Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Genau so würde ich es auch beschreiben. Ich hatte davor eine PS4 der ersten Generation und die Pro ist im Normalbetrieb ein ganzes Stück leiser, gerade bei so Kram wie Netflix ist sie für mein Empfinden kaum hörbar. Die Spitzen bei den aufwendigen Spielen sind immer noch auffällig, empfinde es da aber auch nicht als ganz so dröhnend wie bei der alten.

    Allerdings habe ich keinen Vergleich mit 4K, da ist es dann wohl tatsächlich nochmal ein bisschen lauter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
  2. Zwar noch keine Demo gespielt (kein Plus), aber ich hoffe das Spiel wird richtig richtig gut. :yes:
    Kann ich mal wieder die PS4 entstauben.
     
  3. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    das meiste ist 1:1 von Souls geklaut, von daher ist es top :ugly:

    und für die US Demo braucht man kein Plus, das ist wohl mal wieder dem deutschen Jugendschutz geschuldet :uff:
     
  4. Naja. Man muss alles geklaute auch wie bei Souls perfekt miteinander verbinden. Lords of the Fallen hat es ja auch nicht geschafft. Aber da lasse ich mich überraschen, warte auf den Test von Jörg und schlage dann irgendwann zu. :yes:

    Trailer sahen schon sehr cool aus.
     
  5. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Jörg? Ach der Luibl, dachte schon :ugly: *schielt nach unten

    ist definitiv kein Lords sondern Souls. :yes:
     
  6. Doch nicht der Langer. :no:
    Ne, bei 90% der Spiele (definitiv nicht bei Open-World) kann ich auf Jörg vertrauen. :yes:
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich auch. Wenn er ein Spiele scheiße findet kaufe ich es mir zu 100% und habe dann viel Spaß damit. :yes:
     
  8. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    War auch mein erster Gedanke. :ugly::hoch:
     
  9. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    im september kam die slim.
     
  10. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Also einen Souls Klon würde ich es nicht unbedingt nennen. Wenn, dann isses halt im gleichen Genre, hat aber imo genug einige Ideen oder andere Inspirationsquellen. Z.B. das Stamina Management oder die verschiedenen Stances der Waffen und verschiedene Kombos:yes:.

    Hab vor ein paar Tagen noch mal Dark Souls durchgespielt. Das fühlte sich doch komplett anders an von Steuerung und Kampf her, aber beiden haben halt eine ähnliche Atmosphäre beim Erkunden.

    Bei den Hitboxes haben sie sich zum Glück keine Inspiration von Dark Souls geholt :ugly:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
  11. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)

    Die normale war wesentlich lauter. Beim Spielen von Pro-Spielen manchmal zwischen Slim und Ur-PS4. Stört aber gar nicht. Meist hört man von ihr nichts.
     
  12. Masterbla

    Masterbla
    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    PS4 / Bilder werden nicht angezeigt

    Hallo Leute!
    Ich kann meine Jpegs auf dem Mediaplayer der PS4 einfach nicht richtig anschauen er zeigt mir immer alle Bilder als defekt an, obwohl diese auf meinem PC korrekt angezeigt werden.
    Ich hab die Fotos auf einem (FAT & FATex Formatierten) USB Stick versucht anzuschauen. Die Fotos sind auch korrekt in einem Ordner auf dem Stick untergebracht.
    Hab wirklich alles ausprobiert und weiss nicht an was es liegen könnte!

    Am Stick und den Fotos liegt es definitiv nicht, da diese auf allen andern Geräten korrekt angezeigt werden.

    Um einen Tip wäre ich sehr froh.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
  13. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    na ak, ragequit? :ugly:
     
  14. Musst du mir nicht erzählen, ist mir klar, dass unsere Interesse sehr weit auseinanderliegen. :nixblick:

    Wobei ich jetzt mal gerne wissen würde, was er so schlecht bewertet hat, dir aber gefiel? Auf der anderen Seite hat er bspw Witcher, Skyrim, Fallout, Civ, Marios, Zeldas etc sehr gut bewertet, alles Spiele, die dir ja - soweit ich weiß - auch gefallen.
     
