Enderal

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Flodinho, 14. Juli 2016.

  1. Flodinho

    Flodinho
    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    super mod
     
  2. Samenspender

    Samenspender
    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    28
    Enderal hat so viele tolle Ideen. Sehr beruhigend zu wissen, dass ein komplettes und dann wohl zurechtgepatchtes AAA Spiel nach meinem ersten Durchspielen von Skyrim wartet :) Da ist ne Spende wohl obligatorisch!
     
  3. Frage an den Tester: Gibts da Spoiler? Laut eurem anderen Video wurde im Test ausschlieslich die Hauptquest gespielt daher schliese ich darauf das jede im test aufgenommene Szene auch aus der Hauptquest kommt?

    Würde ungern gespoilert werden bin einer von denen die noch jede nebenquest machen und im mom warte ich eher auf den ein oder anderen patch.

    Und wer möchte schon gern gesploilert werden . Auf der anderen seite würde ich natürlich auch gern "DAS" testvideo zu einem solchen ausnahme Mod anschaun.
     
  4. Bis_Einer_Weint

    Bis_Einer_Weint
    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    1
    In den Semesterferien ist Enderal aber mal sowas von dran! Nebenbei ist das aber auch schon ein bisschen lustig, dass der Sprecher, der sich über Vertonung von Spielen beschwert seinen Text selber etwas monoton abspult.
     
  5. Dr Husten

    Dr Husten
    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Ne kannste ruhig gugn, is Spoilerfrei
     
  6. Tesailion

    Tesailion
    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Das Video braucht unbedingt eine andere Betonung. Ich bin fast bei eingepennt. Heutzutage will ich kein nüchternes Tagesschauformat in Videospielen wie hier, sondern eins das auch das Spielgefühl wiedergibt. Wenn einem etwas gefällt, dann darf man das auch ruhig zeigen.
     
  7. Reiner Hauser

    Reiner Hauser
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    37
    Das ist leider leichter gesagt als getan. Aber ich geb mir Mühe und ich glaube, es ist zumindest im Vergleich zu meinen allerersten Einsprechversuchen schon etwas besser geworden. :)
     
  8. Kann mich noch dadran erinnern als Stange ("glaube" der war das) anfing Videos einzusprechen. Völlig übertrieben betont und es war absolut nicht zu überhören wie er vorm Mic sitzt und den Text einfach nur abliest. Das war so schlimm das ich immer nach wenigen Sekunden ausmachen musste, weil mich das schon fast aggressiv gemacht hat. Das KONNTE ich mir nicht reinziehen. Kein Vergleich zu heute.

    Bei dir fand ich es jetzt aber auch nicht schlecht gesprochen. Nicht zu übertriebene Emotionen und auch nicht zu steif. Ich hatte durchweg schon das Gefühl das die Betonung und Stimmlage stehts passend vorgetragen wurde. Klar, ausbaufähig ist es immer. Aber mich persönlich hat es nicht gelangweilt. Ich fand es ganz gut. Also mach dir mal kein Stress. ;)
     
  9. persch

    persch
    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    103
    Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber Enderal hat mich mittlerweile wieder verloren :/ Am Anfang war ich noch recht fasziniert, aber schon nach etwas über 10 Stunden war die Luft wieder draußen. Aktuell muss ich mich regelrecht zwingen um weiter zu spielen. Ich habe sogar wieder das original Skyrim angefangen, statt der Mod.
     
  10. DarkenSky Arroganter Fanboy

    DarkenSky
    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.316
    Bezüglich Rene. Weniger Text ablesen, mehr spontanes Empfinden - soweit das euer aktueller Cheffredakteur zulässt. :D Sah mir euer Video bezüglich der Frage an, weshalb nun doch mal wieder eine "Mod" getestet wird; in jenem hast Du auch sehr authentisch die Stärken und Schwächen betont, vielleicht auch, weil es "spontan" entstanden ist - oder jedenfalls weniger statisch wirkte als in diesem "Ich intertoniere meinen/einen Text"-Videoanteil. Vielleicht habe ich aber auch nur zuviel "Auf ein Bier" gelauscht. :D Luft nach Oben besteht jedenfalls. Vielelleicht auch mehr durch "aus dem Gefühl heraus" entstandene Videomitschnitte - und nicht via "Oh, ich muss jetzt einen Text einsprechen"-Momente.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2016
  11. lionxx

    lionxx
    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    81
    Kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, gerade Sebastian Stange war von Beginn an eine riesige Bereicherung was die Vertonung von Videos anging, da er (soweit ich weiß) bei seiner letzten Stelle darin bereits Erfahrungen hatte.

    Mir hat Renes Vertonung nun aber auch nicht gefallen, auch wenn er sicher nicht schlecht ist. Aber irgendwie wollte sich bei mir einfach kein Hörgenuss einstellen.
     
  12. Aether McLoud

    Aether McLoud
    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    8
    Es is halt schon irgendwie schräg wenn in einem Video dauernd betont wird wie gut die Vertonung und der Soundtrack seien, und der Sprecher dann aber auch keine Sekunde mal nichts sagt und man endlich mal eben jene Vertonung und/oder den Soundtrack hören könnte...
     
  13. Reiner Hauser

    Reiner Hauser
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    37
    Wir haben dazu ein eigenes kleines, unkommentiertes Video: http://www.gamestar.de/videos/specials,20/skyrim-enderal,88491.html
     
  14. matssa

    matssa
    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    85
    Auf jeden Fall! Das war eine der ersten Dinge, die mir aufgefallen sind!
    Guten Job gemacht und ordentlich verbessert!

    Ich habe nur drauf geachtet, weil das mal in einem anderen deiner Videos Thema in den Kommentaren war. Sonst hätte ich dazu überhaupt nichts gesagt, weil absolut unauffällig (im positiven Sinne)!
     
  15. Pogotronic

    Pogotronic
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    40

    Dem möchte ich mich anschließen. Ich finde, dass die Vertonung gut geworden ist. Klar ist es noch nicht auf dem Niveau eines Michael Grafs oder früher eines Christian Schmidts (hach! ^^), aber ich muss sagen, dass ich merke, dass du in der kurzen Zeit bei GS bereits einen riesigen Fortschritt vor der Kamera und dem Mikrofon gemacht hast, wenn ich das mit deinem ersten Auftritt bei Gamestar TV vergleiche, wo Sebastian Stange dich vorgestellt hatte. Damals dachte ich noch, oh je, wie schüchtern und es sah da noch so aus, als hättest du dich nicht ganz wohl in der Situation gefühlt. Das ist mittlerweile in den letzten Videos gar nicht mehr der Fall gewesen.
    Kurzgesagt, ich meine, deutliche Fortschritte diesbezüglich zu erkennen und bin der Meinung, dass das Testvideo gut kommentiert ist. Wollte ich dich nur kurz wissen lassen. :-)
     
  16. Reiner Hauser

    Reiner Hauser
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    37
    @matssa
    @Pogomeister

    Danke, das ist schön zu hören und freut mich ehrlich. :)
     
  17. kadney

    kadney
    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    322
    Kleine Anmerkung für die Zukunft:

    An der Stelle, an der über die Vertonung gesprochen wurde wäre es schön gewesen, den Dialog zwischen den beiden Frauen einfach ein wenig laufen zu lassen damit man auch was von dieser guten Vertonung hören kann. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  18. Muriat

    Muriat
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    es gibt (mittlerweile) ein schnellreisesystem über schriftrollen, was zumindest den weg zurück erspart...

    aber ich muss auch sagen, dass ich selbst mit sprinten recht zügig durch die welt gelange...
     
Top