Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
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    An dem liegts doch nicht. Schau dir die alten BMW-Motoren an da war nie was von Kettenproblemen. Jetzt werden die Ketten immer dünner und kleiner und schwächer dimensioniert - ist klar das die aufgeben.
     
  2. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Und deshalb geht man wieder auf Riemen. Ich vermute dass mit einer fetten Duplexkette die Innermotorischen Verluste höher sind und sie zudem mehr kostet als ein Riemen oder ne "halbe" Kette.
    Aber dass es früher nie Kettenprobleme hab wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln, nur Risse waren seltener. Bei Mercedes sind die 420er M102 bekannt für Motorschäden durch defekte Schienen. Ich Wette es fahren reichlich M112 und M113 durch die Lande die beim Anlassen fröhlich rasseln weil der Spanner schon am Limit arbeitet. Der damit einhergehende Mehrverbrauch fällt dann oft nicht auf, selbst der Fehler dass die Steuerzeiten abweichen wird ohne Fehlerlampe eingetragen.
    M111EvoML2.3 (230 Kompressor) knackt wohl auch gerne mal Ketten.
    Mein Roomster mit 1.6 MPI hatte auch ne gelängte Kette und in der Werkstatt hieß es "hatten wir noch nie bei dem Motor"
     
  3. Mr.Blade

    Mr.Blade
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    So isses, habt ihr Recht.

    Nein, Steuerkette zähle ich nicht als Verschleißteil :ugly:

    Ich würde zwar nicht untermauern, dass sie ein "Leben lang" hält, denn dafür sind die Komponenten doch zu spezifisch, aber die durchschnittliche Haltbarkeit eines Zahnriemens zu unterschreiten ist mittlerweile ja Gang und Gäbe :yes:

    Diese Direkteinspritzer von VAG, insbesondere 1.4 TSI, könnt ihr in die Tonne kloppen. Da geht es ja nicht nur um Steuerkette. Die Saufen 'n Liter Öl auf 1000 Kilometer, Nockenwellenversteller geht in den vierstelligen Bereich und ist keine Seltenheit.

    Ähnlich bei BMW N47 und der zumindest "ersten" EP6-Motorenpalette und damit auch den THPs bei PSA. Nur hier noch im Rahmen des Vertragbaren, auch wenn keine Garantie. Gibt genug Horror-Geschichten.

    Gruß

    P.S

    Steuerkette selbst ist eher nicht das Problem, eher Kettenspanner oder Führungsschienen. Wenn die überspringt oder reißt, also Problemverursacher ist, bedeutet das Motorschaden nach wenigen Zyklen.
     
  4. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
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    Hauptsache günstig und ein Autoleben ist ja nur ca. 120.000km laut BMW. [emoji20]
     
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Ist ja nicht mehr in der Garantie - die Rep-Kosten laufen "nur" über eine Neuwagenanschlussversicherung. Und das Paket beinhaltet keinen Wagen. Sagen wir mal so: es kamen jetzt mehrere dumme Umstände zusammen .. und jetzt Pech.

    Wayne.. hoffe die bekommen das morgen gebacken, dann kann ich eine Azubi zum Abholen mitnehmen und muss nicht Sbahn fahren :ugly:

    @Blade: ah.. du warst das mit dem zweiten THP155 hier. Meiner hat jetzt 68k runter, Kette ist bislang unproblematisch. Hat auch bereits den stärkeren Spanner. Bin mal gespannt, ob die morgen noch tote Injektoren feststellen .. aber hab das Gefühl, eine spanende HDP ist eher ein Diesel-Problem
     
  6. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Mal eine Frage an die Runde hier:

    Ich bin mir ziemlich sicher, das bei meinem Nissan Note irgendwas nicht stimmt, weil das Lenkrad etwas "zittert". Das ist schwer zu beschreiben, weil nicht sichtbar.

    Aber ich spüre Vibrationen im Lenkrad, das fühlt sich so an, als würde da irgendein Teil gegen ein anderes reiben oder schlagen.

    Das Dumme: Es tritt halt nicht immer auf. Meistens bei sehr niedrigen Drehzahlen kurz über Standgaß und hin und wieder auch auf Kopfsteinpflaster.

    Manchmal passiert da aber auch gar nix oder es ist deutlich weniger spürbar.

