Die größten Stories 2015

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gunni, 3. Januar 2016.

  1. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Interessant, wobei die Erklärung das Artikel, die ständig aktualisiert werden weit oben stehen jetzt nicht unbedingt Überraschend sind. Ebenso das omnipräsente Witcher.

    Shelter ist dann schon ne Überraschung, vor allem das das Spielchen in kürzester Zeit so dermaßen schnell langweilig wird sobald man alle Räume hat und die späteren eh nur größere Varianten der ersten paar sind.

    Aber Grundsätzlich gerne mehr solcher Analysen. :yes:
     
  2. Jannis_89

    Jannis_89
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    15
    Ja, gebt uns mehr davon! :P

    Ich fand die Videos sehr interessant und sie sorgen für angenehme Transparenz.
     
  3. tayna

    tayna
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    130
    ich fand die serie super, gerne mehr davon, gerne auch u.a. die von sebastian angesprochenen floplisten.
    interessieren würde mich noch, videos betreffend, ob es für eure klickrate einen unterschied macht, wenn das video für späteres schauen nur heruntergeladen wird (und damit nur kurz angeklickt ist) oder eben komplett auf eurer website konsumiert wird.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Jaaaa! Floplisten!:D
     
  5. Srefanius

    Srefanius
    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    114
    Ich fand es auch interessant und hätte auch gerne eine Folge zu den meist gesehenen Videos geschaut.
     
  6. Untraced

    Untraced
    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Mir haben die Videos auch allesamt gut gefallen! Würde mich auch bei den Kommentaren vor mir anschließen, Floplisten sind super :)
     
  7. frisches_pfitzner

    frisches_pfitzner
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Mehr davon

    Ich fand die Videoreihe überaus interessant.. und "ja,gebt uns mehr davon". :)

    Ne kleine Kritik müsst ihr euch aber gefallen lassen. Ihr verteidigt euch in den Videos gegenüber Kritik an Clickbate-Überschriften immer damit, dass das garnicht die Dinge sind, die am meisten geklickt werden.

    Trotzdem sind Clickbate-Überschriften echt nervig, und wie ihr seht überhaupt nicht notwendig auf einer Seite wie der Gamestar/Gamepro, da hier wie ihr ja selber erkannt habt eher die Core-Gamer unterwegs sind. nachvollziehbar ist es natürlich trotzdem reißerische Überschriften zu verwenden, wenn man sich über Werbung, also Klicks finanziert. Ich als Gamestar-Plus User hoffe natürlich, dass sich GS-Plus weiter verbreitet und ihr auf solche Headlines nicht mehr angewiesen seid.

    Hoffe die breite Masse interessiert sich auch so für diese Videoreihe.
    Was mir spontan einfällt ist noch ein Video zu den meist geklickten Videos auf GS.

    Andererseits würde mich aber auch ein reiner Blick auf die Gamepro Werte reizen, um vlt. mal Interessen abzugleichen. Auch wenn ich glaube, dass auch hier Fallout und Witcher dominieren.
     
  8. Aojo

    Aojo
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    89
    Das die top 2 aus dem Hardware-Bereich kommen, hat mich auf den ersten Blick überrascht, nach der Erklärung und ein paar Gedankengänge weiter, ist es durchaus im nachhinein keine Überraschung mehr. Ich schaue im Jahr auch mind. ein paar mal in diese Art Artikel, sind einfach gute Ratschläge und ich habe das gefühl die Hardware-Sektion ist sehr gut informiert und am Ende des Tages interessieren mich nicht nach Aufmerksamkeit schreiende News sondern sehr informative Artikel.

    Mir hat die Reihe echt gut gefallen ^^ würde auch mehr davon ansehen. Eine Flopliste macht mich jetzt hingegen schon neugierig was es sein könnte.
     
  9. SplaTTerChef

    SplaTTerChef
    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    68
    Jaaa gebt uns mehr davon!!
     
  10. Thor8814

    Thor8814
    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1
    Gerne mehr davon.
     
  11. TNousy

    TNousy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Find ich super! Euch zuzuhören macht echt gute Laune.
    Flopliste fänd ich auch interessant!
     
