Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    BC sollte auf jeden Fall gehen, Wotlk bin ich mir nicht sicher
     
  2. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    WotLK geht auch ohne Probs, Cataclysm ebenso.
     
  3. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    selbst mop kann man je nach raid und boss solo machen.
    MV geht komplett, in den anderen einzelne Bosse solo, sonst in kleingruppen.

    Alles davor ist ein Witz, da man als 100er auf alles bis Cata n extremen Schadensboost bekommt.

    Ansonsten: Für mich gibts aktuell nur Raiden (Mythik, HC auf Farm) als relevanten Content, aber es gibt auch Mythische Instanzen die eine gewisse Zeit beschäftigen wenn man sie nich komplett übergeared (so bis ~690-700 herrausfordernd)
     
  4. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wie schnell geht es denn von 1 bis Level 100. Der ganze Rotz von Cata bis WoD interessiert mich nicht die Bohne. Will mir nur noch mal in Ruhe alle alten Sachen ansehen.
     
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Du bekommst doch beim Kauf von WoD einen 90er bzw. von Legion einen 100er.
     
  6. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    und ansonsten, ohne Erbstücke und co dürfte man so etwa 2,5 - 3 Tage /played von 1 bis 100 brauchen. Grade der alte Teil von etwa 50 bis 80 zieht sich wie sehr fades Kaugummi :/
     
  7. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Dann mach ich einen Char auf 90. Level den auf 100 und schau mir dann Vanilla - WotLK in Ruhe an.
     
  8. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Mach das, erwarte dir aber bitte nicht, dass du noch irgendwas von Mechaniken o.ä. merkst, dafür is da alles zu schnell vorbei :)

    Zumindest sofern du DD oder Tank spielst, als Heiler hatte ich tatsächlich Probleme ICC solo zu machen...

    Zum reinen ansehen der Bosse und Raids aber voll i.O.
     
  9. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Mich interessieren eigentlich die Mechaniken nicht. Die waren eh nie sonderlich anspruchsvoll. Bis auf das 40er Vanilla koordinieren fand ich schon damals die Raids eher wie stupide Tanzspiele :ugly:

    Ich will nur noch einmal durch die alten Orte streifen und die Kulisse und die Musik genießen.
     
  10. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Legion Alpha is raus!

    Viel Spaß allen die einen Key bekommen haben, natürlich wieder kein Glück gehabt. Hätte aber eh nich wirklich zeit im Moment :/

    Is aktuell aber auch nur der DH Spielbar, also fraglich ob es mehr als die Blizzcon Demo ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Die Story Spoiler. :ugly:

    Sylvanas Warchief :lol:
     
  12. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Politisch korrekt halt :ugly::hoch:

    Sie gehen halt mit der Zeit. :nixblick:
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wodurch wir wieder beim Thema wären: Bitte WoW nicht als Kanon für WC4!
     
  14. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Ich finde die Legion langsam echt uninteressant. Dazu kommt, dass die verbrannten Gebiete immer total öde sind. Wenn ich jetzt Streams mit dem (ersten?) Gebiet sehe, habe ich ehrlich gesagt keine Lust auf das Spiel.

    Und zurück zu alten Stärken scheint es auch nicht zu gehen. Weiterhin kurze, schnelle Action, möglichst schnell Erfolge etc.
     
  15. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Zurück zu den alten Stärken ging es nie und wird es nie. Der Zeitraum "Vanilla bis mitte WotLK" wird nie wieder kommen. :(:ugly:
     
  16. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Der Zeitraum soll auch nicht wiederkommen. Sie sollen das Spiel wieder in die Richtung entwickeln, wo es die meisten Spieler hatte. Leveln als Teil des Spiels, Erfolge seltener, dafür mehr Wert; Lieber zeitlich alles strecken (und damit meine ich nicht eine Begrenzung durch Daily-Quests), dafür ist man dann auch nicht in zwei Wochen durch usw. usw.