    Nun war ich aber schon bei zwei Werkstätten, einmal bei einem Nissan Autohaus, bei dem ich das Auto auch gekauft hab und wo es immer gewartet wurde und einmal bei einer freien Werkstatt an meinem Wohnort.

    Aber beide haben nichts gefunden. Ein Freund meinte, es könnte sich um die Antriebswellenmanschette handeln, aber beide Werkstätten haben das verneint.

    Ich war auch erst vor zwei Wochen beim Service und hab die darauf hingewiesen, aber weder konnten sies nachvollziehen noch bei der Sichtprüfung was feststellen.

    Woran könnte sowas noch liegen? Ich meine, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das nicht einbilde, aber irgendwie scheint das sonst keiner zu bemerken. :ugly:

    Edit: Wo ich gerade dabei bin, nur mal so eine allgemeine Frage. Vor ein paar Jahren hat mein Auto kein Gas mehr angenommen. Also die Drehzahl ging hoch, aber irgendwie kam da nix.

    Da bin ich einer Tiefgarage gestrandet. Da war ich noch Fahranfänger, also kamen halt zwei Typen vorbei und wollten mir das Auto aus der Tiefgarage fahren, aber auch die habens beide nicht hingekriegt. Das Auto wurde dann vom ADAC abgeschleppt und zur Werkstatt gekarrt, aber da ging plötzlich wieder alles und aufgetreten ist das seitdem auch nicht mehr. Woran kann denn sowas liegen? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
  7. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Nach meiner Erfahrung: wenn der tägliche Fahrer eine Veränderung merkt ist da meist auch irgendwas. Ich habe bei meinem auch ein Ruckeln gemerkt, das erst auch keiner merkte.. und jetzt steht er wie gesagt seit 2 Wochen.

    Allerdings: wenn's nicht reproduzierbar ist, würde ich nur mit Werksgarantie zum Händler.. alles andere ist ein Freibrief für unsinige Rechnungen. Zumal ein leichtes Schleifen oder Wackeln alles sein kann. Von der Katze, die im Radkasten klemmt bis zum Achsschaden. Von daher: abwarten und schlimmer werden lassen :nixblick:
     
  8. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Die Kiste ist 10 Jahre alt, mit Garantie ist da nicht mehr viel.

    Aber meiner Werkstatt bringe ich tatsächlich einiges an Vertrauen entgegen. Es tauchen nie irgendwelche dubiosen Posten auf der Rechnung auf, alles wird abgesprochen und wenn ich etwas unnötig in Auftrag gebe, wird das dann einfach nicht gemacht.

    Ich meine, wer von euch kann schon behaupten, dass eine Werkstatt die Bremsen auf Auftrag nicht gewechselt haben, weil der Meister der Meinung ist, dass die noch gut was aushält und vllt. beim nächsten Service erstmal die Klötze neu könnten. Oder der Auspuff rostet, aber der Werkstattmeister wollte auch den nicht tauschen, weils halt nur oberflächlicher Rost war/ist.

    Oder dass jetzt nach 150tkm mal eine Feder langsam nachlässt, aber der Auftrag auch wieder mit "Also bis zum nächsten Service hält die noch locker!" abgewiesen wird.

    Aber ich bin halt auch schon seit nun fast 10 Jahren bei diesem Werkstatt/diesem Händler. Ist halt ein recht kleiner Händler mit "Stammkundschaft" auf dem Lande, da ist ein guter Ruf halt recht wichtig.

    Wahnsinnig günstig sind die zwar nicht, aber ansonsten kann ich mich da echt nicht beschweren.

    War auch der "Rat" der Werkstatt. Sie sehen nichts Kritisches und ich solle weiterfahren und mich melden, falls es schlimmer wird.
     
  9. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Das kam aber tatsächlich vieles sein. Vielleicht sind es nur die Reifen die aufgrund zunehmendem Verschleißes die Vibrationen von der Straße anders weiter geben.
    Ich hab mich an meinem Benz dumm und dusselig gesucht diesen Sommer wo die verdammten Vibrationen her kommen. Seit ich neue Winterreifen drauf habe ist alles wieder super. Da hatten wohl die Reifen zum Lebensdauerende stärker abgebaut als erwartet.
     
