Schüsse, Explosionen und Geiselnahme in Paris [mind. 60 Tote]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von One Match, 13. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Was hast du denn "gelernt"?:ugly:
     
  2. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.222
    Um es vielen einfacher zu machen:

    Was glaubst du sind politische Konsequenzen für Deutschland?
    Was glaubst du sind politische Konsequenzen für Europa?
    Was glaubst du wären die "richtigen" Konsequenzen?
    Was sind gesellschaftliche Konsequenzen daraus?

    Einfach mal ein Posting dieser Art verfassen und Zack: 30 Seiten weniger diskutiert.

    Und das kann ja mal jeder machen.
     
  3. Dann geh doch mal von dem konkreten Fall weg. Jetzt eine saubere Registrierung, Verteilung und Unterbringung der Flüchtlinge durchzuführen ist unerlässlich, um mittel- und langfristig ihre saubere Eingliederung in die Gesellschaft zu ermöglichen. Wenn das jetzt vermasselt wird, werden sich wieder Ghettos bilden, werden extremistische Elemente nicht rechtzeitig ausgemacht usw.
    Wir reden hier von vielen, vielen kleinen Zahnrädchen, die ineinander greifen müssen. Die Registrierung hätte den Anschlag in Paris nicht verhindert, aber sie trägt auch ihren Teil dazu bei, diese Krise sauber zu lösen.
     
  4. Du relativierst den gestrigen Terror indem du ihn (erneut) mit Verkehrstoten vergleichst?

    Wie soll ich Dich bitte weiterhin ernst nehmen?
     
  5. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    so nen ähnliches Beispiel ging uns auch durch den kopf, als ich mich kürzlich mit jemanden über das Thema unterhalten hatte (vor dem Anschlag).


    Was ich erschreckend finde ist, dass der Mensch als Gruppe offenbar anders handelt als er für sich entscheiden würde in seinem Mikrokosmos.

    Nehmen wir die Leute, die hier weiterhin meinen das es schaffbar ist und das die Grenzen weiter offen sein müssten. Notfalls auch ohne Kontrollen.

    Keiner der Menschen würde in seinen eigenen vier Wänden eine Open-Doors Party veranstalten, bei denen jeder kommen darf - egal ob er die Leute kennt oder nicht. Und wenn die Party gerade am eskalieren ist, nicht etwa die Tür schließen, sondern ganz selbstverständlich weiter irgendwelche wildfremden Leute reinwinken.

    Keiner würde das machen. Aber als Gruppe fühlen sich viele Menschen komischerweise irgendwelchen Verpflichtungen schuldig, die kein Mensch bei normalen Zustand als sinnvoll erachten würde.
     
  6. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Terrorismus, Kriminalität und Gewalt allgemein sind Lebensrisiken in der heutigen Welt, ganz unabhängig davon, ob die Grenzen nun offen sind oder nicht.
    Wenn dir das jetzt erst klar wird, dann verstehe ich deine Aufregung, frage mich aber, wo du in den letzten 20 Jahren warst.
     
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    :ugly:
     
  8. Neinnein, die Wasserleiche möchte viel lieber einzelne Wörter sezieren. Weil das Gesamtbild entweder zu anstrengend oder zu entlarvend sein könnte.
     
  9. Anführungszeichen + ugly = kein Bock drauf zu antworten, weil ich Deine Reaktion eh schon kenne...
     
  10. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Nein. Du solltest dir wirklich etwas mehr Mühe geben beim Lesen.
     
  11. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Ich stimme dir zu, nur wird hier der Anschlag als offenbar ungültiger Beleg für die Wichtigkeit der Registrierung gehandelt - darum geht es mir.
     
  12. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University

    dann erklär mir, wieso die USA mit ihrer extremen Grenzkontrolle es geschafft haben seit fast 15 Jahren keinen großen Anschlag mehr gehabt zu haben.

    Weil sie so beliebt sind? :ugly:


    Und bevor du mir jetzt an den Kopf knallst, dass ich jetzt die Grenz-Politik der USA toll finde. Nicht unbedingt. Aber offenbar wirksam.
     
  13. Da liegen wir meilenweit auseinander. Offene Grenzen (oder die oben erwähnte offene Haustür) laden dann doch zu mehr Terror ein. Ich war übrigens im Land des Sachverstandes, wo warst du? Auf Ideologida? Soll ne nette Insel sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2015
  14. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Du schaltest hier wohl komplett auf Durchzug:ugly:

    Natürlich ist eine Registrierung etc. sinnvoll.
    Aber sie hat halt nichts mit dem Anschlag zu tun. Darum gibt es auch keinen Grund den Anschlag dafür zu instrumentalisieren.
    Du selbst hast gefragt was wir gegen die Instrumentalisierung haben...

    Und jetzt geht es dir plötzlich um das Gesamtbild:D
     
  15. Es ging mir die ganze Zeit darum. Oder suche alternativ raus, wo ich geschrieben habe, dass eine bessere Registrierung einen registrierten Attentäter verhindert hätte.

    Da wirst du lange suchen müssen.
     
  16. Ich werde wohl keine Antwort mehr auf meinen Vergleich bekommen. Nun, das ist auch eine Antwort. Eine eindeutige zudem.
     
  17. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    An dem Argument ist mal wieder so gut wie alles falsch. Es gab und gibt Anschläge dort, und die Vereitelung vieler solcher Anschläge hat mit deutlich mehr zu tun als mir den Grenzkontrollen.
    Davon abgesehen habe ich auch nichts darüber gesagt, ob Grenzkontrollen die Gefahr von Anschlägen senken können.
     
