Bundesliga | 54. | 16/17 | 8. Spieltag | Weiter, immer weiter

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 21. Oktober 2016.

  1. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Ohje. Das sieht nicht gut aus bisher. Gar kein gutes Gefühl bei der Sache. :ugly:

    Wir brauchen mehr Bartels. :teach:
     
  2. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Wir brauchen va Fritz auf der Bank :ugly:

    Edit: oder wohl eher Grillitsch.
     
  3. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Also Offensiv ist das nix. Aber die Bullen fangen an zu treten, weil sie tatsächlich nicht durchkommen. Schon 3 gelbe
     
  4. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Ach und dann wieder so ein billiges Ding. Mann ey
     
  5. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    :atomrofl:

    Wie sich Gegentore bei uns immer schon 2 Minuten vorher abzeichnen. Unglaublich. Wir fressen Tore. Der Gegner muss eigentlich nur ohne Tempo den Ball hin und her schieben. Irgendwann kommen sie durch. :fs:
     
  6. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Hajrovic hat nach seinem Sonntagsschuss beim Debüt von Nouri auch sehr wenig gezeigt bisher. Es gibt eigentlich keinen Grund Bartels da auf die Bank zu setzen. Und im Sturm darf er gerne auch Johannson bringen.
     
  7. Sanitarium Welcome Home

    Sanitarium
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    2.469
    Ort:
    der Vega....
    :aua:
     
  8. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  9. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Izet war an beiden Toren gegen Bayer entscheidend beteiligt und hat heute auch die einzige gefährliche Szene eingeleitet.
     
  10. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Halt komplett dämlich. Warum Grillitsch und selassie noch aufm Feld stehen weiß auch keiner.
     
  11. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    :atomrofl:

    Wie wir den Ball wieder verstolpern und dann das Ding durchrutscht. :lol:

    Naja. Heute war man klar schlechter. Trotzdem nichts zugelassen eigentlich. ZIemlich bitter....



    Ouh Tor für uns! :ugly:
     
  12. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  13. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Typisches FIFA 17 Gegentor, passiert mir auch häufiger, wenn ich nicht aufpasse.
    Blödes Momentum
     
  14. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Hasenhüttel hat denen auf jedenfall schon unfaires verhalten und treterei beigebracht
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.670
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :ugly:
     
  16. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Zeitspiel können Sie auch
     
  17. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    CL wird nächstes Jahr aus deutscher Sicht total interessant. :yes:
    :rolleyes:
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.670
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Und Tore schießen.

    Als ob sich RB ewig dort oben festsetzen kann. Vielleicht irgendwann mal, aber nicht diese Saison.
     
  19. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Das ist so eine klare Hoffenheim-Vorrunde. Vom Material her sind die schon eher in der 2. Tabellenhälfte anzusiedeln. Wir halt leider auch. :ugly:
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.670
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gegen Freiburg die Serie vor RB fortsetzen. :teach:



    Jetzt erst mal Mainz die Daumen drücken. :wahn:
     
  21. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Ja, nur das die in der Winterpause auch mal so 50 Millionen aus der Portokasse draufpacken können. Und werden wenn man meint damit oben bleiben zu können.
    Also nix wildes wie Rangnick das immer gerne mal betont.
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Schönes Tor! :D
     
  23. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Schalke kann es ja doch noch. :teach:
     
  24. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Läuft bisher gut in diesem Spiel; nun das Ding zu Null gewinnen und so auch etwas fürs Torverhältnis machen.
     
  25. Setebos verkehrter User

    Setebos
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    1.715
    Ort:
    Irren umgeben
    Mannschaftsleistung, Schiri und Kommentator auf einem einheitlich schlechten Niveau, so wünscht man sich das.:fs::ugly:
     
  26. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bei Mannschaftsleistung (von Mainz) und Kommentator stimme ich dir zu; Schiri ist ok; hat bisher keine größeren Fehler gemacht.
     
  27. Setebos verkehrter User

    Setebos
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    1.715
    Ort:
    Irren umgeben
    Kommt drauf an welche Maßstäbe man zugrunde legt. Spielentscheidenden Einfluss hatte er wohl nicht, ist bei 3:0 auch schwerlich möglich. Zweikampfbewertung trotzdem häufig Müll, ein Foul vor dem möglichen 3:1 war das jedenfalls nicht.
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.833
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Brause auf 2, Hoppelheim auf 4...was für eine beschissene Kacksaison das jetzt schon ist. :uff:
     
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.745
    Du vergisst Berlin auf 3 :bse:!!!
     
