Die Welt zu Gast bei Freunden (2)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von etc.usw., 6. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341
    Warum?
     
  2. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Einem Menschen mit Asylstatus kannst du den Status aberkennen und ihn rauswerfen. Einem Deutschen nicht.

    So, die Strafe ist unterschiedlich ausgefallen.

    Ja, furchtbar. Und dennoch spuckt man als Gast nicht auf den Boden des Gastgebers, wenn man nicht hinausgeworfen werden möchte. Wenn man sich noch nicht mal so lange beherrschen kann, bis man kein Gast mehr ist, fehlt's einfach an Respekt vor dem Gastgeber. Und das ist der Unterschied: Als Deutscher fehlt's in diesem Fall an Respekt vor anderen Menschen. Als jemand, der sich einen Aufenthaltstitel wünscht, fehlt's an dem UND am Respekt vor dem Gastgeber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
  3. Banda

    Banda
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    4.179
    Das ergibt sich nicht aus der Strafe, sondern das Anrecht auf einen Aufenthaltstitel wird durch die Strafe reduziert.
     
  4. Warum was?
     
  5. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Straftäter aus sicheren Ländern werden eh abgeschoben. Oder auch viele Menschen vom Balkan trotzdem Sprachkenntnisse und Job.

    Man hat halt nur keine Lösung für die Menschen ohne Pass oder mit Zweifelhafter Herkunft weil die sagen sie kommen aus einen Kriegsgebiet.
     
  6. Banda

    Banda
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    4.179
    Besitzen Gerichte das Instrument, im Rahmen einer Entscheidung in Strafsache auch das Aufenthaltsrecht zu entziehen?
     
  7. Von mir aus können wir es so ausdrücken, ist präziser. Ich wollte darauf hinaus das Ausländer ausgewiesen werden können. Das ist eine durchaus häufig geforderte Konsequenz. Und vor diesem Hintergrund macht der Verweis auf deutsche Straftäter keinen Sinn.
     
  8. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341
    So ein Unsinn, das ist doch genau der Punkt an dem du falsch liegst.

    Die Ausweisung ist kein Teil der Strafe. Der Prozess sowie die Strafe müssten unter den exakt gleichen Umständen bei einem Deutschen sowie einem Flüchtling auch ähnlich bestraft werden.

    Nur das bei einem Flüchtling anschließend eine Ausweisung möglich ist.
     
  9. Ok, streiche Strafe und ersetze es durch Resultat oder welchen Begriff auch immer du für richtig hältst. Der Punkt den ich machen wollte hast du aber verstanden?
     
  10. Banda

    Banda
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    4.179
    Einfach mal zum Spaß stelle ich das um:

    Wenn ein Flüchtling eine Straftat begeht, dann zeigt er Respektlosigkeit gegenüber Menschen, die ihm noch fremd sind. Aber wenn ein Deutscher eine Straftat begeht, dann zeigt er Respektlosigkeit gegenüber anderen Menschen und an seinem eigenem Volk und seinen Freuden. Ich finde das wirklich viel schlimmer, gerade weil ein Bürger doch unsere Gesetze und Bräuche kennt!!!
     
  11. Pogopuschel

    Pogopuschel
    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    625
    Die Anzahl der Identitäten des Pariser Attentäters steigt weiter. Mittlerweile sind den Behörden 7 Namen bekannt, unter denen er in Deutschland gemeldet war. Er lebte 5 Jahre lang illegal in Frankreich, tourte dann 1973 als Ziggy Stardust durch die USA und beantragte schließlich als Wahid Salihi Asyl in Deutschland, wo er bereits 3 mal wegen kleinerer Delikte im Gefängnis saß.
     
  12. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Diese abartigen Wortklaubereien hier im Thread. Ist nicht klar genug was gemeint ist?
     
  13. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341
    Dein Punkt ist falsch. :ugly:
     
  14. Warum? Versuch doch bitte mal zu diskutieren. Vielleicht hast du ja Recht, nur ist das schwer zu bestimmen wenn du nicht sagst wie du zu deinem Schluß kommst.
     
  15. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341
    Nein, es ist falsch. Und das wird durch Geschwurbel verdeckt, also klauben wir mal Wörter, bis wir über das Gleiche reden. Dann wird plötzlich klar, dass der genannte Punkt schlicht falsch ist.

