seinen Kapitän aber ziemlich hoch gelevelt für ein T3-Schiff.:D
     
  9. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Oh, es ist immer lustig, mit den höheren Kapitänsfähigkeiten in Lowtiermatches herumzuwildern. :ugly:
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Verstehe.:D


    Hm. OK die Karlsruhe werde ich mit Free-EP überspringen. Die ist schlimm.:ugly:
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Die Königsberg ist brauchbar, habe grade in einem Match 4 und im nächsten 5 feindliche Schiffe gekillt. Schieße nur AP und bleibe bissel in zweiter Reihe. Auch mein Schaden ist mit der KB höher als er es sonst ist. (Heißt nicht viel, ich bin kein Profi, aber so für mich taugt die KB schon.) Ist wohl eher mein Spielstil. Ich meine eher Kamikaze-Kreuzer fahren. :D Viel Schaden, oft auf dem Meeresgrund.

    Wie ist die Nürnberg? Hat die jemand hier gespielt?
     
  12. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Königsberg - 64k avg. Damage @18 Games
    Nürnberg - 40k @12

    Ich finde die Nürni beschissen und werde an der Stelle wohl auch mit der Linie aufhören.

    HE macht praktisch null schaden an BBs und egal wie du dein Schiff anwinkelst, der Citadel Hit kommt.
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Also ich schieße wie gesagt nur mit AP, auch auf BBs. Das klappt ganz gut wenn der Winkel stimmt. Ist glaub von WG auch so gedacht, die HE macht in der Tat kaum Schaden.
     
  14. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    HE macht dann Schaden, wenn man die Deckaufbauten trifft bzw. Brände verursacht. Wenn die Granaten zu flach angeflogen kommen, ist das schwierig.

    Oh, ich sehe grade ... das Ding ist eine 150mm-Schleuder wie die Cleveland, nur mit weniger Kanonen, weniger AA, und viel mehr Torpedos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2015
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    So kann man es wohl nennen. :D
    Mit meinem Japan-Kreuzer schieße ich mehr HP, aber da wirken die auch besser hab ich so im Gefühl, bei den deutschen Schiffen zieht AP mehr.
     
  16. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Hm, eigentlich habe ich gedacht, dass man mit größeren Kalibern eher AP verschießen sollte, und mit kleineren eher HE.

    Wobei .. ich bin heute mit meinem US-DD an einer Furutaka vorbeigerauscht und habe nach dem Start der Torpedos noch auf ~3 km eine Salve AP draufgeschossen ... 4x Citadel, versenkt. :ugly:
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Hängt wohl vom Ziel ab. Bei dünnen Panzerungen geht AP gerne mal wirkungslos durch. Aber bei deutschen Schiffen hat HE halt kaum Damage.

    Ansonsten schieße ich auf lange Entfernung sowie auf DDs gerne HE und auf mittlere Entfernungen AP. Gilt für Schwere Kreuzer. Mit CLs hingegen kommt man bei BBs wahrscheinlich nicht durch mit AP.

    Aber meistens komme ich eh in eine Situation und habe die falsche Muni geladen.:ugly:
     
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Heute mit der Colorado eine Pepsi mit der ersten Salve überhaupt auf etwa 16km direkt versenkt, drei Zitadellentreffer waren dabei. Durfte mir dann lustige deutsche (!) Beschimpfungen anhören. Man merkt es sind Ferien:D
     
  19. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    was macht dich so sicher das es nen junger spielerwar ;) :fs:
     
  20. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Die Mehrheit der EU-Bobs sind Deutsche, oft irgendwelche älteren Jahrgänge (40+).

    Traurig, aber wahr.
     
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    :Poeh::ugly:
    ok andersrum. Kinder haben Ferien, Die Eltern bzw ein Teil bleibt daheim. Ergo kann der Erwachsene zocken und flamen:wahn:
    ist ja auch egal, war nur überrascht, sonst ließt man ja nur Kurwa und so einen Mist:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
  22. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    bei uns sind keine ferien mehr

    ob die deutschen wirklich die mehrheit der eu spieler bei wot sind weiß ich nicht. würde aber eher denken das da noch polen und/oder tschechen einen größeren teil stellen.

    aber tatsache ist. viele die wirklich übel im spiel beleidigen sind dann wieder deutsche. kann man ja gut mit xvm verfolgen ^^

    wie es aktuell ist ka. habe das letzte mal vor 2 wochen wirklich gespielt. aber in der zeit hat sich sicher nichts groß geändert.

    bei aw dagegen würde ich sehr stark drauf wetten das die deutschen die meisten stellen. die liest man in jedem spiel. sogar in fast jedem pve spiel ^^
     
  23. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Wir reden auch von WoWs! ;)
     
  24. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet

    das spielt noch wer? :ugly:
     
  25. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Cool, endlich Aufgaben abwählen und der Kartenrand lohnt nicht mehr.