  15. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Ich bin jetzt seit der ps1 damals mit jeder Sony Konsole ohne Fehler durchgekommen. Jetzt hat es mich mal erwischt.

    Es betrifft meine normale ps4. Die erkennt kein Controller mehr. Wenn ich die über die ps Taste anmache, dann blinkt der Controller nur, verbindet sich aber nicht. Dabei ist egal ob die Konsole an oder aus ist, ob ich per usb kabel verbunden hab oder nicht, oder ob ich die ps taste und share Taste gleichzeitig gedrückt halte. Resetten der Controller bringen auch nichts. Akkus sind geladen und verbinden sich auf meiner ps4 pro. Am usb kabel liegt es auch nicht. Nun weiß ich nicht mehr weiter, höchstens mal die Konsole komplett formatieren und auf werkseinstellungen zurücksetzen. Oder für teuer Geld einschicken.

    Habt ihr noch Ideen?
     
  16. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    erstmal versuchen die Konsole neu zu initialisieren. Würde mich wundern, wenn sie dann nicht wieder läuft.
    Vorher aber Spielstände usw. sichern - das habe ich bei mir vergessen und es hat mich sehr geärgert :D
     
  17. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Ja ich werd die wohl plattmachen müssen

    Kann aber keine Spielstände sichern, controller gehen doch nicht :ugly: ich hoffe die gehen zumindest im safemode. Wenn nicht kann ich nichtmal die konsole plattmachen
     
  18. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Stimmt auch wieder - sorry für das Salz in der Wunde :ugly:

    Notiz an mich: Alle Speicherdaten in der cloud speichern. :ugly:
     
  19. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Nein, nur die logische Konsequenz aus den letzten Wochen.

    In kurve 1 fährt Samed gerade aus und labert dann von "sorry, aber addi ist vor mir - wo soll ich hin?" (wie wäre es mit: hinter ihm bleiben und die kurve richtig fahren?) und dann kickt mich der teamkollege von der strecke ins kiesbett an einer stelle wo man nicht überholen muss und ich ihm zuvor genug platz ließ um vorbei zu fahren :ugly:

    Da schmeiß ich mich lieber sonntags abend auf die couch und zieh mir nen film rein, als mich dann jedes mal nach dem rennen aufregen zu müssen oder mich als admin da jedes mal um irgendwelche streitigkeiten kümmern zu müssen. Da ist mir meine zeit zu schade. Jede Woche das gleiche Gelabere davon, dass man sich bessern will und sowas nicht mehr vorkommt. Und die woche drauf wird dann wieder in kurve 1 bzw runde 1 versucht das rennen zu gewinnen...

    ach, kacke. ich reg mich schon wieder auf... vielleicht wars doch nen ragequit :ugly:
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Dragon Age Inquisition habe ich inkl. aller DLCs durch gespielt und viel Spaß damit gehabt. Dead Island war sicher keine Offenbarung, aber weit besser als die 50. Das gleiche gilt für Prototype. Der Max Payne 3 Test war auch so ein Fall für sich...:uff:

    Umgekehrt habe ich Fallout 4 ein paar Stunden gespielt und fand es total langweilig. Wie man dem Spiel eine 90 geben ist mir unbegreiflich. Generell bin ich kein Fan von den Bethesda RPGs. Das letzte wirklich gute Fallout war New Vegas und das war von Obsidian.

    Achja bei Walking Simulatoren wie Dear Esther & Co flippt er halt auch jedesmal aus. Gerade wie man Dear Esther eine 90 geben entzieht sich meinem Verstand.
     
  21. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Hab da eigentlich noch relativ Glück. Ich hab bei der ps4 eigentlich jedes Spiel durchgespielt, bevor ich was neues geholt habe. Bei den Spielen, die offen waren, hab ich damals alles auf die ps4 pro geschoben. Also wäre der resett kein Verlust. Nur erstmal schauen ob der Safemode geht. Gleich nach der Arbeit probieren
     
  22. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wenn er PS Plus hat, werden die doch eh hochgeladen.
     