    Die Levelphase im aktuellen Spiel, bereits von Level 1 an, ist total einfach und öde. Selbst ohne Heirlooms levelt man aus den Gebieten zu schnell raus, hat kaum Herausforderungen etc.

    Ganz zu schweigen von vielen Kleinigkeiten, die fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
  17. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Hab mir jetzt auf der Blizz Seite die Klassenvorschau für mein Heilig Priester angeschaut. Die streichen ja immer mehr zusammen. Das Chakra ist raus, weil es wohl angeblich umständlich war. Das war doch schon zu WoD versimpelt, dass das eigentlich jeder benutzen kann
     
  18. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Da ich die Warcraft-Lore wie die meisten Fanatsy-Lores (zu Spielen) schon immer irgendwie albern fand...was ist daran denn jetzt so besonders lachhaft? :ugly:
     
  19. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Das Gebiet aus den Streams ist nur das DH Startgebiet, die eigentlichen gebiete sehen in dem was man bisher gesehen hat deutlich farbenfroher und natürlicher aus :)

    und nein, Erfolge in WoW sind nicht schnell... Weder bist du schnell im PvP in den höchsten Ratings, noch hast du schnell den Endboss auf Mythik kaputt, selbst HC dauert für Durchschnittsspieler Wochen bis Monate...

    Nur, weil man im LFR ohne irgendwas zu können die Bosse legen kann heißt das nicht, dass man im Spiel Erfolg hat. Blizzard möchte halt allen Spielern ermöglichen was im Spiel zu erleben, mehr nicht. Und das angekündigte neue Challenge Mode System (sehr ähnlich zu den GRs in Diablo 3) wird auch für erfahrene Spieler eine Herausforderung, wenn das Tuning stimmt.

    @Loronerr: Was haben Chakrams denn wirklich gebracht? Garnix, außer nervig zu sein. Dazu bekommst du alle Spells die vorher durch Chakrams verfügbar wurden so und diese wurden stark gebufft, werden also wohl endlich nützlich(anders als der vom aoe chakram der den gcd nicht wert ist aktuell...) und mehr als das fällt auch nicht weg auf Heilerseite.

    Und vor allem bei den Talenten gibt es in den bisher bekannten Bäumen auch deutlich mehr Auwahl mit größeren Effekten als aktuell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
  20. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ich bin jetzt auch nicht so der Experte was die Geschichte angeht, aber Sylvanas braut schon seit längerem ihr eigenes Süppchen und sie sieht die Horde auch nur als Zweckgemeinschaft an, damit ihr Volk überleben kann.

    In den Pestländern benutzt sie zum Beispiel Valkyren um die gefallenen Soldaten der Allianz zu erwecken, wie es schon der lich king getan hat. Wenn man sich dann noch das Hügelland bzw. die Eroberung von Gilneas mithilfe der Seuche anschaut, obwohl das Garrosh verboten hatte, sollte klar werden, dass sie sich nichts von der Horde sagen lässt. Am Ende von Mists of Pandaria, als Vol'Jin zum Kriegshäuptling ernannt wurde, sagte sie auch noch, dass sie niemals Befehle von einem Troll entgegen nehmen würde.

    Daher ist das etwas seltsam das gerade sie die Anführerin werden soll, aber warten wir erstmal ab wie die Geschichte verlaufen wird. Bisher gibt vieles nicht so wirklich Sinn :ugly:
     
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Laut Questbeschreibungen nutzt sie nun wieder die Seuche. Gibt ja nun keinen Warchief mehr der sie stoppen könnte :ugly:

    Aber ihre Fanboys weinen nun schon wieder rum wie es die Worgen nur wagen können ihre Heiligkeit Sylvanas anzugreifen. Was hat die Gilneas schon angetan außer einem Genozid? :rolleyes:
     
  22. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Das ist mir alles bewusst. Aber sollte Sylvanas die Möglichkeit haben, die Kontrolle über die gesamte Horde zu erlangen, wäre das absolut logisch und konsequent für mich. Wer würde da denn "Nein" sagen? Gerade wenn Sylvanas nach Macht, auch zum Erhalt der Verlassenen, strebt.