    Die deutschen Kreuzer finde ich übrigens inzwischen ganz gut, bin bei der Nürnberg.:D
     
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Ich häng immer noch bei der Kolberg. Ich gewinne einfach kein Match damit. Heute morgen fast 200 Treffer aber lächerliche 25k schaden damit nur. Der Brand-Dot ist ein Witz und wenn ich PB schieße geht selten was durch:ugly:
    Ich spiel aber fast nur noch die BBs, halt auch nur Tagessieg. Will endlich mal zur Iowa/Montana bzw Yamato:fs:
     
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Der Brand-DoT ist nur dann ein Witz, wenn der Gegner die Reparaturmannschaft ready hat oder entsprechens geskillt ist.

    Und man sollte die HE-Granaten natürlich schon über die ganze Länge des anderen Schiffs verteilen, denn drei Feuer brennen besser als eins. :ugly:
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    ähm, ich spiel nich erst seit gestern:ugly:
    trotzdem kommt da mit der Kolberg einfach viel zu wenig Schaden dabei rum. Die StLouis der Amis ist da einfach deutlich überlegen.
    Und Free-XP geb ich für Lowtier keine aus. Die heb ich auf um den furchtbaren STockzustand der BBs zumindest etwas abzumildern:ugly:
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    HE taugt bei den deutschen Schiffen nicht ich schieße nur auf US-BBs auf Maxrange manchmal HE. Ansonsten nur AP.

    Und 25k Schaden ist doch OK, du bist bei Tier 2 ja schnell durch. Mit der Nürnberg mache ich im Durchschnitt laut Stats 35k Schaden, das ist für mich in Ordnung. (Ich weiß, für manche nicht, aber habe da keine so hohen Ansprüche).
     
  31. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Premium ist ja richtiger Beschiss :ugly:
    Update gezogen, eingeloggt, gesehen, dass ich 24h Premium habe. Also ab aufs Wasser.
    Mehrere Runden mit absoluten Nichtleistungen gefahren und trotzdem massig XP und Credits gesammelt :hoch::ugly:
     
  32. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Damage gibt seit dem Patch deutlich weniger, dafür wurden die Rewards für alles was mit dem Cap zu tun hat dramatisch gebuffed.

    Armor Penetration und Dispersion scheint auf BBs momentan komplett broken zu sein. :rolleyes:
    Bin mal gespannt, ob working-as-inteded oder Bug.
     
  33. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Bin gerade bei der Aoba angekommen ... soll das Schiff ein Witz sein? Das besteht ja nur aus Zitadellen, Papier und einer Lackschicht außenrum ...

    Und die Torpedowerfer sind auch ein Witz, die können nur nach hinten schießen ... was an sich noch kein Riesenproblem wäre, aber die Kanonen können hauptsächlich nach vorne schießen.

    Fährt man frontal auf den Gegner zu, kann man mit vier (oder angewinkelt sechs) Kanonen auf ihn schießen, aber nicht mit Torpedos.
    Fährt man vom Gegner weg, kann man nur mit dem hinteren Turm auf ihn schießen (aber dafür auch mit den Torpedos).
    Zeigt man dem Gegner die Seite ... äh, ne, das sollte man lieber lassen, wenn man nicht den Fischen guten Tag sagen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  34. Uncle_Bob

    Uncle_Bob
    Registriert seit:
    13. Mai 2000
    Beiträge:
    721
    Bei Armored Warfare gibt es den T-62 Veteran (Tier III) Panzer for free,
    wenn man sich bis zum 22.11. einloggt.

    Spielt noch jemand WoT?
    Wäre es nicht besser die Threads von WoT und WoW zu trennen?

    Wäre ein Thread zu AW sinnvoll?
     
  35. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    WoT? Ja, aber meine Grafikkarte liegt noch bei Mindfactory und keine Ahnung wann die wiederkommt :(
     
  36. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig

    Ja wot wird immernoch gespielt wows aber nicht mehr :ugly:

    Und naja nen eigenen aw thread lohnt net sonst wär ja schon längst einer on!
     
  37. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Es sind atm ein paar Leute die AW spielen und die reden sowieso über Steam oder ingame, sehe atm keinen echten Grund für einen AW Thread.
     
  38. Uncle_Bob

    Uncle_Bob
    Registriert seit:
    13. Mai 2000
    Beiträge:
    721
    Dann hoffe ich, dass hier ab und zu ein AW-Post geduldet wird :)

    Ich habe eine Pause von WoT eingelegt und schaue mir gerade AW an,
    was auch spaßig ist (ich muss keine garage slots kaufen :huh: )

    Allerdings lese ich hier schon seit etlichen Seiten nur über Torpedos
    und Kiel holen :heul:

    Hattest Du nicht ein GSPB-Battalion bereits erstellt?
    Oder gibt es eine GSPB-Steam-Gruppe?
     
  39. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Gibt einen GSPB Clan, wer rein will soll mich anschreiben. (Sofern man sich nicht bewerben kann, keine Ahnung)
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Ich spiel noch hin- und wieder ne Runde WoWs, oder zwei, oder drei. :D Hab jetzt ne Tier 8 Mogami nach einem kleinen Ausflug zu den deutschen Kreuzern bis zur Nürnberg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top