Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Ehm, ja, wenn Brillenträger in großer Anzahl letztes Jahr durch entsprechende Vorkommnisse aufgefallen wäre, hätte ich sie durchaus als eine Gruppe wahrgenommen.

    Dein Problem ist, dass du die Aktion ganz ohne Vorgeschichte betrachtest.
     
  2. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.786
    Um es abzukürzen: Ich habe die Personen nicht als Flüchtlinge bezeichnet, deswegen sagte ich auch, "wenn überhaupt". Hier waren Personen mit gemeinsamen Äußerlichkeiten, die auf eine - zumindest im Vergleich zu uns - vergleichbare Sozialisation hinweisen könnte, Stichworte: Islam, Macho-Kultur. Worauf ich loras ansprach war die Annahme, dass die Anwesenheit dieser Personen ein Indiz dafür sei, dass diese sich in Köln zu Silvester treffen wollten, d.h. dass man diese Einzelpersonen anhand eines äußeren Merkmals als eine Sozialgruppe definiert und nun sagt, deren Anwesenheit in Köln ist ein Beweis dafür, dass die sich - 2.000 laut seinen Zahlen - zuvor abgesprochen hätten. Aber das ist's eben nicht.

    Du hast in Köln zu Silvester diverse Sozialgruppen in größerer Anzahl gesehen, ohne dass man denen nun unterstellen würde, dass sie als Gruppe gemeinsam zuvor die Reise nach Silvester geplant hätten. Daher der Vergleich: Es wird auch hunderte Brillenträger gegeben haben, aber niemand würde das als Indiz dafür nehmen, dass sich zuvor alle Brillenträger für Köln verabredet hätten. Aber dies hat loras impliziert und darauf habe ich geantwortet.

    Sehe ich nicht anders. Dass das Männerbild in islamischen Gesellschaften - ob dies nun ein Resultat des Islams ist oder nur eine Korrelation, ist unerheblich - sehr "aggressiv" ist, darüber gibt es wohl keine Diskussion. Dies ist ja selbst bei Männern gegeben, die in Deutschland geboren und sozialisiert wurden.

    Jetzt wird's mir etwas zu doof. Ich sagte in quasi jedem Post zuvor, dass ich das Vorgehen auf Grund der Vorgeschichte nachvollziehen kann und für legitimiert halte. Aber auch die Vorgeschichte ändert nichts daran, dass du aus der bloßen Anwesenheit einer Person nicht den Grund für deren Anwesenheit ableiten kannst. Oder anders gefragt: Glaubst du wirklich, dass sich 2.000 Menschen zuvor über <Kommunikationswege> für Silvester in Köln verabredet haben - das ist ja deine Behauptung. Wenn dem so gewesen sei, wäre das eine bemerkenswerte logistische Leistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  3. Rick James Let's make Love

    Rick James
    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.091
    Ort:
    nichts kommt nichts
    Du kannst auch mit einem Backstein diskutieren. Er versteht -willentlich oder nicht- gar nicht worauf du hinaus willst.
     
  4. Das stimmt natürlich.

    Naja, so unvorstellbar ist das heutzutage ja nicht. Bedenke, wir leben in einer Zeit, in der eine falsch angelegte Veranstaltung bei Facebook dazu führen kann, dann Tausende von Menschen nach Hintertupfing fahren, um den Geburtstag der 15-jährigen Chantall zu feiern.
    Diese Flüchtlinge sind allein durch Whatsapp und Facebook durchaus hervorragend organisiert, aber natürlich nicht in einem klassischen, hierarchischen Sinn. Und eben deshalb ist ja hier auch eine völlig diffuse Massendynamik im Spiel, die solche Veranstaltung um ein mehrfaches gefährlicher macht, als z.B. der streng durchorganisierte Schwarze Block bei Demonstrationen.
    Die Organisation eines Gettogethers - egal ob mit guten oder bösen Absichten - betrachte ich deshalb auch nicht als logistische Meisterleistung. Die Informationen: "Ein Paar von uns gehen ab 22:00 zum Kölner HBF" verbreitet sich in Windeseile und mehr ist auch gar nicht nötig.
    2015/16 stand übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ein eingeteilter Führer auf der Domplatte und hat irgendwann allen anderen das Kommando: "Grab her by the KING123KING123" gegeben. Diese Gesamtsituation hat sich einfach durch das Handeln einzelner Individuen entwickelt und durch das Nachahmen der anderen fortgepflanzt und weiter aufgeschaukelt.