  10. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Die Reifen sinds nicht, ich hab beim Service vor zwei Wochen auch neue Winterreifen aufgezogen und das Problem bestand auch schon vorher mit den Sommerreifen. :(

    Außerdem tritt das ja auch im Stand auf, bei eben sehr niedrigen Drehzahlen. Ab so 2000 Umdrehungen verschwindet das - meistens. Manchmal eben nicht. Was es sehr schwer macht, das jemandem zu erklären. :D

    Als ich heute in die Uni gefahren bin, war nichts. Als ich wieder rausgefahren bin, hats wieder vibriert.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nun temperaturabhängig ist, aufgefallen wär mir der Zusammenhang noch nicht. :ugly:
     
  11. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Spürst du es wirklich ausschließlich im Lenkrad? Fass mal die Mittelkonsole oder so an wenn es wieder auftritt ob es sich evtl nur von der Karosse in die Lenksäule fortsetzt.
    Diesel oder Benteng?
     
  12. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Das "Abklopfen" hab ich schon durch. Es ist nur das Lenkrad. Ja, im Auto rappelts schon hier und da, aber das im Lenkrad ist relativ isoliert vom Rest.

    Und es ist ein Benziner.
     
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Kannst du das Phänomen mal noch etwas genauer beschreiben? Reiben/Schleifen von Dingen am Rad klingt und fühlt normalerweise anders, als Vibrationen von einer Unwucht irgendwo im Antriebsstrang.

    Hat dein Kumpel das Problem denn auch gespürt oder rät er mit der Manschette einfach ins Blaue?
     
  14. fhmann! 태권도

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    Nachtrag zu den festen Radschrauben: War gestern beim Reifenhändler und hab denen das erklärt. Natürlich kam erst "Kann gar nicht sein", aber nachdem der versucht hat mit seinem Schlüssel die Schrauben zu lösen wurden mir die Räder dann kostenlos gewechselt. Die mussten mit nem Hebel ran, der geschätzt anderthalb Meter lang war :ugly:
     
  15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    wird lustig, wenn sie mit so ner Aktion den Kopf abreißen :no:
     
  16. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Er meint es gespürt zu haben, aber der spürt alles. Der legt sich auch bei der sportlichen Landstraßenhatz im Auto in die Kurve, weil er meint, die Schwerpunktverlagerung zu spüren.

    Ich bin mir also nicht sicher. :D

    Hm, ich mach das vllt. noch komplizierter grad, aber man kann das Problem auch provozieren, wenn man leicht gegen das Lenkrad haut. :ugly:

    Ich weiß, wie sich das jetzt anhört, aber ich bin kein InCar-Drummer, d.h. ich hab das Klopfen nur zu Testzwecken gemacht.

    Aber wenn ich gegen den Lenkradkranz klopfe, dann vibriert es eben kurz nach.

    Irgendwie "federnd". Sogar etwas hörbar, so als ob etwas nachschwingt und dabei gegen irgendwas dagegenkommt.

    Ich kanns leider echt nicht besser beschreiben, mir fällt einfach nichts Vergleichbares ein. :(
     
  17. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    Hm.. "schlag" mal im Stand und bei kaltem Motor gegen den Katalysator und guck ob du das Geräusch dadurch reproduzieren kannst
     
  18. badtaste21

    badtaste21
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    Wenn die Schraube allerdings fester drin steckt als der Kopf derselben nachgeben würde hätte jemand schon mächtig große Scheiße gebaut. :ugly:
     
  19. KingLamer

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    ein klassiker, dass die immer viel zu fest angezogen werden, wenn man es auswärts machen lässt. nach dem motto, viel hilft viel. vorgabe bei meinen ist 110nm und wer selbst einen drehmomentschlüssel hat, weiss wir wenig das eigentlich ist.
    nb. vorschrift ist auch das nachziehen nach ein paar kilometern, was auch max. 1% der autofahrer je gemacht hat. :ugly:
     
  20. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
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    Dachte ich mir. :wahn:
     
  21. fhmann! 태권도

    fhmann!
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    Das beste war eigentlich der Gesichtsausdruck, als der Mechaniker mir zeigen wollte, dass das ja gar nicht sein kann. Der hat mein Auto fast hochgehoben :D
     
  22. Geiermeier

    Geiermeier
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    :atomrofl:



    so, beim tüv gewesen. zusätzlich zu den mängeln, die mir schon klar waren, ist bei einem der dreieckslenker eine buchse hinüber und der bremssattel mit der handbremsbetätigung fest. da muss ich mal checken, ob es evt nicht nur der bowdenzug ist.
    werde wohl gleich beidseitig die buchsen erneuern.
     
