11 Dinge, die ihr nicht über Gothic wusstet

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Exterminatus, 6. Mai 2016.

  1. Nice Video und das erste bei dem ich die fakten nach derart vielen Stunden Gothic alle kannte.
     
  2. NecrOseeD

    NecrOseeD
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    349
    ich wäre für kotor oder dragon age, im nächsten video!
     
  3. Syrill

    Syrill
    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    189
    Den ein oder anderen Fakt kannte ich schon durch das Spielen und Modden. :)
    Aber besonders diese kleinen Easter-Eggs und Anspielungen sind es, die dafür sorgen, dass man ein gutes Spiel dann auch wirklich lieb gewinnt. Es sorgt für zusätzlichen Charme, finde ich...

    Und ich wäre für Vampire Bloodlines. Einfach weil es ein toller und mitunter unterschätzter Klassiker ist. Und dazu gibt es zahlreiche tolle "Dinge die ihr nicht wusstet", man höre sich nur mal den Stay Forever Podcast dazu an.
    Allein schon solche Details, dass der Fernseher (oder war es das Radio? :o) irgendwann anfängt mit einem zu reden, wenn man Malkavian spielt. Oder dass es noch vor HL2 das erste Spiel mit der Source Engine war und dann aber nicht davor heraus kommen durfte...
     
  4. 99guz87e

    99guz87e
    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    45
    Gut die Hälfte kannte ich. Eine meiner absoluten Lieblingsspielereihe, von der ich mir wirklich würdige Nachfolger wünschen würde.
     
  5. JonnyBeetle

    JonnyBeetle
    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Risen erzählt die Geschichte von Gothic 3 weiter. Gibt dazu eine ausgefeilte glaubwürdige Fantheorie.
     
  6. Cerathica

    Cerathica
    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Danke für das Video :)

    Habe Gothic wirklich viel gespielt, aber die fakten waren mir wirklich neu.

    Wie wärs mit einem Video zur Age of Empires Reihe ? :)
     
  7. F l y n i x

    F l y n i x
    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    146
    Bist ja n ganz Hart0r, nicht wahr?

    Es ist doch auch nett, nach einer Weile einfach mal wieder an solche Sachen erinnert zu werden...
     
  8. HahTse

    HahTse
    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    1. Wusste ich. Ist super.
    2. War mir neu
    3. Wusste ich.
    4. So schwer erreichbar nun auch wieder nicht.
    5. ...da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Letzes Durchspielen ist ne Weile her.
    6. Wird immer gerne mitgenommen.
    7. Oh, echt? Warum wusste ich das noch nicht - gleich nochmal umhauen!
    8. Ja, ist wirklich witzig.
    9. Meh.
    10. Nicht nur auf dem dort!
    11. Ihh, Gothic 3 ;)
     
  9. Borbarad

    Borbarad
    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    13
    Ort:
    München
    Gutes Video! Ich bin für EA`s Klassiker "Dragon Age", "Mass Effect" und "Knights of the Old Republic".
     
  10. ardotschgi

    ardotschgi
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Man kann Gothic 1 & 2 nicht einfach "gut finden und mal durchspielen". Wer das Spiel mal angefangen hat, spielt es mehrmals durch und schaut sich auch alle Tipps und Eastereggs an :P

    Daher kennt man entweder diese Fakten schon, oder das Spiel nicht ;)
     