  12. Gun-D

    Gun-D
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    37
    Auch von mir großes Lob allgemein für die große Offenheit der Redaktion. Ich finde es wirklich spannend, wenn Ihr von eurer Arbeit so erzählt und fänd's super, wenn ihr weiterhin solche Videos bringen würdet.

    :)
     
  13. der unbestechliche

    der unbestechliche
    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    562
    Mehr davon.

    Allerdings gilt für jedes Format: nicht zu oft, sonst läuft es sich schnell tot und das wäre schade. Viele verschiedene Formate mit größeren Abständen zwischen den Folgen ist mein Wunsch.
     
  14. maces

    maces
    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Bitte mehr davon!

    Vllt auch einmal mit Kommentaren der entsprechenden Redakteure.
     
  15. fry4play

    fry4play
    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Sehr interessant, gerne mehr!
    Die Flop 5 würden mich auch interessieren. :D
     
  16. Borbarad

    Borbarad
    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    13
    Ort:
    München
    Bitte mehr davon!

    Spannend, interessant, informativ - gerne mehr!
    Mich würden die Flop 5 auch brennend interessieren.
     
  17. JonnieHangover

    JonnieHangover
    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    299
    Also den Marketing Gag für Fallout Shelter finde ich sehr gelungen. Nach der Präsenation ist ja auch so ziemlich Jeder damit aufm Handy rumgelaufen. Das Timeing war einfach perfekt. Wenn Werbung doch immer so währe...
     
  18. Mandarina

    Mandarina
    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    5
    Mir gefällt das Format, ich würde gerne mehr davon sehen! :-)
     
  19. username_not_found

    username_not_found
    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    338
    finde eure sendungen richtig klasse. sehr gern würde ich mir weiter schauen! egal welche zahlen ihr nun besprecht... auch wenn es nicht die masse anspricht solche videos sind wirklich immer spannend.
     
  20. Rono13

    Rono13
    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    21
    Bitte gerne mehr davon.
     
  21. BuGz4eVeR

    BuGz4eVeR
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Würde auch gerne mehr davon sehen - vielleicht auch mit Kommentaren der betreffenden Redakteuren, gerne eine Flop 5.
     
  22. Eltrah

    Eltrah
    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    155
    Fragt uns nach Feadback zu den Flops!^^

    Die Flops würden mich auch mal interessieren. Schon allein um abzugleichen ob mich persönlich das was geflopt hat interessiert oder nicht.
    Warscheinlich könnten wuir User euch dann sogar sagen warum uns das nicht interessiert.

    Macht das doch einfach offensiv, fragt uns direkt warum uns (der Community) bestimmte "Flops" so wenig gefallen haben :)
    Auf diese Weise könntet ihr wirklich mal konstruktives Feadback einsammeln^^
     
  23. Wolfun

    Wolfun
    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    34


    Da bin ich dabei ^^

    Das Format finde ich generell interesannt, aber die Floplisten würden mich im Moment mal besonders Interresiernen.

    Wenn wir gerade dabei sind was mich interesiet:
    Welche Artikel machen euch denn am meisten spaß wenn ihr sie schreiben müsst und welche fallen euch am schwersten, wenn ihr sie schreiben "dürft".
    Beim Stange wissen wirs ja schon, der darf ja nichts mehr schreiben ^^
     
  24. madalandria

    madalandria
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Braunschweig
    Ja, bitte mehr davon!!!!!!!! Vor allem erfolgreichste Videos!
     
  25. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Fallout Shelter ist kein iOS exklusives Spiel mehr, Andre. Das gibt es längst auch für Android und mit (Android-)Emulatoren theoretisch auch für den PC (Gamestar hatte da sogar einen Artikel dazu).

    Ich hätte aber tatsächlich gerne mehr davon. Interessant ist das allemal. :yes:
     
  26. Laflamme

    Laflamme
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    582
    Schließe mich der Mehrheit an, möchte mehr vom Format und Floplisten.

    Am besten wäre es, wenn ihr solche Bilanzen halt wieder am Jahresende macht. Dann wäre auch schön Abstand dazwischen und ein runder Abschluß des Spielejahres.

