Edeka-Spot=Rassismus oder: Viel Lärm um nada.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Amoreli3, 24. November 2016.

  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Ich habe als tariflich angestellter in meinem Vertrag eine Klausel, die mir verbietet mit Kollegen über das Gehalt zu reden. So viel zur Lohngerechtigkeit, da wird schon so versucht zu unterbinden, dass Menschen mit ähnlicher/gleicher Arbeit erfahren ob sie gleicher/ähnlicher Tarifgruppe zugeordnet sind.
     
  2. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341


    Die Klausel ist unwirksam. :nixblick:
     
  3. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Dann schreib, mal oder sing darüber.:teach:
     
  4. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Hilft ja nichts, wenn 80% der Kollegen ihr hörig sind. Ich hab das Thema einmal kurz angerissen, da zuckten die anderen allesamt. Unter den jüngeren, meinen Generationen, ist das anders, da wird in der Regel sehr offen über solche Dinge gesprochen. Aber sobald es dann in die älteren Generationen geht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
  5. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341
    Ist jetzt nicht so schwer da trotzdem rauszufinden wie es aussieht. Die Vergütung pro Gruppe ist ja fest und wer in welcher Gruppe ist... Naja, so groß ist die Auswahl ja nicht. :ugly:
     
  6. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Aber du weißt ja nicht, ob jetzt jemand EG 7,8 oder sogar 10 ist ;)
     
  7. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
  8. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Soweit ich weiss darf man hier über das eigene Gehalt jederzeit reden, aber keine Auskünfte über das von dritten geben. Ich wüsste auch nicht auf welcher Grundlage man mir das verbieten könnte.
    Das ist ja wie in dem Witz: "Chef, wenn sie mir die Gehaltserhöhung nicht geben, werde ich allen erzählen ich hätte sie bekommen." :ugly:
     
  9. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    http://www.n-tv.de/panorama/Schuhe-haben-Hakenkreuze-im-Sohlenprofil-article19532071.html

    Alles, was ich sehe, ist

    http://vignette3.wikia.nocookie.net...ision/latest?cb=20110122140831&path-prefix=de

    50 Shade of dem Umstand, dass man auf Amazon von der Marke die Sohle nicht sieht. Ich würde mir gern ein Paar kaufen.

    Ich habe den Eindruck, in letzter Zeit will man ziemlich viele rassistische Parolen und Aussagen sehen. Erst wurde ein Feldwebelanwärter gefeuert, weil er AH auf seinem Handy hat ich mein, was geht mich denn an, was andre auf ihrem Handy haben? Ich mach auf mein Handy auch das, was ich will.

    Dann ist ein Video aufgetaucht, wo im ehemaligen Husarenhof jemand nicht ganz feine Aussagen macht. Wie dieses Video an die Öffentlichkeit gelangen konnte, frage ich mich auch. Ich meine, der betreffende Mensch musste doch wissen, dass das Konsequenzen haben kann.

    Ich weiss wirklich nicht, was los ist in letzter Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wieso fühlst du dich dadurch getriggert? Das ist doch alles vollkommen irrelevant. :ugly:
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Okay, diese Schuhsohle ist halt schon grenzwertig. :ugly:
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gibt ja auch diese schönen Dinger hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=MGFgTr16Lvk
     
  13. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Ach komm. Da haben die Architekten extra sinnlos Fläche verballert um den Steg zu verbreitern und somit die Form zu verschleiern, damit sich auch ja keine wohlbehüteten Erstsemestler aufregen, und trotzdem wird ein Bericht gedreht.

    Wissen die Herrschaften eigentlich wie praktisch die Form ist und wie gut man aufpassen muss damit so etwas in etwas obskurerer Form nicht doch mal in die Planung rutscht?
     
  14. Das Teil sieht trotzdem aus wie ein Hakenkreuz. Als die Leute dann noch im Stechschritt davon laufen, muss man sich schon ein Stück weit fremdschämen.

    Die Frage ist halt inwieweit man auf Funktionalitäten verzichten sollte, weil es eben mit dieser Schreckensherrschaft in Verbindung gebracht werden könnte.
     
  15. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Man könnte sich zum Beispiel mal kurz die Mühe machen, die Hintergrundhistorie des Arschitekten zu beleuchten. Wenn da natürlich weder Mitgliedschaft in einer rechtsextremen Partei noch Ausländerfeindlichkeit dessen Eigenschaften sind, dann kann er von mir aus 10 Kunstwerke, die Aussehen wie Hakenkreuze und beschnittene Pimmel machen.

