Islamisierung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Knarf Rellöm, 18. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schiffchen gesperrter Benutzer

    Schiffchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    693
    Der Artikel selbst verlinkt auf Studien und Bücher.

    Und mein Beispiel mit England diente als Beweis, dass es durchaus vorkommen kann bewusst Dinge zu zensieren die politisch nicht korrekt sind.


    Die Lehrerinnen und Polizistinnen aus meinem Artikel finden es wohl weniger Lustig. http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ba32-6bc8-4551-bfb3-10cb4fcce49c.html?ref=yfp

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  2. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Was verstehst du unter Gast? Und was für Regeln meinst du genau?
     
  3. Schiffchen gesperrter Benutzer

    Schiffchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    693
    Was willst du? Meine dir unangenehmen Quellen mit Semantik wegreden? Hoffen dass sie auf eine Seite weiter hinten rutschen?

    Du weißt genau was ich meine mit Gast und Regeln.
     
  4. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Offensichtlich nicht, sonst würde ich nicht nachfragen. Ich kann natürlich etwas in deine Aussage interpretieren und dann dazu was sagen; aber dann würdest du dem vermutlich widersprechen und wir würden - wenn überhaupt - erstmal zwei Seiten darüber diskutieren, was du jetzt eigentlich gemeint hast... Also, um das zu sparen: Was meinst du genau mit Regeln und mit dem Wörtchen Gast?
     
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Du solltest die Lehrkräfte in deiner Phantasie mit etwas mehr Humor ausstatten.

    Letztens hatte übrigens ein Schüler auf den Tafelschwamm gepisst, was die nachfolgende Lehrkraft allerdings nicht bemerkte und damit die Tafel “sauber“ machte - wahrscheinlich war das einer dieser Kulturfremenden, denn deutsche Kinder pissen ins Klo, nicht auf den Schwamm. Zu respektlosen Verhalten ist der deutsche Bub qua Sozialisation nicht fähig, würde nun das LKA Baden-Württemberg sagen.
     
  6. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    wuäääh #muhwhataboutism
     
  7. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich dachte wir hätten dank der qualitativen Beiträge der üblichen Verdächtigten das Niveau in diesem Thread seit mindestens drei Seiten überwunden gehabt? Wenn die verbalen Hinterlassenschaften von u.a Schiffchen als ernstgemeinte Diskussionsbeiträge gemeint waren tut mir das hier leid. Die sind als solche leider nur schwer zu erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  8. Juanovyou

    Juanovyou
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    105
    Das Buzzword bzw. Unwort des Jahres.
    Jeder der dass unironisch in Diskussionen verwendet kann man ganz getrost ignorieren. Kann man in die Reddit/Erstsemester Diskussionskulturgruppe von ad-hominem, no true scotsman, strawman einreihen.
     
  9. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Wichtig! Muss man wissen. Wer weiß das? Wieder keiner.
     
  10. Dann mal die Frage mit Niveau:

    Was sagst du dazu, wenn die Lehrerin oben aus dem Link dafür verklagt wird, sich nicht missachten zu lassen? Ist das immer noch ne Frage von Humor, wenn es vor Gericht landet?

    Was würdest du tun, wenn du wegen deiner Homosexualität genauso behandelt werden würdest?
     
  11. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich habe mich auf das bezogen:


    Was ich zur Verweigerung des Handschlags auf Grund des Geschlechts zu sagen habe, sagte ich bereits im entsprechenden Thread. Kurzfassung: Ich finde die Reaktion der Lehrerin angemessen.
     
  12. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Naja, da wär ich vorsichtig. Whataboutism ist ja nur neudeutsch für die rhetorische Manipulationstechnik der Ablenkung.

    http://www.rhetorik.ch/Manipulation/Manipulation.html

    Hier mal eine gute Aufzählung, fasst gut die politischen Massenthreads im GSPB zusammen :ugly:

    Terranigma wollte aber nicht ablenken, er wollte vielmehr sarkastisch darauf hinweisen dass die anekdotisch erzählte Geschichte von Schiffchen seehr zwiespältig rüberkommt, und dass Anekdoten aus persönlichen Erzählungen keinen Platz haben in einer sachlichen Diskussion.
     