    Zwei Anmerkungen noch:

    - Ich hatte den Eindruck, dass André bei manchen der Videos Sebastian an die Wand redet, und der kaum etwas zu sagen hatte, oder sich nicht mehr traute. War das ein Ausgleich zum Sonntag, wo André bei Jochen kaum zu Wort kommt? :ugly:

    - Komisches Brummen gegen Ende des Videos - waren die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen?
     
  27. dark-crow16

    dark-crow16
    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    101
    Ja, gebt uns mehr davon!

    So ne Flop-Liste würde ich auch gerne mal sehen. :D
     
  28. schneeland

    schneeland
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    51
    Ich schließe mich da an: gerne mehr von diesen Videos. Und zwar am besten mit noch viel, viel mehr Zahlen! ;) (Analyse nach Suchmaschinen-Treffern und Klicks auf der Homepage, vielleicht auch noch gesplittet nach GS+ und "normalen" Benutzern, da geht noch was :) ).
    Mehr Excel ist auf jeden Fall gut; ich würde ja auch den Einsatz von SPSS begrüßen, aber ich fürchte, da bin ich eine Randgruppe ;)
     
  29. R4leigh

    R4leigh
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Sehr cooles Format, bitte mehr davon !
     
  30. ja zumindest bei den usern.. würde sich das ganze nun auch noch öfter anhand der artikel zeigen wäre es einfach der hammer..
     
  31. Bitte mehr davon!

    Ein Flop 5 Video würde ich mir auch sofort ansehen.
     
  32. kfs252

    kfs252
    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    4
    jaaa! Bitte mehr davon! Muss ja nicht unbedingt Excel sein...

    Wobei inbesondere eine Flopliste wäre mal sehr sehr interessant. Nicht um sich zu erfreuen, was Ihr falsch gemacht(falsch eingeschätzt habt; sondern um einfach mal abzugleichen, was Ihr als "Profis" 2015 anders gesehen habt als der "normalo" User...
     
  33. bigben666

    bigben666
    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Fand die Serie auch sehr interessant und sehr gut präsentiert. Gerne mehr davon.
     
  34. Khaar

    Khaar
    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Ja, gibt uns mehr davon!
     
  35. TwynLlech

    TwynLlech
    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    10
    Interessanter Einblick

    Ich finde die Reihe gut, generell alles was einen Blick hinter die Gamestar-Kulissen erlaubt.
    Gerne mehr davon - aber bitte ohne Excel ;-)

    Frage:
    Beziehen sich die Werte ausschliesslich auf die Gamestar-Hompage oder sind die iOS-Apps mit berücksichtigt?
     
  36. JoSweety

    JoSweety
    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Mehr davon!

    Ich habe in der vergangenen zeit sehr stark gemerkt dass fast immer ein sehr Unterhaltsames Video dabei herauskommt wenn ihr beide euch auf die Couch zum quatschen kuschelt.

    Und nicht nur wie ihr euch unterhaltet finde ich gut anzuschauen, auch die Tehmen und Fakten die ihr behandelt finde ich sehr gut gewählt. Sie schaffen bei mir ein gefühl von einem Transparenten und Offenen Gamestar.

    Weiter so!
    und MEHR DAVON
     
  37. JKuster

    JKuster
    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    92
    mehr davon!
     
  38. medddd

    medddd
    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Yup, her damit, immer nur Spieletests sind in der heutigen Zeit auch nicht mehr abendfüllend.

    Oder mit anderen Worten: Ich schaue mir gern solcherart Formate an!

    Gerne mehr davon!

    Grüße
     
  39. one_of_one

    one_of_one
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    292
    Wirklich schöne Videoreihe. Ich hoffe, dass das Ganze erfolgreich genug ist, damit es noch weitere Folgen gibt. Floplisten würden mich auch sehr interessieren.
     
  40. Mammam

    Mammam
    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    71
    Die Flop-Listen finde ich tatsächlich sehr interessant, bitte macht das! :)

    Nicht aus Schadenfreude, sondern in dem Fall kann man wahrscheinlich noch wesentlich umfangreicher hinterfragen, aus welchen Gründen Artikel gelesen oder eben nicht gelesen werden und das ganze birgt voraussichtlich wesentlich mehr Überraschungspotential und Aha-Momente.
     
Top