    Wenn etwas, dass ein Hakenkreuz sein soll, eine praktischere Form hat als ein Kreis, dann ist das halt so. Gerade von Studenten sollte man mehr erwarten als pauschale Vorverurteilungen. Sind bestimmt Studenten auf Lehramt oder Soziales.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  16. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341


    Ist ja nicht so, als das man die Form auch spiegeln könnte, so dass die Arme gegen den Urhzeigersinn laufen.

    Gleiche Praktibilität, aber halt kein Nazisymbol. :ugly:
     
  17. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    :rotfl:
    Oh the irony... :ugly:

    Waliser: "Du musst den Kopf so drehen und dann die Augen zusammenkneifen."
    Guybrush: "Jetzt sieht es aus wie eine Ente. Sie sollte Enten-Insel heißen!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  18. Habe ich mir auch gedacht, allerdings fehlen da ein paar Infos, wie die Kantine aufgebaut ist, also ob die Leute im Uhrzeigersinn oder entgegen laufen.
     
  19. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Das stimmt natürlich, ist aber nicht immer sinnvoll bzw einfach wie Klatsch schon angemerkt hat. Ich denke mal in dem Fall haben die Planer gedacht dass die Entfremdung durch den quadratischen Kern ausreicht.
     
  20. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341


    Und wo wäre da der Unterschied? Die Form lässt sich trotzdem spiegeln :ugly:
     
  21. Wenn der Rest der Mensa eben zuerst stand, kann man nicht mal eben die komplette Mensa spiegeln.
     
  22. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341


    Nein, ich meine es juckt doch nicht wierum man läuft. Egal ob die Arme nach links oder nach rechts zeigen. Sieht man ja im Beitrag.
     
  23. Kann gut sein. Habe nur kurz drübergeschaut. Müsste das mal sehen, wenn die Mensa voll ist, obs da Gegenverkehr gibt oder was weiß ich.

    Naja wayne. Hätte so oder so ein anderes Design genommen, ob jetzt links oder rechts rum da stünde.
     
  24. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Na dann filmt man das Ganze eben ohne den 45° Winkel und schon hat man eine Swastika.
     
  25. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Was ist denn eine Swastika?

    http://vedanta-yoga.de/swastika-ueber-das-hakenkreuz-als-glueckssymbol-im-hinduismus/

    https://anthrowiki.at/Swastika

    https://books.google.de/books?id=rZ...INTAE#v=onepage&q=swastika abgerundet&f=false
    (Seite 238)

    Da hole ich mal weiter aus, da auch hier einige Leute Nazisymbole erkennen werden bzw ich schon die Erfahrung machen durfte, dass Swastika=Hakenkreuz.

    Es gibt für mich nur ein Hakenkreuz. Andernfalls würden zehntausende von Menschen plötzlich zu Nazis erklärt werden.

    Ein Hakenkreuz wird für mich erst dann zu einem Nazisymbol, wenn das Kreuz in einem 45 Grad Winkel in einem weißen Kreis auf eine Rote Fahne geklatscht ist. Das ist für mich ein unwiderlegbarer Fakt.

    Wenn ähnliche Symbole verboten worden, weil sie dem Hakenkreuz zum verwechseln ähnlich sind, ist das Spinnerei. Es gab auch nur ein drittes Reich und nicht 20, die zum verwechseln ähnlich sind.

    Denn das, was sowas auslöst, ist Massenschnappatmung, nicht mehr.

    Wenn also ein Rechtsextremer mit ner pinken Flagge und einem umgekehrten Kreuz auf gelben Strichlinien umhergeht, erweckt das bei mir ein müdes Gähnen. Weil die Symbolik, die darin gesehen wird, einfach nicht wahr ist. Und ich lasse mir das auch nicht einreden.

    Das ist kollektiver Irrsinn, und da mache ich nicht mit! Ein Bus ist schließlich auch kein Auto, egal, wie oft man sich das einredet.

    Der Autobahnbau wurde ebenso übernommen. Ich fordere, wenn schon Schnappatmung, dann bitte ganz, die Abschaffung der Autobahnen.

    Dieses Rosinenpicken ist echt zum Kopfschütteln.


    Und weiter gehts mit dem Mobbing. Wie sieht es denn aus mit den Sprüchen Arbeit macht Frei und Jedem das seine? Der eine Satz ist zumindes verpönt, zweiterer ist aber überall zu finden.

    Der eine Satz hing, genau wie der andere, über Einrichtungen der Institutionen des dritten Reiches. Was macht den einen Satz jetzt schlechter als den anderen? Oder umgekehrt, was ist an dem einen Satz besser als an dem anderen?

    Dass man sich dahingehend selbst zensiert, einen Satz zu sagen, aus Angst, mit der Justiz anecken zu können, obwohl beide Aussagen gleichwertig sind dahingehend, dass sie eben vom dritten Reich gebraucht oder missbraucht wurden, ist ebenfalls unverständlich.

