News: Der Tag der Abrechnung

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Akopalypse, 31. Mai 2016.

  1. Akopalypse

    Akopalypse
    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    99
    Ach ja, schade, dass Andre Gamestar verlässt. War immer super mit dir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  2. i.z.

    i.z.
    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    335
    Obacht: NSFW

    Hat mich 5 Sekunden gekostet, Overwatch-Schmuddelkram zu finden:

    LINK ENTFERNT. BITTE NICHT HIER POSTEN. DANKE.

    Dankt mir später. Aber wascht euch vorher die Hände ;D

    __________________________________________________

    EDIT: IHR HABT DOCH DAMIT ANGEFANGEN! XD
    Aber gut, von mir aus. Sind ohnehin alle alt genug zum Selbergoogeln. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  3. Mr_mogu

    Mr_mogu
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    12
    Wir werden dich vermissen du Gurke
     
  4. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    oioioi, einfach mal direkt NSFW Stuff verlinken, wird sich sicher halten.
    Oder gibt es hier unter der Newsfolge eine Freifahrtschein? :madcat:

    Wer wirklich sucht, der findet auch genug, auch in Videoform auf jenem Portal was auch in der Newsmeldung genannt wurde.

    Das wars wohl für Andre, vielleicht kommen noch ein paar Vorproduzierte Videos mit ihm, aber erstmal ist damit doch eine Ära der GameStar vorbei.
     
  5. epikur

    epikur
    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    3
    Schade, wirklich schade, das Andre geht. Das "Auf der Suche nach dem Sex" - Video ist für mich das bis dato beste Video auf der Gamestar. Mit der passenden Ironie wurde nicht nur die Click-Bait-News-Jagd, sondern auch die Sex-Sells-Medienlandschaft sehr passend auf die Schippe genommen.

    Nun können die Spekulationen beginnen...persönliche/private Gründe oder eben doch Unstimmigkeiten mit der Geschäftsführung von Webedia. Ich tippe auf letzteres. Diese stetige Wachstums- und Gewinnorientierungsstrategie läuft irgendwann immer conträr zu authentischen, redaktionellen Inhalten. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Und ich schätze Andre als jemanden ein, der sich nicht alles gefallen lässt. Aber vielleicht hat er auch einfach nur ein anderes (sprich besseres) Angebot bekommen, dass er nicht ablehnen konnte. Man weiß ja so wenig... ;-)
     
  6. newy

    newy
    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    74
    Dürft ihr sagen wohin er entschwindet?
     
  7. fcknkirk

    fcknkirk
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2
    Schöne Abschiedssendung....hätte mich aber mehr gefreut wenn das ganze als verspäteter Aprilscherz enttarnt worden wäre.
    Werde deine Videos vermissen :( Zum Glück gibts noch den bestesten Podcast.
     
  8. Todesstelzer

    Todesstelzer
    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Hmm höre jetzt das erste mal das er geht. Das ist nicht gut....
     
  9. biochomiker

    biochomiker
    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    32
    Schade dass André geht. Ist definitiv ein Verlust. Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute auf dem weiteren Weg!
     
  10. Masterrar

    Masterrar
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    91
    Schade, ein Verlust für Gamestar.
     
  11. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Zum Glück gibt's die wöchentliche Dosis André bei "Auf ein Bier". :D
     
  12. ninja85

    ninja85
    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    11
    Wenn Andre geht wirds etwas langweilig hier
     
  13. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Cross-Posting aus dem "Meinungen zu GameStar"-Forum:

    Natürlich bin auch ich der Meinung, dass Andrés Weggang ein großer Verlust für die GameStar ist. Aber es ist sicher kein Anlass für Verschwörungs- oder Untergangstheorien .

    Seit es die GameStar gibt, haben uns immer mal wieder fähige Kollegen aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen und sind neue fähige Kollegen hinzugestoßen. Unter dem Strich hatte und hat die GameStar aber sicherlich die geringste Personal-Fluktuation aller deutschen Games-Magazine. Ich halte das auch mit für unsere größte Stärke.

    Mir ist voll und ganz klar, dass André nicht zu ersetzen ist. Aber wir werden uns bemühen, seinen Verlust so gut es geht zu kompensieren. Mit alten Gesichtern wie Petra, Markus, Micha, Michi Obermeier, Sebastian und meiner Wenigkeit. Mit mittelalten Gesichtern wie Dimi und Johannes, die meiner bescheidenen Meinung nach die GameStar echt bereichert haben. Mit talentierten Jungredakteuren wie Reiner, Jürgen oder Julius – auch die braucht ein Magazin. Und ja, es wird auch wieder Neuzugänge geben, die sich – da bin ich mir sicher – schnell als feste GameStar-Größe etablieren werden..
     
  14. SnakeDoc77

    SnakeDoc77
    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    12
    Wie, warum geht der denn einfach so aus heiterem Himmel? Hab ich was übersehen das das irgendwo angekündigt wurde oder so?
     
