Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Außerdem ist mit Euron noch ein weiterer fetter Bösewicht an den Tag getreten.

    Die Nachtwache wird sich imo noch in Staffel 7 retten, aber dort nicht lange bestehen bleiben. Ich hoffe nicht, dass Edd stirbt. :(
     
  2. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.350
    Ich hege ja den Verdacht, dass die diesjährige Staffel mit dem Fall oder Mauer endet. Oder mit der Enthüllung von Jon Snows Eltern.
     
  3. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Besteht die Nachtwache nicht eh nur noch aus ~20 Männern?
    So viele waren es ja zu Beginn der Serie nicht.
    Dann kam die Revolte bei Kasters Hof, hier und da "Verschleiß" und dann wäre noch der Sturm auf die schwarze Festung.
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    ca. 50 in Castle Black und wohl noch einige hundert in den anderen beiden Festungen, die ja keine Verluste nördlich der Mauer hatten. Insgesamt wird sie wohl so 300-700 Mann haben.

    Sie ist also nicht völlig am Ende, aber auch keine ernstzunehmende Macht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  5. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    fall der mauer - gut möglich.
    jons eltern - ganz bestimmt nicht. das kommt frühestens nächste staffel, wenn es denn jemals kommt.

    sterben wird diese staffel aber bestimmt noch lancel - und damit wird dann wohl (wenn man den theorien trauen kann) cerceis untergang besiegelt.
    mountain tötet lancel (hat man ja in der vorschau schon gesehen, dass er zumindest einen der fanatiker etwas zurichten wird und lancel wurde auch gezeigt)
    damit bekommt sie dann ein problem mit ihrem onkel und immerhin hand des königs.
    the hound tötet dann den mountain in folge 9 oder 10 - cercei verliert somit ihren prozess und rastet aus
    fantheorien besagen
    sie wird wohl in einer verzweiflungstat ganz kings landing mit dem drachenfeuer in brand stecken wollen - was dann aber verhindert wird. entweder durch jamie oder jemand anderen - ev. sogar schon tyrion. was ja theoretisch der größere cliffhanger wäre für die nächste staffel
    staffel aus.
     
  6. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.940
    Jon Snows Eltern? Ich dachte sein Vater ist Ned Stark und seine Mutter irgendeine Hure?
     
  7. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Das ist die offizielle Version. Eine beliebte Fantheorie, auf die in dieser Staffel auch schon angespielt wurde, nennt als seine Eltern allerdings

    [hide=.]Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen.[/hide]
     
  8. Dachte die "Theorie" kennt sogar meine Oma. Anscheinend nicht. :ugly:
     
  9. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  10. Juanovyou

    Juanovyou
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    105
    Ich sage ja die Staffel endet mit dem Fall/Einsturz der Mauer kurz nachdem sich Dany mit ihren magisch herbeibeschworenen 1000 Schiffen auf nach Westeros macht.
     
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
  12. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    17.975
    Es wäre herzlich sinnfrei, wnn sie den Anfang des Tower of Joy-Flashbacks gemacht haben ohne dann Jons Eltern nachzuliefern.
     
  13. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
  14. Vielleicht war es nur bewusstes Trollen? :ugly:
     
  15. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Die Serie hatte auch Ser Arthur Daynes besonderen "Spitznamen" mitgeliefert, aber gleichzeitig auf das dringend benötigte Schwert verzichtet.:ugly:

    Gesendet von... Hodor
     
  16. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    uiuiui. tolle folge :yes: bereitet wieder einiges vor fürs große finale. aber zerstört auch ein wenig :uff:
    kein trial by combat mehr in ganz westeros? das war wohl die offizielle absage des clegane-bowl :ugly:
    dabei haben beide szenen mit sandor und mountain richtig laune darauf gemacht. obwohl ich mich nach der vorstellung des mountain frage, wie sandor das jemals gewinnen hätte sollen. einfach nur übel - aber super splatter in GoT-manier.

    dafür gabs ein wiedersehen mit tondarrion :D was wohl auch sämtliche lady-stoneheart-theorien weiter bestehen lassen wird.

    die arya-geschichte hat man dafür eher ... määääh... gelöst :(
    hätte ich mir mehr erwartet. ihr out-of-character handeln kann man somit wohl wieder als bewusstes getrolle der macher abstempeln, um eben theorien zu schüren.

