Schüsse in US-Nachtklub - 50 Tote, 53 Verletzte

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Alpaka86, 12. Juni 2016.

  1. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Der Vater des Täters über Homosexuelle:

    http://www.rp-online.de/panorama/au...aeusserungen-zu-homosexualitaet-aid-1.6045332

    http://orf.at/stories/2344696/2344728/

    Aber er mag bestimmt keine Russen. :ugly:
     
  2. Diese Dinge werden durch Vorrichtungen verschossen, welche du nicht in der Hand hältst und computergestützt funktionieren. Das ist genauso viel Sport, wie Brief schreiben oder die Wetter-Website aufrufen.
     
  3. Hast du eigentlich jetzt darüber nachgedacht, bevor du das geschrieben hast? Diese Dinge werden heute via Computer und co. erledigt und nicht mit einem Blatt Papier ausgerechnet.... Hier fehlt die sportliche Komponente (die selbst mit dem Blatt Papier fehlen würde..)

    Zum zweiten Absatz: Da hast du noch weniger drüber nachgedacht, denn Artillerie und A-Bomben haben was genau mit reflexbasiertem Sport (Fußball, Rennen...) zu tun? Dein Körper ist für ersteres relativ irrelevant. Letzteres erfordert Übung, Geschick und Körperbeherrschung. Was btw. bei Sportschützen nicht anders ist.

    Ein Rohr maschinell auszurichten (bzw. ausrichten zu lassen) und nen Knopf zu drücken wäre mir noch nicht als Sport untergekommen. Schon gar nicht als anerkannter Sport, im Gegensatz zu div. Disziplinen beim Sportschießen, bei denen es btw. auch Langwaffe Semi-Auto gibt....

    https://en.wikipedia.org/wiki/International_Practical_Shooting_Confederation#Rifle

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2016
  4. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
  5. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Scheint so, als würde sich mittlerweile jeder Irre auf den IS beziehen, um ja die größtmögliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Bei der Al Quaida gab es wenigstens immer eine Leitung pro Zelle. Hier nur verrückte Einzeltäter.

    In Frankreich gab es wieder einen Angriff: Polizist und seine Frau tot. Attentäter konnte ausgeschaltet werden.

    Gesendet von... Hodor
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Das ist doch erklärter Plan des IS und eben ein anderes Konzept als das von Al Quaida. Und es macht merh Probleme, weil solche Einzeltäter unter den Radar rutschen.

    Was da hilft weiß ich auch nicht. Strengere Waffengesetze? Hat in Paris nichts genutzt. Lockerere Waffengesetze bringens wohl auch nicht, da man in einem Club oder bei einem Konzert sicher nicht jedem Betrunkenen eine Waffe in die Hand drücken möchte.

    Was tun, sprach Zeus...
     
  7. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Der IS muss vom Radar verschwinden: gnadenlos wegbomben.

    Gesendet von... Hodor
     
  8. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Und der bewaffnete Wachmann der schon im Pulse war konnte auch nichts verhindern.

    "An armed security guard, who was an Orlando Police Department (OPD) officer working extra duty in full uniform,[6] engaged Mateen, returning fire at 2:02 a.m. EDT.[7][8] Mateen was able to enter the building, however, and began shooting patrons just as last call was being announced.[3][9][8] About 320 people were in the club at the time.[3] The officer was soon joined by two additional officers who also began engaging Mateen. Mateen then retreated further into the nightclub and began to take patrons hostage."

    https://en.wikipedia.org/wiki/2016_Orlando_nightclub_shooting
     
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Wie willst du die Sympathisanten des IS wegbomben, die in westlichen Ländern leben? Oder bspw. in Saudi-Arabien oder in der Türkei?
    Die Erfahrungen der letzten Jahre lassen auch nicht unbedingt darauf schließen, dass dieses Wegbomben ausgerechnet jetzt funktionieren sollte. Der Einmarsch in den Irak hat ja auch bei der Bildung und dem Erstarken des IS mitgeholfen.

    Das Problem beim IS ist ja auch nicht allein seine militärische Organisation, sondern - wie legal schon angedeutet hat - seine Ideologie. Ein analoges Problem kennen wir ja auch aus Deutschland: Die nationalsozialistische Ideologie hat immernoch einige dumpfe Anhänger, welche man auch nicht einfach durch das Verbot bestimmter Strukturen loswird. Daher sollte man dem Problem in meinen Augen auch eher soziologisch begegnen.

    Ich sage damit nicht, man solle jegliche Kampfhandlungen gegen den IS einstellen. Nur glaube ich nicht, dass sie in jedem Falle sinnvoll sind oder gegen die Ideologie an sich helfen.
     
  10. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Das Problem der vergangenen Kriege war/ist die große Dummheit des Westens, die gebeutelten Länder und ihre Bevölkerung einfach sich selbst zu überlassen. Sowas bringt halt immer nur weitere Kämpfer auf den Plan, aus denen sich schließlich neue Terrorgruppen ergeben. So sehr man den Einmarsch in den Irak auch verurteilen muss, so war es umso schlimmer da wieder abzuziehen. Das Gleiche mit Afghanistan - zweimal übrigens. Erst in den 80ern und jetzt wieder. Mit dieser Einstellung kann man natürlich auch hier wieder die IS erfolgreich bekämpfen, nur muss man danach auch langfristig bereit sein die Scherben aufzusammeln.