    Die Frage ist natürlich, wie sie an die Macht kommt, ob das plausibel erklärt wird. Aber das kann hier doch noch keiner wissen, oder?
    Von daher bleibt meine Verwunderung: Was ist daran jetzt so lustig? :nixblick:
     
  23. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Schon klar, trotzdem wird es im Großen und Ganzen eben Brennende Legion Setting sein. Und das finde ich nicht attraktiv.

    Das mein ich. Wo ist denn der Erfolg, es auf 100 geschafft zu haben? Wo freut man sich wirklich noch über ein Item, dass einen verbessert. Wo freut man sich, wenn man den Beruf auf Höchstlevel hat. Es geht nur noch um Raids...öde.

    Ich kann dir nur mal einen Classic-Server empfehlen. Dann merkst du, was früher eben diese Erfolge waren: Erste magische Waffe. Ein Drop aus einem Dungeon, der erstmal 10-20 Level getragen wurde. Zu damaliger Zeit, als man noch 6-7 Tage bis Level 60 brauchte. Überhaupt ein Dungeon geschafft zu haben. Gruppenquests erfolgreich abzuschließen. Usw. usw. Wenn eine Quest 10-20 Minuten dauert, ist es ein anderes Erlebnis, als wenn man 5 Quests in 5 Minuten erledigt, aufgrund fehlender Downzeiten, einfacher Gegner, kleine Aggrorange etc.

    Heute ist es nur noch schnell schnell, Gruppeninhalte finden außerhalb der Gilden ohne Kommunikation ab. Und möglichst schnell, möglichst große Erfolge. Quasi eine Überreizung. Hier ein Epic, dort ein Epic, hauptsache viele Werte werden gesteigert, hier ein Haustier, dort einen Titel. Doch, Erfolge gibt es nun wesentlich früher und häufiger. Vor allem, weil das Spiel eben in der offenen Welt einfacher wurde.
     
  24. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Gibt es echt Fanboys im Bereich der WoW-Story? Das ganze ist doch so undurchdacht, schlecht präsentiert und großteils an den Haaren herbeigezogen, dass es mich wundert, dass sich überhaupt irgendwer dafür nur am Rande interessiert.

    Classic war aus heutiger Sicht ein Scheißspiel, was selbst bei GS heute keine 60% bekommen würde.
    Habe ich Bock als Krieger bis Level 40 nur HS zu drücken und mit Level 19 von einer Level 18 Valkyre umgecrittet zu werden?
    Hab ich Bock danach im Brachland 5 Minuten von X-Roads in den Norden zu laufen, weil es nur einen Friedhof gibt?
    Hab ich Bock als Priester vor jedem Dungeonrun in die Hauptstadt zu porten, um dort für unbezahlbar viel Geld umzuskillen? Habe ich Bock die Alternative zu wählen und mit Zauberstab zu leveln?
    Die Liste lässt sich nahezu unendlich erweitern.

    Natürlich hat das heutige WoW so seine Problemzonen, aber es ist um Längen besser als Classic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    abgesehen davon, dass man auf jeden einzelnen questmob minutenlang wartet...

    Da hilft es auch nicht immer Gruppen zu bilden wenn man grade ankommt, wenn der andere fertig ist/getagt hat...

    Hat mit auf Nostralius nach nichmal 1h direkt die Lust genommen...

    Das ganze ist ja sogar noch in BC Gebiete dabei... Level da grad n Mage durch und durfte die tage erst 5 Minuten auf n respawn warten, weil jemand den Questmob umgehauen hat, während ich den Trash gekillt habe... Recht nervig, wenn eine normale Quest ansich keine 5 Minuten dauert bzw man in der Zeit halb durch ne Ini durch wäre...

    Hat in nem modernen MMO einfach nixmehr zu suchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
  26. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Naja hatten wir ja schon: Unterschiedliche Spielertypen. Das "moderne" MMO verliert an Spielerzahlen.

