Automatisch ausgefülltes Gewinnspielformular

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Bethoniel, 29. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Als ich eben auf euer Warcraft Gewinnspiel geklickt habe, ist mir aufgefallen, dass das Formular bereits mit meinen vollständigen Daten gefüllt ist (daher auch kein Screenshot, da ich alles Schwärzen müsste). Meine Frage ist jetzt, woher stammen diese Daten? Werden die aus eurer Datenbank übernommen oder ist das was von meinem Client?

    Cookies scheiden an dieser Stelle aus, da ich an der Arbeit bin und Cookies hier per Richtlinie automatisch nach dem schließen des Browsers gelöscht werden. Auch mein Chrome hat die Daten nicht automatisch eingefügt, der fragt nämlich immer erst nach bevor er ein Formular vervollständigt, und ich hab die Seite nur geöffnet und alles war da.

    Ich denke ihr könnt Nachvollziehen, das da bei mir erstmal alle Alarmglocken angehen wenn ich sowas sehe, zumal dass dies das letzte Mal das ich hier an einem Gewinnspiel teilgenommen habe noch nicht der Fall war.

    Wäre nett wenn Ihr für Aufklärung sorgen könntet.
     
  2. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Ich glaube das funktioniert, weil du deine Privaten Daten in deinem Profil hinterlegt hast. Eventuell eingestellt dass es keiner sehen kann, aber trotzdem hinterlegt. Dann kann die Software natürlich die Daten nehmen und direkt einfügen.
     
  3. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Wie das (sehr wahrscheinlich) technisch funktioniert / umgesetzt ist, ist mir schon klar, ich möchte nur die Bestätigung, dass es so ist wie ich denke. Ich gehe bei solchen Sachen lieber nach dem Motto "Lieber einmal zu viel als zu wenig gefragt" vor. Kann ja sein, das es ein Fehler ist, oder bei mir irgendwas schief läuft (beides wohl eher unwahrscheinlich).

    Kurz: Ich gehe davon aus das es sich um eine Komfort Funktion handelt, möchte aber einfach Sicherheitshalber eine offizielle Aussage haben.
     
  4. Sum1su

    Sum1su
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    974
    schon mal so ein Formular ausgefüllt? Mein Chrome füllt es zum Beispiel jedes mal selbst aus, da es sich die Eingaben gemerkt hat :yes:
     
  5. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914

    Ich zitiere mich einfach mal selbst:
    Da die AutoFill Funktion hier sogar per GPO deaktiviert ist, fällt das eigentlich komplett raus. Davon ab, füllt AutoFill Formulare afaik immer nur auf Wunsch aus, und tut das nicht von selbst direkt beim öffnen der Seite (hab das zumindest außerhalb von Passwörtern noch nie anders erlebt).
     
  6. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    Das Formular nutzt die Angaben aus dem User-Kontrollzentrum > Persönliche Daten. Daher auch der Hinweis unter jedem Gewinnspiel:
    Nehmen Sie öfters an unseren Verlosungen teil? Dann können wir Ihnen Arbeit abnehmen: Hinterlegen Sie Ihre persönlichen Daten im Kontrollzentrum. Dann füllen wir für Sie das Teilnahmeformular aus!​
     
  7. Sum1su

    Sum1su
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    974
    oh sorry, das kommt davon, wenn man zu vieles gleichzeitig macht :nervoes:
    In dem Fall kann man meinen Beitrag einfach ignorieren
     
  8. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Danke Phillip, den Hinweis hab ich offensichtlich überlesen.

    Meine Frage ist dann beantwortet und hier kann zu gemacht werden.
     
  9. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    np ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top