    Terrorbekämpfung ist ein Mehrfrontenkrieg. Hier bomben, Konten einfrieren, Server lahmlegen, Mitglieder und Unterstützer verfolgen (capture or kill), da Wiederaufbauhilfe leisten und für Sicherheit sorgen.

    Mit den Neonazis hier kannst das übrigens nicht vergleichen, weil die einfach keine Manpower haben. Ein paar Verlierer fallen immer durch's System und schließen sich irgendeiner Ideologie an, weil sie alleine mit der Welt nicht klar kommen.
     
  11. Ein Laser vereinfacht bestenfalls das Zielen auf sehr kurze Distanz und ist beim Sport wertlos.

    Erläutere mal, was genau beim Abschießen von Artillerie sportlich ist.

    Dass sich eine Sportart dadurch auszeichnen würde, hast du behauptet. Ich habe den konkreten Unterschied zwischen Sportschießen und Artillerie erläutert. "Ich würde gern" macht im Übrigen noch keinen Sport. Sportschießen ist jedoch ein anerkannter Sport..... Der Platz für Strohmänner ist btw. dort hinten und nicht hier.

    Diese Dinge sind dir vermutlich auch klar, also hör auf, hier unnütz meine Zeit zu verschwenden. Bei weiteren Fragen: Die Wiki hat nen Artikel zum Begriff "Sport". Lies vielleicht mal rein....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2016
  12. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich vermute dass er selbst eine verkappte Schwester war, zumindest bi, obgleich er Frau und Kinder hatte. Er soll Jack'd und Grindr genutzt haben, dort viel gechattet haben, den Club selbst oft besucht haben... das erscheint mir nur zu Sondierung schon etwas viel wenn das stimmt.

    So richtig hat er das dann wohl nie verkraftet. Klingt als ob er in der Kindheit vom Vater viel Prügel hat einstecken müssen und er ein Leben lang gelernt hat Familie und Tradition zu ehren. Wahrscheinlich konnte er in der Szene mit typischen Problem nicht umgehen, wurde enttäuscht und vermehrt aggressiv und hat sich dann beschlossen es allen "heimzuzahlen" und zu den "anderen Brüdern" zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.204
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Aber man könnte doch einen Sport draus machen. Gerade mit einer alten Artillerie zielen wäre eine Herausforderung.

    Oh wie witzig. Du hast gerade das Sportschießen beschrieben. Ok man zielt noch selber.

    Aber das meiste läuft auch automatisch. Du willst eine Herausforderung? Dann musst zurück zu Pfeil und Bogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
  14. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Die Granaten von Hand und auf Zeit laden? :ugly:

    Ladung abstimmen, Flugbahn berechnen...

    Mit alten Vorderladerkanonen wird durchaus auch heute noch geschossen. Im Grunde der gleiche Vorgang wie bei alten Waffen mit Steinschloss- und Perkussionszündung. Nur mit mehr Bumms.
     
  15. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    :rotfl:

    [ ] Olli hat schonmal sportlich geschossen
    [x] Olli hat noch nicht sportlich geschossen

    Schieß doch mal ein National Rifle Match A und B und versuch dabei, möglichst gut zu sein. Ist ja alles automatisch und keine Herausforderung :yes:

    Oder noch besser: stell dich auf 25m hin und versuche mit einer Pistole die Scheibe zu treffen, wiederholbar.

    Protip:
    https://www.youtube.com/watch?v=o9sY1x9oT2c#t=4m27s
    Nicht :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.204
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Lern lesen. Ich hab Nems Argumentation benutzt.
     
  17. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    immer wieder witzig, was für ein breites userspektrum sich so im GSPB tummelt.
    psychologen, die anhand vom hörensagen die motive des täters bis ins kleinste detail darlegen können, ohne ihn jemals gesehen, mit ihm gesprochen, geschweige denn auch nur mit irgendwas von ihm konfrontiert worden zu sein.

    waffenexperten, mit fundierten kenntnissen der funktionsweise und dem potentiellen verwendungszweck von waffen, die sie noch nie im leben in händen gehalten haben.
    wahrscheinlich sind es nicht nur experten sondern rein von dem was manche hier schreiben, müssen diese leute ja sogar die hersteller/ingenieure der waffen sein. :yes:

    aber natürlich auch die waffengegner, die dank umfangreicher recherchen auf wikipedia und co zu dem schluss gekommen sind, das waffen einzig und allein den zweck des tötens haben.
    man stimmt zwar grundsetzlich damit überein, dass menschen töten und nicht waffen, aber ohne waffen könnten menschen erst gar nicht töten :yes: :fs: :rolleyes:
     
  18. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Nur leider lässt sie sich entgegen deiner Behauptung nicht auf's Sportschießen übertragen.
     