  23. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    jau, ich kanns verstehen, dass das nervt. Vor allem wenn man halt in den vorderen Rängen mitfährt und auf Punkte angewiesen ist. Statt ständige Diskussionen darüber wie man fahren sollte, sollte man wohl auf REnnsperren usw. ausweichen um den Leuten klarzumachen, dass grade in soner Onlineliga das Rennen nicht zu Beginn entschieden wird.
     
  24. Bei Dragon Age war er nicht der einzige, der das Spiel schlecht bewertet hat. Vor allem bei Fans kam es auch nicht wirklich gut an. Hätte ich es selber gespielt, würde ich wahrscheinlich auch das gleiche Fazit ziehen, da es mich nicht interessiert, wird das aber nicht vorkommen.

    Den Dead Island Test kann ich leider nicht lesen, da nicht mehr online, dabei muss man aber sagen, dass die 50 eine mittelmäßige Note ist. Das was ich von dem Spiel gesehen habe, sah nicht wesentlich besser aus.

    Max Payne hat eine 70 bekommen, also eine gute Note. Ich kann sein Fazit nachvollziehen, auch wenn ich es nicht unbedingt unterschreiben würde.

    Dass du kein Fan von Bethesda Spielen bist, wusste ich nicht. Dachte du bist ein großer Fan. Bezüglich New Vegas pflichte ich dir völlig bei. Meiner Meinung nach war seine Wertung zu Skyrim, Fallout 3 und Witcher 3 viel zu hoch, aber erst ist einfach ein Fan von Open-World Spielen, ich bin das Gegenteil.

    Bezüglich Walking Simulatoren: Man mag sie oder man mag sie nicht. Genau wie bei Pixel-Art, ich finde es wunderschön, du ja anscheinend nicht. Ich kann die Kritik am fehlenden Gameplay bspw nicht nachvollziehen, da ich diese Spiele ja genau deswegen spiele und es vorher schon weiß, für Gameplay gibt es ja die 95% der anderen Spiele. Als ich damals Dear Esther gespielt habe, fand ich es grandios - eines meiner ersten Indies - eben wie eine kleine, visualisierte Shortstorie mit einem sehr gutem Erzähler, wunderschöner Kulisse und einem tollen Soundtrack. Würde ich das Spiel heute noch so gut bewerten? Nein. Würde aber Jörg, nach eigener Aussage, auch nicht.

    Der große Pluspunkt bei Jörg ist meiner Meinung nach, dass seine Tests immer so ausufernd sind, man dadurch aber auch versteht, warum er Spiele bewertet wie er sie bewertet.

    Darüber zu diskutieren bringt aber auch nichts. Es ist ja eben das tolle, dass es so viele unterschiedliche Tester gibt, die ihre eigene Note deutlich darstellen. So weiß man ungefähr, was man zu erwarten hat. Höre auf Jörg bei Open-World oder Nintendo Spielen? Nein. Höre ich auf Jörg bei Indies und bspw Naughty Dog Spielen? Ja. Lieber 10 Jörgs als einen ich-bewerte-für-alle-objektiv Tester.

    Wobei ich seine Tests auch nicht lese, sondern nur das Fazit und die Wertung. Wir beide spielen schon lange genug, dass wir keine Reviews mehr brauchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2017
  25. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    So hab nochmal alle Controller durchprobiert und aufeinmal ging das eine. Die Nacht Bedenkzeit hat die ps4 wohl umgestimmt :ugly:
     
  26. Luibl Tests kann man alle unter Meinungskasten abbuchen. Er versucht nichtmal ansatzweise irgendwie objektiv zu bleiben.

    94% für Heavy rain :ugly:
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das ist aber gerade bei Luibl ein großer Fehler. Im Test beschwert er sich darüber, dass Max Payne 3 aus Schlauchlevels besteht und es damit ein linearer Shooter ist. Und was waren die Vorgänger? Achja, ein lineares Spiel durch Schlauchlevels, also genau das gleiche was er an Teil 3 kritisiert. Das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass er die beiden Vorgänger nie gespielt hat, oder das seine Nostalgiebrille völlig verklärt ist.