  30. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Dann müsst ihr eben besser trainieren :teach:
     
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Was bringt es denn, Transfersummen auf eine Saison zu vergleichen?
    Wenn, dann schon über mehrere Jahre. Es hängt schließlich auch davon ab, welche Spieler abgegeben wurden. Und auch wo man die letzten Jahre so in der Tabelle gestanden hat.

    Die Bayern haben ne komplett eingespielte Truppe, nicht ein relevanter Spieler für sie hat den Verein verlassen, und trotzdem haben die auch noch Ihre 80 Mio für 2 Spieler hingeblättert. Wieviele Spieler hat der BVB denn geholt für das Geld? Zehn?
    Schalke hat vielleicht nur 1/3 ausgegeben, fährt aber auch ne komplett andere Strategie.
    Sie haben mehrere Spieler geliehen, einer davon muss nächste Saison zu 15 Mio fest verpflichtet werden. Somit ist deine 1/3 Rechnung schon mal hinfällig, da die Zahlung lediglich aufgeschoben ist.

    Für einen Bentaleb werden auch 20 fällig, und Baba dürfte auch zweistellig werden.
    Und was wird da nächste Saison noch los sein? Wenn zwei neue Mittelstürmer gebraucht werden und Naldo auch nicht jünger wird. Da wird im nächsten Jahr auch richtig investiert werden müssen, falls sie noch die CL Quali schaffen...


    Für mich sind das Milchmädchenvergleiche. Der BVB befindet sich im Umbruch und baut grade eine neue Mannschaft auf. Wenn du Watzke im Sportstudio gehört hast, bist du ja nun einiges schlauer. Er hat das ganz gut erklärt.

    Man hat in die Zukunft investiert. Es geht um Nachhaltigkeit des Kaders, darum hat man auch davon abgesehen, ältere, erfahrenere Spieler zu verpflichten, weil man dann in 3 Jahren wieder einen Umbruch hätte...

    Ob die Strategie am Ende genau so aufgeht wie erhofft muss man dann sehen.

    Aber grundsätzlich hat man für die nächsten Jahre ausgesorgt und wird nicht mehr soviel Geld in die Hand nehmen müssen (außer man gibt Auba noch für ne Mordssumme ab) wie es in dieser Saison noch der Fall war.
    Alle Spieler sind jung und haben langfristige Verträge.

    Und eins sollte man auch noch festhalten. Der BVB hat ne positive Transferbilanz. Man hat sich also viel Qualität eingekauft, weil man auch viel Qualität verloren hat.

    Wer allen ernstes gedacht hat, der BVB wird absolut gefestigt und ohne Wackler in die erste Saisonhälfte gehen, hat viel zu große Erwartungen.
    Das war doch absolut hervorzusehen, dass es einige Zeit benötigt und kein Spaziergang wird.
    Während die Bayern quasi die selbe Mannschaft wie aus den letzten Jahren aufs Feld schicken, stehen beim BVB 6 neue + 2 A-Jugendliche aufm Platz im Moment.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Auch hier nochmal. Alles lesen und richtig lesen. ich bezog mich auf eine Aussage eines Dortmunders der den Vergleich machte. Mehr sage ich dazu aber wie bereits erwähnt nicht mehr.
     
  33. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    sehr schön zusammen gefasst. Aber die Masse folgt halt der Presse, die immer gerne auf den 100 Millionen herum reitet, als hätte man die zu dem dazu bekommen, was man vorher hatte.
     
  34. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.788
    Hier sieht man mal wieder deutlich, warum Dortmund-Fans viel nerviger als der typische Bayern-Erfolgsfan sind. Diskussion absolut sinnlos, die halten sich trotz AG und mit einigem Abstand zweithöchsten Etat in der Liga für ein gallisches Dorf gegen alles Böse im Weltfußball.
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    O.K. von dir halte ich wirklich 'ne Menge, darum möchte ich den Anfang der Diskussion kurz nochmal klarstellen:

    Ich schrieb, dass sich die Verfolger der Bayern dann nicht beschweren sollen, wenn die Saison schon so früh wieder langweilig wird. Verfolger ist das Stichwort, ich schrieb nicht die Konkurrenz um die Meisterschaft, denn daran glaube ich diese Saison nur, wenn bei den Bayern außergewöhnliches passiert.