  11. Xerkrosis

    Xerkrosis
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    115
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti xTreme Edition
    Motherboard:
    Gigabyte Z77-DS3H
    RAM:
    4x 16 GB (DDR3-1333MHz)
    Laufwerke:
    -
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    NZXT Phantom 410
    Maus und Tastatur:
    Logitech G700s
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 Pro N x64
    Monitor:
    BenQ XL2420G
    1. Dürfte jeder kennen, der Gothic gespielt hat.
    2. Kenne ich nicht. Google ist auch nicht ganz hilfreich.
    3. Ach komm schon... Dürfte doch jeder drauf gestoßen sein.
    4. Berühmtes Easteregg.
    5. Gut, dieser Zettel ist doch schwer zu finden. Aber wer erwartet auch, dass im Sumpf ein Easteregg ist.
    6. Mir bekannt und per Zufall herausgefunden.
    7. Taucht bei den Cheats auf. Gothic gehört zu den Titeln, bei den man gerne mal cheatet.
    8. Schon gemacht. Auge Innos abgelegt, Cutscene und sich überraschen lassen.
    9. Wer das Bild kennt, dürfte auch das wiedererkennen.
    10. Auch bekannt. Naja, nicht das es unbedingt die Entwickler sind, aber die Grabsteine sind doch toll.
    11. Nie ganz aufgefallen. Wohl genau so wie mit Gandalfs Schwert in Game of Thrones.

    Übrigens taucht The Mighty Alien Dwarf auch wieder in Gothic 3 auf.
    Außerdem hat sich PB auch oft genug in G3 verewigt (z.B. durch Holzbalken auf dem abgeschnittenen Turm in Vengard).
    Der namenlose Held gleicht Mike Hoge.
    Das Breitschwert aus Gothic 3 erinnert einen an Herugrim, Theoden's Schwert aus die Herr der Ringe.
     
  12. Geschwurbel

    Geschwurbel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    29
    Fakt Nr. 12:

    Wenn man ein zweites Mal in das Loch in der Höhle in Jarkhendar springt, bekommt man einen Malus, welcher einem wieder 100 Exp abzieht.
    So wollten die Entwickler verhindern, dass man auf diese Weise Exp grinden kann.

    Sämtliche der hier im Video genannten Dinge (und noch ein paar mehr), kann man sich allerdings schon seit Jahren in etlichen (teils sehr viel ausführlicheren) Youtube Videos anschauen.
     
  13. Soukel

    Soukel
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Das Schaf davor hieß doch Liesel

    Alle Schafe heißen Liesel

    Und wie heißen die Männlichen?

    Horst
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
  14. Soukel

    Soukel
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Held: Wie gehtŽs deinen Schafen?


    Bauer: Die fressen und fressen und werden immer fetter (macht kurze pause...) genau wie meine frau "



    Magier vor der Kirche

    Held: Wo ist denn die Kirche?


    Magier: "Ja wo ist sie denn ???"



    Gerbrand: "Was hat so ein Gesindel wie du im oberen Viertel zu suchen? Ich heiße Gerbrand, HERR Gerbrand, vergiss das nicht!"

    H: "Ja, Gerbrand"
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
  15. King_Bob

    King_Bob
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    112
    Gothic 2 war in puncto Grafik und Immersion ein richtig fetter Augenöffner
    für mich damals, alter Schwede ich glaube nicht das ich danach nochmal wieder so einen wow Effekt hatte.
     
  16. Dr. Skiwo

    Dr. Skiwo
    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Ein Video über Kotor wäre toll :)
     
  17. Ziagl

    Ziagl
    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    407
    Da der Fanfilm erwähnt wurde, kann man das auch mal erwähnen:
    Fakt #12:
    Es gibt den Herr der Ringe Film komplett neu mit Gothic Soundfiles (so wie die Gothic Redaktionsfolge) synchronisiert auf Youtube.
    https://youtu.be/oicEZtCyUJ8
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  18. Aequitas

    Aequitas
    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Bioshock hat tolle Easter Eggs :)
     
  19. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Als ob die Geschichte Gothic's irgendetwas mit der Exzellenz der ersten 2 Teile zu tun gehabt hätte. :ugly:

    Risen 1 fand ich gar nicht so schlecht, aber der zweite Teil hat mich davon abgehalten, den dritten Teil anzurühren. Pyranha Bytes hat offensichtlich fertig.
     
Top