  23. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wie wiiitziiiig.. Vorhin Anruf bekommen, auto fertig, Probefahrt ok. Also hin, Rechnung gezahlt, auf die Autobahn.. Ruckelruckel Notlaufmodus Oo
    Also zurück, erstmal willkürlich nen Servicemitarbeiter angepampt und die Karre ans Obd.. Zündaussetzer Zylinder 1 lautet jetzt die Diagnose.. Alles Mist, jetzt steht er erstmal wieder :mad:


    Wie kann das denn bitte sein? Oder besser was kann es sein? Angeblich wurden die Injektoren geprüft/gaben keinen Fehler. Auf der Rückfahrt zur Werkstatt lief er auch relativ ruhig...

    Ich bin fertig für heute -.-
     
  24. 7er nike ae tanatos

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    Ich mache es immer brav...aber gut, ich gehe auch nach dem Radwechsel, wenn alle vier Räder jeweils einzeln festgezogen sind, nochmal eine Runde Knacken...ein Auto auf drei Rädern, das einem entgegengeschabt gekommt, während es vom vierten Rad überholt wird, ist einem da eine Lehre. :rolleyes:

    :trost:

    Ich bin ja echt gespannt, ob da noch irgendwas dabei herauskommt, was sich klar als Ursache identifizieren läßt und nach dessen Reparatur oder Austausch der Käse gegessen wäre.
     
  25. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    Morgen wollen sie die zündspulen rotieren und gucken ob der Fehler wandert.. Wenn er sich denn wiederholen lässt:rolleyes:

    Wenn nicht hole ich das Ding ab und rotiere die Dinger selbst. Hab seit gestetn ne obd2 sonde fürs iPhone und die spulen ziehen ist beim thp easy
     
  26. Harras III gesperrter Benutzer

    Harras III
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    Das ist Stand der Technik.:teach::topmodel: Zumindest würde das ein teutonischer Prähmium-Hersteller verlautbaren lassen. Der M135i meines Kumpels pfeift seit Neuestem aus allen Ecken; alles Stand der Technik.

    Habe ich auf Garantieleistungen eigentlich eine Gewährleistung oder funktioniert das Spiel nicht dergestalt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  27. webskipper

    webskipper
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    Nein, du hast die Garantie die vorher schon griff. Wenn der Garantiezeitraum noch nicht abgelaufen ist, ganz schnell hin und Nachbesserung bzw. Mängelbeseitigung verlangen. Wenn der Zeitraum abgelaufen ist, leider Pech gehabt.

    Ich würde neuere Fahrzeuge auch gar nicht mehr ohne Garantie kaufen. In der Gewährleistung hast nach sechs Monaten eine Beweislastumkehr und nur Stress und Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  28. Harras III gesperrter Benutzer

    Harras III
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    Es wurde innerhalb eines fünfjährigen Neuwagengarantie ein Mangel nicht nachhaltig abgestellt. Ich fürchtete schon, dass ich Pech habe. Wenn ich nur wüsste, woher dieses hohle Klackern kommt... Ein Fahrwerksteil sei es nicht, das hätten sowohl TÜV-Prüfer als auch Audi-Mechaniker bestätigt. Das erneuerte Getriebelager war es aber offensichtlich auch nicht. Technisch spüre ich keine Auswirkungen, aber es nervt.
     
  29. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Ich hab hier mal ein Video hochgeladen, von dem "Klappern".

    Die Soundqualität ist zwar nicht super, aber man hört das "Abprallen" bzw. "Schlagen" schon.

    Das Geräusch kommt auch nicht vom Klopfen selbst, ihr seht ja, dass ich da recht "zart" draufkloppe.

    Irgendwo schlägt da ein Teil gegen ein anderes.

    https://youtu.be/45BBF0f0v_w

    Bei ca. 6 Sekunden hört man auch, wie ich irgendeine Stelle treffe, bei ders grad nicht scheppert, da kann man hören, dass das Geräusch jetzt nicht einfach nur ein vom Schlagen kommt.
     
  30. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    Sicher, dass du keinen tremor hast? Ich höre da nur dich rumklappern :ugly:

    Hast du mal am kat gewackelt?
     
