FIA Formel 1 Saison 2016

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von buuh, 19. September 2016.

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  1. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
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    Bei allem Respekt vor dem Können von Schumacher, aber Ross Brawn war nicht zufällig an 7 Schumacher-Titeln und 1 Button-Titel beteiligt. Auch den aktuellen Mercedes Erfolg hat Brawn in die Wege geleitet, bevor er Ende 2013 wegen Differenzen mit Lauda/Wolff aufgehört hat.

    Das Team Brawn/Todt hat Ferrari seit 2006 einfach nicht adequat ersetzen können.
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Wie auch? Da hat ja niemand Zeit sich mal richtig zu etablieren. Die Bosse drängen da ja quasi jedes Jahr auf WM Gewinn obwohl das gar nicht möglich ist. Ein Vettel kann das auch nicht herbeihexen.

    Ich gehe auch davon aus das Vettel dort extrem unter druck gesetzt wird, nur das erklärt seine agressivität am Funk. So schnell kann man als überrundeter ja gar nicht aus dem Weg bevor Vettel sich beschwert.

    Nur Kimi, den kümmert das scheinbar gar nicht :ugly:

    Ferrari ist zurück auf dem Weg zur Alesi/Berger Zeit, da lief ja auch alles daneben da musste erst ein Schraubenzählender Schumacher kommen und da aufräumen.

    Wobei ich auch davon ausgehe das Vettel nicht mehr sonderlich Lange fährt, von Ferrari weg geht ja vor 2018 nicht. Da ist der dann 32 Wo soll der auch hin? Mercedes ist besetzt, Red Bull wird den auch nicht zurücknehmen. Manor oder so? :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
  3. doomhsf

    doomhsf
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    Vielleicht wird bei Mercedes ja bald ein Cockpit frei. Gute PR für die Marke macht Hamilton aktuell nicht.

    Das Rennen kann man ihm ja noch verzeihen, aber wenn er sich nicht langsam mal zusammenreißt (Reifentests), dann sollten die Oberen doch mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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  5. garfield4ever

    garfield4ever
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    Danke:hoch:
     
  6. Erlauben kann sich das Mercedes alle mal. Aber dennoch werden sie es nicht riskieren. Ein Hamilton in Top Form kann halt immer nochmal 0,1s rauskitzeln, und die können wie wir wissen, eben den Unterschied zwischen P1 und P5 machen teilweise.

    Zumal Hamilton nach der Saison wohl wieder sehr fokussiert zurück kehren wird.
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
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  8. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
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    Es wird leider genau das Gegenteil erwartet. Aber mal abwarten, wie es letztendlich wird.
     
  9. ak666mod

    ak666mod
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    regeländerungen 2017:

    http://www.spox.com/de/sport/formel1/1611/Artikel/ausblick-saison-2017-reglement-aenderungen.html

    Es wird deutlich mehr Abtrieb erzeugt, die Kurvengeschwindigkeiten werden steigen. Die Rundenzeiten sinken Schätzungen zufolge um vier bis fünf Sekunden pro Runde. Das Fahren soll wieder anstrengender werden.

    Das Token-System ist endgültig beerdigt. Während die Antriebseinheiten bisher nur begrenzt weiterentwickelt werden durften, sind die Hersteller um Mercedes, Ferrari, Renault und Honda jetzt frei in ihren Fortschrittsprozessen.

    Die Möglichkeit, dass ein Rennstall keinen Motor erhält - so wie es Red Bull 2015 drohte -, gibt es nicht mehr. Der Hersteller mit den wenigsten Kundenteams muss ein motorloses Team ausstatten. Der Vertrieb von alten Power-Units ist gestattet, vorausgesetzt dass diese mit den neuen Modellen mithalten können. Davon profitiert allen voran Sauber, das die 2016er-Motoren von Ferrari erhält. Toro Rosso kehrt zu Renault-Aggregaten zurück.