    Übrigens: An meinem ersten Arbeitstag im BAMF meinte ein Kollege zu mir: "Du kannst davon ausgehen, dass spätestens nach Deiner ersten Woche hier Dein Name in den Flüchtlingsunterkünften und den Whatsapp-Gruppen bekannt ist und sich die Leute gegenseitig darüber informieren, ob man bei Dir gut oder schlecht durch die Anhörung kommt und was für Fragen Du so stellst".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2017
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.786
    Vorstellbarkeit ist aber weder Indiz oder gar Beweis. Vorstellenbar ist vieles. Insofern würde ich sagen: Wenn jemand die Behauptung aufmacht, dass 2.000 Personen sich zuvor für Silvester in Köln verabredet hätten und diese Behauptung alleine an dem Umstand festgemacht wird, dass es dort 2.000 Personen mit ähnlicher Hautfarbe und ggf. ähnlichen sozio-kulturellen Hintergrund gab, dann ist das halt schon ... Murks.

    Aber dies wäre keine Absprache, die aus einer gemeinsamen Verabredung entsprang. Die Gründe, weshalb die Personen dahinkommen, werden ja divers sein: Die einen glauben den Scheiß wirklich; die anderen wollen sich über die beömmeln, die den Scheiß wirklich glaube; andere wollen gucken, ob überhaupt jemand kommt; andere nehmen das als Anlass mit Kollegen zu feiern; etc. pp. Aber Ioras unterstellte ja, dass da 2.000 Personen ohne Tusen nach Köln kamen, weil sie sich dort alle treffen wollten, um etwas ganz "bestimmtes" zu tun. Aber das ist durch die bloße Anwesenheit eben nicht gezeigt. Auch aus dem Merkmal "Brillenträger" käme ja niemand auf die Idee, die Anwesenheit von Brillenträgern aus einem homogenen "Brillenträger-Interesse" abzuleiten.

    Genau das wäre auch meine Theorie. Anhand von Massendynamik würde ich das auch erklären. Ich meine: Es gab ja im Nachgang vereinzelt Artikel, in denen mit den Leuten in Köln gesprochen wurde und da ergibt sich der Eindruck, dass einige dort hinkamen, weil sie eben neugierig waren zu sehen, was da so abläuft - halt eben eine diffuse Massendynamik. Das erscheint mir "etwas" plausibler als mir nun eine WhatsApp-Gruppe mit 2.000 Einzelpersonen vorzustellen, wo man sich zum Vergewaltigen in Köln treffen wollte.

    Erscheint mir plausibel. Das machen Schülern gegenüber Lehrern, Studenten gegenüber Dozenten, Kinder gegenüber Eltern, usw. auch nicht anders. Sicherlich versucht man sich den Ansprechpartner zu suchen, bei dem man am besten bekommt, was man will. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  6. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Gab es in Köln oder anderswo in Deutschland zu Silvester eine auffällige Häufung von gemeinsam auftretenden Brillenträgern? :confused:

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  7. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.786
    Wenn man das Auftreten von Brillenträgern bereits als auffällig empfindet, ja: Dann ist das Auftreten von Brillenträgern bereits auffällig. Wenn du es als verdächtigt empfindest, dass Personen mit dunkler Hautfarbe in Gruppen auftreten, dann wird dir sowas auch auffallen. Übrigens: Auch Personen mit weißer Hautfarbe treten in Gruppen auf. Auch Asiaten treten häufig in Gruppen auf. Das hat zumeist keine bösartigen Hintergründe, sondern soziale. Gerade im Ausland gilt häufig die Devise "Gleich und Gleich gesellt sich gerne". Wer längere Zeit im Ausland war, wird das ggf. bestätigen können.