    Mehr Aufklärung bitte!

    Eine kleine Anmerkung noch. Am besten gefällt mir ja das Bild mit dem Hakenkreuz/Swastika, die drinnen stehen hat "Drink Coca Cola".

    Das sollte man vielleicht auch mal diesen Colakonsumierenden Augsburger Studenten präsentieren. Die bekommen mir noch nen Myokardinfarkt.

    Das wäre was. 5 Studenten, die sich darüber aufregen, boykottieren im Stechschritt Coca Cola. Da regt man sich erst über eine Sache auf, und läuft dann im Stechschritt. Läuft bei denen.

    Das ist noch lustig. Weniger Lustig ist dass, wenn man es nur genügend Leuten immer wieder sagt, sie ebenfalls ein Nazisymbol sehen werden.

    Wir hatten also in der Vergangenheit Zahlen, wir hatten Schuhe, ein "Kunstwerk" einer Universität, und der nächste Aufreger wird von mir sogleich präsentiert.

    http://www.haus-irmer.de/
    Bitte mal auf die Adresse achten. Das ist doch das nächste Skandälchen wert.

    Es ist an der Zeit, sich mal damit auseinanderzusetzen. Irrtümer aufzuklären, zu erklären. Das würde vor allem die Staatsanwälte, die sich mit so nem Scheiss befassen müssen, erheblich entlasten. Das ist sogar überfällig.

    Das entlastet auch die Ärzte. Die haben dann weniger Dyspnoepatienten.

    Wenn Rechtsextreme mit einem HH Schriftzug durch die Straße laufen, darf das nicht mehr Heil ... heißen, sondern Hansestadt Hamburg. Da muss ein Umdenken stattfinden, andernfalls würden unzählige Hamburger, ob willentlich oder unwillentlich, kriminalisiert.

    Ich würde dann, auch mit dem Hintergrund, in Hamburg nicht mit einem HH-Kennzeichen herumfahren. Nicht, solange HH auch als verfassungsfeindliches Kennzeichen geführt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  26. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341


    Was ist denn das für ein wirres Geschreibsel? :ugly:

    Ein Hakenkreuz am Asylbewerberheim ist kein Nazisymbol wenn es nicht im 45 Grad Winkel angebracht ist? :rolleyes:

    Man man man...
     
  27. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ja, tatsächlich. Da muss man dann mal konsequent sein, oder will man Rechtsextreme für jede Dummheit bestrafen? Die sollen erstmal lernen, das Symbol richtig anzubringen, dann können wir über Strafbarkeit schreiben.

    Das hätte zugleich noch den Effekt, dass sie sich wirklich mit der Materie befassen müssen.

    Ich stell mir schon den Rechtsextremen mit Winkelmesser und Lineal vor.

    Das ist nämlich das gleiche wie bei den von mir präsentierten Schuhen. Nur weil ein Symbol von einer Gruppierung missbraucht wird, ändert es sich nicht plötzlich. Das darf es auch nicht. Man darf Rechtsextremismus keinen Schritt nachgeben.

    Aus diesem Grund wollte ich mir auch die Schuhe holen. Oder macht mich dass dann zu einem Nazi?

    Und auch wegen den Linksextremen, die mich dann deswegen Steinigen würden.

    Denn was du fragst ist tatsächlich, bedeutet das Kennzeichen der Hansestadt Hamburg HH nicht Heil ...?

    Oder mal anders gefragt. Wie würdest du reagieren, wenn du wüsstest, der Ersteller des Hakenkreuzsymbols ist kein Deutscher, sondern ein Inder?

    Die von mir präsentierten Links beweisen doch nur eines. Ob sich eine Strafbarkeit ergibt, ist Einzelfallabhängig. Aufgrund der Hysterie, welches dieses Thema hervorruft, ist die Justiz aber nicht mit wenigen Fällen vertraut, sondern muss viel mehr Anzeigen dahingehend prüfen.

    Wenn die Leute also 10 mal nachdächten, statt pauschal den Vorwurf der Nazisymbolik zu bringen, dann wäre das eine keine Schuhe mit Hakenkreuzen, sondern einfach nur ein verdammt sicherer und komfortabler Arbeitsschuh.

    Und dann wäre das auch kein Edeka-Nazispot, sondern ein entweder genialer oder langweiliger Spot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man kann ja diese Schuhe mit einem Shirt mit der Aufschrift: "Ich hab nichts gegen Ausländer, aber ... " kombinieren. :yes::ugly:
     
  29. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    ... wir haben deutlich zu wenig? Da kann ich nur beipflichten.

    Das wäre auch kein Grund, dass ich mich aufrege. Denn das Shirt sagt ja nichts aus. Nur weil der Satz mit "aber" weitergeht, muss er nicht negativ enden.