    Und über solche Patzer rege ich mich halt tierisch auf. Gerade wenn er im Ragemodus saugt er sich wirklich Kritikpunkte aus den Rippen wie das legendäre nicht brennbare Holz in Dead Island. Vergöttert er dagegen ein Spiel fallen dann auf einmal sämtliche vorhandenen Kritikpunkte unter dem Tisch. Fallout 4 hat genügend davon, die ignoriert er jedoch konsequent da er halt ein Bethesda Fanboy ist.

    Ich kann mit solchen "Tests" absolut nichts anfangen. Ganz zu schweigen davon, dass seine Wertungen immer komplett vorhersehbar sind.
     
  28. Gibt es hier keinen Resi 7 Thread? :ugly:
    Den ganzen Wertungen nach scheint das Ding diesmal wirklich "back to the Roots" zu sein.
     
  29. Wurde damals durch die Bank weg auf sehr vielen Seiten hochgelobt und hat im Genre des Videospiels - so wie bspw Dear Esther - frische Akzente gesetzt. Ob man es nun mag oder nicht - für mich war Heavy Rain ein packendes Spiel, welches aber auch viele Fehler hat - dies muss man dem Spiel zurechnen.

    Warum liest du die Tests dann überhaupt, wenn du weißt, dass sie nicht für dich bestimmt sind? Ob seine Tests so vorhersehbar sind, lasse ich mal im Raum stehen. Die blöde Aussage, dass er nur zwei Wertungen kennt, wurde ja schon oft genug widerlegt. Auch ist er nunmal Chefredakteur und kann sich somit aussuchen was er testet, da sind dann bspw Indie-Spiele sehr oft gut bewertet, da er sich diese entsprechend ausgesucht hat. Das heißt nicht, dass es nicht unzählig schlechte Indies gibt, siehe "The Old City".

    @ Max Payne: Müsste ich jetzt den Test lesen, was ich nicht machen werde. Wertung ist aber im normalen Bereich. Vielleicht hatte er sich erhofft, dass das Spiel nach so viel Jahren eben mehr als nur Schlauchshooter bietet. :nixblick:

    @ Dead Island: Wie gesagt, Test nicht mehr verfügbar. War das mit dem Holz denn so ernst gemeint? Und Holz sollte nun mal brennen. Die "Diebstahl wird nicht bestraft"-Kritik, die im gleichen Maße mittlerweile Running-Gag ist, hat ja auch ihre Berechtigung.

    Mir gefällt es bei Jörg eher, im Gegensatz zu dir, dass er eben auch Fanboy sein kann und soll. So viele Hater er hat, so viele Fans auch. Du bist auch Fanboy von Spielen und ich auch. Du hast wahrscheinlich einfach andere Maßstäbe wie ein Review aussehen sollte. Jörg ist da - abgesehen von OpenWorld Kacke - wie ich - so kommt es mir zumindest vor - dass wenn ein Spiel bei ihm emotional wirkt, es automatisch einen höheren Stellenwert hat.
     
  30. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    nur noch 6 Stunden bis zur Freischaltung

    :feier:

    die VR Brille (und ein paar Windeln für den Notfall) liegen schon bereit. Das wird so geil :D

    *hypetrain... tuttuuuut...*
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Und ich hab Resi 7 hier seit Freitag und konnte es kaum spielen, weil ich Migräne hab. :(
     
  32. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    oha :huh: Heftig. Gute Besserung
     
  33. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Morgen kommt der DoA Xtreme 3 VR Patch :banana:
     
  34. Zuckt schon der Späher?
     
  35. Resi 7 VR. Erste Stunde.

    Wow. Ok. Ich wollte eigentlich nur kurz ausprobieren, jetzt bin ich zu aufgewühlt um zu schlafen. Man ist das Intensiv. Wenn das Spiel so bleibt ist es verflucht gut.

    Habe bisher bei jedem Spiel leichtes motion sickness bekommen. Hab meist so nach 30-45 min aufgehört, weil es anstrengend wurde. Die Stunde Resi verging wie im flug und ich habe absolut nichts gemerkt. Ich würde sagen sie haben das Problem sehr gut in den Griff bekommen.
     