  15. JohannesKartan23

    JohannesKartan23
    Registriert seit:
    2. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Super

    Zum Abschied lässt Andre nochmal ordentlich was ab und ich finde das klasse. Mit einem lachenden und weinenden Auge zwar aber wenn schon Abschied dann mit Humor.

    Danke Andre für die tollen Artikel und Videos.
     
  16. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Wirklich groß angekündigt war es nicht.

    Es wurde in der letzten GameStar Zeitschrift als kurzer Editorial Block erwähnt, danach in ein, zwei Videos Andeutungen von Andre, und ansonsten nur Diskussionen im Forum, wo sich die Info aus der GameStar halt verbreitet hat.

    Zu den Spekulationen, zumindest nach all den Informationen die ich habe lag es zumindest nicht an Webedia. Die sind eher ein "cooles" Unternehmen, welches neue Formate gerne ausprobieren möchte.

    Meine Infos sind aber auch nur begrenzt, genaues weiß ich genausowenig wie der Rest hier.
     
  17. kadney

    kadney
    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    322
    Alles Gute für die Zukunft Herr Peschke, ich werde sie vermissen. :(

    Die Feedback-Live Sendungen habe ich hauptsächlich wegen der schönen Dynamik zwischen Herrn Peschke, Obermeier und Stange geguckt. :D
     
  18. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Andre ist nicht zu ersetzen. Punkt.
    Die Gamestar hat ihre Printausgabe schon tot gespart, hoffentlich folgt nicht jetzt auch noch die Website. Andre hatte gerade dem Video Bereich wertvolle neue Impulse gegeben. Doch man merkt seit einiger Zeit, dass das scheinbar nicht nur auf Gegenliebe von oben gestoßen ist.
    Die komplett unterschiedlichen Ansichten von Andre und GS, die er an anderer Stelle schonmal angemerkt hatte, bedeuten auf jeden Fall nichts gutes für die Zukunft von GS.de.
    Meiner Meinung nach sind nämlich Andres Arbeitsweisen die vollkommen richtigen gewesen. Dass die Gamestar, in welcher Form auch immer, Anderes vertritt, kann und werde ich nur negativ auslegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  19. BadMotherfucker187

    BadMotherfucker187
    Registriert seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    2
    Traurig

    Ich finde es wirklich schade das du gehst, habe mir deine Videos immer mit großen vergnügen angesehen! Hoffe du findest schnell was neues was dir genauso viel Spaß macht! Lieben Gruß der Ludwig :)!
     
  20. epikur

    epikur
    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    3
    Wenn man nach den Gründen fragt, ist es gleich eine "Verschwörungstheorie"? Heute ist ja alles gleich eine "Verschwörungstheorie", sofern man widerspricht oder sich eigene Gedanken macht. Es wird Gründe haben, warum er geht. Und das die nicht öffentlich genannt werden, verhärtet eben den Verdacht, dass es interne Konflikte gab. Kommt in der Arbeitswelt (und insbesondere bei Redaktionen) schon mal häufiger vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  21. Zoranny

    Zoranny
    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Schade das er geht, viel erfolg für die Zukunft!
     
  22. Bararok

    Bararok
    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    20
    Danke für deine vielen, tollen Videos und Beiträge hier bei GS und damals bei Krawall.
    Wünsche dir wirklich alles Gute und viel Spaß bei was auch immer du jetzt machen wirst ;).

    Machs gut Peschke!
     
  23. Tyraell

    Tyraell
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Schönes und sehr passendes Ende für Andre. Da hatte er sogar ein paar Tränen in den Augen.
     
  24. Lith7ium

    Lith7ium
    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Oh, Andre geht? Schade....

    Aber gut, man kann nicht ewig trauern. SHITSTORMED DIE GAMESTAR SEITE!!!!
     
  25. Spawnie1702

    Spawnie1702
    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Wie jetzt? Gamestar ohne Peschke? oO Das geht eigentlich gar nicht...
     
  26. Abubakur

    Abubakur
    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    32
    Warum? :(
     
  27. Dryz

    Dryz
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    479
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Machs gut Andre.
    Dein Humor war der beste und ansich alle Videos die du gemacht hast!
    I will miss you.
     
  28. Galford

    Galford
    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    270
    Vielen Dank Herr Peschke für die großartige Arbeit, die sie bei der Gamestar geleistet haben. Viel Glück für die Zukunft.
     
  29. Andre Peschke

    Andre Peschke
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    443
    Damen und Herren,

    es war ein Privileg für euch zu arbeiten. Nachdem meine Webseite Krawall dicht gemacht hat, hab ich noch gedacht "Hach, so cool wird's mit der Community nie wieder. Die GameStar ist zu groß!". Dann kamen die Feedback-Folgen & Feedback Live, es kamen viele weitere Beiträge und da waren sie wieder, die Menschen die man kannte und wiedererkannte.

    Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten viele Videos gemacht, in denen wir uns in erster Linie mit Kritik auseinandergesetzt haben - einfach, weil da immer die größte Dringlichkeit einer Antwort besteht. Aber an der Stelle mal ganz deutlich: Die GameStar-Community ist voll von freundlichen, interessanten und intelligenten Menschen. Bevor ich hier angefangen habe, hieß es immer, die Foren hier seien total verseucht mit Trollen, die Stimmung völlig vergiftet. Ich sage: Jede Webseite dieser Größe hat ihre Idioten. Unweigerlich. Aber es gibt einen Grund, warum ich die Kommentare immer sehr gern gelesen habe. Kurz: Ihr seid ein cooler Haufen. Danke, dass ich daran teilhaben durfte. :)

    Noch kurz eine öffentliche Durchsage: All die Menschen, die mir gerade Freundschaftsanfragen auf Facebook schicken: Bitte liked einfach meine Public-Page - https://www.facebook.com/AndrePeschkeSchreibt/ . Auf meiner privaten Facebook-Seite ist im Grunde nur Familie zugelassen und auf der Pub-Page ist daher auch viel mehr los. :)

    Zur Frage: "Was nun?" - Ich mach erstmal Pause und bastle mit meinem Freund Jochen Gebauer an gamespodcast.de

    Passt mir auf Stange, Michi und Julius auf. ;)

    Bye, bye und alles Gute!
    Andre
     
  30. Schade Andre Peschke gehen zu sehen, sein Einfluss auf die GameStar war nach kurzer Einarbeitungszeit unverkennbar sehr positiv und spürbar. Hoffe mal die GameStar-Redaktion behält ihre Qualität bei/erhöht sie weiter und man kann Andres Arbeit woanders genießen.
     
  31. kew

    kew
    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    50
    wie heiko schon schrub ist es ein cross post aus dem forum. und da wurde eben ein wenig verschwört und theoretisiert. das ganze kannst du hier nachlesen, wenn du willst : http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=452260

    schade das unsere ober haupt gurke geht.
    mach et jut keule un lass dir das freiheitsbier gut schmecken.
     
  32. Chieef

    Chieef
    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    7.334
    :heul:
    :heul:
    :heul:
    :heul:
    :heul:

    Machs gut André :winke:

    :heul:
    :heul:

    Aber wer passt jetzt auf den Obermeier auf :epona:

    :heul:
     
  33. reliefpfeiler

    reliefpfeiler
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    14
    Hm, woanders für mehr Kohle mutmaße ich einfach mal, warum sonst? Deshalb sagen sie auch nix. Er verließ uns für die Kohle, wer sagt das schon gerne? :D
     
  34. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Berlin
    :(
     
  35. Pipper Schwerinordnung

    Pipper
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    4.690
    Ort:
    hinten wie von vorne ... Pipp
    Erst Dankt Raab ab und nun auch noch Andre ... :(

    :D

    Alles Gute weiterhin
     
  36. Rem Tilak

    Rem Tilak
    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    2.814
    André, ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.
    Ich hoffe, man hört bald irgendwas Neues von dir. :)
     
  37. Skay

    Skay
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    75
    Erst verschwindet Maurice und nun auch noch der Peschke... das muss es irgendwie einen Zusammenhang geben.
    War halt eine Hass-Liebe :D vielleicht sieht man ja mal wieder was von den beiden? :)


    achja und @ epikur:"Wenn man nach den Gründen fragt, ist es gleich eine "Verschwörungstheorie"? Heute ist ja alles gleich eine "Verschwörungstheorie", sofern man widerspricht oder sich eigene Gedanken macht. Es wird Gründe haben, warum er geht. Und das die nicht öffentlich genannt werden, verhärtet eben den Verdacht, dass es interne Konflikte gab. Kommt in der Arbeitswelt (und insbesondere bei Redaktionen) schon mal häufiger vor. "

    -> Du hast nicht einfach nach den Gründen gefragt, sondern dir selber ne komische Theorie ausgedacht, die leider keinerlei Beweise hat.
    Dass die Gründe nicht öffentlich gemacht werden, hat gar nichts, wirklich absolut gar nichts zu sagen. Und deswegen ne Theorie aufzustellen ist einfach nur schwachsinnig.
     
  38. boastar

    boastar
    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    180
    In der aktuellesten auf in Bier Folge deutet Andre vage an was denn los war. Es gab unterschiedliche Ansichten darüber, wie die zukünftige Strategie der Gamestar Video Abteilung auszusehen hat. Es wurden Entscheidungen gefällt, die er als Chefredakteur nicht tragen wollte. Da man zu keinem Kompromiss gekommen sei hat er sich von Gamestar getrennt.

    Die Folge sollte gibt's bisher nur für Patreon Backer aber sollte bald allgemein zugänglich sein. Die beiden denken auch laut darüber nach, ob man bei genügend Unterstützung durch die Hörer auf ein Bier zu einem Vollzeit Projekt ausbauen könnte.
     
  39. Faker gesperrter Benutzer

    Faker
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    213
    Wir werden dich vermissen bei der Gamestar
     
  40. Alles Gute für Deine Zukunft Andre, schade das du es geheim halten musst warum du gehst, aber das geht uns sicherlich auch nichts an.
     
Top