  13. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Hat der Imam Anzeige gestellt? Wenn ja, wegen was? Ich lese da etwas von wegen "Verletzung der Religionswürde" und "Diskriminierung". Allerdings wüsste ich gerade nicht, nach welchen Paragrafen das überhaupt strafbar sein sollte. Daher wäre es ganz hilfreich zu wissen, wegen was genau eine Anzeige erfolgt ist.

    Edit: Sehe gerade, dass es vermutlich um Beleidigung geht. Gut, dann stellt sich die Frage, was er genau als Beleidigung empfand. Nach dem Gelesenen würde ich spontan darauf tippen, dass die Anzeige niemals auch nur ansatzweise vor Gericht landen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  14. Ja, der Tonfall.... :no:

    Was würdest du denn machen, wenn sich solche Vorfälle häufen und du als Lehrkraft nicht effektiv darauf einwirken kannst?

    @abelian grape:

    Das ist wohl der Urpsrungsartikel. Steht auch nix genaueres drin.
    http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/06/streit-handschlag-schule-berlin-imam.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2016
  15. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Was genau meinst du? Ich sagte im Thread, dass ich das Verhalten der Lehrerin - damals ein Fall aus der Schweiz - als korrekt empfand, d.h. dass die Lehrerin den Handschlag einfordern soll.
     
  16. Der von Schiffchen, nicht deiner. ;)
     
  17. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Die Fälle sind vergleichbar, daher ist meine Meinung dieselbe: die Lehrerinnen haben richtig gehandelt, in dem sie den Handschlag vom Schüler / Vater eingefordert haben und sich nicht auf Grund ihres Geschlechts diskriminieren ließen.
     
  18. Ja, passt schon. Danke für die Auskunft!
     
  19. Schiffchen gesperrter Benutzer

    Schiffchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    693
    Du hast den Artikel schon gelesen, ja? Meine "Fantasie" sind Schulen in Köln, Stuttgart etc.
     
  20. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Ich finde bei sowas sollte einfach das Jugendamt eingeschalten werden und fertig. Wer sein Kind zum Frauenunterdrücker erzieht der braucht da wohl anscheinend Nachhilfe.

    Gleiches gilt dafür wenn ich meine Kinder dazu erziehe andere Hautfarben zu hassen, oder dazu sich mit Gewalt durchzusetzen.

    Welcher fucking Artikel? Wir diskutieren gerade über deinen lustigen Erfahrungsbericht der dich soooo wütend gemacht hat.
     
  21. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich habe mich auf deine Anekdote zur Grundschule bezogen, daher habe ich diesen Abschnitt zitiert. Ich unterstelle dir einfach mal, dass diese deiner Phantasie entsprungen ist. Oder heftig.de Nicht weil es solche Vorfälle nicht gibt, sondern weil ich dir dieses Erlebnis nicht abkaufe.


    Zur Problematik mit muslimischen Jugendlichen habe ich mich an der Stelle nicht geäußert, meine Haltung zum Islam im Thread aber dargelegt. Falls dir das zu kompliziert ist, hier in einfach: “Ich stimme zu, dass die Sozialisation muslimischer Jugendliche im Durchschnitt sehr problematisch ist, insb. für weibliche Autoritätspersonen und muslimische Jugendliche im Durchschnitt ein signifikantes Gewaltproblem haben.“
     
  22. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Kleines Interview mit Kontext auf Jeder politische Thread ever:

    http://www.zeit.de/campus/2016-06/politisches-engagement-junge-linke-studenten-parteizugehoerigkeit

    Vielleicht sollten wir uns vorher in einem Thread erstmal grundsätzlich damit auseinandersetzen sowas von beiden Seiten zu unterlassen um uns in der Diskussion mehr mit dem Thema als mit der Person beschäftigen zu können.
    Es ist doch völlig egal ob jemand liberal oder konservativ oder sonst was ist. :frieden:
     
  23. Chicken Katsu gesperrter Benutzer

    Chicken Katsu
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    45
    Religionskritik an sich? Nein, auf's Christentum hauen die Linken gerne (berechtigt) drauf. Nur der Islam wird in Schutz genommen. Aus einem falsch verstandenen Parteinahme für das Fremde und Protesthaltung gegen das Eigene.