    Obwohl man das immer von den Ausreden kennt. Die gehen auch immer mit "aber" weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Warum sollte man vorher die Schutzbehauptung "habe nichts gegen" aufstellen, wenn nach dem "Aber" dann kein negativer Teil folgen sollte?
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ohne Context hätte ich das gar nicht bemerkt. :ugly:

    Ich muss aber zugeben, dass mir das Design ohne Nazi-Kontext grundsätzlich gefällt.
     
  32. Rick James Let's make Love

    Rick James
    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.091
    Ort:
    nichts kommt nichts
    Was? :huh:
     
  33. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Kurz, es braucht eine klare Definition von rechtsextremen Symbolen. Du siehst doch, dass die Leute, wenn sie sich nur genug anstrengen, überall Nazisymbolik sehen.

    Ein Kreuz, wie es in der Augsburger Mensa steht, sollte nicht Hakenkreuz genannt werden und wenn, sollten die Studenten, die das tun, sofort von der Uni fliegen. Sowas z.B.

    Steht es im 45% Winkel? Nein. Ist des deshalb dennoch ein Hakenkreuz? Nein.

    Wenn die Leute im Edeka-Spot Nazisymbolik erkennen wollen, sollten sie in eine Maßnahme ähnlich der MPU.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  34. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341

    :ugly:

    Durch das Verbrechensbekämpfungsgesetz von 1994 wurden den aufgeführten Kennzeichen solche gleichgestellt, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind (§ 86a Abs. 2 Satz 2 StGB). Neonazis waren zunehmend mit leicht abgewandelten Zeichen wie spiegelverkehrten oder invertierten Hakenkreuzen aufgefallen. Nach der ständigen Rechtsprechung bedeutet „zum Verwechseln ähnlich“, dass ein „nicht besonders sachkundiger und nicht genau prüfender“ Betrachter die typischen Merkmale eines Originalsymbols erkennt. Dabei ist unerheblich, ob das fragliche Symbol bekannt oder unbekannt ist.
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wtf? :huh::ugly:
     
  36. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Demnach hätte das Kreuz nie gebaut werden dürfen. Außerdem gibt es doch das Fach Geschichte in der Schule. Ich nahm an dort wird den Leuten beigebracht, wie ein Hakenkreuz auszusehen hat.

    Wenn ich jetzt nen Kreis male, sieht es einem Hakenkreuz auch ähnlich. Ich muss es mir nur oft genug einreden.

    Jetzt gerade, mein Profilbild. Seien wir doch ehrlich, das ist doch ganz klar ein Hakenkreuz, oder nicht?

    Und wie ist denn deine Argumentation auf das HH Problem? Das gleiche in braun.

    Die 88er Ziffern als Hausnummern? Damit kann man die ganze leidige Diskussion entweder zum Platzen bringen, oder die Menschen hier spielen weiter die durchdrehten.

    Ich jedenfalls werde doch meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen, nur weil einer mit nem HH 1988 Schild durch Hamburg fährt. Da wird sich die ausstellende Behörde dann was dabei gedacht haben. Und wenn sie es nicht ausstellt, etwa, weil das Nazikennzeichen unverkennbar ist, ich meine, HH ist ja noch nicht ausreichend, trifft das ebenso auf mein Unverständnis.

    Übrigens ist die Quersumme aus 19=10 und die Quersumme aus 10=1. Das heisst, wenn jemand mit nem HH 188 Schild durch Hamburg fährt, direkt anzeigen, dieses braune Gesindel.

    Damit ist der Beweis erbracht. Die meisten Nazis sind Hamburger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  37. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341

    :ugly:
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://youtu.be/agspmPogXho

    :nixblick:

    Ein Kreis sollte am Ende übrigens möglichst rund und ohne Kanten sein. ;)
     
  39. Rick James Let's make Love

    Rick James
    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.091
    Ort:
    nichts kommt nichts
    Jaja, das habe ich schon verstanden, ich sehe das zwar anders aber nun gut. Warum du dir allerdings diese Schuhe kaufen und lauter Hakenkreuze in den Schnee treten willst, ist mir weiterhin schleierhaft.
     
  40. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ganz einfach. Wenn ich die Schuhe bekomme, ist der Erwerb und Besitz nicht strafbar. Und, weil ich Schuhe sehe, keine Hakenkreuze.

    Ich kann das ganze natürlich auch von der Staatsanwaltschaft absegnen lassen. Aber die haben besseres zu tun, als Schuhe zu begutachten.

    Natürlich gibt es auch Dinge, die müssen wirklich nicht sein. Aber wenn jetzt ein Inder ein Swastika mit Punkten in jedem 3/4 Kästchen macht, dann geht das meines Erachtens nach in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
Top