  19. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Habe in meinem Leben über 100 unterschiedliche Handfeuerwaffen bedient. Vom Kleinkaliberrevolver über die Selbstladebüchse bishin zu Maschinenpistole und Panzerfaust war alles dabei :yes:
     
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.183
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    naja.. auf dieser technischen Grundlage sind in Deutschland schon Menschen in die Psychatrie gesperrt worden, warum soll das nicht auch fürs GSPB reichen :ugly:
     
  21. Juanovyou

    Juanovyou
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    105
    Nur Bomben allein werden nichts ändern.

    Man sollte es eher mit einer "Entislamisierung" der Täter und Mitläufer versuchen. Es ist definitiv möglich und machbar eine ganze Menschengruppe unter Zwang umzuerziehen.
    Hat bei den Deutschen doch auch ziemlich gut geklappt wenn man von 10% Restidioten absieht die es leider immer geben wird.
     
  22. Nein, du hast dir irgendeinen BS zusammengebastelt, von dem du auch noch überzeugt sein dürftest.... Und offenbar keine Ahnung, was "Sport" ist. Was soll ich da noch großartig rumdiskutieren, wenn ganz offensichtlich Unwissen und Ignoranz beim Gegenüber dominieren?
     
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.204
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Stimmt. Deine Ignoranz hast ja unter Beweis gestellt mit der Behauptung es würde ja alles automatisch gehen je nach Alter dürftest du dir sogar die Munition selber gießen. Mit dem Bullshit und der Ignoranz hast du angefangen.

    Und im Vergleich zum Bogenschießen ist das Sportschießen auch wirklich keine Herausforderung. Und auch da hat Du mit dem Bullshit angefangen.
     
  24. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Laber doch keinen Scheiß.
     
  25. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.204
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ja natürlich. Ganz vergessen. Mit einem Bogen umgehen ist richtig einfach.
     
  26. Auf 50m aus dem Stand die Mitte der Scheibe zu treffen ist richtig einfach....

    Sorry, aber mir wirds wirklich zu blöd mit deinem BS. Keinen Schimmer, aber am lautesten schreien :hoch:
     
  27. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Und ne Knarre ist nur point&shoot?
    Ich habe bereits beides betrieben. Du auch?
     
  28. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Ganz ruhig, liebe Kinder.
    Einigen wir uns doch einfach darauf, dass das alles nichts mit echtem Sport zu tun hat. :teach:
     
  29. Viel geiler ist, dass hier nun darüber disktutiert wird, ob Waffen im privaten Haushalt Einzug finden dürfen, weil man damit "Sport" betreiben kann.
     
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.204
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich hab nicht mit dem Unsinn angefangen, das schießen mit schweren Waffen ja so einfach wäre. Und keine Herausforderung.

    Vielleicht merkst du ja jetzt endlich, was für einen Unsinn du geredet hast.
     
  31. Das ist aktuell so.... :nixblick:

    @Oi: Es ist kein Sport und erfüllt die Anforderungen an einen solchen nicht. Ich weiß ja nicht, welchen Teil davon du nicht kapierst......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2016
  32. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    http://www.thetruthaboutguns.com/2015/10/foghorn/gun-review-sig-sauer-mcx/

    The gun also has excellent balance, which makes it incredibly easy to maneuver. When it comes to getting shots on multiple targets quickly – especially when*shooting with a silencer attached – an MCX-wielding rifleman will have a distinct advantage.


    Diese harmlose Sportwaffe hat der Schütze benutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
  33. Die Frage ist aber eben was für Waffen das sind. Wenn es welche sind, mit denen die Leute Amoklaufen können, so hat das nichts in privaten Haushalten zu suchen.
     
  34. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    "Sport"
     
  35. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Klatsch
    Haben Sie doch schon längst.
    Ca. 1,6 Millionen Schützen, also 2% der hiesigen Bevölkerung, organisiert in über 15000 Vereinen. Allein der Deutsche Schützenbund ist der viertgrößte deutsche Sportverband.
    #NotAllShooters
     
  36. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    "Fundierter Beitrag"
     
  37. Sagt wer? Du?

    Amoklaufen kann man prinzipiell auch mit Messern und Autos. Und selbst mit einem Repetiergewehr geht das..... Auch Flinten lassen sich relativ schnell nachladen.

    Da kannst du gleich ein Komplettverbot von sowieso allem fordern.
     
  38. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
  39. Jo und das finde ich bedenklich. Die Waffenbesitzer sind nicht verantwortungsvoller, weil sie wissen, wie man eine Waffe bedient, und einen Waffenschein gemacht haben.

    Woher diese Vorstellung kommt weiß ich nicht.

    Wie gesagt, um welche Art von Waffen handelt es sich da ganz beispielhaft?
     
  40. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Aber wozu braucht ein Zivilist eine Waffe wie die AR15 die von Militärs benutzt wird und bis zu 900 Schuss pro Minute abgeben kann?
    Wieso darf so eine Kriegswaffe legal an fast jeden inden USA verkauft werden?

    Ich finde die Art der Reglementierung von Waffen in Deutschland in Ordnung. Aber in den USA sehe ich leider noch eine große Portion Wildwest mit zu vielen Opfern.
     
Top