    Was wir momentan leider haben ist eine unheilige Allianz der kulturalistischen Linke mit dem Islam.Die Linke tut sich damit aber keinen Gefallen. Fast alle von ihr erkämpften Errungenschaften wird ein Staatsislam zunichte machen.


    Guckt euch das Video hier mal an:

    https://www.youtube.com/watch?v=KWYJn6SPbqY

    Man kann von Michael Stürzenberger halten, was man will, aber in diesem Fall entlarvt er die angeblich so toleranten und weltoffenen linken Bildungsbürger als das, was sie eigentlich sind:
    Intolerante, dogmatische Fanatiker. Ganz offen wird dort die Schwulenfeindlichkeit im Islam und sogar Exekutionen durch islamische Länder geleugnet und Gewalt befürwortet.
    Diese multikulturellen jungen Menschen erinnern mich ganz stark an das Bild, was die Medien jahrelang von rechten Skinheads verbreitet haben: dumme, aggressive Schläger und Brüllaffen.


    P.S.: Der Schreihals da rechts im Bild: Ist das eigentlich Alpaka oder doch Granitporphyr? :D
     
  24. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Den Punkt, auf den ich hinaus wollte, hast du nicht so ganz begriffen, oder? :ugly:
     
  25. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Der Schreihals hat aber nicht unrecht. Ob Orlando irgend etwas mit Religion zu tun hat, ist noch überhaupt nicht geklärt.
     
  26. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Das ist natürlich praktisch. Jahrelang konnte man die Linken wegen DDR und Veggie-Day nicht wählen jetzt sind die alle die 5. Kolonne Mohammeds.
     
  27. http://www.n-tv.de/politik/Viele-beugen-sich-dem-maennlichen-Druck-article18020686.html

    Nun, solche Erfahrungsberichte häufen sich mittlerweile. Es nützt ja nichts, das zu verschweigen, zu relativieren oder den Überbringer der schlechten Nachricht in Verruf bringen zu wollen. Ich weiß nicht, ob man von einer "Islamisierung" reden muss, aber es gibt definitiv zu viele Anhänger dieser Religion, die ihre eigenen kulturellen Regeln durchsetzen wollen.
     
  28. Chicken Katsu gesperrter Benutzer

    Chicken Katsu
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    45
    Ich sehe in dieser Debatte keinen Mittelweg. Die einen wollen den Import von Millionen von kulturfremden Moslems aus Afrika und der arabischen Welt. Die anderen wollen das nicht.
    Die einen wollen unsere bisherige Kultur durch Überfremdung und Umvolkung zerstören, die anderen wollen sie bewahren. Wo soll es da einen Mittelweg geben? Irgendwelche Zuschreibungen von links/rechts sind in der Tat nur unwesentliches Beiwerk.

    Als genauso ablenkend und unwesentlich empfinde ich dieses Gerde von angeblicher Integration. Die findet nicht statt. Was passiert, ist, dass der Islam sich hier breitmacht und in immer mehr Bereichen Sonderrechte und Anerkennung fordert. Die regressiven Multikulturalisten geben dem nach oder begrüßen diese Unterwerfung sogar.
     
  29. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Stürzenberger

    Wird man ja noch sagen dürfen. Ist ja nur eine "andere Meinung". Traurig was die Moderation hier alles durchgehen lässt.
     
  30. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440


    Es geht doch darum, wie man dem Gegenüber in einer Debatte entgegen tritt. Der eine will Kakao, der andere nicht. Trotzdem muss man da nicht mit Dreck um sich werfen um die Gegenseite zu denunzieren sonder könnte sich intellektuell mit ihm auseinander setzen.