    interessant wirds wohl noch rund um die tullys. wieso edmure einfach so aufgibt und vor allem, wieso seine leute zuerst dem blackfish widersprechen und edmure dann ohne weiteres gehorchen, wenns darum geht die burg aufzugeben... kann mir doch keiner erklären, dass er das nur wegen seinem kind gemacht hat.

    fraglich auch, wie jon und sansa jetzt nächste folge jemals die schlacht überleben wollen. was haben sie bis jetzt? 2-3000 leute? letzte staffel stannis und diese staffel jon + sansa, die an ramsay scheitern, hätte aber auch was :ugly:
    wahrscheinlich hilft littlefinger und die umbers sind tatsächlich noch auf seiten der starks :yes: dann könnte es klappen.

    dany hätte man auch etwas besser lösen können. oberpeinlich, wie sie in den raum stürmt :aua:
    besser wäre gewesen, das erschüttern der pyramide zu zeigen, ein paar drachenkreische sowie schreinde menschen. tyrion guckt zum fenster raus und grinst, im hintergrund gehen missandei und grey worm in die knie - ende.
    aber ihr dämliches gesicht hat alles zunichte gemacht :ugly:
     
  17. Das kann und will ich einfach nicht mehr sehen. :no: :ugly: :Poeh:
     
  18. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Ich hätte lieber gesehen, wie Dany nun mit Tyrions wohlfeinen Deals verfahren will. Immerhin hatte er gerade in ihrem Namen 7 Jahre Sklaverei legalisiert. Aber nee, dafür ist keine Zeit. Als Dany zurück kommt, braucht sie auch gleich ein Grund, die Sklavenhalter platt zu machen und kriegt auch gleich paar Schiffe.:ugly:
     
  19. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Was für eine schlechte Folge. Außer Clegane war alles ziemlich schlecht.
    Vor allem Arya hat man total dämlich aufgelöst. :uff:
    Hoffentlich wirds nächste Woche wieder besser.
     
  20. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Sehe es ähnlich.

    Gut, die Szenen zwischen Jaime und Brienne waren gut/bisschen emotional und es war auch toll, die Bruderschaft ohne Banner wiederzusehen, aber das Ableben von Caitlyns Onkel hätte ich schon ganz gerne gesehen und auch den Kampf zwischen Arya und dem Mädchen.
    Ja, man wollte halt zeigen, dass Arya im dunklen besser kämpfen kann, weil sie kurz blind war.
    Trotzdem wäre ein richtiger Kampf schön gewesen.
    Und ich frage mich ja schon, was sie nun dort gelernt hat, in 5-6 Staffeln..
    Spannend wird es ja für Cercei, da die Zweikämpfe abgesagt wurden und sie ihren Sohn wohl vollends verloren hat.
    Aber irgendein Ass scheint sie ja im Ärmel zu haben.

    Ein Highlight war aber noch der Berg und wie er den Kopf abgerissen hat:ugly:
     
  21. Der ist mMn sowas von albern. Er erfüllt seinen Zweck, aber wenn kein Cleganebowl kommt, hätten sie ihn auch gleich weglassen könne. Vor allem die Attacke von dem einen. :rolleyes:
     
  22. M1cha84 gespeerter User

    M1cha84
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    1.898
    Ort:
    Essen
    Ich bin mir nicht so sicher, ob sie ihren Sohn wirklich verloren hat.
    Die Serie ist so abgefuckt manchmal...Vielleicht ist das ganze nur ein gewiefter Plan Seitens Tommens an seine geile Königin zurückzukommen und er schlachtet bei der Verhandlung alle Kirchenanhänger nieder oder so. Bei GoT weiß man nie :ugly:
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    +

    Hatte eine morbide Vorfreude darauf, den Berg mal wieder kämpfen zu sehen - aber das war einfach nur fad. Man hätte ihm einen Zweihänder in die Hand drücken und die ganze Truppe aufmischen lassen sollen. Dafür hätte man dann gerne Sandor Vorhees aussparen können, die Hanging-Szene hätte gereicht.
     
  24. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Traue ich dem nicht zu und dann hätte mir die Serie vollends verloren..