    Wobei ich dir beim Respawn nichtmal widersprechen würde. Gibt aber eben viele Dinge, die in Classic - WotLK besser waren. Beispiele habe ich oben genannt und stehen auch genug im Thread.
     
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Nja, das liegt auch daran, dass es einfach viel mehr alternativen gibt und Blizzard geiziger mit Content ist als früher (wobei der auch meistens aufwändiger ist).

    Bei WoD Release waren es ja wieder über 10 Millionen, aber die konnte man einfach mit dem beschränkten Content nicht bei Stange halten.

    Ich mein, wir sind jetzt bei 6.2.3, selbst MoP ging bis 5.4.x und hat jedesmal neuen Content gebracht, davor ging es oft noch weiter...
     
  28. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Und das ist schlichtweg falsch.
    Natürlich kannst du nHC und HC ohne Gilde über das Raidtool machen, keine Frage.
    Es macht aber einfach keinen Spass und ist erheblich frustierender.

    Nur weil du es machen kannst, heißt noch lange nicht, dass du es machen musst.

    Genau wie früher (Wo es nebenbei bemerkt auch Random Raids gab), ist eine Gilde und/oder eine Gemeinschaft das was den Spass bringt.
    Mit einer netten Gilde zu raiden macht viel Spass und hat genau das was du oben Kritisierst, man macht Firstkills und freut sich gemeinsam. Ich habe das letzte Jahr wieder viel WoW gespielt und geraided und so ein tolles Erfolgsgefühl hatte ich seit Jahren bei keinem MMO mehr.
    Da tust du WoW schlichtweg unrecht.


    Und man freut sich natürlich noch über jeden Drop, den trägt man in der Regel auch recht lange.
    Beim Leveln natürlich nicht, aber ist das schlecht?
    Du findest es wirklich gut 20 Level exakt das gleiche Item zu nutzen? Komm schon, dass glaubst du doch selber nicht oder?
    Es ist doch super immer was neues zu bekommen, das war ja auch das was WoW aus machte.
    Alle 10 Level (jede neue Instant im Grunde) nen neues Item, war ober geil. Das gab es früher nie, dass hat viel länger gedauert.
    Und jetzt haben die es noch weiter gesenkt, weil es einfach toll ist etwas neues zu bekommen.

    Bei Raids freut man sich auch über jedes Item und dank Damage Tools siehst du auch gleich das du viel besser geworden bist, du wirst gleich bestätigt, dass das Item nicht nur gut aussieht, sondern auch funktioniert.
     
  29. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich brauche ein Damage Tool um das zu sehen? :huh::ugly:
     
  30. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Du siehst doch direkt bei Warcraftlogs, im Skada oder ähnlichem ob du mehr Schaden gemacht hast oder mehr geheilt hast (wobei das etwas schwerer ist).
    Finde ich persönlich super, habe nach jedem Raid immer genau analysiert, wie sehr ich mich gesteigert habe. War für mich immer der Hauptmotivator.
     
  31. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich glaube der BFS ist perfekt um für einen Monat reinzuschauen und sich die alten Sachen anzuschauen.

    Ist ein kostenloser Monat mit bei WoD dabei?
     
  32. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Es geht mir nicht um Raids, sondern um alles drumherum. Die Raids haben in WoW fast kein Problem und sind immer noch die Besten, die ein MMO zu bieten hat. Natürlich kann man diskutieren, ob der LFR in der jetzigen Form Sinn macht. Denn dadurch geht sicherlich bei vielen die Motivation flöten, einen richtigen Raid zu starten, mich eingeschlossen.

    Das Problem ist eher alles außerhalb der Raids: Dungeons gehen schneller, ok. Deswegen bekommt man aber auch sein Equip wesentlich schneller. Innerhalb von einer Woche auf 100, war ich mit den 5er Instanzen durch, weil ich komplett ausgerüstet war. Und damals gab es noch nicht einmal einen Bonus für das Randomdungeon. Dementsprechend war der Punkt einfach abgehakt.

