SV Werder Bremen - lebenslang grün-weiß [relaunch]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von WerderBremen, 19. September 2016.

  1. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Und Tor sané mit Grüßen an sunshine :ugly:
     
  2. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Sunshine muss zur Strafe 1 Woche mit nem nassen Helm durch die Gegend laufen.
     
  3. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Nouri bleibt Cheftrainer, Kohlfeldt (Co unter skrippo) übernimmt die u23.

    Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ja, er hat die Köpfe frei bekommen, hat gute Arbeit in der u23 geleistet, die letzten 3 Spiele waren besser. Aber ihm fehlt doch noch sehr viel Erfahrung, die Personalentscheidungen fand ich bereits teilweise komisch (auf einige u23 zu setzen ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber am Ende muss er die Qualität aus den Spielern kitzeln, die bessere voraussetzungen mitbringen). Und die hz1 gestern war einfach schlecht. Skrippo hat in den ersten Spielen auch Hoffnung gemacht.
    Auf der anderen Seite sehe ich auf dem Trainernarkt auch nicht wirklich passende Optionen. Zumindest keine, die aktuell 'frei' verfügbar sind.
     
  4. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Jetzt hat er die Länderspielpause. Da muss er jetzt zeigen, was er kann. Wir können es uns auch finanziell kaum leisten Leute wie Kainz dauerhaft auf die Tribüne zu setzen. Und nur mit den Jungen geht es halt auch nicht.
     
  5. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Es sollte in jedem Fall ein erfahrener co her. So wie kalli Kamp bei Schaaf damals.
     
  6. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Ich bleib dabei: gute Entscheidung.

    Aber so wirklich beurteilen kann man das aus der Entfernung nicht, da müsste man wirklich wissen, was im Training abgeht.

    Auf jeden Fall, haben nach dem Spiel die Spieler positiv über ihn geäußert
     
  7. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Finanziell sicher auch die beste Lösung. Zumindest unter dem zeitlichen Druck, dem Werder ja doch irgendwie ausgesetzt ist. Vertrag bis zum Saisonende macht auch Sinn, da er seine Qualitäten erst noch unter Beweis stellen muss.

    Ich weiß nun aber nicht, ob die Länderspielpause so gut für Werder und Nouris Arbeit ist. Den Schwung der vergangenen Spiele hätte er sicher gebrauchen können.

    Bei Skripnik waren aber auch alle zu Beginn sehr zufrieden, das Ende ist bekannt.
     
  8. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Ob die 11 Tage wirklich reichen, um Nouris Arbeit zu beurteilen? Bei Schubert hats 2 Monaten gedauert, bis die Entscheidung gefallen ist.
    Hab nur die Befürchtung, dass man einfach den Weg des geringsten Wiederstandes geht (mal wieder) und sollte das nicht klappen, natürlich keinen plan B in der Tasche hat :ugly:
     
  9. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Siiiiiiieg.

    Leverkusen bleibt einfach der Lieblingsgegner. Starke erste 20 Minuten, mit der gnabry verletztung kam ein Knick und der verdiente Ausgleich. Hz2 aber super gekämpft und das Spiel auf Augenhöhe gehalten.
    Manneh ist schon sehr unorthodox und technisch limitiert, hat dadurch aber einen riesigen Aktionsradius und der Einsatz ist überragend. Sané immer noch ein Unsicherheitsfaktor, moisander kommt so langsam. Izet blüht auf.

    Unter Nouri ist einfach ein Plan zu erkennen, wir spielen richtig Fußball teilweise. Gefällt mir.
     
  10. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Jaaaaaaaa! :banana:

    Geile Scheiße! Aber der Manneh muss vor dem Tor noch kaltschnäuziger werden. :teach:

    Super wichtiger Sieg. Hoffentlich wird Gnabry schnell wieder fit. :(
     
  11. Unsere Tribünengäste

    Ich kann mich noch an Petsos hier und Petsos da erinnern. Was ist denn mit dem aus Dresden? Über den wurde auch viel redet, bis zur Vorbereitung. Jetzt redet niemand mehr über den.

    Momentan gibt der Erfolg dem Nouri Recht. Gegen Red Bull wirds aber nicht viel zu holen geben.
     
  12. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Wo fandest Du ihn denn unsicher? Meiner Meinung nach hat er ein starkes Spiel absolviert.

    Eilers ist schon seit der Vorbereitung verletzt.
     
  13. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    pff, das gibt die historisch erste buli niederlage für den brauseclub :fs:

    das ding was er aus nem halben meter mit der brust zu wiedwald abgelegt hat. da hab ich schon das eigentor gesehen :ugly:und das abseitstor, da hat er komplett gepennt. mehmedi war im abseits, chicharito aber nicht (der locker an den ball hätte kommen können). ja verbessert, aber noch wackler drin.
     
  14. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Okay, wie die Situation beim Abseitstor genau war, weiß ich nicht mehr, aber war der Meinung, dass Chicharito da auch nicht mehr rangekommen wäre. Habe es aber lediglich einmal in der Wiederholung gesehen.