  36. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    brauche mal 'ne Pause :huh:

    knappe 90 Minuten gespielt (wobei "gespielt" eher der falsche Ausdruck ist, wenn man wie ich jeden Winkel "erkundet", den bröckelnden Putz an den Wänden bestaunt, den Maden auf den Tellern in der Küche beim, naja, herummaden zuschaut und jeden Gegenstand betrachtet (ist noch jemandem aufgefallen, dass die Wanduhr neben der Treppe zwei mal die 10 auf dem Ziffernblatt hat anstelle einer 11? Unfassbare Schlamperei des Grafikers :ugly:).

    das Mittendrin-Gefühl ist Wahnsinn. Als Kenner der Demo fehlt aber natürlich der "Wow"-Effekt von damals obwohl die Grafik des Hauptspiels auf der Pro merklich aufgebessert wurde. Das Bild ist ruhiger, Kantenflimmern wurde reduziert und ich würde auch behaupten wollen, dass die Texturen etwas schärfer aufgelöst sind jetzt.

    Außerdem gehöre auch ich normalerweise zu den Leuten, die mit VR schnell Probleme bekommen und sich meistens unwohl fühlen damit. Selbst der normale Kinomodus verursacht bei mir leichten Schwindel und Übelkeit. Bei RE7 hingegen habe ich bisher absolut gar keine Probleme. Wie auch immer die Entwickler das hinbekommen haben, es ist so geil

    Ach Leute, dass ich das noch erleben darf. Ja, es ist nicht das erste VR Spiel und auch nicht das erste Spiel in dem das möglich ist, aber alleine die Möglichkeit mit der eigenen Kopfbewegung langsam um eine Ecke spähen zu können beeindruckt mich jedes mal aufs Neue und ist so weit weg von der normalen Controllersteuerung wie nur irgendwas. Da können von mir aus Details reduziert werden, entfernte Gegenstände ins Bild ploppen oder hier und da mal Kanten flimmern. Aber diese Intensität bekommst du halt nicht im Standard-2D. Da liegen Welten zwischen

    Wie auch immer. RE7 ist für mich der Referenztitel hinsichtlich PSVR bisher. Da gibt es fast nichts mehr zu meckern. Das hätte ich so nicht von Capcom erwartet. Wenn ich jetzt nur nicht so ängstlich wäre ... :(

    edit:

    so, noch mal ein Stündchen mehr gespielt als eigentlich vorgehabt. Meine Fresse, ist das alles krank. Brauche jetzt 'ne Pause und hoffe, dass ich nachher gleich schlafen kann. Dagegen war ja Outlast ein Kindergeburtstag o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
  38. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wow, Resi7 klingt ja echt so, als könnte es das Aushängeschild für (PS)VR werden. :eek:

    Wie weit sitzt ihr PSVR-Besitzer eigentlich vom TV entfernt, in Metern?
    Musstet ihr für PSVR den Abstand verringern?

    In der aktuellen GS schrieb (ich meine) Heiko nämlich, daß er von der Couch auf einen deutlich näher am TV stehenden Stuhl umziehen muß, um mit PSVR zu zocken, weil er sonst außerhalb der Reichweite der Kameras wäre. :hmm:
     
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Der Abstand zum Kamera darf maximal 3 m betragen (und selbst da kann es schon Probleme geben).

    Im Wohnzimmer hab ich auch nicht auf der Couch sitzen können sondern nur auf einem stuhl davor.

    Im Arbeitszimmer sitze ich sowieso näher dran, da gibts diese Probleme nicht.
     
  40. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich weiß ja nicht in was für Palästen die Gamestar-Redaktion so wohnt (:ugly:), aber bei mir sind es etwa 2,5m Sitzabstand. Dafür musste ich keine Möbel rücken und auch bei keinem meiner Freunde war das notwendig. Wie das in mittelständigen Familien und ihren Bruchbuden halt so ist. :D Wer da über mehr Platz verfügt muss aber wohl oder übel vom Sofa aus "umziehen" (was ich der Immersion zuliebe aber auch so hin und wieder schon mache).

    hier siehst du, wie Sony das gern haben würde

    http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-VR-Hardware-260158/News/Platzbedarf-Playstation-4-1203292/
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
Top