    Alternativen? Gab es nicht. Szenarios wurden entfernt, ab und zu gab es zwar Quests aus der Garnison, aber auch die sind i.d.R. nach 30 Minuten erledigt. Die Legendäre Questreihe ist legendäres Abfarmen. Gruppeninhalte in der offenen Welt aka Gruppenquests gab es immer noch nicht. Die Killquests, die für mehrere offiziell ausgelegt waren, kann man mit fast jeder Klasse solo legen. Berufe wurden komplett verhunzt und vereinfacht (sogar so stark, dass es eigentlich dumm ist, einen Beruf vor Level 90 anzufangen). Ruffraktionen sind eine nette Idee, aber bitte doch nicht mit der Beschränkung auf eine Möglichkeit. Eine Verbindung aus Dailyquests, Gruppen- und Dungeoninhalten wäre ohne Probleme möglich.

    Das Spiel wurde im Laufe der Zeit vereinfacht (eben bis auf die Raids).

    Nein, ich habe nichts gegen mehr Friedhöfe, mehr Flugpunkte (wobei ich die Mitte zwischen aktuell und Classic gut finden würde) oder gegen Autoloot.

    - Aber warum gibt es keine Klassenquests mehr? Spiele auf Nostalrius gerade einen Druiden und der hat bis Level 20 schon 3-4 Klassenquests gehabt.
    - Kleinigkeiten, wie Waffenfertigkeiten, Reagenzien für Zauber, Munition, Nah- und Fernkampfwaffe bringen tatsächlich mehr Tiefe. Auch, wenn es scheinbar nervig oder eben nur Routine ist, aber es macht die Welt einfach glaubwürdiger.
    - Die Aggrorange der Gegner ist heutzutage viel kleiner. Früher musste man mehr aufpassen, wie man pullt. Außerdem war es nicht egal, ob man nun 3-5 Gegner pullt, sondern bei mehr als 2 war häufig der Tod oder rennen angesagt.
    - Mana, Wut usw. sind außerhalb von Raids nahezu irrelevant geworden. Lediglich Heiler merken es ab und zu noch, dass es sowas gibt.
    - Der Stats-Squish hat sich im Prinzip schon wieder aufgehoben. Man muss sich nur mal die Unterschiede der Werte zwischen zwei T-Sets damals angucken und heute.
    - Warum gibt es immer noch kein richtiges Housing? Nicht nur, dass man damit Berufe aufwerten könnte, die Spieler hätten auch erstmal schön zu tun. Diejenigen, die es wollen. Hey, Inhalte außerhalb von Raids, die über Browserspielchen hinausgehen.
    - Und wenn wir schon dabei sind: Wenn man schon so ein Spielchen in der Garnison hat, dann kann auch direkt eine App für Mobilgeräte rausbringen. Kann man sich das Anschalten des PCs ersparen, wenn man Gefährten auf Reise schicken will.

    Zu Sachen wie DamageMeter: Ich vermisse es in anderen Spielen gar nicht. Sowas sollte sich, meiner Meinung nach, auf den eigenen Charakter beschränken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
  33. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    @doomhsf
    Du gehörst zu der kleinen Gruppe Spieler, die für WoW nicht mehr relevant ist. Was du gerne hättest ist nicht mehr zeitgemäß und würde nur dazu führen, dass noch mehr Leute aufhören würden, daher solltest du dich von WoW verabschieden oder auf einem Classicserver spielen, denn mit Legion werden ja (wie es scheint) noch weitere Vereinfachungen eingeführt und ich finde das auch gar nicht schlimm.

    Die Klassen sind immer noch anspruchsvoll genug, genau wie die Raids und Dungeons. Dazu muss man sich auch nur mal die Anzahl der Leute anschauen, die bestimmte Erfolge erreicht haben. In den letzten Wochen gab es da einige interessante Auswertungen von MMO-Champion, z.b.:

    Archimonde auf normal oder höher erledigt: rund 12 % aller Spieler
    Challenge Mode geschafft: rund 3 % aller Spieler
    Feuerprobe bis Welle 30 geschafft: rund 1 % aller Spieler

    Das zeigt ja schon sehr deutlich, wie viele Spieler wirklich Interesse an schwierigen Inhalten haben und rechtfertigt auch den Schlachtzugsbrowser, denn ohne den würden die Raids noch weniger genutzt und wir wären wahrscheinlich wieder bei der Burning Crusade Situation, bei der die meisten Spieler, die höheren Raids nie gesehen haben.
     
