Auf der Suche nach einem Tablet

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von orti, 30. Oktober 2016.

  1. Hallo Forum ;)

    Zu Weihnachten wünscht sich unser Kleener (12 Jahre) ein Tablet, bin zwar kein Fan davon aber sollte mit Android sein :D

    Ich habe mal so 150€ als Grenze für das erste Gerät eingeplant, und wollte fragen ob Jemand eine klare Kaufempfehlung hat oder zumindest ein paar Tipps welche Eckdaten sehr wichtig sind (Akku bspw.). Ich kenne mich da im mobilen Sektor bei Tablets usw überhaupt nicht aus, habe zb schon mehrmals gehört das man auf keinen Fall noch ein Tablet mit 2 gb Ram kaufen sollte, wobei ich mich frage wofür man 4gb oder mehr mit so einem Teil braucht. Das Einizige das ich weiß, ein 4G-Modul wird nicht gebraucht da es nur über Wlan genutzt werden soll.

    Da habe ich auch noch eine 2. Frage. Kann man im Androidshop einstellen, das Käufe bzw. das downladen eines Spiels/App/etc. erst mit einem Pin oder so ähnlich bestätigen muss? Als langjähriger WinMobile-Nutzer blicke ich da ja gar nicht mehr durch ^^.

    Danke schonmal für eure Antworten

    Grüße
     
  2. MiniYou

    MiniYou
    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Samsung oder Amazon Fire

    Das Samsung Galaxy Tab E T560N ist ganz gut. Das hat mein Bruder und der ist wirklich zufrieden damit. Mit Samsung macht man eh nicht viel falsch, so lange man sich nicht ein Galaxy Note 7 zulegt ;)

    Recht günstig und solide sind auch die Amazon Fire-Tablets. Allerdings fürchten viele, dass man dann von Amazon total durchleuchtet wird. Was wirklich dran ist, ist ein Thema für sich...
     
  3. Hi,

    das habe ich auch näher ins Auge gefasst, habe dann gelesen das es wohl nicht auf Android 5.0 upgradebar ist, man aber erst ab dieser Version Apps usw auf ne SD verschieben kann. Das wäre natürlich blöd bei 8gb internen Speicher (bei dem man wohl noch Platz fürs OS abziehen muss).
    Werde aber gerne eines besseren belehrt was diese Info angeht.

    Ansonsten wäre vielleicht das Lenovo Pad 2 (A10-30) noch ne gute Alternative wenn ich das recht sehen.

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2016
  4. MiniYou

    MiniYou
    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Vielleicht das Archos 70 Oxygen? Da ist sogar Android 6 drauf und 32 GB Speicher hat es auch noch :)
     
  5. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Nvidia Shield Tablet ist nicht schlecht, aber glaube ich etwas teurer wenns nicht gebraucht sein soll.

    Mehr als 2 Gb Arbeitsspeicher haben nur teurere oder?
     
  6. MiniYou

    MiniYou
    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Cool das Nvidia Shield Tablet kannte ich noch gar nicht. Mal was neues :)
     
  7. ObststandlSupporter

    ObststandlSupporter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2016
    Beiträge:
    26
    Wollte dir auch gerade das Samsung Galaxy Tab E T560N empfehlen! Solides Produkt, das vom Preis her nur minimal (ca. 5 Euro) über deinem Budget liegt. Hier würdest du zum Einstieg sicher keinen Fehler machen ... :)
     
  8. Hey Leute,

    hatte ne Weile kein Inet deshalb schreibe ich erst jetzt nochmal. Das Samsung hatte ich wie gesagt auch ins Auge gefasst, wollte da aber nochmal fragen wie es denn mit nem Update bei Android aussieht. Da man ja erst ab 5.0 oder so Apps und den ganzen Kram auf ner SD speichern/Installieren kann.

    Grüße
     
  9. MountyMAX

    MountyMAX
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    318
    Der war gut, Android nutzen und wegen Amazon Angst haben ...
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Je nachdem was der Hersteller des Gerätes selber an Android geändert hat geht das auch davor.
    Ab 5.0 ist das nur offiziell in Android eingebaut.

    Und selbst wenn die Funktion selber nicht vorhanden ist, es gibt Apps mit denen man Sachen auf SD verschieben kann (bei Apps natürlich nur die welche nicht auf dem System liegen müssen)
     
Top