    Das Problem liegt einzig darin, dass ein paar Leute diese Aussage wieder so interpretiert haben, wie es ihnen gerade passte. Der Ärger um das Spiel in Ingolstadt und das offenbarte Problem mit der Einstellung der Spieler hat dazu sicher beigetragen.

    Jeder, der sich intensiver mit Fußball beschäftigt, sieht, dass ihr in einem kleinen Umbruch steckt und drei ganz wichtige Spieler verloren habt, was die jungen Leute natürlich nicht direkt kompensieren können.

    Es bleibt aber dabei, dass ihr mit deutlichem Abstand zum Rest der Liga die Nummer 2 hinter den Bayern seid. Habt ihr euch in den letzten Jahren ja auch verdient.

    Und bei euch sind 3 Spieler gegangen und ihr habt über 100 Millionen investiert. Bei 12 von 18 Mannschaften der Liga liegt der komplette Marktwert des Kaders deutlich unterhalb von 100 Millionen Euro.
     
  36. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Das ist ja richtig, aber das muss sich ja auch erst finden. Dazu kamen jetzt noch die Verletzten, so dass man hier auch noch ständig umbauen musste und als Erster nach Leipzig zu müssen oder schon Freitag nach den Länderspielen ran, ist auch nicht gerade ein Wettbewerbsvorteil. btw. hatten wir zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr auch nur 3 Punkte mehr, nur das da eine eingespielte Truppe mit neuen Impulsen am Werk war. Am Ende der Saison werden wir schon in den Top 3 sein, das wird sich am Ende schon durchsetzen, was man da an Potential dazu geholt hat.

    [€] ich weiß ja nicht genau worum es ursächlich ging, aber das platte 100Mio anführen geht mir schon seit Saisonbeginn auf den Keks. Es ist ja auch auf der anderen Seite was passiert und wenn der Kapitän von Board geht auch sicher nichts Kleines.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Auch wenn du dir scheinbar deine Diskussionspartner nach Sympathie aussuchst (wovon man halten mag was man will) möchte ich noch gerne erwähnen, dass sich KEINER der Verfolger beschwert hat, sondern DU ;)
    Du hast quasi dem BVB vorgeworfen (und auch Bayer + Golfsburg), dass die Saison jetzt scheinbar schon langweilig ist, weil die Bayern - mit ihrer eingespielten Truppe, Trainerwechsel hin oder her, weiter ihre Ergebnisse einfahren und der Rest am patzen ist.

    Keiner der anderen Vereine hat sich vor der Saison als Bayernjäger hingestellt sondern als BVB Jäger. Das war quasi O-Ton der Pillen. Es geht für alle Vereine nur um Platz 2-18.

    Ich frage mich dann auch, was die Diskussion über den Etat soll. Ist denn schon der 25. Spieltag oder was?
    Der BVB hat ein paar Startschwieirigkeiten, Probleme mit verletzten...Wenn sie aber am Ende der Sasion nicht mind. 3 werden - darf man gerne drauf hauen.

    Außerdem hat der BVB mehr als 3 Spieler abgegeben, sich aber auch direkt breiter aufgestellt, was nötig war.

    Wegen Ingolstadt bin ich der Mannschaft übrigens nicht im geringsten böse.
    Da waren angeschlagene Spieler aufgestellt, dazu zwei A-Jugendliche, die noch 3 Tage zuvor ein hartes CL 'Spiel in den Knochen hatten.
    Ja, man muss in Ingolstadt trotzdem gewinnen und darf sich keine 3 Tore fangen (2x beim Standard gepennt) aber immerhin hat man nach zweimaligen 2-Tore-Rückstand Moral gezeigt, den Aufgleich erzielt und sogar fast noch das 4:3 gemacht...
    Es gab schon Spiele, wo man ähnlich gestartet ist und dann keine Reaktion mehr kam. Ich sehe das der Mannschaft in der aktuellen Situation (junge Spieler, viele Verletzte) einfach nach.
    Andere sind da kritischer, vielleicht auch zurecht. Aber ich habe mich mehr über das 3:3 gefreut als übner die Leistung ansich geärgert.