    Natürlich herrscht da eine Vergleichbarkeit. Das ist das Sinn des Strafrechts. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Deshalb beziehen sich Gerichte auf oft genug auf vergleichbare Fälle...
     
  16. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    http://www.tagesschau.de/ausland/ausweisung-abschiebung-faq-101.html

    Man kann ausgewiesen werden. Das ist nicht immer möglich und endet noch nicht darin, dass der Betreffende wirklich das Land verlassen muss (wenn er z.B. um sein Leben fürchten muss und mit diesem Argument in Berufung geht). Außerdem muss die Ausweisung vollzogen werden.

    Ich habe aber das Gefühl, diese Regelungen stehen zur Diskussion - oder werden demnächst zur Diskussion stehen, wenn wir die nächste unwillkommene Meldung in Zusammenhang mit Asylbewerbern lesen dürfen. Das wird natürlich den Menschenrechtsorganisationen nicht gefallen (zurecht), aber die Politik wird sich der Stimmung in Europa nicht verwehren können (und einige Parteien laben sich schon daran) und je weiter rechts das hier wandert und je länger wir das hinauszögern, desto hässlicher wird es am Ende.
     
  17. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    :rolleyes:

    Nein. Dieses Case-law gibt es nur im Anglo-amerikanischen Raum und nicht bei uns. Hier wird jeder Fall alleine für sich betrachtet, weshalb auch diese ganzen Vergleiche mit dem Oktoberfest absoluter Schwachsinn sind. Wenn sich ein Gericht auf ein BGH Urteil bezieht dann nur deswegen, weil der/die Richter keinen Bock haben später in der Revision kassiert zu werden. Der BGH kann aber die Strafe, die der Amtsrichter bzw. die Kammer am LG festlegt nicht darauf überprüfen, ob sie angemessen ist sondern nur darauf, ob bei der Strafzumessung rechtliche Fehler gemacht wurden.

    Im Übrigen erfolgt die Abschiebung im Verwaltungsrechtsweg, der Strafrichter entscheidet nicht darüber.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
  19. Hört sich nach purem Horror an. Vor allem war es ja scheinbar nicht nur an der Domplatte sondern wirklich quer durch die Stadt gefährlich.
     
  20. Fischkop III gesperrter Benutzer

    Fischkop III
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    603
    Angela Merkel muss ja nicht befürchten das sie vergewaltigt wird. Ist ja die Mutter der Flüchtlinge von daher wirds ihr egal sein. Sie sieht nur die billige arbeiter für die deutsche wirtschaft
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
  21. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Na, ich weiß nicht, so große Ansprüche haben die ja nicht.
     
  22. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Aber nur solange die Konjunktur steil nach oben zeigt bzw. die dt. Wirtschaft brummt.

    Eigentlicht müßten die Moralaposteln beten das die Wirtschaft brummt und die Welt weiterhin nach dt. Exportprodukten bedarf hat.

    Ich glaub es ändert sich hier einiges wenn die Konjunktur einbricht, den dann ist kein Geld mehr da für Intregation, Beamterapparat und natürlich für die Bürger. Betet das der Laden weiter brummt.
     
  23. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Absolut.

    Andererseits - bei jeder Diskussion zu Vergewaltigung und sexueller Belästigung ist man (besonders als Mann) erpicht darauf, die Gefahr falscher Vorwürfe zu betonen. Denn die bloße Behauptung, es sei zu unerwünschten sexuellen Handlungen gekommen, sei schon eine Art Vorverurteilung.

    Ohne das Problem zu verharmlosen: die gleiche Sorgfalt, die man sonst einfordert, darf man auch jetzt einfordern. Besonders in der aufgeheizten politischen Atmosphäre ist die Anzahl der Anzeigen noch kein Argument - das Ergebnis sollte eines sein.
     
  24. MethCat gesperrter Benutzer

    MethCat
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    18.523
    http://www.welt.de/politik/deutschl...tlinge-bedraengen-Frauen-in-Erstaufnahme.html

    Ich finde es bemerkenswert, dass die Politik allem Anschein nach auf dieses, spätestens seit dem August 2015 öffentlich bekanntes Problem offensichtlich in keinster Weise reagiert, damals war von:
    und
    in einer Giessener EA die Rede.
     