    Und der Berg bekommt seinen Einsatz bestimmt noch:yes:
     
  25. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Für die Figur Arya war es schon eine gute Entwicklung. Zumal sie jetzt (wie in den ersten Staffeln) kein zorniges Mädchen mehr sondern eine (nahezu komplett) ausgebildete Assassine ist.
    Die aber auch entdeckt hat, dass sie sich selbst nicht verleugnen kann und sie nie die innere Kälte einer Waif erreichen wird.

    Trotzdem war das Storywriting der Episode....nun....ausbaufähig ^^
     
  26. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.350
    edith: Falscher Thread.
     
  27. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431
    Die erste Folge, die ich nebenbei laufen gelassen habe. Inzwischen kann man fast froh sein, dass es nur noch eine Staffel geben wird, auch wenn ich für das Ende mittlerweile schwarz sehe.
     
  28. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.671
    Ort:
    Galileo Mystery
    So, wenigstens hat Daenrys jetzt ihre Flotte.
    Sie muss nurnoch die derzeitigen Besitzer umstimmen und dabei am besten nicht die Schiffe verbrennen. :ugly:
     
  29. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Oh,bekommen wir wieder ihre Brüste zu sehen?
    Die sind ja immer der Gamechanger..:ugly:
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431
    Was war eigentlich mit Varys? Bei Meereen war ich am Herd :ugly:

    edit: It was titled "No One" because no one should have watched it. I wish I hadn't. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
  31. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    die frage ist nur wann und gegen wen. sein bruder in einem trial by combat dürfte wohl vorerst wegfallen. die bruderschaft ohne banner ist jetzt nicht unbedingt eine gruppierung, die viel in kings landing zu schaffen hat :ugly:

    aber die fan-theorie, dass cersei nun alles niederbrennen will in ihrer verzweiflung, könnte eintreten - und der mountain wird da sicher auch die eine oder andere szene bekommen.
    aber wird wohl kein zweikampf mehr werden - macht aus seriensicht ja durchaus sinn. der zweikampf mountain vs. oberyn kann wohl kaum noch überboten werden, also warum einen zweikampf heraufbeschwören, der dann doch nur abstinken wird.
     
  32. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Solide Folge, wobei das beste an der Episode fast war, dass viele von den inzwischen wirklich abstrusen Fantheorien abgeräumt wurden. Selbst "Cleganebowl" scheint mit dem Verbot des Trial of Combat vom Tisch zu sein.

    Die Serie gewinnt jedenfalls stark an Appeal, wenn man einfach die Folgen schaut, wenn sie rauskommen und dann anschließend versucht die Dinge zu kontextualisieren, anstatt vorher zu entscheiden was passieren sollte, nur um dann am Ende doch falsch zu liegen. :D

    Zu den Storysträngen:

    Riverrun wurde aufgelöst bevor es drohte langweilig zu werden. Die offenen Enden von Edmure und Blackfish sind nun zufriedenstellend abgehakt worden.

    Bei Cersei scheint nun endgültig das Maß voll zu sein und die Andeutung von Qyburn deutet darauf hin, dass Cersei nicht ohne großen Knall abtreten wird.

    Der Hound hat seine Rache bekommen und mit ein bisschen Glück schließt er sich der Bruderschaft an, so dass man zukünftig wieder mehr von Berric und Co. sehen darf.

    In Mereen habe ich fast erwartet, dass Yara zur Rettung kommt, aber Dany soll mir auch Recht sein. Ihr Drache wird wohl kurzen Prozess mit den Meistern machen, nur die Schiffe werden das kaum überleben, so dass sie um die (noch anzutreffenden) Ironborn nicht herumkommen wird. Viel spannender aber fand ich, dass Varys nun wieder nach Westeros fährt und dort nach Verbündeten suchen wird. Kommt da vielleicht wieder Dorne ins Spiel? :wahn:

    Der Arya Strang hat sich letztlich genau so entwickelt, wie es zu erwarten war (wenn man sich zuvor nicht in irgendwelchen Verschwörungstheorien verloren hat). Ihre Aktivität angesichts ihrer Bauchverletzung setzt zwar etwas suspension of disbelief voraus, aber angesichts der Alternative ihr drei Folgen lang zuzuschauen, wie sie wieder gesund wird, ist das schon in Ordnung.