    Nur als Übung: Definier mal irgendein äußerlich erkennbares Merkmal für dich und achte für eine Woche auf der Straße, im ÖPNV, usw. gezielt auf dieses Merkmal. Auf einmal wirst du sehr, sehr viele auffällige Personen und Gruppen im Alltag wahrnehmen. Beispiel: Mädchen treten häufig in Gruppen auf - womöglich planen die ja was? Hängt insofern davon ab, was du als auffällig definierst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  8. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    @Terranigma,

    bisher konnte keine Theorie zu den Vorfällen eindeutig nachgewiesen werden, selbst nach einem Jahr weiß niemand wirklich, wie sich die letzte Gruppierung erschlossen hat, noch dieses Mal. Das kann Massendynamik gewesen sein, so auch Organisation oder ganz anderes. Ich gehe von Orga aus, weil genau dieses Phänomen schon letztes Jahr passiert ist und Zufall damit ausschließe. Die Leute müssen sich untereinander nicht mal alle kennen/gekannt haben und trotzdem einem gemeinsamen Ziel gefolgt sein.
     
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.175
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    Ist es nicht eher kindlich nach den jetzigen Informationen stur darauf zu pochen, dass es schon irgendwie ähnlich gelaufen wäre wie 2015, wenn man nicht mal die angebliche Tätergruppe kontrolliert hat?

    Und es war keine kindliche Naivität, sondern kaputt gesparte Polizei inkl. wir brauchen keine Verstärkung, wir schaffen das schon alleine.

    Silvester sind fast alle Leute auf den Beinen und entweder draußen vor ihren Wohnungen oder auf öffentlichen Plätzen um zu feiern. Ja auch Moslems.
     
  10. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Selbstverständlich, zusätzlich zu den normalen Brillenträgern gesellen sich auch viele, welche die Jahreszahl in Brillenform modisch zelebrieren. Obwohl es da natürlich auch Überschneidungen gibt.
     
  11. Soweit ich mich erinnern kann, stand in irgendeinem Artikel, dass die Polizei bei ihren Recherchen in den Facebook-Gruppen der Nordafrikaner und anderer Flüchtlingsgruppen in Deutschland eben KEINE Anhaltspunkte dafür finden konnte, dass hier im Hintergrund dedizierte Absprachen und Organisationsmaßnahmen getroffen wurden. Dazu kommt - ich muss es leider so deutlich sagen - dass das eher einfach strukturierte Leute sind, die wenn überhaupt auf dem Niveau von Kleinkriminellen agieren. Ich glaube also kaum, dass hier irgendwo der syrische oder nordafrikanische Mastermind tätig war, der die sozialen Netzwerke dazu genutzt hat, um in Köln eine Aktion zu starten.
    Ich glaube, dass hier einfach bekannt war, dass in Köln ne große Party steigt und dass es da letztes Jahr heiß hergegangen ist und dass das der Anlass für viele war, dieses Jahr auch mal dort vorbeizuschauen. Dazu ein paar Posts in den Whatsapp- und Facebookgruppen und die gute alte Mundpropaganda und schon wissen alle grob, wer wann wie nach Köln fährt.
    Ein gemeinsames Ziel haben die sicherlich nicht verfolgt. Aber wie gesagt, ist gerade diese Gruppe besonders anfällig dafür, sich vom Fehlverhalten einzelner Individuen mitreißen zu lassen und sich dann gegenseitig aufzuschaukeln, bis alle komplett am Rad drehen.

    Vollkommen richtig. Deswegen gibt es ja auch in Spanien ständig die Debatte über die verflixten deutschen Rentner, die sich dort in deutschen Ferienhäuser-"Ghettos" organisieren und kein Wort spanisch sprechen. :ugly:
    Das ist ein natürlicher Effekt. Ich glaube, man kann auch nur von jungen und überdurchschnittlich gebildeten Menschen erwarten, dass sie sich in fremden Ländern anders verhalten und explizit die Landessprache lernen und Kontakte zu Einheimischen knüpfen. Die anderen haben daran schlicht kein Interesse, solange es eine Gruppe ihrer eigenen Ethnie/Nationalität gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2017
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    In Köln-Neuehrenfeld hat heute morgen ein SEK als Amtshilfe für das Ausländeramt einen mutmaßlichen Gefährder verhaftet.
     