    Schauen wir mal, wie es im Pokal und am WE im Derby läuft. Grade da möchte ich eine brennende Mannschaft sehen - denn das war leider in den letzten beiden Derbys nicht der Fall und das hat mich richtig angekotzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Baba wurde ohne KO ausgeliehen; da wird nichts mit dem Kauf. Den kannste also getrost aus deiner Rechnung rausnehmen. Bentaleb kostet wohl an die 20 Mio. Dafür werden wir den Hunter und damit einen Batzen an Gehaltskosten los; dazu dürften noch 1-2 andere gehen.

    Nächste Saison dürfte dann, sofern sich di Santo weiter fängt und durchstartet, ein Stürmer und ein IV kommen, wenn man Naldo nicht mehr für BL-tauglich hält.

    Zu eurer Diskussion: Dortmund wird ganz klar als 2. Kraft in der Liga wahr genommen - Umbruch hin oder her. Daran werdet ihr euch einfach messen müssen.

    Danach kommen die üblichen Verfolger wie Gladbach oder Vizekusen. Da sich bei uns sehr viel mehr geändert hat als bei euch, spielen wir diese Saison maximal um die EL mit. Mir reicht es am Ende der Saison, wenn wir vernünftig Fussball spielen, eine gute Mentalität haben und endlich mal eine Saison ohne großen Stress zu Ende gespielt wird. In der nächsten Saison kann man dann imho weiter oben angreifen.
     
  39. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.742
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Schmidt für 2 Spiele gesperrt + 15k € Strafe :fs:

    Dies gilt auch für den DFB-Pokal.

    Bedeutet übernächsten Spieltag ist er wieder da :ugly:
     
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Woher weiß du, ob man ihn kauft oder nicht? :D
    Und ich habe gar keine Rechnung aufgestellt. :confused:
    Ich sage nur, dass Schalke ne andere Strategie fährt.

    Man hat halt erstmal Spieler geliehen, während Dortmund welche direkt verpflichtet hat.
    Und Schalke wird nicht nur den Hunter ersetzen müssen, auch Choupomoting könnte das Weite suchen, wenn es mit der CL nichts wird. An Di Santo glaube ich auch nicht mehr so recht. Gestern hat er aber ein gutes Spiel hingelegt. Da muss man mal sehen.
    Trotzdem braucht Schalke dann noch einen weiteren LV falls es Baba nicht werden sollte. Da wird einiges investiert werden, davon kannst du mal ausgehen.

    Kurze Version: Niemand hier im GSPB hat etwas anderers behauptet.

    Lange Version:

    Natürlich wird Dortmund als 2. Kraft wahrgenommen. Umbruch hin oder her.
    Platz 2 ist das Ziel, niemand hat etwas anderes behauptet. Und alles was unter Platz 3 rauskommt wäre entäuschend - das sehe ich genau so.

    Nur finde ich es irgendwie amüsant, dass ja grade du immer von deinem Schalker Umfeld mehr Zeit und Geduld einforderst was die Mannschaftsentwicklung un das Trainerteam angeht und jetzt stehst du hier und zeigst mit dem Finger auf den BVB, der sich grade selber neu erfindet. :D

    Beim BVB ändert sich genau so viel wie bei Schalke zurzeit. Nur ist der BVB schon einen Schritt weiter, weil Tuchel schon 1 Jahr da ist. Trotzdem ist die Entwicklung weg vom Kloppschen Fußball noch voll im Gange und es sind viele neue Spieler gekommen.

    Worum es hier aber eigentlich die ganze Zeit ging ist, dass der BVB sich in dieser Saison nicht als Bayern-Verfolger sieht. Richtig angreifen will man in 2 Jahren, wenn sich die verpflichteten Spieler integriert und entsprechend entwickelt haben.

    Hier wird nur immer von 100 Mio gefaselt.
    100 Mio hat der BVB für 3 Spieler kassiert. 100 hat der BVB aber nicht für 3 Spieler reinvestiert sondern für 8! Merkt ihr was? Man hat sich in der Breite verstärkt, nicht in der Spitze. Mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern.
    Man hat in dieser Saison in der Spitze einen schwächeren Kader, was sich aber von Potenzial her in 1-2 Jahren gehörig ändern könnte. Darauf zielen die Transfers ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
Top