GameStar TV: Entwicklertalk zu Hard West

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von WatchMyPlay, 4. November 2015.

  1. WatchMyPlay

    WatchMyPlay
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    24
    Ein sehr interessantes Spiel, das Setting ist ganz meins finde die Umsetzung auch bis jetzt ganz ordentlich!

    Der Sebastian macht seine Sache wie immer solide, was mich aber stört ist die Wahl (wenn denn eine da war) des Menschen aus dem Studio in PL, das er kein PR Mann ist aus dem Hause ist mir klar, aber er kann sich kaum artikulieren, vernünftig ausdrücken und Begeisterung für das eigene Spiel, dieses Funkeln in den Augen der Entwickler fehlt mir hier ganz!

    Schade das man da nicht jemand anderen an der Strippe hatte, trotzdem great Job Gamestar!!!
     
  2. one_of_one

    one_of_one
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    292
    Also ich fand ihn sympathisch und er hatte viele interessante Infos auf Lager. Ist mir auf jeden Fall lieber als irgendein PR-Heini, dem man nicht wirklich was entlocken kann und der nur seine Standardsätze abruft.

    Sehr schöne Folge! Ich freue mich schon tierisch auf das Spiel und hoffe, dass mein Geld gut bei Kickstarter angelegt war. Macht bisher jedenfalls einen ziemlich guten Eindruck.
     
  3. zereberu

    zereberu
    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    258
    :-D erinnert mich an Desperados war eines meiner lieblingsspiele damals, bin gespannt auf dieses spiel
     
  4. Chimaera

    Chimaera
    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    81
    Das tut mir echt leid, Sebastian, aber diese Folge fand ich so meeh^^

    Erstens ist der Mensch vom Entwickler zwar sympathisch, aber ich konnte ihm nicht gut zuhören. Im Westenlichen sagt er "Na ich mein mal puh, sozusagen,..." und "Ja natürlich, höhö,...".
    Zweitens war das mega detailreich, und dann wieder doch nicht: "Ich könnte jetzt hier ins Detail gehen, aber das ist der Kong-Shot." Was ist das überhaupt für ein Spiel und worum gehts? Was interessiert mich der Kong-Shot :ugly:

    Cooler Ansatz, aber ich freu mich aufs nächste "normale" GSTV ;)
     
  5. TFalke

    TFalke
    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    29
    Eine für mich sehr anstrengende Folge, weil es mir sehr schwer gefallen ist, ihm zuzuhören.
    Ich verstehe garnicht, warum der gute Mann immer wieder versucht hat einem die technischen Details zu erklären, wenn es ihm so große Schwierigkeiten bereitet. Er ist kaum auf das Interface eingegangen und was die Symbole über den Köpfen genau bedeuten, ist mir jetzt immernoch nicht ganz klar. Auf mich wirkte es so, als stände er nicht ganz hinter dem Projekt bzw. ist nicht 100%ig von ihm überzeugt. Wie könnte ich es als Kunde dann sein? Vielleicht war er auch der einzige deutschsprachige im Team und musste jetzt irgendwie was abliefern.
    Von dir, Sebastian, wieder ein 1a Job. Das Video hättest du mit dem Footage auch alleine machen können ;)
     
  6. Ahlon

    Ahlon
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    248
    So seh ich das auch. Die folge hat mir Lust auf das Spiel gemacht. Ich kannte das vorher gar nicht.
     
  7. VoidByte

    VoidByte
    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    48
    Mh.. also ich weiß nicht woher der X-Com vergleich kommt, ich kenn nur Xenonauts.
    Aber für mich sieht das aus wie Blackguards.. einfach lieblos aneinandergereihte Taktik kämpfe für Casual Spieler an der Konsole.

    Deswegen wird auch immer erwähnt das es eine Story gibt, eine Oberweltkarte etc.. die aber eigentlich nur den einen Zweck haben, die Kämpfe hintereinander zu schalten.
     
  8. Einkaufswagen

    Einkaufswagen
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Mainzer Umland
    Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an - es war sehr anstrengend, ihm zuzuhören...
    So, und wer erklärt mir nun nochmal "richtig", wie das Glückssystem funktioniert?! xD

    Ich hatte auch irgendwie ständig den Eindruck, er versucht sich zu rechtfertigen, statt zu erklären - das "Nightmare"- Feature z.B., oder die Oberwelt-Karte... als wärs ihm unangenehm und er müsste es irgendwie relativieren um gegenüber XCOM nicht an Boden zu verlieren. Seltsam (und auch völlig unnötig...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  9. one_of_one

    one_of_one
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    292
    Es spielt sich halt fast genau so wie XCOM in den Kämpfen (stellenweise gefällt es mir sogar besser) - daher ist der Vergleich schon richtig. Es hat eben nur nicht den großen Umfang wie das Vorbild und es gibt keine so komplexe zweite Spielebene.

    Habs inzwischen einige Stunden und die ersten beiden Kapitel der Story gespielt und bin begeistert. Dass die Geschichte und die Oberweltkarte so oft erwähnt wird, kann ich jedenfalls gut nachvollziehen - schließlich ist das ein Alleinstellungsmerkmal, das andere Spiele dieser Art nur selten haben (XCOM hat ja im Prinzip gar keine Story).

    Für nur 16 Euro absolut empfehlenswert! Ich wünsche dem Spiel viel Erfolg, damit es ein Addon oder einen zweiten Teil gibt, der dann noch mehr Umfang bietet. Es hat nämlich unglaublich viel Potenzial.

    P.S. Das Spiel ist alles andere als casual. Es ist schon im mittleren Schwierigkeitsgrad bockschwer und hat viele tolle Spielmechaniken, die auch größtenteils super funktionieren.

    Glück ist eben eine Ressource im Spiel, die man für manche Fertigkeiten einsetzen kann (wie z.B. Abprallschüsse an Metallgegenständen, so dass man um die Ecke schießen kann) und die auch den Verteidigungswert ergänzt. Der Glückswert wird vom Angriffswert abgezogen und dadurch wird ermittelt, ob man getroffen wird oder nicht. Wenn man nicht getroffen wird, wird diese Differenz dann vom Glückswert abgezogen und die Wahrscheinlichkeit, dass man beim nächsten Schuss getroffen wird, erhöht sich somit. Gefällt mir sehr gut das Ganze. So kann man z.B. einen Gegner auch dann angreifen, wenn die Trefferchance eher gering ist, um wenigstens sein Glück zu verringern, damit man dann mit einem zweiten Charakter eine bessere Chance auf einen Treffer hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  10. Faker gesperrter Benutzer

    Faker
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    213
    Er ist aufgeregt... das merkt man doch! man man man...
     
Top