  31. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Nö, am Kat hab ich noch nicht gewackelt, aber wie hängt das zusammen? :D

    Und... wie gesagt, bei ca. (ziemlich genau) Sekunde 6 im Video hört man einen Schlag, der kein Scheppern hervorruft. :D
     
  32. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
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    Ich stehe vor nem Problem:

    Ich habe für meine Freundin einen sehr guten Gebrauchten gefunden (5 Jahre, 80tkm) vom Vertragshändler, technisch und optisch top, scheckheftgepflegt immer im selben Autohaus, Service mit Zahnriemen und Kupplung gerade gemacht. Einziger Haken; eigentlich nur ein Besitzer, faktisch aber schon 3. Hand (1. Tageszulassung, 2. langjähriger Besitzer, 3. kurze Zulassung (ein Monat von jemand anderem :huh:).
    Mit dem Preis geht der Händler entsprechend runter und das Angebot ist wirklich sehr gut in allen anderen Belangen, aber dass wir der 4. im Brief wären schreckt mich echt ab.

    Was meint ihr?
     
  33. Harras III gesperrter Benutzer

    Harras III
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    Eruieren, weshalb der dritte Besiter den Wagen bereits nach einem Monat wieder abstieß; ggf. könnte das Autohaus den Kontakt herstellen. Ohne das Wissen um diesen Umstand würde ich den Wagen nicht kaufen.
     
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Im Kat ist eine Wabenstruktur aus Keramik. Wenn die zerbröselt hört man manchmal komische Geräusche im Innenraum. Auch wenn man rumtrommelt. Habe das auch mal völlig falsch interpretiert und bin von Problemen im Antriebsstrang ausgegangen..

    Einfach mal kurz testen, das Geräusch erkennst du sofort wieder. Auf deinem vid hör ich immer noch nix:confused::ugly:
     
  35. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
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    Das Autohaus hatte den Wagen vom eigentlich Besitzer an den 3. verkauft, der hat es aber dann wieder zurückgeben müssen weil er angeblich "finanzielle Schwierigkeiten" hatte. Sagt der Händler, is aber natürlich nicht überprüf- oder nachweisbar. Nachweisbar ist nur die Tageszulassung und der langjährige Besitzer. Die Zahl schreckt eben ab, vor allem wenn ich an den Wiederverkauf denke.
    Am Wagen selber kann's nicht gelegen haben, den hab ich mit 'nem fachkundungen Bekannten von A bis Z geprüft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  36. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    Ich hätte gesagt das das vordergründige klopfen was man dauernd hört sein Fehlergeräusch ist. Denn bei seiner Sekunde6 klopft es wie er sagt nicht.
     
  37. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
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    Ich weiß ja nicht um welches Auto es sich handelt und wie viel es kostet, aber eigentlich wird der Faktor bei einem Wiederverkauf doch immer weniger wichtig, umso länger man den Wagen fährt.

    Aber klar nimmt man eher (wenn sonst gleich) den mit nur 2 Besitzern als den der bereits 4 hat. Aber die Tageszulassung kann man eigentlich getroßt streichen, da diese ja eigentlich nur bürokratischer Natur ist.
     
  38. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Jo, das voerdründige Klopfen ist das Problem. :D Vorher hat sich das halt normal gedämpft angehört, wie es halt bei weichem Kunststoff so sein sollte. Außerdem spür ich halt auch, dass das Lenkrad ganz kurz irgendwie "nachfedert".

    Normalerweise sollte das ja nicht der Fall sein, jedenfalls wär mir kein Auto bisher untergekommen, bei dem man das so spürt.

    Ich hab bei dem Klopfen auch quasi keine Kraft aufgewendet, das war mehr ein "Fallenlassen" der Hand, d.h. das Geräusch kommt vom Lenkrad und nicht vom Klopfen selbst. Das verursacht meiner Erfahrung nach keine vergleichbaren Geräusche. :ugly:
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    mal noch eine Nachfrage dazu: würde ein "kaputter" Injektor permanent Probleme verursachen (Fehlerprotokoll) oder kann es da auch vereinzelt zu den jetzt diagnostizierten Zündaussetzern kommen?
     
  40. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Möglicherweise wenn die Nadel nur sporadisch hängt und keinen Kraftstoff frei geben kann zündet auch nix. Wurden die Spulen schon kreuzgetauscht?
     
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