    Interessant fand ich Jaqens Lächeln am Ende. Ich bin schon fast soweit zu glauben, dass er schon immer wusste, dass Arya die faceless men wieder verlassen würde - und er ihr dennoch bei ihrer Ausbildung geholfen hat. Das würde dann diese ganze "no one"-Nummer auch in einem neuen komplexeren Licht erscheinen lassen.
     
  33. OKDude Bund der Genossen e.V.

    OKDude
    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    3.769
    Hätte Arya die Waif direkt nachdem sie sich von ihr hat abstechen lassen in ihren dunklen Keller gelockt hätte das Sinn gemacht. Die wundersamen Heilkräfte der Schauspielerin dagegegen waren Bullshit und Arya hatte keinen Plan, wie es ihrer Entwicklung zur Assassine entsprochen hätte, sondern nur Glück...

    Dass die Tullys erst kein Problem damit hatten als Blackfish sagte "scheiß auf Edmure", aber sich anschließend den Lannisters beugen nur weil Edmure es sagt ist ebenfalls Bullshit.

    Dass Edmure die Tullys zum aufgeben bringt, nur weil Jamie droht, sein Frey-Kind das ihm aufgezwungen wurde und das er niemals gesehen hat umzubringen ist ebenfalls Bullshit.

    Hätte Jamie hinzugefügt, dass Edmure statt Blackfish die Tullys nach Norden führen soll hätte es Sinn ergeben. So war Edmures Aktion und die Verabschiedung zwischen Jamie und Brienne einfach nur dämlich - "hey wir mögen uns total und winken einander, aber deine Tully-Armee lass ich dir doch nicht, lol bye".
    Vielleicht ist das offscreen passiert und die Tullys kommen in der nächsten Folge doch. Ich glaubs aber nicht, da Littlefinger die rettende Armee bringen wird.

    Dazu kommt der miserable Dorne-Plot und der mäßige Daenerys-Plot. Ich schaue die Serie immer noch gerne, aber die Drehbücher sind seit Staffel 5 in Relation zu Staffel 1-4 einfach unter aller Sau.
     
  34. ChrisDude

    ChrisDude
    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    126
    Hmmm wenn man sich de Vorschau auf die große Schlacht nächste Woche ansieht kann man sich eigentlich schon denken wie es ablaufen wird...Die Boltons werden Johns Armee zerlegen und kurz vor Ende wenn alles verloren scheint wird Littlefingers Armee den Tag retten.
     
  35. Juanovyou

    Juanovyou
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    105
    So wirds leider kommen.

    Ganz ehrlich ich glaub mittlerweile auch daran dass Dany am Ende Königin wird, ihre Drachen die WW besiegen, alle Mainchars überleben und dann heiratet sie Jon.

    Wahrlich ein Lied von Eis und Feuer.
     
  36. ChrisDude

    ChrisDude
    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    126
    War doch aber abzusehen das es am Ende Drachen vs WW geben wird, wer soll die denn sonst aufhalten? ^^
     
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.933
    Frieden :fs:
     
  38. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    versteh ja auch nicht so ganz, warum der rest nur zuguckt. der hat die waffe nicht gezogen und wenn die anderen 6 (oder 7) ebenfalls sofort auf den einhämmern während er den armen hanswurst mit einem arm hochhebt, hätte der mountain wohl ein ziemliches problem
     
  39. Der Mountain hätte alle dieser Deppen zeitgleich platt gemacht.

    Das sind doch im Grunde nur ein paar Bauern mit Mistgabel.

    Ansonsten halt auch paar grottige Szenen. Allein schon mit Blackfish. Aber naja die Bücher sind nicht umsonst 2Ligen über der Serie...
     
  40. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Ziemlich blöde Idee zu mehreren auf einen los zu gehen. Das kann entweder gut aussehen, wie der Kampf beim Tower of Joy oder urkomisch wie in Bud Spencer Filmen. Dabei wirken diese Jungs nicht gerade wie koordinierte Kämpfer. Also würden die sich ausversehen gegenseitig treffen oder doch nur einzeln angreifen.

    Ich weiß nicht mal, ob ich dem Lennister-Trupp von vor paar Folgen, die Cersei davor hindern sollten ihre Tochter in der Septe zu besuchen, dass sie eine Chance gegen den Berg gehabt hätten.

    Gesendet von... Hodor
     
Top