  25. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Also sollte man auch nicht die Verbrechen von reichen Bürgern mit denen von armen Bürgern vergleichen, da man den armen ja kein Geld wegnehmen kann, das sie nicht haben und sie daher nicht mit einer Geldstrafe sanktioniert werden können?
     
  26. Es geht nicht darum die Verbrechen zu vergleichen, sondern welche Konsequenzen gezogen werden. Und wenn es darum geht die Höhe einer Geldstrafe zu bestimmen macht es tatsächlich keinen Sinn darauf hinzuweisen, dass man anderen gar kein Geld wegnehmen kann.
     
  27. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Was genau willst du vergleichen?
     
  28. Ich will gar nichts vergleichen. Wenn es z. B. darum geht ob und wann ausländische Straftäter ausgewiesen werden können oder sollen, halte ich den Hinweis auf vergleichbare Taten Deutscher für unsinnig.
     
  29. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Das ist dann (vermutlich) ein Strohmann. Oder aber schlicht folgenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
  30. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
  31. Cpt.Rhino

    Cpt.Rhino
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4.175
    Ort:
    der Steppe
    Die Aussage "wurden von der Polizei nicht ernst genommen" zeigt dann leider auch, wo in Deutschland üblicherweise die Linie gezogen wird, und anscheinend ist das auf Massenveranstaltungen noch noch nicht bei Frau betatschen....
     
  32. Das ist echt lächerlich. Da versucht man das Thema sachlich zu halten und dann kommt erst Fried um sich an einer in dem Zusammenhang völlig irrelevanten Begrifflichkeit aufzuhängen. Dann musst du natürlich noch einen draufsetzen, komplett vom eigentlichen Thema ablenken und mir noch vorwerfen ich würde Strohmänner bauen. Ignorier meine Beiträge doch bitte einfach wenn du Sie nicht verstehst oder verstehen willst
     
  33. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
  34. Exekuter

    Exekuter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Bedauerliche Einzelfälle
    http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article206905209/Fluechtling-gesteht-sexuellen-Missbrauch-eines-Schulkinds.html
     
  35. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Aha.
    Fragen lauten:
    - gegen welches konkrete Argument oder gegen welche Argumentation wendest du dich da? Von wem wurde sie vertreten?
    - wie lautet dein konkretes Gegenargument?
     
  36. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Happy slapping ist ein Zeitvertreib gelangweilter Stadtkinder, während das andere Dingens ein ungehemmtes Ausleben männlicher Dominanz und des Sexualtriebs ist.
     
  37. Ausgangspunkt ist #9332 mit der Anmerkung das es bei Pädophilen ja bei deutschen ganz finster wird. Bräuchte man nur dem Threadverlauf folgen und sich nicht immer nur einzelne Punkte aus dem Zusammenhang reißen.

    Aber ich habe versucht mit dir sachlich zu diskutieren, du hast es abgelehnt und damit ist gut. Von dir verarschen lasse ich mich nicht, zumal es dem Thema absolut nicht gerecht wird.
     
  38. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ähm nein, bei sexueller Gewalt geht es oft auch nur um Machtausübung.
     
  39. Bei Martenstein sind angesichts der Verkommnisse auch die Sicherungen endgültig rausgeflogen:

    Diese Denkart wird, fürchte ich, allmählich zur inoffiziellen Staatsreligion. Im Regierungssender Nummer eins, dem ZDF, dürfen diese Leute schon Gastkommentare sprechen. Hat das ZDF, auf dem Höhepunkt des Missbrauchsskandals, einen konservativen Kirchenfürsten zum Gastkommentar eingeladen, damit er ein bisschen relativieren darf? Nein. Es gab Interviews, aber doch keinen Gastkommentar. Dazu ist die Kirche nicht mehr mächtig genug.

    Das erinnert mich an die Generation meiner Großeltern. Damals wurden die Naziverbrechen oft ganz ähnlich kommentiert. Sicher, das mit den Juden sei schlimm gewesen. Aber die Briten hätten schließlich ebenfalls Konzentrationslager gebaut, sogar früher als die Nazis. Auch das stimmt.


    http://www.tagesspiegel.de/politik/...den-islam-nicht-um-fluechtlinge/12811028.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top