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Es geht nicht um schwierige Inhalte, sondern um ein insgesamt anspruchsvolleres und gehaltvolleres Spiel. Mehr als nur schwarz (ganz schwer) und weiss (ganz leicht). Ein Spiel in der Mitte.

    Viele Spieler sind WoD zurückgekommen, weil es eben mehr oder weniger mit 'Back to the Roots' betitelt wurde. Das war nicht so und entsprechend schnell sind die Spieler auch wieder weg. Das Potenzial ist also durchaus vorhanden.

    Genauso BC: Das Problem war nicht die Schwierigkeit der Raids an sich, sondern, dass man für die Vorquests Raids erledigen musste. Ich hätte kein Problem mit Raids nur in einem oder zwei Schwierigkeitsgraden. Es war auch früher kein großes Problem, dass viele Spieler manche Raids nicht mehr gesehen haben. Solange es genug zu tun gab. Und die Hauptstoryline sich nicht dadurch definierte.

    Naja, die Hoffnung auf ein gutes Warcraft 4 stirbt zuletzt. Oder ein gutes WoW 2.
     
  35. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Also da hast du einfach zu hohe Ansprüche. Bei den Dungeons und den Raids hast du vier Schwierigkeitsgrade. Da sollte also für jeden etwas dabei sein. Auch das leveln kannst du dir ja verschieden schwierig gestalten. Wenn du mit Erbstücken levelst hast du es extrem einfach. Wenn du den Gebieten "normal" folgst hast du eine mittlere Schwierigkeit und wenn du in Gebiete gehst, die eigentlich zu hoch für die derzeitige Stufe ist dann hast du es deutlich schwerer.

    Das viele mit WoD direkt wieder aufgehört haben lag aber nicht an dem "back to the roots" was nicht eingehalten wurde, sondern an dem was geboten wurde und das war eben echt schlecht. Das lässt sich nicht schön reden, aber das wieder einführen von irgendwelchen Classicmechaniken hätte es nur noch schlimmer gemacht.

    Was du zu BC sagst.... also ich habe da völlig andere Erinnerungen :ugly: Die Zugangsquests wurden ja am Ende entfernt und trotzdem haben die meisten Spieler die Raids nicht komplett gesehen, einfach weil die Anforderungen viel zu hoch waren. Gerade die T6 Raids waren brutal.
     
  36. Rem Tilak

    Rem Tilak
    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    2.814
    Hallo. :)

    Ich habe gerade auf der WoW-Seite gesehen, dass es aktuell ein Sonderangebot gibt. Hauptspiel bis MoP gibt es momentan also für 5 Tacken und WoD für 15 Tacken, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Wenn ich diese beiden Angebote nun verschenken will, z.B. an Freunde oder sogar an mich selbst ( :D ), wie läuft das Ganze dann eigentlich ab? Bekommt der Beschenkte dann eine Mail mit zwei Keys zugeschickt, oder wie muss ich mir das vorstellen?


    MfG,
    Rem
     
  37. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Nein.
     
  38. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Ich denke mal schon. Zumindestens muss man beim Verschenken eine E-Mail-Adresse für denjenigen angeben. Oder es werden halt zwei E-Mails. Gehe aber davon aus, dass man Codes bekommt.
     
  39. Rem Tilak

    Rem Tilak
    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    2.814
    Danke für die Antwort. :)

    Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
    Im WoW-Forum finde ich (aktuell) leider nichts zu diesem Thema.
     
  40. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Legion vorbstellt stellt sich jetzt die Frage welche Klasse ich auf 100 booste.
     
Top