    Die Brustablage zu Wiedwald war doch aber mehr ein Versehen, oder nicht? Er wurde doch quasi angeschossen, bzw. wollte die Flanke abblocken. Und war das nicht sowieso mehr mit dem Knie?
     
  15. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Skripnik hat es vor der Saison gesagt:
    Leverkusen wird Meister:teach:
     
  16. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Niederlage heute geht grundsätzlich in Ordnung. Gegen diese Pissnelken tut es halt umso mehr weh. Unfaire Treter. Ich bleibe dabei: Nouri muss lernen, dass es nur mit den Jungen nicht geht. Hajrovic kann für mich zurück auf die Bank. Bartels ist stets gefährlicher in meinen Augen. Auch bin ich der Meinung, dass Bundesliga für Manneh einfach noch zu früh kommt. Seine Technik muss er enorm ausbauen. Ihm springen die Bälle einfach zu weit weg bei der Ballannahme. Das kostet oft die entscheidenden Sekunden. Aber mangels Alternativen geht seine Aufstellung schon in Ordnung. Wie kacke Kainz sich im Training anstellen muss würde ich gerne wissen, dass der keine Chance bekommt. Claudio dürfte so langsam mal wieder fit werden. Ich befürchte die letzten Wochen haben da vorne etwas die Realität getrübt.

    Und der Pisser macht gerade das dritte Tor. :kotz:

    Naja. Früher waren es eigene Ecke - Gegentor. Jetzt halt eigener Freistoß - Gegentor. Classic Werder.
     
  17. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Naja, man erkennt zumindest eine taktische Grundordnung, mit skrippo wäre das Ding nach 20 min 3-0 durch gewesen.
    Am Ende wieder durch amateurhaften Slapstick verloren. Das steckt irgendwie drin :ugly:
    Grillitsch braucht ne Pause, selassie eigtl auch und Manneh darfste auch keine 90 min durchspielen lassen.

    Das ne Hasenhüttel Truppe Hasenhüttel kackball spielt kommt jetzt nicht überraschend
     
  18. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Verdienter Sieg der Leipziger. Am Ende waren sie insgesamt einfach zu stark. Man merkt, dass die momentan sehr viel Selbstvertrauen haben, und wir uns lediglich leicht im Aufwind befinden. Dennoch war das jetzt kein schlechtes Spiel von uns, haben wenig zugelassen, aber nach vorne hat uns, wie Nouri schon sagte, tatsächlich der Mut gefehlt. Obwohl wir schon die eine oder andere gute Chance hatten. Leipzig war aber eiskalt und hat die wenigen Chancen fast komplett genutzt.

    Das dritte Tor kann halt passieren, wenn der Torwart mit rauskommt. Ist doof, aber was soll's. Warum man Selke aber als "Pisser" bezeichnen muss, erschließt sich mir nicht. Hat sich bis zum Schluss immer reingehauen bei uns und sich einwandfrei verhalten. Da gab es schon unrühmlichere Abgänge - Stichwort: di Santo.

    Und was für'n Kackball soll Hasenhüttl denn angeblich spielen lassen? Leipzig spielt ziemlich modern und clever. Von so einem arschigen Fußball wie zu Ingolstädter-Zeiten ist das meilenweit entfernt.
     
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Hauptsache schon einen Beitrag über die Niederlage verfassen, wenn das Spiel bei 1:2 noch am Laufen ist.
     
  20. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Dank stärkerer Einzelspieler. In Extremsituationen gab's aber genau die gleichen Verhaltensmuster. Vor dem dummen 0-1 hatten wir sie an nem Punkt, wo sie nur noch getreten haben, da wurden reichlich gelbe Karten gesammelt und es gab eigtl komplett keinen Spielfluss mehr.
    Und in der Schlussphase wurde auch alle Facetten des Zeitspiels ausgepackt. Bei Verletzungen wurde sowieso nicht rausgespielt.
     
  21. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Das ist jetzt aber keine ganz neue Erkenntnis, dass man dank stärkerer Einzelspieler keinen Mauerfußball mehr spielen lassen muss ;) Mit dem "Kackball" von Ingolstadt hat das eben nichts mehr zu tun.

    Ja, die Fouls waren recht zahlreich in der Spielphase. Aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass wir da großartig in einem Spielfluss unterbrochen wurden. Der war bei uns nur selten wirklich vorhanden. Eher waren das oft noch Situationen, wo wir Glück hatten, dass ein Spieler von uns gefoult wurde, da sonst der Ball wohl eh weg gewesen wäre. War überharter Einsatz, geschuldet dem System der schnellen Balleroberung, aber sicherlich nicht, um uns am Spielaufbau zu hindern. Das war letzte Saison mit Ingolstadt eine ganz andere Kragenweite, mit sehr vielen Nicklichkeiten.

    Zeitspiel machen alle Mannschaften. Und das mit dem Fairplay bei Verletzungen war wohl eine Vereinbarung der Bundesliga-Trainer vor der Saison, dass der Ball nicht mehr rausgeschossen werden soll, sondern der Schiri unterbrechen muss. Wusste ich auch nicht, der Sky-Kommentator meinte das zumindest. Kann man auch irgendwo verstehen, schließlich wurde das "Verletzungsschauspiel" von einigen Mannschaften zu sehr überstrapaziert (lustigerweise waren es letzte Saison gerade die Ingolstädter u.a.).
     