  18. Wenn auch nur ein einziger Attentäter durch eine Registrierung von seinem Vorhaben abgehalten wird, das er durch eine NICHTregistrierung eher begangen hätte, würden vielleicht zukünftig eine Menge Menschen mehr leben. Sehr hypothetisch, aber damit kennst du dich ja aus.
     
  19. L: man wird ignoriert, weil man Recht hat.
     
  20. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.222
    Spekulierst du hier einfach? Woher weißt du das denn so genau?
     
  21. L_ONE

    L_ONE
    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Mal eben dazwischen geworfen hier:
    Die Mission in Battelfield 3, in der Paris von Terroristen angegriffen wird, spielt am 13 November. Gruseliger Zufall, oder?
    Schaut es nach!
     
  22. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Mal abgesehen von den Grenzen. Was sind unsere Möglichkeiten? Wäre es nicht klug, dem IS den Wind aus den Segeln zu nehmen? Den IS so richtig hart an die Wand zu klatschen?

    Terrorist zu sein, ist ja zuletzt auch wegen dem IS so "in". Wenn der IS nur noch ein kleines Schattendasein wie Al Qaida fristet, geht auch die Gefahr zurück, zumindest kurzfristig. Man nimmt den Jungs das Gefühl etwas bewirken zu können. Es nimmt Ihnen das Gefühl einen Leader im Rücken zu haben. Man muss den "Staat", aus der Terrororganisation nehmen, auch wenn der IS natürlich weit weg von einem tatsächlichen Staat entfernt ist.

    Ich zumindest, sehe keine andere, zukunftsnahe Lösung. Die vollständige Integration der letzten, sowie auch der jetzigen Generation ist nämlich gescheitert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  23. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Die Grenze zwischen Pakistan und Indien ist eine äußerst gut bewachte. Island hat nicht mal ein Militär, das die Grenze schützen könnte. Rate welches Land ein riesiges Terrorproblem hat.
     
  24. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Dachte ich mir auch. Mein Handy Lock Code ist übrigens 1311. Ebenfalls ziemlich seltsam.
     
  25. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    War ich schon. Auch in Duisburg Marlox
     
  26. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    1. Hast du Zahlen wieviele da vereitelt werden?

    2. Warum - wenn das wahr ist - werden diese wohl vereitelt?

    Achtung: .............


    Weil die Leute offenbar nicht verdeckt Anschläge planen können, da die Leute - registriert sind! Und dort nicht Tausende Leute ohne Visum rumlaufen, von denen die Behörde nichts weiß, ausser den Namen, den sie selbst gesagt haben und den sie bei jeder Kontrolle praktsich neu erfinden könnten. Weil den Flüchtlingen, denen der Ausweis abhanden gekommen ist, wird meines wissen kein neuer ausgestellt.
     
  27. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Vor allem völlig themenfremd. Mich würde aber interessieren, wie eine Erfassung von Fingerabdrücken einen Selbstmordattentäter umstimmt... :ugly:
     
  28. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    Du geräts doch auch ständig in Schlägereien :ugly:
     
  29. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Versuch es bitte noch ein bisschen wirrer:confused:

    Was wolltest du uns denn mit deinen "warum kritisiert ihr die Instrumentalisierung des Anschlags?" mitteilen?
     
  30. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    Du willst es nicht verstehen oder?


    Wenn Person X registriert wird, und Person X später in eine Kontrolle gerät kann sie dann nicht mehr sagen sie ist Person Y. Somit kann man zumindest Ansatzweise Bewegungen nachvollziehen oder ähnliches.
     
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Nö. Die letzte war übrigens mit deutschen. Die in Katernberg auch.
     
  32. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Das ist so blöde, darauf sollte man eigentlich gar nicht reagieren. Buchstäblich alle Anschläge in Europa wurden von Menschen verursacht, die hier Ausweispapiere, einen Aufenthaltsstatus hatten, somit den Behörden bekannt waren. Das scheint sie weder abgehalten noch behindert zu haben.
     
  33. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    Rate in welchem Land Islamisten leben und vergleiche dazu noch die Einwohnerzahl :ugly:


    Wenn Pakistan und Island auf einer Insel wären, hätte Island vermutlich auch ein Terrorproblem :D
     
  34. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    So funktionieren Polizeikontrollen leider nicht. Ohne Papiere kein Weiterkommen.
     
  35. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    Er weiss alles sogenau, weil er er ist. Da braucht es keine Quellen oder sonstwas :D
     
  36. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Deine Langsamkeit wird etwas lästig. Match hat behauptet, offene Grenzen würden Terror anziehen. Es gibt aber sehr sichere Länder mit offeneren Grenzen und sehr unsichere Länder mit bewachten Grenzen, weil es ungefähr eine Million andere Faktoren gibt, wie du gerade selbst festgestellt hast. Also? Matchs allgemeine Aussage stimmt nicht.
     
  37. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    Ich hab nicht gesagt, dass du dich mit Ausländern prügelst. Sondern allgemein :teach:
     
  38. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Worauf beziehst du dich? Möchtest du Belege dafür, dass es Anschläge gab? Google hilft.
    Möchtest du Belege dafür, dass nicht nur die Grenzkontrollen eine Rolle bei der Terrorabwehr spielen? Ernsthaft?
     
  39. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Wasserleiche und Konsorten kotzen mich einfach nur noch an. Alles, was sie den vermeintlichen oder echten Nazis vorwerfen, zeichnet sie selber aus. So eine vergiftete Diskussionskultur trägt nur dazu bei, unsere Werte zu Grabe zu tragen. :uff:
     
  40. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.222
    Die Grenzkontrollen spielen eine tragende Rolle in dem System der Vereitlung von Anschlägen. Wie wichtig genau ist Spekulation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top