    Überfremdung? Umvolkung?:huh:

    Weil er einen Rechtspopulisten verlinkt? Wieso sollte das Banwürdig sein?
     
  31. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  32. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  33. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Umvolkung? :ugly:

    Raus, und komm nicht wieder.

    Ich versuche hier einen vernünftigen Dialog entstehen zu lassen und dann kommen irgendwelche absurden bis geisteskranken Verschwörungstheorien von Dresdner Spaziergängern und Schlimmeren. Nein, absolutes nein.
     
  34. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Gesichert ist dass er sich nach seiner Pilgerschaft nach Saudi Arabien sozial isolierte und relativ intensiv mit dem Islam beschäftigte. Der Imam berichtete von einer erhöhten Anwesenheit von ihm zu Gottesdiensten.

    Es wird nicht davon ausgegangen dass er radikalisiert wurde, vielmehr hat er sich selbst radikalisiert. Aber durch seine Bekenntnis zum IS und zu dessen Zielen ist das Attentat nicht wirklich isoliert vom islamischen Schwulenhass zu betrachten.

    Und sorry, wie der Affe da rumbrüllt ist einfach nur peinlich. Der Hassredner ist den sogenannten Linken rhetorisch haushoch überlegen, was sehr traurig ist :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    So mal als Frage am Rande: bei welcher Art von Elterngespräch fordert man als LehrerIn eigentlich einen Handschlag ein?
     
  36. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    Ich würde ja sagen dass sowas normalerweise selbstverständlich ist...
     
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Den Handschlag einfordern ist selbstverständlich?

    Ganz abgesehen davon: selbstverständlich ist bei den Eltern von heute überhaupt nichts mehr.
     
  38. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Um SolemnStatement's Hinweis zu beherzigen: Alleine ausgehend vom Video, kann ich da keine Hasspredigt erkennen. Der Mann spricht ruhig, sachlich und das was er zeigt, dürfte zutreffen. Es ist so, dass Homosexuelle erhängt, von Häusern geworfen werden, u.Ä. - erst vor wenigen Tagen habe ich einen Artikel vom Guardian verlinkt, in dem ein Nahost-Korrespodent u.a. darauf einging. Wenn ich also alle Hintergründe zum Redner, usw. ignoriere und tatsächlich einzig und alleine den Inhalt in diesem Video zur Kenntnis nehme, dann ist das keine Hasspredigt, sondern eine Aufzählung von Tatsachen.

    Das Verhalten der Demonstranten ist arg. Ich kann verstehen, wenn man gegen die Rede dieser Bürgerinitiative per se demonstriert - ich habe da keine Hintergründe - aber in dem gezeigten Video gibt es aus meiner Sicht nichts, dem man widersprechen könnte. Homosexualität ist in quasi allen muslimischen Gesellschaften eine Straftat, teilweise steht sie unter Todesstrafe. Der Redner ist nicht nur rhetorisch überlegen, man wird auch sagen müssen: Yep, der Mann hat Recht, mit dem was er in diesem Ausschnitt sagt.

    Ich stelle mir einfach vor, dass die Lehrerin die Hand ausgestreckt hat, der Vater allerdings nicht und das aus dieser Situation eben dieser Konflikt entstand. Einfordern tut man's in der Regel natürlich nicht, weil sowas zwischen Erwachsenen "eigentlich" normal sein sollte. Eigentlich.
     
  39. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Man muss den Handschlag in der Regel ja nicht einfordern. Wenn ich zu nem Termin gehe begrüße ich mein Gegenüber per Handschlag. Das ist einfachste Höflichkeit.
     
  40. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    Nicht ihn einzufordern, ihn zur Begrüßung auszuführen. Zumindest grüße ich die meisten Menschen mit denen ich näher zu tun habe so und gehe auch davon aus dass dies bei den meisten anderen so ist.

    Bin kein Lehrer, kann ich also nicht beurteilen. Man sollte sich aber nicht an sowas anpassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top