  22. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Geiles Gegentor. Wie gegen Leipzig. Die IV, die uns Baumann da hingestellt hat ist eine pure Katastrophe. Der Sane ist die pure Unsicherheit.

    Bei Manneh bleibe ich bei meiner Meinung: Bemüht, aber einfach nicht gut genug fürs Oberhaus. Halte ich für unverantwortlich von Nouri den immer wieder aufzustellen wenn Johansson fit ist. Das kotzt mich richtig an.
     
  23. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Trainereffekt aufgebraucht, nächster bitte. :wahn:
     
  24. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Sané wohl lange raus. Manneh musst du alleine auswechseln um ihn zu schützen (eigtl sollte er schnellstmöglich wieder u23 spielen, der braucht noch ordentlich Zeit).
    Totalversagen der kompletten Truppe. Zu Hause. Gegen Freiburg die seit 10 Spielen auswärts nimmer gewonnen haben.
     
  25. Man hat ja gegen ein paar Große gewonnen, da kann man mal gegen die direkten Konkurrenten verlieren. Werderdtyle halt.
     
  26. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Ob Freiburg wirklich direkte Konkurrenz wird? Die haben schon 15 pkt nach 9 spielen.
    Aktuell schaue ich eigtl nur auf Darmstadt, Ingolstadt und die Hasis :ugly:
     
  27. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Der Heiland ist wieder im Mannschaftstraining :bet:
     
  28. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Mit nem guten Torwart holt man auch mal nen Unentschieden. Wiedwald sofort rausschmeißen und Vander als Torwarttrainer gleich mit.
     
  29. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Bei der Defensive kannste auch neuer reinstellen, dann bekommste halt nur 2 statt 3 Gegentore.
    Unser DM ist einfach weiterhin grottoid und hat damit Einfluss auf Defensive wie Offensive, aber ja erst seit Baumanns Karriereende :ugly:
     
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
     
  31. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Nachdem ich gestern Geburtstag hatte, hätte ich euch auch gleich sagen können, dass das nix gibt. :fs: :ugly:
     
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Crazy fällt dir nicht sein dümmliches abklatschen nach vorne auf? Genauso wie Adler beim 0:1 gegen Dortmund. Drobny stellt sich 1000x cleverer an und mit ihm kommen auch mehr Punkte rein.
    Wer Wiedwald noch verteidigt dem kann man nicht mehr helfen.
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Alles Gute nachträglich. :winke:
     
  34. Beim zweiten Tor sieht der Wiedwald natürlich scheiße aus. Den Dritten kann man auch mal haben.

    Er ist bestimmt ein feiner Kerl, aber da muss sich was ändern. Und zwar in Form eines anderen TW.
     
  35. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Sag ja auch nicht, dass wir auf der Position kein Problem haben. Wiedwald ist diese Saison nochmal schwächer geworden, aber mit drobny liefs genauso scheiße. Dass da bei seinen Fehlern auch keiner hinterhergeht spricht Bände. Meistens geht's halt zu einfach.
    27 Gegentore in 10 spielen, kein Spiel zu null, letzte Saison 2(?) ohne Gegentor. Die 4er Kette ist nicht bundesligatauglich, das dm/zm seit mehr als 5 Jahren komplett fehlbesetzt.

    Gegen Leipzig und Schalke hat man eigentlich nur gemauert, ohne dm/zm kannste kontern auch knicken und dann lässt du halt Tore Marke Kreisklasse zu. Das Problem ist so grundlegend, da kann vllt ein gut aufgelegter Keeper mal einen Punkt retten, aber mehr auch nicht. Wenn wir das zm nicht in den Griff kriegen und da weiter Fritz mit junu und einem Grillitsch außer Form stümpern dürfen, gute Nacht.

    Delaney und Bargfrede werden ja schon wieder in Heilsbringer Sphären gehoben :ugly:
     
  36. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Danke. :D
     
  37. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Casteels wurde abgesägt, da könnte man doch nochmal anklopfen, der geht zumindest als solide durch imo :yes:
     
  38. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Was ist eigentlich mit Ralf Husic? Der spielte doch einige U-Mannschaften, bei Bayern, und ist mit Vorkaufsrecht der Bayern in unserer U23?

    Schlechter als Wiedwald kann er nicht sein
     
  39. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Seit letzter Saison nicht mehr bei Werder :ugly: beim VfR aalen und da auch kein Stammspieler.
    Als talente hat man zetterer und oehschlägel. Aber halt auch mäßig sinnvoll die einfach hinter eine miese Defensive reinzuwerfen.
    Drobny dürfte ja wieder fit sein nach der Länderspielpause
     
  40. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Echt:huh:

    Hab den damals über "Projekt Profi" verfolgt, schade, alle waren so voll des lobes.
    War damals mit Tah, Werner, Brandt und co Stammspieler.
     
Top