    SC phasen (geplante änderung, noch nicht abgesegnet):
    Wenn Bernd Mayländer künftig auf die Strecke fährt, wird es anschließend keinen fließenden Re-, sondern einen stehenden Start geben. Ursprünglich war diese Regeländerung nur für Safety-Car-Starts im Regen geplant, nun soll nach jeder SC-Phase das Rennen komplett neu aufgenommen werden.
    Der im Rahmen des Abu-Dhabi-GPs öffentlich gewordene Plan von Force India hat allerdings noch einige Hürden vor sich: Bei so einer spontanen Regelanpassung bedarf es Einstimmigkeit aller Beteiligten. Der Vorschlag muss von der Strategiegruppe, dem FIA-Weltrat und der Formel-1-Kommission durchgewunken werden.
     
  10. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
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    Das erste und zweite finde ich gut.
    Der Rest naja. Wen ein Team nicht fähig ist sich um einen Motor zu kümmern sind sie selber schuld. Es kann doch kein Hersteller gezwungen werden das Team dann beliefern zu müssen.

    Und nach jedem SC ein neuer stehender Start :(
     
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
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    Ein stehender Start nach dem SC ist doch eh quasi eine rote Flagge? :hmm:
     
  12. ak666mod

    ak666mod
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    Ja, eigentlich könnten Sie das SC abschaffen...

    geht aber wohl darum, dass sie dann 2/3/4 Runden hinter dem SC her fahren und die Reifen warm halten und sich dann in die Startaufstellung begeben, so dass nicht am Auto gearbeitet werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  13. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
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    Warum installieren die auf den Rennstrecken eigentlich keine "Asphaltheizung" in Form von Heizdrähten oder sowas?

    Natürlich ist das teuer, ja, aber wenn man sich anguckt, was für Unsummen in die F1 gesteckt werden (Entwicklung, Fahrer, Teile), dann sollte diese Fußbodenheizung doch eher unter Peanuts fallen....
     
  14. Wetter Animesüchtig

    Wetter
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    Die Unsummen müssen die Veranstalter bezahlen und nicht die F1. Bei den hohen Gebühren würde jeder normal denkener Mensch den Vogel zeigen, wenn man so einen Wunsch äußern würde, weil es "nur" die F1 haben wollen würde und alle anderen Rennklassen nicht.
    Bedeutet also die F1 soll nicht so deppert sein und fertig.


    Hier der derzeitige F1 Kalender 2017:
     
  15. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
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    Wofür denn?
     
  16. buuh

    buuh
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    Start nach jeder SC-Phase wäre ja mal geil. :yes:
     
  17. doomhsf

    doomhsf
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    Es wäre vor allem extreme Energieverschwendung. Dann könnten sie sich den Elektromotor sparen.

    Bloß nicht. Werden sie aber zum Glück auch nicht machen. Das kostet zuviel Zeit. Ein Rennneustart dauert mal eben 15-20 Minuten ohne Reparaturen usw.
     
  18. aqvileia16

    aqvileia16
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    Hä wieso das? Nach dem SC fährt jeder auf die Startposition und die Lichter werden aktiviert. :confused:

    Halte aber auch nicht allzu viel von der Idee. Wird vielleicht spannender, aber die Nachteile durch SC werden nochmals verstärkt, wenn man eine gute Position hatte.
     
  19. doomhsf

    doomhsf
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    Stimmt, hatte einen anderen Gedankengang. Aber das ist natürlich richtig, nach der Safety-Car-Phase stellen sich die Autos einfach wieder auf und los geht's.
     
  20. The Fragile

    The Fragile
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    Das mit den Neustarts wird sich niemals durchsetzen. Nach zwei Drittel Grand Prix ist das Feld komplett durchgemischt. Das schreit geradezu nach Crashs und einer endlosen Neustart-Kette.
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Ihr beschwert euch doch immer das nur der Start spannend ist :ugly:
     
  22. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
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    Wozu dann eigentlich noch das Saftey Car? Unfall, alle fahren auf Start/Ziel halten an. Strecke frei, neu Start.

    So würde ja das SC seine Runden drehen, sind sie fertig mit Reinigen Autos Bergen usw. kommt da SC rein, die Fahrer fahren auf Start/Ziel und machen dann den neu Start. Das wäre doch totaler Blödsinn.
     
  23. Die Autos können halt nicht einfach stehen bleiben, da die Karren ohne Kühlung im Stehen auf Dauer zu heiß werden. Auch Bremsen und Reifen müssten sonst wieder auf Temperatur gebracht werden.