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  15. :ugly:
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Er hat es den Behörden echt einfach gemacht. :ugly:
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  18. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Offenbar sind drei Gefährder vom Radar verschwunden.:fs:
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wo denn? Sachsen? NRW?
     
  20. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
  22. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Lageabschlussmeldung der Polizei:

    "Ab 22:00 Uhr befanden sich in und um den Kölner Hbf bis zu ca. 1.000 Personen mit nordafrikanischem Hintergrund. Alle Personen, die dem nordafrikanischen Spektrum zugeordnet werden konnten, wurden außerhalb des Hbf im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten einer Identitätsfeststellung unterzogen.“

    TAZ-Artikel dazu.

    http://www.taz.de/!5373047/
     
  23. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Da hat der Profiler ja echt Überstunden eingelegt, respekt. :hoch:
     
  24. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.175
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Also doch Profiling. Das dann auch noch diverse Menschen betroffen hat, die nicht mal zur mutmaßlichen Gruppe gehörten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dieses hin und her ist echt amüsant. :rolleyes::ugly:
     
  26. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Es hat da doch von Anfang an keiner wirklich gedacht, dass da tatsächlich noch nach dem Verhalten unterschieden werden konnte bei 1000 Personen.
    War halt eine angenehme Behauptung, mit der man die schwierige Frage des Racial Profiling etwas umschiffen konnte. Hätte aber nicht gedacht, dass die Polizei das wirklich zugibt.
     
  27. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Na ja - Neujahr ist drei Wochen her, die Diskussion ist längst abgeebbt und jeder Shitstorm, der da noch kommen könnte, wird schwierig aufzubauen sein. Die Polizei hat sich halt auf das "Wird-schon-richtig-gewesen-sein"-Gefühl der Bürger verlassen. Hat ja auch gut funktioniert.
     
  28. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Es stimmt ja auch nichtmal, laut Berichten wurden Nordafrikaner die in Begleitung einer Frau waren nicht kontrolliert. Aber die Polizei hat jetzt gemerkt, dass die Bevölkerung, Politik und Presse Racial Profiling größtenteils super finden. Also ist das kein Eingeständnis sondern eine Erfolgsmeldung wie gründlich man gearbeitet hat.
     
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.175
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    neeeeeeiiiiinnn es wurde ja nur mehrmals als Argument genutzt, es war ja kein Profiling, die waren schon vorher auffällig.
     
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  31. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Das widerspricht sich doch gar nicht? :confused:
     
  32. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.994
    Ort:
    Kiel
    http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/anschlagsplaene-duesseldorf-100.html
     
  33. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
  34. Macht euch mal keine Gedanken, die EU hat bereits reagiert und verbietet nach dem Anschlag im Bataclan sämtlichen Schützen quer durch Europa Magazine mit mehr als 10 Schuss Kapazität. Da werden die Terroristen mal blöd gucken, wenn sie im Laden keine Magazine mehr für ihre Kalaschnikows bekommen :yes:
     
  35. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.020
    Was mach' ich jetzt nur gegen diese .. echt aggressiven Rehe? :ugly:
     
  36. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.994
    Ort:
    Kiel
    Ja moment, die Magazine sollen doch nur für Schützen verboten werden. Terroristen haben keine waffenrechtlichen Erlaubnisse, die dürfen immer noch legal Magazine kaufen. :teach:
     
  37. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Wer solche Kniften will bekommt sie auch. :nixblick:
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    So siehts aus.

    Als ob ein Terrorist zum Prenzlauer Berg fährt, um sich dort eine vegane und fair gehandelte Waffe mit friedvollen 10 Schuss zu kaufen. :rolleyes:
     
  39. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.994
    Ort:
    Kiel
    Noch einer?

    http://www.spiegel.de/politik/ausla...roranschlag-geplant-haben-soll-a-1131034.html


    Bring das mal der EU Kommission bei. Die will das unbedingt durchdrücken, egal was Parlament und Rat sagen. :ugly:
     
  40. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
Top