    Daher lohnt es sich solange hinter her zu fahren, bis die Strecke wieder tauglich ist.
     
  24. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
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    Dann sollten halt paar Mechaniker die Kühldinger bringen und laufen lassen. Und hey kalte Bremsen und Reifen würde wieder Spannung bedeuten :yes:
    Wer kann nach dem Restart am besten damit umgehen, wer bringt die beiden sachen zuerst wieder auf Temperatur...

    Vergiss nicht, die FIA war schon kurz davor die Heizdecken zu verbieten. Dann hätte man immer kalte Reifen und die Fahrer müssten damit immer zurechtkommen.
    Ich weis aber nicht mehr warum diese Idee dann doch nicht umgesetzt wurde.
     
  25. Man weiß aber als Fahrer eben nicht welche Temperatur Bremsen und Reifen haben, und kein beim ersten anbremsen nur schätzen/raten.

    Das hat dann beim ersten Anbremsen nichts mit Skill zu tun, sondern viel mehr Glück. Fände ich nicht so prickelnd.
     
  26. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
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    Ich habe da von einer ganz neuen Erfindung gehört, Boxenfunk. :D
    Habe auch gehört das die Ingenieure dem Fahrer Infos geben können und der Fahrer kann angeblich mit denen sprechen. :D


    Im Ernst, dem Fahrer einfach die Temperaturen der Reifen und Bremsen durchgeben oder auf dem Display auf dem Lenkrad anzeigen lassen und gut ist.
     
  27. Fahrer fahren in erster Linie nach Gefühl. Da bringt es nicht viel, wenn du Dänen sagst welche Temperatur exakt vorhanden ist.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Und kann kommt irgendeiner mit seinen kalten Bremsen nicht klar weil das Auto das nicht wirklich handeln kann, rauscht ohne wirklich schuld zu haben in Rosi oder Vettel rein und halb deutschland weint rum...
     
  29. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

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  30. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
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    Restart von 20 Fahrern mit kalten Reifen , vorallem aber kalten Carbon-Bremsen würde wohl eher Carbon-Salat und schwere Crashes in Turn 1 bedeuten als das es Spannung bringt.

    Die Einführungsrunde vor dem Start dient ja gerade auch dazu, dass die Fahrer ein Gefühl für den Zustand von Reifen und Bremsen bekommen.
    Nackte Zahlen sind da nicht sehr hilfreich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  31. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
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    Restart nach jeder SC-Phase? Wtf! :ugly:

    Ist ja mal richtig unfair ggü. dem Führenden - der verliert nicht nur den Vorsprung, sondern muss auch noch den Start nochmal hinbekommen.
     
  32. ak666mod

    ak666mod
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    ist beim safety car doch auch so, dass der ganze vorsprung weg ist und er nur den taktischen vorteil hat, WANN er wieder aufs gas geht.
     
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Gewonnen hat wer nach 10 Safetycar neustarts noch als letzter Über ist. Wie bei Destruction Derby :ugly:
     
  34. Wetter Animesüchtig

    Wetter
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  35. Rosberg sagte doch selbst, dass er den Titel noch mehr feiert, weil er gegen einen der besten Fahrer ever gewonnen wurde.

    Hamilton wird es wurmen, weil er Rosberg schon im Kart immer im Griff hatte. Aber naja ist evtl der Weckruf den es benötigt.
     
  36. buuh

    buuh
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    Ist das jetzt bestätigt, oder was?
     
  37. f1r3storm

    f1r3storm
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  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

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  39. WTF? Nein wieso macht er sowas? :(

    Der hat doch seinen Titel und hätte es jetzt ganz locker angehen können(siehe Räik), und jährlich 20Millionen mitnehmen können.
     
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Genug Kohle dürfte er locker verdient haben und wohl auch noch durch Sponsorenverträge verdienent. Wenn man sich seinen FB-Post durchliest, dann kommt für ihn die Familie nun an erster Stelle. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, auch wenn die Entscheidung sehr überraschend kommt. Mercedes muss sich nun einen zweiten guten Fahrer suchen; Hamilton dürfte damit für die nächste WM locker freie Bahn haben.
     
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